OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graveworm

Zitat von: Anime-BlackWolf am 11 November 2007, 15:49:40
Da die R-Rated weltweit bisher nicht veröffentlicht wurde, kannste da wohl ewig warten. Schon bei Teil 1 VERMUTEN wir ja nur, dass die KJ-Fassung die R-Rated sein soll (wegen Roths Gerede über zusätzliche Eye-Violence in der Unrated). Selbes Problem.

Ja, da ist was dran. Nur fand ich es schon seltsam, dass diesmal auch von Roth nix konkretes rüberkam. Bei Teil 1 wusste man ja schon vor VÖ der unrated, dass die Augenszene länger sein würde. Bei Teil 2 hieß es nur, dass es mehr gore wird, nur keiner weiß wo.
MFG

Gibt ja nichtmal groß Kinorips von Teil 2 (die wären dann ja wohl R-Rated), da überall der Rohschnitt verbreitet wurde (auf dem die Unrated basiert).
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

mali

Zitat von: lastboyscout am 25 Oktober 2007, 22:31:59
Nach Sichtung der Unrated-DVD muß ich gestehen, daß "Hostel II" nicht ganz so schlimm ist wie sein Vorgänger.

Das sehe ich auch so, Folter und Gore wurden im Vergleich zum 1. Teil ziemlich zurückgefahren. Hätte eher gedacht, dass noch einer draufgesetzt werden soll :-)


Pinhead_X

Also nur um auch mal was dazu zu sagen, die deutsche DVD bleibt im Laden für mich da selbst 7 Sekunden ne Menge sind. Der Film ist unvollständig und fertig. Entweder ist man so konsequent und kauft nix geschnittenes oder es kan einem dann egal sein ob 1 Min. fehlt oder eben 7 Sekunden. Mir jedenfalls kommt kein geschnittener Scheiß ins Regal.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graveworm



Eigentlich sollte da ja im Post weiter oben von mir noch Text stehen. Scheint irgendwie nicht geklappt zu haben.
Was mich nämlich gewundert hat, waren die damaligen Aussagen von Roth. Zu Hostel 1 gab er ja die Details der unrated Fassung bekannt. Zum zweiten Teil wurd nix im Detail gesagt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Grusler

12 November 2007, 21:23:17 #544 Letzte Bearbeitung: 12 November 2007, 21:25:04 von Grusler
Zitat von: Hana-Bi am 12 November 2007, 02:37:05
Hat noch jemand vorhin um 12:30 (Nachts) dieses langweilige Kulturmagazin Prime Time Spätausgabe auf RTL gesehen? Einmal waren es angenehmere 15 Minuten da Eli Roth interviewt wurde. Nur die deutsche Übersetzerin schien wohl nicht mehr mitzukommen. Roth redet echt wie Tarantino, ist mir während des Interviews mal aufgefallen. Er hat sich beschwert das Hostel 2 fürs Kino so gekürzt wurde, aber er freut sich das die deutsche DVD Uncut erscheint *g*

Habe nun auch die deutsche Fassung gesehen. Da ich vorher den Film schonmal uncut gesehen habe (also R Rated) ist mir ebenfalls nicht viel aufgefallen was neu ist. Das macht aber nichts, der Film war auch so gut unterhaltsam. Der Kehlenschnitt war für mich jetzt auch nicht weiter schlimm, mir kam das nichtmals 7 Sekunden vor. Auf Youtube kann man sich die komplette Szene übrigens vollkommen uncut ansehen. Da ich nicht weiß ob es ärger gibt werde ich den Link jetzt mal nicht posten. Ich weiß auch nicht aus welcher Version die Szene stammt.
Ja, ich sah das Eli-Interview auch zufällig, schade nur, dass RTL einfach so plump abgeblendet hat, den Mist der danach kam hätten sie ruhig kürzen können, um das Interview komplett zeigen zu können. :icon_twisted:

Zitat von: Roughale am 10 November 2007, 15:52:06
Quatsch, da hat blos jemand Geschmack bewiesen und den blöden und zusammenhanglosen Spruch von Roth entfernt, das sollte es ein Lob für geben!
Was ist denn da so zusammenhangslos?
Also ich finde nicht, dass es dafür ein Lob geben sollte, solche komischen Zensurmaßnahmen sind komplett scheisse, da man hier ein Stück Meinung vom Regiesseur vorenthält, das ist irgendwie voll china-mäßig! ;)

