OFDb

American Ninja Euro Video DVD

Begonnen von Johnny_Danger, 14 Mai 2006, 16:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny_Danger

American Ninja (1985)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17039

Die deutsche DVD (Euro Video) von American Ninja soll gekürtzt sein. Teilweise macht die DVD auch den Eindruck!!!
Jedoch sind teilweise sehr brutale Sachen wie z.b. Shuriuken in die Stirn eines Mannes oder einen in eine Hand enthalten!!!

Weiß jemand, wo die DVD gekürtzt sein soll???
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

PillePlutonium

Ich find jetzt leider den Thread aus dem Cinefacts nicht mehr,

dort hat aber ein Euroviedo Mitarbeiter bestätigt das der Film cut ist.

Johnny_Danger

Meiner Ansicht nach scheint der Film in folgenden Szenen geschnitten zu sein:
-Am Anfang, wo der Wachmann auf den Kugel ausrutscht und sich beim Fallen die Krampen ins Gesicht rammt, fehlt etwas vom Fallen und eine Nahansicht des Gesichtes. Das blutige mit den Krampen gespicktes Gesicht des Mannes, wie dieser schreit, sieht man als Bild hinten auf der DVD Hülle!!!
-Als der bei der Geiselübergabe geflohene Ninja im Versteck vor seinem Meister Seppuku begeht, scheint auch etwas zu fehlen!!!

Die alte deutsche VHS von Geiselgasteig soll angeblich ungeschnitten sein. In den USA ist leider der Film bisher nicht auf DVD erschienen!!!

Merkwürdiger Weise hat Euro Video auf der DVD Coverrückseite völlig verkehrte Cast angaben abgedruckt!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

JasonXtreme

Is doch egal . wie gesagt, EV hat bestätigt er IST cut und solange keiner ne uncut zum Vergleich hat können wir nur spekulieren. EV hat den billig gekauft und dann halt verramscht - is doch denen egal was hinten aufm Cover steht - LEIDER.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Johnny_Danger

Da ich ein echter Liebhaber solcher Trashfilme bin ist es mir aber halt nun mal nicht egal!!!

The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

JasonXtreme

Kerle - EGAL ist es mir auch nicht. Ich habe mich aber bei EV schon drüber aufgeregt und es führt zu nix. Die bringen den deswegen dennoch nicht uncut. Ich liebe solche Filme auch über alles - von daher ;) :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Johnny_Danger

Mit American Ninja ist das ja wieder so ein Ding für sich!!!

Ich habe die deutsche Euro Video DVD und diese ist wohl geschnitten.
Leider gibt es den Film momentan nur in Deutschland auf DVD.

Euro Video wird den Film auch bestimmt nicht nochmal ungekürzt rausbringen und in der nächsten Zeit wird das garantiert auch kein anderer Hersteller tun. Und gerade deswegen interessiert es mich, wie die Originalfassung aussieht!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Johnny_Danger

Habe kürzlich die alte VHS von Geiselgasteig erworben und war ehrlich gesagt etwas verwundert!!!
Zwar ist die Eurovideo DVD um ca. 1 Minute geschnitten, jedoch sind die brutalsten Sachen wie etwa Shuriken in die Stirn drin geblieben und eher harmlose Dinge geschnitten wurden.
Z.b. fehlt die Ermordung einiger Wachen am Anfang im Hof des Labors und wie sich Ron Marchini von seinem getöteten Freund verabschiedet!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020