OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Zitat von: mr. pink am 20 Juni 2007, 12:29:44
@Pinhead_X:
Dein Ärger ist verständlich, da die Szene IMO die Sehenswerteste und Intensivste im Film ist. Da blieb sogar den bierseelig johlenden Jungs eine Reihe vor mir die Spucke weg.

Noch was (evtl. Spoiler):
Hatte die Kindesexekution noch einen anderen Hintergrund, Zweck oder Sinn außer dem Tabubruch um jeden Preis?
Mir kams so vor als wollte Roth damit nur nochmal unter Beweis stellen, was er doch für ein krasser Typ ist, der sich einen Dreck um Konventionen und Geschmack schert. Oder war es gar eine Reminiszenz an "Bullet in the Head"  :00000109:
Klärt mich auf!


Der Punkt ist einfach der, das ich glaube das alles darauf ausgelegt ist, am Ende mit der DVD (die wohl nicht all zu lange auf sich warten lassen wird) ordentlich Kohle zu machen. Es läuft ein Halber Film im KIno. Mehr kan man dazu nicht sagen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mr. pink

@Pinhead_X:

Ich kenn mich da zwar beileibe nicht sonderlich aus, aber der FSK dürfte es herzlich schnurz sein, wie sich die DVD verkauft. Ich weiss zwar nicht was in D alles raus musste, aber es ist trotzdem Fakt, dass "Hostel 2" Szenen beeinhaltet, die in unserem Lande keine Aussicht auf Toleranz bei den Behörden haben. Die sehen eine explizit dargestellte Kastration und schwingen den Rotstift. Egal wie over-the-top die Inszenierung ist, egal ob das eine Hommage ist, Ironie oder sonstige fragwürdige Intention hat. SOWAS darf man nicht ins Kino bringen... ;)

@andikova:

Vielleicht gab es schon tote Kinder im Kino, aber zeig mir einen Film, bei dem ein Kind derart kaltblütig und handlungsirrelevant exekutiert wird.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

rierami

20 Juni 2007, 14:18:02 #362 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2007, 14:19:45 von rierami
Zitat von: mr. pink am 20 Juni 2007, 13:41:18
Vielleicht gab es schon tote Kinder im Kino, aber zeig mir einen Film, bei dem ein Kind derart kaltblütig und handlungsirrelevant exekutiert wird.

"Men behind the sun" und auch "Black Sun" :andy:

Die liefen aber nie in deutschen Kinos und werden es wohl auch nie - nicht mal als DVD.
This signature is currently not available

EvilErnie

Dieser Film ist mit all seinen Szenen genauso schwach wie der erste Teil!
Im ersten teil wird man wenigstens noch von der Gewalttätigkeit und der Skrupellosigkeit überrascht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Höchstens noch, wie konnte Tarantino nur bei solchen Filmen als ausführender Produzent mitwirken!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Akayuki

Zitat von: rierami am 20 Juni 2007, 14:18:02
"Men behind the sun" und auch "Black Sun" :andy:

Die liefen aber nie in deutschen Kinos und werden es wohl auch nie - nicht mal als DVD.

Zumal die Resonanz für solch harten Tobak hierzulande auch kaum vorhanden ist.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


rierami

Zitat von: 2BerettaZKiller am 20 Juni 2007, 14:23:31
Zumal die Resonanz für solch harten Tobak hierzulande auch kaum vorhanden ist.

Stimme dir zu! Ich hab auch nur die Frage beantwortet die mr.pink in den Raum gestellt hat.
Derart "harter Tobak" schlägt sogar mir auf die Magengrube...

Soviel zu Mbts....  :andy:
This signature is currently not available

mr. pink

@rierami:

Ich hätte meiner Frage vielleicht hinzufügen sollen, dass es mir nicht um "unbekannte" Genre-Filme geht, sondern um große Produktionen wie eben "Hostel", die in den Cineplexxen dieser Erde spielen. Dazu zählen deine Beispiele nämlich nicht und mir fällt auch sonst keines ein.

Aber das ist jetzt kein Thema, dass ich groß auswälzen will.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Akayuki

Na ja dann schau mal hier bei 29:38 Min. : http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=872
Den Film sollte aber jeder kennen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am 20 Juni 2007, 14:53:04
Na ja dann schau mal hier bei 29:38 Min. : http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=872
Den Film sollte aber jeder kennen...