Gestern haben Bekannte mal ihre Kauf-DVD von Hostel 2 mitgebracht, also die Spio-Fassung, die überall in jedem Geschäft offen ausliegt, trotz schwerer Jugendgefährdung! OK noch nicht indiziert, ABER... :doof:
Nach Sichten der Badszene, ist mir aber auch aufgefallen, dass das alles sehr dunkel ist, das Blut fast schwarz und viele Gore-Details dabei ziemlich verloren gehen (z.B. die "Fleischschnitzer" auf dem Rücken sind kaum zu erkennen). Komisch dunkel das Bild...:icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Batty

12 November 2007, 23:54:03 #545 Letzte Bearbeitung: 12 November 2007, 23:56:17 von Batty
Ist Hostel 2 wirklich schwer jugendgefährdend? Wenn ja, dann ist das mit dem freien Ausliegen im Geschäft echt seltsam, denn da

http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/begriff-der-jugendgefaehrdung,did=33006.html

steht drin, dass
Zitat§ 15 Abs. 2 JuSchG bestimmt, in welchen Fällen eine schwere Jugendgefährdung für Trägermedien besteht. Diese Medien gelten kraft Gesetzes als indiziert und unterliegen, ohne dass es einer Aufnahme in die Liste und einer Bekanntmachung bedarf, den Vertriebsbeschränkungen des Jugendschutzgesetzes.

:icon_confused:

Sind wohl die "Unklarheiten beim Handel" ...

Grusler

Zitat von: Batty am 12 November 2007, 23:54:03
Ist Hostel 2 wirklich schwer jugendgefährdend? Wenn ja, dann ist das mit dem freien Ausliegen im Geschäft echt seltsam, denn da

http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/begriff-der-jugendgefaehrdung,did=33006.html

steht drin, dass:icon_confused:

Sind wohl die "Unklarheiten beim Handel" ...

Also die FSK meint zumindest er wäre ungeschnitten "schwer jugendgefährdent", daher die JK-Freigabe der fast ungekürzten Version, und die JK stellte bei der ungekürzten Version sogar strafrechtliche Relevanz fest. Denke schon das der als "schwer jugendgefährdent" gilt, selbst in der dt. Extended Version.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Ließt man sich diesen Absatz durch

Zitatgrausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt (§ 131 StGB);

besteht allein schon bei der Bathory-Szene, die zudem ohnehin schon gekürzt (und abgedunkelt?) wurde durchaus schwere Jugendgefährdung.

Ist aber im Prinzip auch völlig schnuppe die Diskusion weil der Film eh ab 18 ist - ob schwer Jugendgefährdend oder nicht! :andy:
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Grusler am 12 November 2007, 21:23:17...Was ist denn da so zusammenhangslos?
Also ich finde nicht, dass es dafür ein Lob geben sollte, solche komischen Zensurmaßnahmen sind komplett scheisse, da man hier ein Stück Meinung vom Regiesseur vorenthält, das ist irgendwie voll china-mäßig! ;)
...

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, obwohl ich auch fürwahr kein Freund jedweder Zensur bin, wenn aber jemand einen solchen geistigen Dünnschiss, der auch noch absolut hirnrissig, unzusammenhängend (glaub ich zumindestens, oder wo kommen im Film Möbel aus menschlicher Haut vor? Und wenn, sagt er es an der Stelle?) und rein provokant ist, rausnimmt, ist das eher eine Hilfe, du solltest dir auch solche Hilfen manchmal wünschen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: rierami am 13 November 2007, 09:57:16
...der Bathory-Szene, die zudem ohnehin schon gekürzt (und abgedunkelt?) wurde...

Die US DVD ist ja genauso dunkel, wurde ja schon per Bildvergleich bewiesen. Was den Schluss zulässt, dass es wohl weltweit nur diese "dunkle" Version gibt. Die UK ist doch vom Bild her bestimmt auch so, oder?

