OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Habs leider auch vor Kurzem vernommen.   :kotz: Ein Remake hat ja teilweise noch einen Sinn und kann neues Licht auf einen alten Stoff werfen, aber man kann doch nicht eine neue Filmreihe parallel zu einer alten beginnen.  :doof: Wo soll das dann noch hinführen? Wo bleibt die Übersicht?

Bleibt zu hoffen, dass man die Fortsetzungen nicht einfach plump Halloween 2, 3 usw. betitelt, sondern sich wenigstens da Gedanken macht. Ich habe nämlich keine Lust meinen Freunden erst stundenlang erklären zu müssen, welchen Halloween ich wann gesehen hab und aus welcher Filmreihe der dann auch noch war. Ganz ehrlich, solangsam nimmt dieser Sequel/Remake-Wahn doch schwachsinnige Züge an sich.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Na das wär mal was, aer bitte nur konsequent, also Season of the Witch als nächstes  :king: :nono: :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Na ja, so viel schlechter als das eigentliche Remake kanns ja eigentlich nicht werden. ;) Wenngleich mir ne Fortsetzung zur altgediegenen Serie auch lieber wäre, als jetzt den Beginn einer neuen Halloween-Reihe zu geben! :icon_rolleyes:

ZitatUnd vor allem mit wem?
Mit Deinen liebgewonnen Usern aus dem Gemeinschaftsforum! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am  2 November 2008, 23:35:46
Na das wär mal was, aer bitte nur konsequent, also Season of the Witch als nächstes  :king: :nono: :doof:

Nein, Season of the Witch rult. Da braucht es kein Remake.

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 November 2008, 11:09:37
Zitat von: Roughale am  2 November 2008, 23:35:46
Na das wär mal was, aer bitte nur konsequent, also Season of the Witch als nächstes  :king: :nono: :doof:

Nein, Season of the Witch rult. Da braucht es kein Remake.

Endlich mal jemand mit Geschmack!  :icon_twisted:
Den gabs dieses Jahr als Halloween "Halloween" Film & er hat wirklich zur momentanen Herbstzeit gepasst. Nur weil der doofe Myers nicht mitspielt ist der Film noch lange nicht schlecht...  :icon_razz:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

@Holsten

:dodo: :pidu:

So schaut's aus. Wenn ich mir die Teile 4 - was auch immer anschaue, hätte man lieber weitere Filme ohne Myers drehen sollen als diesen Rotz. Gerade weil Myers nicht dabei ist, ist SotW so gut. Dazu das geile Halloween-Lied.  :icon_mrgreen:

Roughale

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Season of the Witch schlecht finde, dazu ist es zu lange her, ich kann mich nur erinnern, dass ich enttäuscht war, dass es nicht an den 2. Teil anschloss und dass ein besoffener UK-Soldat (ich hatte mich ins British Forces Cinema reinschmuggeln lassen!) fast von der Empore gefallen ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am  4 November 2008, 00:25:04
Na ja, so viel schlechter als das eigentliche Remake kanns ja eigentlich nicht werden. ;) Wenngleich mir ne Fortsetzung zur altgediegenen Serie auch lieber wäre, als jetzt den Beginn einer neuen Halloween-Reihe zu geben! :icon_rolleyes:

Word, Hankey :exclaim: Das geniale Ende von H20 musste ja unbedingt egalisiert werden. Und wenn, dann will ich jetzt als Halloween-Fanboy unbedingt wissen, wie es nun mit Myers weitergeht, nachdem sein gutes, altes trautes Heim abgefackelt ist.

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 November 2008, 11:37:44Dazu das geile Halloween-Lied.  :icon_mrgreen:

Du bist echt krank! Ich krieg die Krätze, wenn ich dieses Lied hören muss.  :icon_mrgreen: ;)
Aber abgesehen davon ist der Film, bzw. die Idee die Serie so fortzuführen gar nicht so schlecht. Seltsam, dass dieser Film noch gar nicht "geremaked" wurde... :icon_rolleyes:

Ansonsten: ein zweiter Teil zum Zombie- Halloween...wow, so nötig wie ein weiteres Arschloch... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

alansmithee

Das definitive Review von Rob Zombie's Halloween. Als kleine Einstimmung auf die Fortsetzung...

http://www.chud.com/articles/articles/11637/1/REVIEW-HALLOWEEN-DEVINS-TAKE/Page1.html

McKenzie

Nachdem mich der Film im Kino schon begeistert hatte, die Sichtung aber durch zahlreiche sich lautstark unterhaltende russische Teenager in der Reihe hinter mir beeintraechtigt wurde, habe ich gestern den Director's cut (erstanden fuer nur 3 £ - DVDs werden in England einfach verschleudert) gesehen und hatte ein ziemliches Aha-Erlebnis. Waehrend ich den Film beim ersten Mal zwar angenehm ruppig und positiv plakativ empfand, hat er nun, in einem dunklen Zimmer ohne Stoergeraeusche, sein volles Potential als brachiales Terror-Brett entfaltet. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte Mal ein Film den Puls so hochgetrieben hat und ich nach jedem Terror-Intervall einige tiefe Atemzuege gebraucht habe. Der wesentlichste Unterschied zwischen Original und Remake tritt so besonders distinktiv hervor: Das Original baut auf Angst, Bedrohlichkeit und Spannung waehrend das Remake, abgesehen von einigen Szenen, die den Horror des Originals wiederholen, beinahe immer auf ummittelbaren Terror und (das meine ich durchaus so) die perverse, uebermenschliche Gewalt von Myers (der mir diesmal in der zweiten Haelfte wesentlich anonymer erschien - man vergisst die erste Haelfte des Films schlicht) die mir im Kino bei weitem nicht so unertraeglich erschien (obwohl das seinerzeit natuerlich die R-rated war). Ich halte das nur fest, weil offenbar die Umstaende der Erstsichtung (darueber hinaus mit der deutschen Plastik-Synchro) mich ganz und gar daran gehindert haben, dem Film als Horrorfilm eine reelle Chance geben zu koennen. Danach habe ich jedenfalls 20 Minuten gebraucht um mich zu generieren - ein Erlebnis, dass ich in diesem Metier, glaube ich, zum letzten Mal mit dem originalen TEXAS CHAINSAW MASSACRE und MARTYRS hatte.

9/10, auch beim zweiten Mal.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

MMeXX

Wenn du es am wenigsten erwartest...

Universum Film/Senator hauen nun auch den ungekürzten DC in Deutschland als Blu-ray Disc auf den Markt. Und zwar kurz vor Halloween am 11.10.2013 - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=130660&vid=46444

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020