Geil, ich wusste gleich auf welchen Film der Link führt!  :respekt:

Aber auch der ist nicht wirklich der typische Multiplexfilm ;)

In dem Sinne hatte mr pink schon tendenziell recht. Moralhüter moserten doch schon an dem Kind ohne Augen bei Freddy vs Jason rum, Kinder sind (imho zurecht!) noch eine Tabuzone...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

Zombie-Kinder gelten nicht  :icon_twisted:

Jetzt is aber gut.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Pinhead_X

Zitat von: mr. pink am 20 Juni 2007, 13:41:18
@Pinhead_X:

Ich kenn mich da zwar beileibe nicht sonderlich aus, aber der FSK dürfte es herzlich schnurz sein, wie sich die DVD verkauft. Ich weiss zwar nicht was in D alles raus musste, aber es ist trotzdem Fakt, dass "Hostel 2" Szenen beeinhaltet, die in unserem Lande keine Aussicht auf Toleranz bei den Behörden haben. Die sehen eine explizit dargestellte Kastration und schwingen den Rotstift. Egal wie over-the-top die Inszenierung ist, egal ob das eine Hommage ist, Ironie oder sonstige fragwürdige Intention hat. SOWAS darf man nicht ins Kino bringen... ;)

@andikova:

Vielleicht gab es schon tote Kinder im Kino, aber zeig mir einen Film, bei dem ein Kind derart kaltblütig und handlungsirrelevant exekutiert wird.


Aber SAW 3 kommt mit weit mehr Gewaltigen Inhalten ins Kino. Der 2. Teil hatte allein von seiner Goreszenen nicht mal die Hälfte vom Vorgänger zu bieten in der Version die ich sah. Und die ist für mich wie gesagt kein Film, sondern Dreck. Mir gehts ums Prinip, das selbst Volljährige Zuschauer verarscht werden. der Film so wie ich ihn sah, hätte auch eien 16 er Freigabe erhalten können. Ich fühle mich um mein Geld betrogen. Auch wenns Kinotag war die 4,50 € hätte ich auch in Cheeseburger investieren können. Werde jetzt wohl auf die DVD warten müssen. Aber ich kann Leute verstehen die aufgrund solcher Erlebnisse sich die Filme dann "auf anderen Wege" besorgen.

Eins hat man gelernt, vor dem Kinobesuch die OFDB konsultieren...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mr. pink

ZitatEins hat man gelernt, vor dem Kinobesuch die OFDB konsultieren...

Das stimmt. Es war ja immerhin überall (auch hier ausführlich) zu lesen, dass die dt. Fassung Federn lassen musste. Von daher keine Verarsche am Kunden, sondern Jedermanns persönliche Sache, ob er sich das antut oder nicht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

Von einer "Verarsche" würde ich auch nicht sprechen. Jedem Kind ist doch bekannt, dass manche Filme im Kino oder auf DVD eben nicht komplett sind. Also da hättest du dich echt besser informieren sollen. Und um noch etwas Salz in die frische Wunde zu streuen. Für 4,50€ bekommst du 4 1/2 Cheeseburger^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Pinhead_X

Zitat von: Dr. Schreck am 20 Juni 2007, 16:03:32
Von einer "Verarsche" würde ich auch nicht sprechen. Jedem Kind ist doch bekannt, dass manche Filme im Kino oder auf DVD eben nicht komplett sind. Also da hättest du dich echt besser informieren sollen. Und um noch etwas Salz in die frische Wunde zu streuen. Für 4,50€ bekommst du 4 1/2 Cheeseburger^^




Ich bin von einem 2 Min. Cut ausgegangen. Wie bei Teil 1. Damit hätte ich leben können. Die Meldung das doch mehr fehlt kam ja erst kurz vor Kinostart. Verarsche für all die, die die ofdb nicht kennen. Ich bin evtl ein bisschen selbst schuld, aber ich bin halt nicht davon ausgegangen das die den halben Film schneiden. Grad weil SAW so wie er war im Kino lief.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

.sixer.

Zitat von: Pinhead_X am 20 Juni 2007, 16:37:48


Ich bin von einem 2 Min. Cut ausgegangen. Wie bei Teil 1. Damit hätte ich leben können. Die Meldung das doch mehr fehlt kam ja erst kurz vor Kinostart. Verarsche für all die, die die ofdb nicht kennen. Ich bin evtl ein bisschen selbst schuld, aber ich bin halt nicht davon ausgegangen das die den halben Film schneiden. Grad weil SAW so wie er war im Kino lief.