Zitat von: Roughale am 13 November 2007, 13:02:29
Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, obwohl ich auch fürwahr kein Freund jedweder Zensur bin, wenn aber jemand einen solchen geistigen Dünnschiss, der auch noch absolut hirnrissig, unzusammenhängend (glaub ich zumindestens, oder wo kommen im Film Möbel aus menschlicher Haut vor? Und wenn, sagt er es an der Stelle?) und rein provokant ist, rausnimmt, ist das eher eine Hilfe, du solltest dir auch solche Hilfen manchmal wünschen ;)

Was? Möbel aus menschlicher Haut? Hört sich echt ziemlich seltsam an. Ich dachte, er würde sich in den rausgenommenen Stellen über die FSK äußern, was die Schnitte trotz 18er-Freigabe betrifft. Ok, man kann nun nicht erwarten, dass ein amerikanischer Regiesseur mit dem dt. Freigabewahnsinn vertraut ist, was "Hirnrissigkeit" zulassen würde. Aber Möbel aus menschlicher Haut...hmm, damit kann ich jetzt nichts anfangen. Keine Ahnung was damit gemeint ist...
Na ja, werde es ja demnächst sehen b.z.w. hören, die UK DVD ist bestellt.

Ich wünsche mir Hilfe! Bitte, ich möchte von jemandem zensiert werden...ganz schön haschmäßig der Gedanke. Aber lustig. :icon_mrgreen:





ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Grusler am 13 November 2007, 18:10:36
Aber Möbel aus menschlicher Haut...hmm, damit kann ich jetzt nichts anfangen. Keine Ahnung was damit gemeint ist...

Ja blöd wenn man den Thread nicht richtig liest, es ging um folgende Aussage Roths über Deutschland:

Zitat51:43 :
WTF  eek  "The country were they actually made furniture out of people..."
um Crumb B von Seite 17 zu zitieren (keine Bange ich vergesse deinen echten Namen nicht Mettmann :icon_mrgreen:).

Zitat von: Grusler am 13 November 2007, 18:10:36
Ich wünsche mir Hilfe! Bitte, ich möchte von jemandem zensiert werden...

Das wünsche ich mir auch. Sehr sogar.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grusler

Na ja, die Aussage ist zwar knallgas, aber warum muss sowas "entfernt" werden, beim Abspielen der dt. DVD wird doch der übliche Text von wegen die Meinungen/Ansichten in den AKs spiegeln nicht die Meinung des Herausgebers bzw. Labels wieder u.s.w. eingeblendet. Was soll das dann? Das ist doch echte Zensur und keine jugendschutzbedingte Kürzung oder Veränderung. Sowas ist eher nicht so gut.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Zitat von: Grusler am 13 November 2007, 18:27:12
Na ja, die Aussage ist zwar knallgas, aber warum muss sowas "entfernt" werden, beim Abspielen der dt. DVD wird doch der übliche Text von wegen die Meinungen/Ansichten in den AKs spiegeln nicht die Meinung des Herausgebers bzw. Labels wieder u.s.w. eingeblendet. Was soll das dann? Das ist doch echte Zensur und keine jugendschutzbedingte Kürzung oder Veränderung. Sowas ist eher nicht so gut.




So, du wolltest es ja so  :king:

Zum letzten Mal (vielleicht ;)): Das ist entfernt worden, weil es einfach absoluter Blödsinn ist und eigentlich auf gar keine DVD gehört, nur hat man nicht auf alle Länder den nötigen Einfluss ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am 13 November 2007, 18:36:51
So, du wolltest es ja so  :king:

Zum letzten Mal (vielleicht ;)): Das ist entfernt worden, weil es einfach absoluter Blödsinn ist und eigentlich auf gar keine DVD gehört, nur hat man nicht auf alle Länder den nötigen Einfluss ;)

Das mit dem weltweiten Einfluss hat man ja vor Jahren schonmal auf bundesweiter Ebene versucht...da war es auch schon nich so gut, also vom Prinzip her. ;)

Darf gerne auch noch zensiert werden. :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Zitat von: Grusler am 13 November 2007, 18:10:36
Was? Möbel aus menschlicher Haut? Hört sich echt ziemlich seltsam an. Ich dachte, er würde sich in den rausgenommenen Stellen über die FSK äußern, was die Schnitte trotz 18er-Freigabe betrifft. Ok, man kann nun nicht erwarten, dass ein amerikanischer Regiesseur mit dem dt. Freigabewahnsinn vertraut ist, was "Hirnrissigkeit" zulassen würde. Aber Möbel aus menschlicher Haut...hmm, damit kann ich jetzt nichts anfangen. Keine Ahnung was damit gemeint ist...

