OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Zitat von: Dietmar1968 am 25 September 2007, 13:45:36
Mann, mann, mann, was für Weicheier sich heutzutage Horrorfans nennen. Sorry, aber ist so. Hostel fand ich absolute Spitzenklasse und der zweite (ich hab ihn noch nicht gesehen) ist bestimmt auch cool.

Bin gespannt wie lange du das Forum überleben wirst :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Vinyard Vaughn

25 September 2007, 14:50:08 #451 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 15:37:34 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Dietmar1968 am 25 September 2007, 13:45:36
Mann, mann, mann, was für Weicheier sich heutzutage Horrorfans nennen. Sorry, aber ist so. Hostel fand ich absolute Spitzenklasse und der zweite (ich hab ihn noch nicht gesehen) ist bestimmt auch cool.

Na Gott sei dank gibt es noch richtig harte Männer wie dich!  :icon_lol:  :respekt:

Hostel und "spitzenklasse"...bruahhahaha :LOL: :kotz:.

Zitat von: Nibi am 25 September 2007, 14:18:50
Bin gespannt wie lange du das Forum überleben wirst :LOL:

Denke bei SB wäre der besser aufgehoben, die sind dort alle auch so ultrahart wie er. :rofl:

Edit: du kranke s0w Dietmar. Ich weiß bescheid (wegen Insidergag) :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

dr. gonzo

Weichei :LOL: :rofl:

Danke Didi. Gib mir mehr davon. Bist schon nen harter Hund. SB wartet auf dich.

Mr. Krabbelfisch

Nun ist gut, kommt wieder runter^^

@Dietmar1986
Halte dich bitte mit solchen Sprüchen in Zukunft etwas zurück! Danke
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter

Achtung Insidergag!

Naja, wenn einer gerne Frauenfleisch essen oder sich ne Sklavin halten will, der kann ruhig andere als "Weicheier" bezeichnen und auch Hostel "absolute Spitzenklasse" finden.

:icon_mrgreen:

SHIRI

25 September 2007, 17:43:59 #455 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 17:50:35 von SHIRI
Nur getroffene Hunde bellen, oder wie war das?
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Dietmar1968

Zu meiner Zeit war es cool solche Filme zu gucken, aber heute braucht ja jeder einen Grund um sich aufzuregen. Hostel ist auf jeden Fall einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und dass da Frauen gequält werden ist für einen Film dieses Genres völlig normal und nichts neues. Was ist mit Saw?? Ist der auch scheisse, weil er hart ist oder die beliebten alten Cannibalen und Zombiefilme, die jeder gucken wollte? Horrorfans, denen das zu hart ist und sich darüber aufregen sind Weicheier, einen anderen Ausdruck gibt es dafür nicht. Horrorfans sind das auf jeden Fall nicht.

@Dexter

Guten Apetit!

Fräulein millas Gespür für den Flush

25 September 2007, 18:03:01 #457 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 18:20:49 von milla2201
Regt sich doch keiner über den Film auf, sondern wohl eher darüber, das Du hier die Meinung eines Einzelnen (die übrigens vor ca. einem Jahr gepostet wurde) nutzt, um hier nen Schwanzvergleich zu veranstalten. Darum geht es meiner Meinung nach.

Natürlich ist Hostel nicht so besonders hart, weil die Effekte sind nichts Besonderes und Atmosphäre ist für nen Horrorfilm auch empfehlenswert (da hat der alte Lucio ja bei Beidem mehr drauf gehabt).
Das Einzige was an dem Film Horror ist, ist für mich, das ich das für ein nicht unrealistisches Szenario halte.

Der Film konnte mich nur durch ein bisschen nacktes (ungequältes) weibliches Fleisch unterhalten und dafür war nicht genug drin. der Rest ist  :scar:

EDIT2: Und um, wie zurecht gefordert, die Kurve zum Topic zu bekommen: DEr 2. Teil wird wohl kaum besser werden, denn:

1.) Der Regisseur ist der gleiche, wenn auch engagierte, unfähige Eli. 
2.) Das Szenario ist nix Neues mehr.
3.) Tittenfilme gibt es haufenweise Bessere.

