OFDb

The Child Zensurfrage ?

Begonnen von tagchen, 14 Mai 2006, 00:45:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

14 Mai 2006, 00:45:40 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2006, 16:03:22 von tagchen
Hallo ich hätte eine Frage zu denn DVDs des Trashfilmchens "The Child"

Bei der der FSK 16 DVD nimmt der Einträger an die sei Cut weil "Neue Version" draufsteht..
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6390&vid=148300

Aber er gibt als Laufzeit 84:53 an ?

Die FSK 18 (ein Eintrag drunter) von Carol Media die Uncut sein soll ist genauso angegeben `?

Die Fulcibox nochmal drunter mit 84:21 ? Und die soll Uncut sein ?

Was stimmt hier ?



Und wieso laufen die Red Edtion und die Marketing angeblich Uncut nur 79 min. ? Bisschen viel Unterschied zu PAL-NTSC ?


Naja - die Laufzeit bei Marketing (79) ist schon mal total falsch...

chris.k

Hallo, der Einträger der geschnittenen FSK 16-Version war ich. Ich hatte die Version daheim auf DVD, (2,99 Euro vom Wühltisch), ich finde, man sieht paar Schnitte deutlich. Kenne von früher die ungeschnittene VHS von Astro, daher konnt ich vergleichen (leider nur aus der Erinnerung, da ich sie nicht zeitgleich besaß). Zu den FSK 18-DVD-Versionen kann ich nichts sagen da ich keine davon kenne. Wenn "neue Version" draufsteht und er Film so verramscht wird ist es eigentlich IMMER eine cut-Version. Beispiele gibt es ja genug.

VORTEX

Kannst Du mal nachschauen, ob am Ende bei dem Sturm der Zombies auf die Hütte der "Schädel-Matscher"(Axt in Kopf des Zombies) drin ist? Das war eine der härtesten Szenen soweit ich mich erinnere, wenn die drin ist ist der Rest sicher auch komplett.

chris.k

Würd ich gerne, aber wie gesagt, ich hatte die Version mal. Hab sie vor einiger Zeit zusammen mit anderen DVD´s im Paket bei ebay versteigert. Aber soweit ich mich noch erinnern kann war die Szene nur angedeutet und dann... CUT, möchte mich aber nicht festlegen weil ich es nicht mehr 100%ig weiss.

shark

Auch die FSK Datenbank spricht nicht von einer gekürzten Fassung, wundern würde es mich aber schon das die Marketing fassung ja ein JK Siegel hatte. Gibt es denn hinweise auf eine Indizierung bzw. deren Aufhebung?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

VORTEX

Die alte deutsche Videofassung war auf jeden Fall indiziert:

Tochter des Bösen
Heimfilm, Essen (Label: Silwa)
BAnz. Nr. 40 vom 26.02.1983

tagchen

18 Mai 2006, 03:24:22 #6 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 03:27:31 von tagchen
Zitat von: chris.k am 17 Mai 2006, 12:46:38
Hallo, der Einträger der geschnittenen FSK 16-Version war ich. Ich hatte die Version daheim auf DVD, (2,99 Euro vom Wühltisch), ich finde, man sieht paar Schnitte deutlich. Kenne von früher die ungeschnittene VHS von Astro, daher konnt ich vergleichen (leider nur aus der Erinnerung, da ich sie nicht zeitgleich besaß). Zu den FSK 18-DVD-Versionen kann ich nichts sagen da ich keine davon kenne. Wenn "neue Version" draufsteht und er Film so verramscht wird ist es eigentlich IMMER eine cut-Version. Beispiele gibt es ja genug.


a)IMMER ? Naja Halloween 4 sei nur mal als gegenbeispiel genannt...
b)die Laufzeitangabe die du angegeben hast entspricht der die auch bei der "Uncut 18er" drinsteht ?

deine "cut" 16er:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6390&vid=148300
Laufzeit ? 84:53

Uncut 18er:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6390&vid=105186
Laufzeit ? 84:53


Komisch oder ?????

Gregor Samsa

Die längste im normalen Laden erhältliche Fassung befindet sich in der Fulci-Collection.
Die alte Version ist tatsächlich indiziert, würde aber wohl, wenn sie neu geprüft werden würde ab 16 sein, so lachhaft ist sie heute.

Herr Samsa

tagchen

9 Juli 2006, 01:28:43 #8 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 01:37:58 von tagchen
Hier sind die Laufzeiten wirklich komisch...
die Marketing geht 82:51 Min.  (habe ich ändern lassen) und nicht 79 wie vorher in der ofdb angegeben - die Red Edtion steht noch bei ca. 79 minuten...
Die Best sind sowohl die "Cut" als auch die "Uncut" mit 84:53 angegeben ?

Achja die Marketing ist wohl sicher Uncut - genauso wie das alte Astro Tape. Mehr kenne ich selbst nicht.

PS: bemerke grade das es einen neuen "Cut" eintrag gibt mit FSK 16
Unter Flex Entertainment:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6390&vid=176039

Auch diese Cut steht mit Laufzeit 84:53 drin...genauso wie die Cut FSK 16 Best aber halt auch die Uncut Best...

Wie kann das sein ? Sowohl die Uncut Best als auch die FSK 16 Cut Best und Flex stehen mit 84:53 drin...ich denke das wird immer dieselbe Fassung sein..die Frage ist nur was falsch ist...Cut oder Uncut ?

Gregor Samsa

Hallo.
Es kann gut sein, dass diese 16er Fassung einfach neu geprüft wurde und erst kürzlich erschien.
Wenn man sich den Film mal ansieht, kann man auch nachvollziehen, dass er heute ab 16 freigegeben worden wäre, er ist schließlich sehr schlecht.

Herr Samsa

tagchen

Zitat von: Gregor Samsa am  9 Juli 2006, 13:09:45
Hallo.
Es kann gut sein, dass diese 16er Fassung einfach neu geprüft wurde und erst kürzlich erschien.
Wenn man sich den Film mal ansieht, kann man auch nachvollziehen, dass er heute ab 16 freigegeben worden wäre, er ist schließlich sehr schlecht.

Herr Samsa

Nichts für ungut - aber seit wann werden Filme nicht mehr indiziert wenn sie "sehr schlecht" sind ? :-)

painlust

seit heute *g*

ne der wurde glaub ich wirklich neu geprüft

Zeromancer

Nene, der ist noch indiziert!

Bis die BPjM eine Listenstreichung veröffentlicht, ist aber eh Schundfilm, der keinen Thread verdient hat :D

tagchen

Zitat von: painlust am 25 Juli 2006, 23:12:36
seit heute *g*

ne der wurde glaub ich wirklich neu geprüft


Das klingt nach einer glaubhaften Info ? Wenn du so überzeugt bist bitte ich doch sehr um einen Link bzw. einen Beweis ??? Du wirst doch nicht einfach geraten haben ???????????

mandator

Zitat von: tagchen am 29 Juli 2006, 06:15:28
Zitat von: painlust am 25 Juli 2006, 23:12:36
seit heute *g*

ne der wurde glaub ich wirklich neu geprüft


Das klingt nach einer glaubhaften Info ? Wenn du so überzeugt bist bitte ich doch sehr um einen Link bzw. einen Beweis ??? Du wirst doch nicht einfach geraten haben ???????????

Der Film ist indiziert, da gibt es keine Neuprüfung seitens der FSK. Alles andere ist Dummgelaber.

tagchen

Nachdem hier wohl schon einiges falsch war (musste die Marketing total ändern lassen) kriege ich diese Woche die Red Edition zum testen - mal sehen was sich da mal so ergiebt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020