Ich tippe mal Roughale meinte das TCM... :andy:

Zitat von: Grusler am 13 November 2007, 18:10:36
Die US DVD ist ja genauso dunkel, wurde ja schon per Bildvergleich bewiesen. Was den Schluss zulässt, dass es wohl weltweit nur diese "dunkle" Version gibt. Die UK ist doch vom Bild her bestimmt auch so, oder?

Ja, die UK DVD, die ich besitze, ist genau so dunkel - hatte übers Wochenende die deutsche Verleihfassung zu Hause und extra mal am TV verglichen - mir ist nichts aufgefallen. (Daher habe ich auch das "abgedunkelt" in Klammern gesetzt. Es hätte ja ein NTSC-PAL Unterschied sein können...)
This signature is currently not available

Grusler

Zitat von: rierami am 13 November 2007, 19:43:28
Ich tippe mal Roughale meinte das TCM... :andy:

Ja, so könnte man das auch nennen. ;) Oder eher GCM. :icon_mrgreen:

Zitat von: rierami am 13 November 2007, 19:43:28
Ja, die UK DVD, die ich besitze, ist genau so dunkel - hatte übers Wochenende die deutsche Verleihfassung zu Hause und extra mal am TV verglichen - mir ist nichts aufgefallen. (Daher habe ich auch das "abgedunkelt" in Klammern gesetzt. Es hätte ja ein NTSC-PAL Unterschied sein können...)

Na ja, da kann man dann wohl nichts machen, dann ist der Film eben nunmal so gewollt, zumindest auf DVD.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

schlitzauge23

Leichte Spoiler enthalten!

Kann mir mal einer sagen was die "Badewannenszene" mit der Alten sollte? War das auch ne Kundin? Kam mir irgendwie sektenmässig vor, wobei das ja dann garnix mit den Film zu tun hätte. Ansonsten fand ich den Film okay, den ersten Teil aber besser.

Ausserdem frag ich mich, warum die die Alte von dem Hauptdarsteller ausm ersten Teil am Leben gelassen haben. Die wusste doch auch von allem bescheid. Und dann ging mir der Film auch zu schnell zu Ende. Aber unterhalten hab ich mich doch noch teilweise. 7/10 würd ich mal geben.

Nen bisschen zu heftig fand ich die Szene in dem das Kind getötet wurde :eek:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: schlitzauge23 am 14 November 2007, 02:43:40
Kann mir mal einer sagen was die "Badewannenszene" mit der Alten sollte? War das auch ne Kundin?

Ja ? Was soll daran so ungewöhlich sein ? Nicht viel exotischer als andere Wunsch-Kills da.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

schlitzauge23

Ja Siggi. Kam halt wie gesagt etwas sektenmässig rüber, aber jut, dann weiss ich ja bescheid :D

Hana-Bi

ZitatAusserdem frag ich mich, warum die die Alte von dem Hauptdarsteller ausm ersten Teil am Leben gelassen haben. Die wusste doch auch von allem bescheid.

Auf der DVD befindet sich bei den Deleted Scenes genau diese Szene wo Paxtons Freundin auch umgebracht wird. Unzwar mit einer Laubsäge oder was auch immer das war. Roth hat keine guten Gründe genannt warum er die Szene rausgenommen hat. Ihm gefiel aber der direkte Übergang wo Paxtons Kopf schon auf dem Weg zu Sasha ist besser (so ähnlich lautete glaube ich der Text bevor die Szene anfing).

rierami

Überhaupt Deleted Scenes - weil es gerade angesprochen wurde: Es befinden sich auf der DVD mindestens vier Deleted bzw. erweiterte Szenen die durchaus in den Film gepasst hätten:

MINISPOILER :icon_cool:

-Die schon angesprochene Szene mit Paxton bzw. dessen Freundin
-Die Szene wo Whitney und Beth mit dem slowakischen Typen das Fest verlassen und dann auf den Lieferwagen treffen, sich mit dem Fahrer unterhalten der sie mitnehmen will - die drei aber doch lieber zu Fuß gehen. (Wegen der kleinen Überraschung im Laderaum)
-Eine Folterszene (Die mit den Nägeln) dessen Bild bei den vorab veröffentlichen Filmfotos zu sehen war
-Und zu guter letzt die erweitete Szene nach dem sich Beth freigekauft hat, sich das Tattoo stechen lassen muß und mit dem Chef im Büro das geschäftliche regelt
-Außerdem kann ich mir vorstellen das es beim Tod von Whitney Einstellungen gibt die eben diesen Tod zeigen - im Film war ja nur kurz im Hintergrund auf einem Monitor was zum sehen bevor sich der Wächter davor stellt.
Den Rest der Deleted Scenes kann man sich imo sparen...