EDIT:

Zitat von: Hanselel am 25 September 2007, 18:05:12
BTT! Ansonsten mach ich den Thread dicht!

Ok ok, hast ja recht ... musste aber noch kurz raus  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Krabbelfisch

BTT! Ansonsten mach ich den Thread dicht!
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grusler

Also die neuen Horrorfilme finde ich auch gut. Zu brutal gibt es ehrlich gesagt nicht, also im Horrorfilm, zumal, wie schon oft erwähnt, die Brutalität der aktuellen Horrorfilme nicht an die der 70er/80er Jahre rankommt, finde ich. Das liegt meist daran, dass heutzutage alle Grausamkeiten meist in Hochglanzoptik daher kommen, dadurch wirken die Filme allerdings gewaltverherrlichender, weil die "Dreck-Atmosphere" (die zum Anstoss/Ekel beiträgt) oftmals völlig fehlt, siehe Saw. Das "Gewalt-Ego-Aufgeilen" ist heute also "einfacher" bzw. "naheliegender". Bei Hostel war das z.B. nicht so, vorallem beim 2. Teil.

Und die "Aufreger" gibt es immer, weil halt nicht jeder Sado mag...trotzdem aber Horror. Das ist doch völlig normal.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. Schnabel

Ich werde mir ebenfalls Hostel, Teil Zwei, anschauen. Den ersten mochte ich, wenn auch nicht übermäßig. Er war durchaus okay und auf jeden Fall weitaus besser, als unsere Moralapostel, die den Film nur wegen seiner Gewalt und nackten Titten ablehnen, behaupten. Die Idee allein ist fantastisch. Eli Roth ist ein passabler Regisseur, jedenfalls viel besser als so mancher Trendregisseur, den so mancher filmische Laie für sein durchschnittliches Schaffen anbetet.

Sobald ich Hostel 2 als uncut DVD in die Finger bekomme, werde ich mir einen wunderbaren Wein gönnen und das gute Teil genießen. Daß ich kein Meisterwerk zu sehen bekommen werde, weiß ich, aber allein der alberne Sturmlauf gegen Hostel und co. würde den Film schon sehenswert, da sympathisch machen.
... alias: Der Zerquetscher

Grusler

25 September 2007, 19:50:56 #461 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 21:26:55 von Grusler
Also ich finde schon, dass "Hostel 2" ziemlich unterbewertet ist, auch bei vielen Menschen, die die "alten" Horrofilme mögen, kommt mir jedenfalls so vor, nachdem was ich so alles hier und da gelesen habe.
Irgendwie unverständlich für mich, denn alleine die Szene mit Deodato (die leider zur Hälfte in Deutschland fehlte ;)) ist doch geradezu köstlich und eine Verneigung vor seinen Fans, so herrlich trocken wie er das rüberbringt, oder wenn die Girls im Zug auf die Vergewaltiger-Gang treffen, eine schön dezente Anspielung auf "Last House...", oder die (kamera-)inszenatorisch hervorragenden Qualitäten des Films, vorallem bei der Bathory-Szene, die nicht nur toll ist, weil alles so geil sexuell pervers brutal ist, sondern weil die Szene atmosphärisch etwas Besonderes ist, in dem viel Herzblut steckt, u.s.w.
Scheinbar ist sowas alles irgendwo zwischen dem "alter krass ist das geil.." und dem "so was ist menschenverachtender Dreck" untergegangen. Man stelle sich mal vor, es gäbe Saw & Co. nicht, dann hätten die Hostel-Filme bestimmt andere Bewertungen bekommen, weil man dem eigentlichen Film wohl mehr Aufmerksamkeit spendiert hätte, als der durch einen Überfluss an "Brutalo-Filmen" hervorgerufenen Gewaltfilmdiskussion, die fast in allen Kritiken zu dem Film, die ich kenne, eingebunden ist. Schade, aber so richtig über einen Film geredet wird nur noch selten. Man traut sich ja auch kaum noch.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

