OFDb

Alte Joysticks als USB-Version - Spinn ich??

Begonnen von Snake Plissken, 10 Mai 2006, 22:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

ich hab mir eingebildet, ich hätte vor ein paar Monaten mal den einen oder anderen alten Joystick, wie den Quickshot2 als USB-Variante entdeckt.
War das nur ein Wunschtraum von mir oder gibts sowas irgendwo zu kaufen? Über Google konnte ich nichts finden, deshalb bin ich jetzt total durcheinander.

Snake

Punkrockschuppen

Es gibt den guten alten Competition Pro mit USB Anschluss:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=competition+pro+usb

Allerdings sollen die Dinger qualitativ nicht so robust sein wie die alten.

Sundowner

Es geht sowieso nix über die alten C64 bzw. Amiga Joysticks mit Mikroschalter. Klick-Klack-klick-klick-klack.  :icon_mrgreen: Wenn da einer kaputt war... einfach eine Feder von nem alten Joystick eingebaut....  :dodo:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Eric

Zitat von: Sundowner am 11 Mai 2006, 09:48:04
Es geht sowieso nix über die alten C64 bzw. Amiga Joysticks mit Mikroschalter. Klick-Klack-klick-klick-klack.  :icon_mrgreen: Wenn da einer kaputt war... einfach eine Feder von nem alten Joystick eingebaut....  :dodo:

YES YES YES!!!! Teilweise vermisse ich noch die gute alte C-64 Zeit. ;o)

Irgendwie waren die Spiele da *cooler*. Habe schon komplett versdrängt wieviele Joysticks ich bei SUMMER- und WINTERGAMES *geschrottet* habe. ;o)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Die besten Competition waren für mich die ohne Klick-Klack. Die gingen gar nicht kaputt. Die Klackergeneration war nicht mehr ganz so stabil.

Selbst zocke ich gerade eh wieder viel C64 und Amiga. Muss mir über Ebay noch mal nen paar Ersatzjoysticks besorgen :icon_mrgreen:.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Sundowner

Der Killer schlechthin. Dekatlon 10000m Lauf. Am besten auf der alten Atari 2600 Konsole. Minutenlange Verrenkungen und Joystickrütteln mit allen Gliedmaßen. Anschließend sofort nen neuen Stick bestellt.....  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Aber um nochmal auf meine Frage zu kommen: einen QuickShot2 gibts also nicht als USB-Version?

Snake

Sundowner

Ehrlich gesagt haben wir uns wohl ablenken lassen. Also ich hab noch nix bezüglich USB Version gehört oder gelesen. Ich hab noch einen alten Quickshot 2 im Schrank... :love: Wäre ne tolle Sache wenn es den als USB geben würde.

Obwohl mir der Kalibrierscheiß beim PC immer tierisch auf den Senkel geht. Meist konnte ich nach ner Stunde den Knüppel neu einstellen.  :anime:

X2 war z.B. mit Joystick fast unspielbar.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Punkrockschuppen

Soviel ich weiß wurde nur der Competition Pro mit USB neu aufgelegt.

Von nem Quickshot mit USB habe ich noch nie gehört.

Punisher

Der Dauerfeuer-Schalter hat  auch extremst geruled  :dodo:

Sundowner

Wohl eine der besten Erfindungen der letzten 100 Jahre  :icon_mrgreen:  :respekt:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020