MINISPOILER ENDE

Bedenkt man dies sieht es nach einem 4-5 Minuten längeren Directors Cut aus der wohl bald nachgeschoben wird... :andy:
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: rierami am 13 November 2007, 19:43:28
Ich tippe mal Roughale meinte das TCM... :andy:
...

Liest hier denn keiner mehr den Thread? Es wurde berichtet, dass der dumme Roth im AK über Deutschland sagt, dass wär doch das Land, in dem man Möbel aus menschlicher Haut gemacht hat, das ist der Dünnschiss den ich als Zensur durchgehen lasse, mit leichtem Unwohlsein, aber besser ohne so einen Scheissspruch in Bollniveau, meiner Meinung nach - aber warum rege ich mich denn überhaupt auf, den Film werde ich mir eh nicht kaufen, vielleicht mal für 5 Euro oder so, aber mehr ist der nicht wert und ALs von Roth brauch ich nicht, besonders wenn der jetzt auch noch einen auf QT macht, der ist ja schon unerträglich wenn er das Maul aufreisst... Sorry, musste mal raus, nun bleibt bei eurem schönen Hostelfilm und lasst die AK Zensur ruhen, der Scheiss ist es echt nicht wert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Hana-Bi am 14 November 2007, 08:28:21
Auf der DVD befindet sich bei den Deleted Scenes genau diese Szene wo Paxtons Freundin auch umgebracht wird. Unzwar mit einer Laubsäge oder was auch immer das war.

:icon_lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laubs%C3%A4ge

Roughale

Zitat von: mali am 14 November 2007, 12:23:04
:icon_lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laubs%C3%A4ge


Ich habe keine Ahnung, was Hanna uns da sägen wollte, aber bei dem wikipedia Link kame böseste Schulerinnerungen durch! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am 14 November 2007, 15:28:45
Ich habe keine Ahnung, was Hanna uns da sägen wollte, aber bei dem wikipedia Link kame böseste Schulerinnerungen durch! ;)

Na ja, kenne die gelöschte Szene mit der "Laubsäge" zwar (noch) nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher eine (elektrische) Heckenschere ist, mit der Paxton's Freundin gekillt wird. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hana-Bi

Es war spät Nachts wo ich mir die Szene vor ein paar Tagen angesehen habe, daher wusste ich nicht mehr genau mit was sie umgebracht wurde. Aber ein Gartengerät war es aufjedenfall (denk ich doch *g*) :king: :king:

SAL

Ich möchte nochmal etwas zu dem Schwere Teeniegefährdung wissen.
Also muss der Film jetzt im 18er Kämmerchen stehen?
(Obwohl er noch nicht indiziert ist?)
Also ist eine schwere Teeniegefährdung = Indizierung???

Diese vollkommen blöden Gesetze ...
Der Film ist ab 18 und drunter is nicht.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: SAL am 28 November 2007, 19:36:30
Ich möchte nochmal etwas zu dem Schwere Teeniegefährdung wissen.
Also muss der Film jetzt im 18er Kämmerchen stehen?
(Obwohl er noch nicht indiziert ist?)
Also ist eine schwere Teeniegefährdung = Indizierung???

Ja. Für den Titel gilt schon vorab das Verbreitungsverbot der Indizierung, also darf er nicht beworben werden und darf EIGENTLICH nicht offen ausliegen. Darum hat Karstadt und Co. den Titel nicht im Bestand. Aber manche Märkte achten da nicht so drauf, sage nur Saturn oder MM...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hedning

Bei diesem seriösen Onlineshop kann man jetzt schon Hostel 3 vorbestellen!!!

http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=16648

:icon_rolleyes:

Riddick

Dann schnell zugreifen,bevor er weg ist.  :respekt:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020