lastboyscout

Ich hoffe, wirklich, daß die von Grusler erwähnten Dinge zutreffen, denn dann könnte ich vielleicht sogar "Hostel 2" was abgewinnen.
Denn die plumpe und stümperhafte Inszenierung von Teil 1 war für nen Großteil verantwortlich, daß "Hostel" für mich mit zum Schlechtesten gehörte, was ich je sah.
Naja, die Unrated-DVD wurde auf meine Blockbuster-Rental-Liste gesetzt, mal schauen was dabei rauskommt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Zitat von: lastboyscout am 25 September 2007, 22:31:33
Ich hoffe, wirklich, daß die von Grusler erwähnten Dinge zutreffen, denn dann könnte ich vielleicht sogar "Hostel 2" was abgewinnen.
Denn die plumpe und stümperhafte Inszenierung von Teil 1 war für nen Großteil verantwortlich, daß "Hostel" für mich mit zum Schlechtesten gehörte, was ich je sah.
Naja, die Unrated-DVD wurde auf meine Blockbuster-Rental-Liste gesetzt, mal schauen was dabei rauskommt.

Hostel 2 ist genauso plump und stümperhaft inszeniert wie sein Vorgänger. Ob brutal oder nicht, in erster Linie sind beide Hostel-Teile stinkend langweilig. Wenn Dietmar1968 meint Hostel 2 wäre einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, dann ist das eben seine Meinung...
Ich würde den Film aber wieder von der Liste streichen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Hey Doc, du Moralapostel du  :icon_twisted: Da schliesse ich mich mal an...

Nun mal im Ernst, irgendwie scheinen hier ein paar Leute das ganze etwas falsch zu verstehen und schwupps werden die, die den Film kritisieren in die Weichei/Moralapostelkiste geschmissen - dabei ist das doch Quatsch - zu viel Brutalität habe ich in den Kritiken ehrlich gesagt noch nicht gelesen, aber was ich gelesen habe und wahrscheinlich auch selbst geschrieben hatte ist der Fakt das im Verhältnis zu Sehenswertem, wie Handlung, Schauspiel, filmisch Anspruchsvollem, etc., zu vie Brutalität im Film vorhanden ist - auf den ganzen Film bezogen ist das hier ja dann eher wenig Brutalität, weil das andere gegen Null tendiert ;) Das ist ein feiner Unterschied und es wär schön, wenn man das berücksichtigen würde!

Und ob das ein Horrorfilm ist, weiss ich nicht, aber die Definition ist ja auch nicht ganz einfach...

Mir hat er nicht gefallen, aber wenn er andern gefällt ist das ok - ich fand ja Cabin Fever bisher Roth's besten Film, den mögen ja auch nicht alle...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Twitch

Moion.
Also, schlecht finde ich Eli seine Filme auf keinem Fall, es hat Spass gemacht Cabin und Hostel 1+2 zu gucken.
Das er ständig gedisst wird, ist auch nicht so toll, es gibt schlimmere Filmemacher.

Brutal oder Grausam finde ich sie absulut nicht, da es ganz gut in die Atmo der Filme passt.

Freue mich auf neues von Eli  :dodo:

Roughale

Ich glaube das "Dissen" (nicht mein Wortschatz!) liegtr auch an dem ganzen Hype um den Film, eventuell hätten den weit weniger Leute gesehen, wenn er nicht als Überfilm der Brutalität dargestellt worden wär und man sich nur auf Kritiken gestützt hätte, die (imho zurecht) das dünne Gerüst auseinandergenommen haben, Teil 1 ist für mich grottig schlecht am Anfang (Amsterdam wie ein blöder Ami sich das vorstellt und es definitiv nicht ist - ist auch eindeutig nicht in Amsterdam gedreht!") und Teil 2 enttäuscht in seiner Beendung der Story um den Protagonisten aus Teil 1 und kopiert dann den schlechten Anfang mit noch uninteressanteren Personen und unrealistischerem Setting. Dann wird gefoltert und geblutet, etwas grenzwertig und schon wird der Film von einigen als Meisterwerk des Horrorfilms misverstanden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Dr. Schreck
Danke erstmal für die Warnung.
Da ich aber als Horror-Fan doch gerne in der Diskussion mitreden möchte, werde ich ihn wohl auf der Liste lassen.
Teil 1 sah ich ehrlich gesagt auch nur, weil ich doch irgendwo neugierig war.
( Und diese Neugier ist wohl auch der Grund, warum sich diese Film so verkaufen, nicht weil sie gut sind. )
Doch meine Vorurteile bestätigen sich zum Vollsten. Leider.
Aber da mich das Ausleihen im Endeffekt nix kostet, werde ich ihn mir wohl an nem Vormittag zu Gemüte führen.

@Roughale
Ich kann mich deiner Meinung anschließen, "Cabin Fever" gehört für mich eindeutig zu den besseren Horrorfilmen der letzten Zeit.
Hat mich gut unterhalten, auch wenn er nicht der große Wurf war.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Dr. Schreck am 26 September 2007, 12:24:46
Hostel 2 ist genauso plump und stümperhaft inszeniert wie sein Vorgänger.

Woran machst du das fest?

Zitat von: Dr. Schreck am 26 September 2007, 12:24:46
Ob brutal oder nicht, in erster Linie sind beide Hostel-Teile stinkend langweilig.

Ein wirkliches KO-Kriterium ist das aber auch nicht unbedingt, oder?

Zitat von: Roughale am 26 September 2007, 13:55:10
Ich glaube das "Dissen" (nicht mein Wortschatz!) liegtr auch an dem ganzen Hype um den Film, eventuell hätten den weit weniger Leute gesehen, wenn er nicht als Überfilm der Brutalität dargestellt worden wär und man sich nur auf Kritiken gestützt hätte, die (imho zurecht) das dünne Gerüst auseinandergenommen haben, Teil 1 ist für mich grottig schlecht am Anfang (Amsterdam wie ein blöder Ami sich das vorstellt und es definitiv nicht ist - ist auch eindeutig nicht in Amsterdam gedreht!") und Teil 2 enttäuscht in seiner Beendung der Story um den Protagonisten aus Teil 1 und kopiert dann den schlechten Anfang mit noch uninteressanteren Personen und unrealistischerem Setting.

Volle Zustimmung bis hierher.

Zitat von: Roughale am 26 September 2007, 13:55:10
Dann wird gefoltert und geblutet, etwas grenzwertig und schon wird der Film von einigen als Meisterwerk des Horrorfilms misverstanden...

Ich war ja relativ überbewältigt von HOSTEL II (und würde ich den ersten nicht so erbärmlich scheiße finden, stünde er womöglich noch höher in meiner Gunst), glaube aber nicht, dass er als Meisterwerk missverstanden wird, weil er brutal ist. Davon abgesehen, dass ohnehin nur der erste Teil vom hiesigen Feuilleton so umschrieben wurde, nämlich als eine Art Meisterstück des Genres, und der zweite von genau den gleichen Leuten in Grund und Boden gestampft wurde, finde ich ihn nicht nur wesentlich durchdachter und cleverer als seinen Vorgänger, sondern auch viel bissiger. Während HOSTEL uns erst unzählige Pimps zeigt, die einem so derart auf die Nerven gehen, dass man sich regelrecht wünscht, der Film würde sie in ihren Klischees nicht bestätigen, genau das leider aber tut und den doofsten von ihnen (Paxton) auch noch davon kommen lässt, sich also an dem Bild "ungebildete und weltfremde US-Touris haben berechtigte Angst vor der alten Welt" letztlich nichts ändert, spielt HOSTEL II mit dieser Prämisse. Erst tritt er genau wie sein Vorgänger in jedes Genre-Klischee-Fettnäpfchen, führt die Mädels ein, bereitet die Settings vor etc., nur um das alles dann zu widerlegen. Hier sind die reichen Ami-Gören letztlich noch viel durchtriebener als ihre osteuropäischen Folterer, sind die eigeflogenen Anzugträger aus den USA doch nicht die gewissensgeplagten, sondern erst recht völlig geisteskranken Mörder und beendet Roth seinen Film mit dem ironischsten Schlussbild des Jahres, indem er sein Finalgirl den Erwartungen entgegen als freigekaufte Schlampe darstellt. Zwischen HOSTEL I und II liegen Welten.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 September 2007, 15:36:13
Zwischen HOSTEL I und II liegen Welten.