Hast du erwartet, dass der Vertrieb Wochen vorher bekannt gibt, dass der Film total zerstückelt wurde um ins Kino zu kommen?
Und zum Thema Saw 3. Die Schnittauflagen der FSK waren schon immer fragwürdig. Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Pinhead_X

Fragwürdig sind die echt. Saw kommt halt ziemlich Krass ins Kino und Hostel wird auf 16er Standart geschnitten.  :00000109:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

ZitatIch bin von einem 2 Min. Cut ausgegangen. Wie bei Teil 1

1. Was für ein 2 Min. Cut bei Teil 1?
2. In Punkto Laufzeit ist es wohl auch nicht wesentlich mehr als ca. 2 Min, was da bei uns fehlt. Hat dabei halt bloß dummerweise alle entsprechenden Szenen irgendwie getroffen! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Pinhead_X am 20 Juni 2007, 16:37:48


Ich bin von einem 2 Min. Cut ausgegangen. Wie bei Teil 1.

Stimmt auch so. Der Film IST 2:05 Minuten gegenüber der R-Rated geschnitten. Teil 1 ist garnicht geschnitten gewesen, ein paar Szenen waren angeblich re-framed um die Gewalt aus dem Bild zu bekommen (Zugkill...) und die DVD ist 6 Sekunden LÄNGER.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Vinyard Vaughn

20 Juni 2007, 19:49:48 #378 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2007, 19:53:00 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Anime-BlackWolf am 20 Juni 2007, 19:47:41
Stimmt auch so. Der Film IST 2:05 Minuten gegenüber der R-Rated geschnitten. Teil 1 ist garnicht geschnitten gewesen, ein paar Szenen waren angeblich re-framed um die Gewalt aus dem Bild zu bekommen (Zugkill...) und die DVD ist 6 Sekunden LÄNGER.

Waren es nicht doch eher 9 Sekunden? ;) Wenn hier schon um Sekunden gefeilscht wird, dann aber richtig! :king:

Edit: Meine Meinung Anime  :icon_mrgreen: ist total überflüssig bei dem Scheiss! :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Juni 2007, 19:49:48
Waren es nicht doch eher 9 Sekunden? ;) Wenn hier schon um Sekunden gefeilscht wird, dann aber richtig! :king:

Ok. Dann halt 9 Sekunden... Macht den Kohl aber auch nicht fett. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

the_tenant

Zitat von: 2BerettaZKiller am 20 Juni 2007, 14:53:04
Na ja dann schau mal hier bei 29:38 Min. : http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=872
Den Film sollte aber jeder kennen...


Waren aber keine handlungsirrelevanten Kills...  :icon_cool:

rierami

So - back from Austria.

Voller Vorfreude heute ins Auto gesetzt und 100 km gefahren um mir in einem österreichischem Kino die uncut Kinofassung von Hostel 2 anzusehen. Nun was soll ich sagen? Zumindest in der Rated-Fassung hielt sich der erhoffte Gore in Grenzen dafür "brillierte" der Film eher durch seine "Handlung".

Spoiler!!!!

Die Handlung rein an sich genommen ist in der Tat ein Remake von Teil 1 mit minimalen Veränderungen und einem abgewandelten Schluß. Allerdings fand ich den gleichen Stoff besser umgesetzt als in Teil 1 weil man das "Eurotrip"-Getue mehr durch die Machenschaften des Syndikats ersetzte. So wird auf die Opferbeschaffung, die Festsetzung des Preises für das Opfer und nicht zuletzt auf die Täter selber wesentlich mehr Bezug genommen als in Teil 1. Daher würde ich dem Film von der Umsetzung der Story wesentlich höher einstufen als Teil 1!
Tja, der Gore... Wenn ich hier die Schnittberichte so lese und mir das alles wegdenke von dem was ich gesehen habe ist es mir völlig klar das son mancher hier äußerst enttäuscht aus dem Kino gekommen ist. Wenn drei Szenen gänzlich fehlen und das Highlight des Film auch nur bis dahin zu sehen ist wo es erst anfängt lustig zu werden würde ich jetzt auch den Film verteufeln.
Ich tue dies unter Vorbehalt trotzdem: Gut es wird schon ein wenig mehr gezeigt wie in Teil 1. Zwei Kastzationen - eine davon mit Kannibalismus-Touch, eine Kinderexecution und das Fußballspiel am Ende (eher lächerlich als schockierend)sind imo doch ein wenig "kranker" als das was im ersten Teil gezeigt wird. Allerdings einiges zu sehr in der Totalen anders eher offscreen gezeigt.
Bliebe noch die Blutbadszene: Haltet mich für krank und pervers: Aber dies ist ein absolutes Highlight der Splatter-Filmgeschichte. Ich habe es noch NIE gesehen wie man einen Mord derart erotisch darstellen kann wie in dieser Szene. Wenn die in der kommenden UR-Fassung noch ein bischen detailierter und länger wäre dann ist es diese Szene allein schon wert sich die DVD zu kaufen. (Übrigens: War es doch sonst recht unruhig im Kino -ein Paar Deppen fanden irgentwie im ganzen Film immer was zum Lachen- so war es bei dieser Szene absolut ruhig im Saal was für mich die Wirkung des Gezeigten bestätigt.)


