OFDb

Terry Rotter und der Stein des Anstoßes

Begonnen von Seltsamer Attraktor, 24 Juli 2005, 16:51:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seltsamer Attraktor

24 Juli 2005, 16:51:18 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2005, 01:43:45 von Seltsamer Attraktor



Hi Leute,

wer will, kann sich meinen ersten Roman, eine Harry Potter Parodie (keine Fanfiction, eine waschechte Parodie) auf meiner Website kostenlos downloaden!


Inhalt:

Nach der Ermordung seiner Eltern wird Terry Rotter ausgerechnet bei seinen rechtsradikalen Verwandten in Kreuzberg abgeliefert. Dann muss der Skeptiker auch noch erfahren, dass er ein Zauberer ist. Und schon kurz nach Terrys Ankunft wird die magische Welt von dem dunklen Lord Heinrich Himmler bedroht. Doch Terry weiß sich zu wehren...


Kritiken:

"Das hat wirklich was von Pratchett oder Adams."
Frameguard auf Kurzgeschichten-Planet.de

"Ich habe zwar alle Harry-Potter-Bücher gelesen (und auch zuhause...), aber ich muss sagen, deine Parodie ist um einiges abwechslungsreicher und unterhaltsamer..."
nevergreen auf Kurzgeschichten-Planet.de

"Wenn das einer nicht lesen will, dann hat dieser Jemand wohl irgendwas am Kopf..."
Augur auf Kurzgeschichten-Planet.de


Den Roman gibt es in zwei Versionen: Die Family und die Blood Edition.

Link: http://people.freenet.de/terry_rotter/


Freundliche Grüße,
Seltsamer Attraktor

.sixer.

Hi,

das verschiebe ich mal ins Werbeforum.

Die Romane werde ich mir mal downloaden und zu Gemüte führen.

MfG

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seltsamer Attraktor

Hi Leute,

hat schon mal einer reingeschaut? Was haltet ihr davon?

Gruß,
Seltsamer Attraktor

Sympho

Ich bin zwar nich so der Geschichten-im-Word-und-am-Computer-Leser und Parodien lasse ich sonst nicht an mich ran, aber ich muss sagen: Es gefällt mir! :) Bin zwar erst auf Seite 5, aber das bis jetzt gelesene ist schon gelungen. Werde später wohl einen weiteren Blick drauf werfen. Jedenfalls jetzt schon: grosses Kompliment! :icon_smile:
Die schönen, genialen, einfach nur amüsanten, gar nicht nervenden Kettenbriefe!
-> http://www.kubieziel.de/joke/kettenbrief.html

Seltsamer Attraktor

Den Roman gibt es auch als PDF. Dafür müsst ihr nur auf das jeweilige Cover klicken. Ich empfehle das, weil es viel angenehmer zu lesen ist.

Ein Roman als Buch wäre sicherlich vorzuziehen, aber wie die Dinge halt so laufen: Die Verlage kriechen im Moment oft auf dem finanziellen Zahnfleisch daher, weil die Absätze aufgrund der schwachen Binnenwirtschaft und der neuen Leseunfreudigkeit in den Keller gegangen sind. Nur die von Harry Potter natürlich nicht. Also ist ihre Neigung, Risiken mit neuen Autoren einzugehen, momentan eher bescheiden. Und da ich keine 10 000 Euro habe und es überhaupt eine ziemliche Abzocke ist, verzichte ich doch glatt mal auf Eigenverlag oder Book on Demand. Das ist eine Entwicklung, die man nur in Extremfällen unterstützen sollte. Außerdem werden auf diese Weise verlegte Bücher sowieso sehr misstrauisch beäugt. Schließlich gab es keinen Lektor, der für die Qualitätskontrolle verantwortlich gewesen wäre. Die sind nämlich zu beschäftigt damit, hohe Literatur, wie Dieter Bohlens Biographie, zum Druck freizugeben.


Freundliche Grüße,
Seltsamer Attraktor


Seltsamer Attraktor

Hi,

die neue url lautet:


http://www.terryrotter.de.vu


News:

Terry Rotter und der Stein des Anstoßes hat die Palm Paper Awards 2006 gewonnen.

Terry Rotter und die fragwürdige Kammer der schieren Schrecklichkeit erscheint in den nächsten Tagen für Palm.

Terry Rotter und der politische Gefangene ist eines meiner aktuellen Projekte. Mitlesen auf meiner Website.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020