Dann schaue ich mir den doch an, denn den ersten Film fand ich ja in all seiner fettnäpfchentrampelnd-nervenzerrenden Klischeeanhäufung sehr unterhaltsam. Und es geht noch besser?  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Chili Palmer am 26 September 2007, 15:43:57
Dann schaue ich mir den doch an, denn den ersten Film fand ich ja in all seiner fettnäpfchentrampelnd-nervenzerrenden Klischeeanhäufung sehr unterhaltsam. Und es geht noch besser?  ;)

Du hast ihn noch nicht gesehen? Den besten Horrofilm des Jahres? Ab in die Ecke, Chili!

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 September 2007, 15:45:27
Ab in die Ecke, Chili!

Gut, aber nur, weil ich die Eselsmütze schon aufhabe.
Überhaupt, den konnte ich doch nicht sehen, der war doch so geschnitten, das ist doch doof, ich kann nichts dafür...  :bawling:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Ein halbes Lob von MVV, das ist doch mal was...  :king:

Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich Teit 2 ganz anders gesehen, aber egal, man muss ja nicht alles gut finden und da mir ja immer auch Unterhaltung wichtig ist (bin ja kein Kritiker  :icon_twisted:) ist Hostel 2 durchgefallen, der hat mich überhaupt nicht unterhalten... OK, Teil 1 eigentlich auch nicht, aber da fand ich das Szenario, dass sich im zweiten Teil des Films ergibt (Folter und Mord für Geld) schockierend und daher hat er positiv abgeschnitten, spannend fand ich die zweite Hälfte auch - all das fehlt mir bei Teil 2, zum einen wird der erste Teil abgekupfert bis zum Abwinken (nur diesmal mit Frauen und nicht in Amsterdam) und dann, wenn er neue Wege beschreitet, fand ich das unrealistisch und auch blöd, die Handyszene zum Beispiel, aber das mag an mir und nicht am Film liegen denn zum Beispiel hasse ich Handys ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

depalma

Ich fand Hostel 2 auch Klasse, da sehr unterhaltsam.

Die Reihe wäre selbstredend nie so erfolgreich geworden, hätte Mr. Tarantino nicht die Werbetrommel im Vorfeld geschlagen. Aber who gives a s**t? "Death Proof" wäre in so vielen Feulleitons (schreibt man das so? :icon_redface:) auch nicht so gut weggekommen, hätte nicht Mr. Tarantino Regie geführt. Aber da mir Trash, der unterhält, im Kino lieber ist als seriösere Werke, die nur langweilen, finde ich "Hostel 2" viel besser als "Death Proof".

Grusler

Ich kann Hostel eigentlich immer wieder schauen, fängt an wie ein lustiger Unterhaltungsfilm und steigert sich allmählich zum spannenden Folter-Krimi. Ich finde beim Ersten gerade gut, dass er völlig belanglos und schön "doof" anfängt, es aber dann diese Wandlung gibt und mit der Wandlung bekommt man eine andere Beziehung zu den Hauptfiguren, da es plötzlich ums nackte Überleben und nicht um prollige Vögeleien und Halbgas-Kiffen geht. Der Effekt ist sehr interessant, denn selbst mit dem "Arschloch" der Gruppe fiebert man am Ende mit, der in der Extremsituation eigentlich gar kein Arschloch mehr ist.

