OFDb

Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast

Begonnen von Mr. Hankey, 16 Mai 2006, 03:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Na ja. Sieht ja auf den ersten Blick nach einem 100% typischen, aber vielleicht alles in allem doch ganz soliden, DTV-Teenieslasher aus. Also die Leihgebühr wird definitiv entrichtet! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

GB-VÖ-Termin verschiebt sich, laut imdb, auf den 02.10.2006!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Neuer VÖ-Termin für Deutschland, laut Cinefacts und Imdb, 24.10.2006
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Och, optisch feiner Edel-Trash Marke Teil 2 wird schon drin sein. Ich mochte die Vorgänger auf eine spezielle Art und Weise. Allein schon weil der erste Teil in Wilmington gedreht wurde, das einige vielleicht auch unter dem Namen Capeside kennen - und lieben. ;)

Mr. Krabbelfisch

Ohne Jenny? Ne, da bleib ich lieber bei den ersten beiden Teilen ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 August 2006, 03:04:54Allein schon weil der erste Teil in Wilmington gedreht wurde, das einige vielleicht auch unter dem Namen Capeside kennen - und lieben. ;)

Ach, du scheiße, daher kam mir der "Ort" im Film so bekannt vor!!  :LOL:
Und ich dachte schon, dass ich spinne...danke für die Aufklärung nach fast 10 Jahren! :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Zeeke

31 August 2006, 19:05:46 #36 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 19:29:32 von Zeeke
Hallo liebe Filmfreunde,
nachdem ich hier lange zugeschaut habe bin ich nun endlich registriert und werde ab sofort auch meinen Quark zu den phantastischen Filmen hinzugeben! Ich bin 21 und komme aus Hockenheim. Mein Lieblingsgenre ist Horror, allem voran Slasher. Allerdings schau ich so ziemlich alles was mir zwischen die Finger kommt, kein Genre ist vor mir sicher, hihi.   :icon_smile:

Nun gut, gestern aus dem USA-Urlaub zurückgekommen, heute die dort erstandene DVD "I'll Always Know What You Did Last Summer" angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin wirklich äußerst positiv überrascht.

Ich selbst bin absoluter Fan der beiden ersten Teile, da diese für mich sozusagen die Einsteiger in das Slashergenre waren. Die Erwartungen waren relativ niedrig, erwartet habe ich eine Fortsetzung a la "Urban Legends 3: Bloody Mallory", doch der dritter Streich des Fishermans ist imo deutlich besser als dieser Durchschnittsfilm der düsteren Legenden.
Was mir an diesem Film sofort gefallen hat ist die tolle Inszenierung. Die Optik ist klasse und das Setting des Films sagt mir absolut zu. Zudem ist die Hauptdarstellerin des Films, Brooke Nevin, aller erste Sahne und steckt eine Jenifer Love Hewitt meiner Meinung nach locker in die Tasche, einfach toll anzusehen diese Frau. Die restlichen Charaktere sind zwar relativ belanglos, spielen allerdings recht solide und nerven nicht.

Was mich wohl am meisten überrascht hat ist die Tatsache, dass es trotz dass in der ersten Stunde relativ wenig passiert (3-4 kurze Auftritte des Fishermans) nie langweilig wird. Das liegt vor allem an der tollen Inszenierung und den gut ausgewählten und ausgeleuchteten Schauplätzen. Trotz dass der Film sehr vorhersehbar ist, ist ihm eine gewisse Atmosphäre nicht abzuschreiben, vor allem in einigen tollen Szenen (ich sag nur Seilbahn). Was wiederum sehr erfreut, ist dass das Tempo am Schluss noch ganz schön anzieht und das Finale gefällt!

So, ich geb dem Film tatsächlich 7 Punkte, jawohl!  :respekt:

Mr. Vincent Vega

Chance einen ähnlich schön-doofen Film wie den Vorgänger zu inszenieren leider verschenkt. Ideenloses DTV-Sequel mit besonders hohem Gähn-Faktor.

Mr. Hankey

27 Oktober 2006, 00:26:00 #38 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 00:27:43 von Mr. Hankey
Hab den film nun letzte Nacht endlich gesehen und muss Rajko leider Gottes recht geben. Nach dem ich die ersten beiden Filme ja doch beide recht ansprechen fand, so ist dieser angebliche Teil 3 nun wirklich tot langweilig geworden. Das ganze Kopiere des ersten Teils hat mich dabei noch gar nicht mal so gestört, aber diese elendig triste Insenierung des ganzen ist wirklich eine Frechheit. Nicht nur das es wirklich Stunden dauert bis endlich mal was passiert (so lang kam es mir zumindest vor), auch die Morde an sich fand ich dann allesamt recht unspektakulär. Irgendwie versucht der Streifen viel zu lange seine Charaktere zu festigen, bevor er sie ins Verderben schickt, vergeigt dies aber doch gründlich. Und die Maske des Killers wird zum Schluss dann nicht einmal gelüftet. (Oder hab ich was verpasst? War zum Schluss dann doch wirklich arg am abnicken!) Ben Willis kann es ja wohl kaum gewesen sein.

