OFDb

A Quiet Place: Day One

Begonnen von StS, 7 Februar 2024, 19:42:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Discover why our world went quiet... only in theatres June 28.

Dieses Mal von Michael Sarnoski ("Pig").

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Prequels brauche ich meistens so gar nicht.

Moonshade

Geht mir ähnlich - ich verstehe meistens nicht, wo überhaupt beim Publikum der Reiz sein soll, das noch einmal bebildert zu sehen, von dem ich sowieso schon weiß - und wo der Ausgang quasi klar ist.

Also nimmt man ein paar neue Figuren, die man am Ende des Films meistens komplett los ist, weswegen man sie billig halten kann, und spielt hier ein paar Alien-Invasion-Szenarios und Katastrophen-Topoi noch mal durch.

Spricht Urinstinkte an, dass man sich mit "Bekanntem" sicher fühlt, mehr vom gleichen.
Eine kreativ sehr fade Rechnung, aber sie geht meistens auf.

Generell ist aber das Aufkommen von Prequels für mich der Beweis, dass diese Erzählungen oder Geschichten jetzt quasi tot sind, es gibt offenbar keine narrative Fortentwicklung mehr, die sich lohnt, also Schaustücke in Rückblickform, was davor war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020