Der Zweite sprengt das ja, wie bereits toll beschrieben, in andere Dimensionen und setzt noch einen drauf. Außerdem hat der Film echte komödiantische Elemente, was im Ersten nur subtil bleibt, wird im Zweiten offensichtlich.
Der Plot mit den beiden Bonzen, die mal Foltern wollen, greift einerseits die aktuelle Lage zum Menschenhandel auf, gleichzeitig aber auch, dass die Vorstellung zu foltern etwas anderes ist, als es tatsächlich zu tun und zwar aus zweierlei Sicht. Das was z.B. Saw 3 bietet, reichlich sadistischen Gore um Gewaltfantasien auszuleben, wird bei Hostel 2 hinterfragt und satirisch aufgeklärt. Für mich als Horrorfreund war das schon was tolles, da ich mich ja auch gerne an Filmgewalt "aufgeile".

 

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Ein Unterschied, der auch zu meiner unterschiedlichen Bewertung des Films geführt haben kann ist, dass ich Teil 1 im Kino gesehen habe, Teil 2 nicht... War nicht die DVD von Teil 1 raus, bevor er beim FFF (oder FFFNights) lief? Mir ist so, als ob er mir zuerst auch eher enttäuschend runterging (besonders der Eis am Stil Beginn) aber dann im Kino mit Leidensgenossen  doch ganz gut gefallen hat - das fehlte mir bei teil 2 weil der ja leider nicht unangeschnippelt in unsere Kinos kam...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

... also wenn man nur die zerschnippelte Kinofassung gesehen hat, muss man seine Einschätzung imo schon ein wenig unter Vorbehalt lassen, denn der ironische Biss des ganzen hat auch durchaus etwas mit der extremen Gewaltdarstellung zu tun.

Zitat von: Roughale am 26 September 2007, 15:58:27
Ein halbes Lob von MVV, das ist doch mal was...  :king:

Aber halb vorbei ist auch daneben. :icon_mrgreen:

Dietmar1968

Zitat von: Dr. Schreck am 26 September 2007, 12:24:46
Hostel 2 ist genauso plump und stümperhaft inszeniert wie sein Vorgänger. Ob brutal oder nicht, in erster Linie sind beide Hostel-Teile stinkend langweilig. Wenn Dietmar1968 meint Hostel 2 wäre einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, dann ist das eben seine Meinung...
Ich würde den Film aber wieder von der Liste streichen.

Ich meinte Hostel 1 ist einer der besten Horrorfilme der letzten jahre und dazu stehe ich. Hostel 2 habe ich nicht gesehen, werde ihn mir aber auch kaufen. Das einzige, das mich beunruhigt ist, das der zweite, zumindest in der Kinofassung geschnitten sein soll. "Da werden Frauen gefoltert _ das geht zuweit..etc. oder so ähnlich. Filme, in denen frauen gefoltert werden gab es schon seit Urzeiten, wurden teilweise zu Kultfilmen (Muttertag, New York Ripper) und keinem hats gestört und was ist mit dem Film, den alle so lieben und als Kunstwerk verehren, in dem Kinder vergewaltigt und gefoltert werden und bei dem eine Beschlagnahme übertrieben wäre? Wie hiess der noch gleich?? Ach, ja, "Die 120 Tage von Saudumm", aber einem grossen Regisseur verzeiht man solche und schlimmere Schweinereien ja. Es ist ja der grosse Pier Paolo Pasoloni. Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