Spoiler Ende

Fazit: Von der Handlung und Gore wurde Teil 1 getoppt - allerdings durfte man in Punkto Gore mehr erwarten angesichts des Wirbels was auch um Teil 2 gemacht wurde. Hier beruht aber meine Hoffnung auf die unrated. Ich bin mir sicher das die mehr bringt da einige Szenen doch noch ausbaufähig sind.  ;)

Note entfällt - da noch nicht die finale Fassung..........

P.S. Bei den Vorab-Bildern die vor Kinostart im Internet zu sehen waren ist dieses Bild dabei:



Ich kann mich aber nicht erinnern diese Szene heute gesehen zu haben - kann das einer bestätigen???
This signature is currently not available

.sixer.

Zitat von: rierami am 21 Juni 2007, 00:11:29
P.S. Bei den Vorab-Bildern die vor Kinostart im Internet zu sehen waren ist dieses Bild dabei:



Ich kann mich aber nicht erinnern diese Szene heute gesehen zu haben - kann das einer bestätigen???


War nicht drin.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Pinhead_X

Lässt auch über einen eventuellen DC spekulieren.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Zitat von: Pinhead_X am 21 Juni 2007, 13:10:19
Lässt auch über einen eventuellen DC spekulieren.

Hab mich also nicht getäuscht das die Szene nicht dabei war. Über einen DC brauchen wir aber trotzdem nicht zu spekulieren weil das ganze dann in der unrated enthalten sein wird...  :andy:
This signature is currently not available

Pinhead_X

Oder das ja. Also die Szene war so wie es im Bild oben war nicht drin. Es gab aber eine Szene wo ein Typ im Hintergrund so am Kreuz war. Wo die blonde von Raum zu Raum gegangen ist und "Gebote" eingeholt hat für die "beschädigte" blonde Whitney. Denke gerade diese Raum zu Raum Sequenz birgt noch mehr Material.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Zitat von: Pinhead_X am 21 Juni 2007, 13:21:45
Oder das ja. Also die Szene war so wie es im Bild oben war nicht drin. Es gab aber eine Szene wo ein Typ im Hintergrund so am Kreuz war. Wo die blonde von Raum zu Raum gegangen ist und "Gebote" eingeholt hat für die "beschädigte" blonde Whitney. Denke gerade diese Raum zu Raum Sequenz birgt noch mehr Material.

Das war doch so ne Elektroschock-Vorrichtung ala Rambo 2. So am Kreuz kann ich mich jetzt nicht erinnern...
Wie ich auch schon geschrieben habe finde ich das es mehr Szenen gibt von denen es noch "mehr Material" geben könnte (Fahrstuhl z.B)
This signature is currently not available

Gollum11

21 Juni 2007, 19:32:05 #387 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 19:50:36 von Gollum11
Zitat von: mr. pink am 20 Juni 2007, 13:41:18

Vielleicht gab es schon tote Kinder im Kino, aber zeig mir einen Film, bei dem ein Kind derart kaltblütig und handlungsirrelevant exekutiert wird.

Guck dir unbedingt mal John Carpenters ASSAULT ON PRECINCT 13 (DAS ENDE) an. Die Szene mit der Kleinen zählt meiner Ansicht nach zu den effektivsten und schockierendsten der Filmgeschichte.

Edit: Upps! :icon_redface: Hatte doch tatsächlich "handlungsrelevant" gelesen... und mich noch ganz doll gewundert, inwieweit dies denn auf HOSTEL 2 zutreffen würde! :LOL:

McHolsten

Ich fand ihn bisher nicht schlecht - mußte leider gestern Nacht pausieren da meine Freundin (eben zum Zug gebracht) das zu viel des Guten war...  :icon_neutral: Wir waren gerade bei der "Bathory" Szene; da ging nix mehr. Dieses ewig lange rumgekreische und gejammer war auch ehrlich gesagt nicht mehr schön. Kann verstehen das da Fragen aufkommen wie "Was empfindest Du dabei?". Als ich ihr sagte das es mich zumindest nicht aufgeilt war sie schon was beruhigt; trotzdem war Ende im Gelände. Da hätte ich doch lieber mit ihr den ersten "Freitag der 13te" schauen sollen wie sie es wollte bis ich ihr sagte das...  :icon_redface:
Wie dem auch sei, ich bin da schon ihrer Meinung: Das muss nicht sein! Sie hat kein Problem mit exzessivem Gekröse aber diese Foltersachen sind nicht unbedingt das Maß eines gelungenen Filmabends.
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was genau hast Du als Reaktion ihrerseits denn erwartet?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020