dr. gonzo

Zitat von: Dietmar1968 am 26 September 2007, 21:44:03
Ich meinte Hostel 1 ist einer der besten Horrorfilme der letzten jahre und dazu stehe ich. Hostel 2 habe ich nicht gesehen, werde ihn mir aber auch kaufen. Das einzige, das mich beunruhigt ist, das der zweite, zumindest in der Kinofassung geschnitten sein soll. "Da werden Frauen gefoltert _ das geht zuweit..etc. oder so ähnlich. Filme, in denen frauen gefoltert werden gab es schon seit Urzeiten, wurden teilweise zu Kultfilmen (Muttertag, New York Ripper) und keinem hats gestört und was ist mit dem Film, den alle so lieben und als Kunstwerk verehren, in dem Kinder vergewaltigt und gefoltert werden und bei dem eine Beschlagnahme übertrieben wäre? Wie hiess der noch gleich?? Ach, ja, "Die 120 Tage von Saudumm", aber einem grossen Regisseur verzeiht man solche und schlimmere Schweinereien ja. Es ist ja der grosse Pier Paolo Pasoloni. Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Oh Mann, alle Filme die du da aufzählst halte ich für Dreck. Ja, ich hab was dagegen wenn Frauen gefoltert werden. Und wenn du sowas brauchst oder gut findest :kotz:

Klar, ich bin damals auch durch das Spläddör-Gen im Hirn zu Hostel ins Kino gerannt. Aber die Vorstellung das dies durchaus Irgendwo passieren kann fand ich nicht so prickelnd. Und im Endeffekt war Hostel einfach nur ein Halb-Bumser der am Ende mit zwar kurzen, aber abstoßenden Folterszenen einfach nicht meinen Geschmack traf. Das du mir und anderen denen dies nicht gefällt als Weicheier abstempeln musst und jegliche Berechtigung sich als Horro Fan zu bezeichnen absprichst finde ich aber unpassend. Besonders wenn du gerade mal 10 Postings hier im Forum aufweißt.

Ich haben fertig... Folterkeller leer

Dietmar1968

Zitat von: dr. gonzo am 26 September 2007, 22:02:40
Oh Mann, alle Filme die du da aufzählst halte ich für Dreck. Ja, ich hab was dagegen wenn Frauen gefoltert werden. Und wenn du sowas brauchst oder gut findest :kotz:

Komisch, dass ich nirgendswo lese, dass diese Filme Dreck sind, denn die sind um einiges schlimmer als Hostel. Weder hat sich damals jemand darüber aufgeregt, noch heute, aber der ach so böse Hostel.

Ich hab nichts dagegen, dass Frauen im Film gefoltert werden, denn Frauen sind nicht besser oder wichtiger als Männer.

Zitat
Klar, ich bin damals auch durch das Spläddör-Gen im Hirn zu Hostel ins Kino gerannt. Aber die Vorstellung das dies durchaus Irgendwo passieren kann fand ich nicht so prickelnd.

Auch eine Schlachterfamilie wie bei TCM kann es geben oder eine durchgeknallte Oma mit zwei mordlüsternden Söhnen oder einen Frauenmörder wie den New York Ripper.

Zitat
Und im Endeffekt war Hostel einfach nur ein Halb-Bumser der am Ende mit zwar kurzen, aber abstoßenden Folterszenen einfach nicht meinen Geschmack traf. Das du mir und anderen denen dies nicht gefällt als Weicheier abstempeln musst und jegliche Berechtigung sich als Horro Fan zu bezeichnen absprichst finde ich aber unpassend. Besonders wenn du gerade mal 10 Postings hier im Forum aufweißt.

Ja gut, das mit den Weicheiern war wohl ein bischen übertrieben, sorry, aber es kommt mir manchmal so vor, dass der Film der erste brutale Film der Filmgeschichte ist, obwohl es diese Machart schon seit den End-60ern gibt, angefangen mit Blood Feast von Hershel Gordon Lewis. Was soll also der Hype um Hostel. Er ist ein Horrorfilm, einer unter vielen und so schlecht ist er nicht. Guck Dir im Vergleich mal Hell´s Highway, Children of the living Dead oder Stuard Gordon´s Death Bed an. Die sind scheisse.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020