Unterm Strich somit ein weiteres DVD-Sequel, was in den Schränken der Videotheken verstauben darf! Schade eigentlich! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Oktober 2006, 00:26:00
Und die Maske des Killers wird zum Schluss dann nicht einmal gelüftet. (Oder hab ich was verpasst? War zum Schluss dann doch wirklich arg am abnicken!) Ben Willis kann es ja wohl kaum gewesen sein.

Also da hast du wohl schon geschlummert, denn ist dir etwa wirklich diese wahnsinnig originelle Schlusswendung entgangen, dass der Killer


***Spoiler***

ein Geist

***Spoiler Ende***

war? ;)

Mr. Hankey

27 Oktober 2006, 02:11:21 #40 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 02:19:32 von Mr. Hankey
Oha! Dank Dir!

Nee, dann war ich an dieser Stelle wohl wirklich schon mal kurz abwesend gewesen. (Was ja auch kein Wunder ist, bei solch schnarchlahmer Handlung) :scar:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

andiderbassist

Nur ma so ne Nebenfrage: Bin ich eigentlich der einzige oder findet hier noch jemand den Titel des Films absolut beschissen?

StS

Zitat von: andiderbassist am 27 Oktober 2006, 10:50:02
Nur ma so ne Nebenfrage: Bin ich eigentlich der einzige oder findet hier noch jemand den Titel des Films absolut beschissen?

Wieso? Er passt doch genau ins Schema...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

andiderbassist

Ich weiß net, aber ich kann mich damit net so richtig anfreunden. Der Titel hat so nen Hauch von "Ich werde dich immer lieben" oder "Ich werde immer an dich denken" oder solche schmalzigen Sprüche halt.  :D

Hedning

Vor allem klingt "immer" so, als käme danach keine Fortsetzung mehr, und das wäre doch wirklich furchtbar, oder? ;)

EvilEd84

30 Oktober 2006, 12:25:28 #45 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 12:27:11 von EvilEd84
Also ich habe mir mal für sensationelle 3,99 € (5,99 € minus 2 € Gutschein) die komplette "I know..." Box aus Dänemark geholt.

http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1060725&subcat=region2

und wer KK hat bekommt die bei cd-wow.us sogar für 4,99 $ ;-)

http://www5.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14282&pp_nr=1&product_code=1060725

Die Box ist leider noch nicht in der OfdB drin, aber die Single Discs haben von Teil 1 und 2 sogar dt. Ton.

Wenn sie da ist trage ich sie mal in die OfdB ein...

andiderbassist

Des is ja ma arg billig. Ich hab die ersten beiden Teile scho lang nimmer gesehen und kann mich ehrlich gesagt nur noch sehr schlecht dran erinnern, aber warn die wirklich "so gut", das man jetzt ganze 3,99 Euro dafür springen lassen muss?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: andiderbassist am 30 Oktober 2006, 14:45:06
Des is ja ma arg billig. Ich hab die ersten beiden Teile scho lang nimmer gesehen und kann mich ehrlich gesagt nur noch sehr schlecht dran erinnern, aber warn die wirklich "so gut", das man jetzt ganze 3,99 Euro dafür springen lassen muss?

Nein. Nachher werden wir von Moonshade noch als arm bezeichnet, weil wir so billig DVDs kaufen. :icon_mrgreen:
Die Filme sind keinen Pfifferling wert.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilEd84

Also ich fand den einser imm nen guten straighten 90's Teenieslasher und auch den 2er fand ich sehr gut...

Vom dreier erwarte ich net viel, aber 5,99 € ist ja n Hammerspreis.


Und um nochmal klarzustellen: ich habe keinen Rabattlink (gibts afaik keine mehr), habe einen Gutschein von der WM Aktion genommen ;-)

Mr. Hankey

ZitatDie Filme sind keinen Pfifferling wert.
Sorry, aber das nenne ich jetzt mal ein arg armes Urteil. ;)

@ andi...

Also Teil 1 ist nach "Scream" definitiv einer der besten Slasher der heutigen Zeit. Spannend, sehr atmosphärisch und sehr ordentlich inszeniert. An Teil 2 scheiden sich dann die Geister. Storymäßig sicherlich nichts besonderes mehr, aber die Tropenatmosphäre hat doch ihren ganz eigenen Charme und die Gore-Sequenzen können auch gefallen. Ich persönlich bin mit Teil 1 und 2 wirklich sehr zufrieden und die Box ist für den Preis ja nun wirklich mehr als nur ein Geschenk. Werde ich mir vielleicht auch noch bestellen. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Filme zelebrieren genau das, worüber sich in Scream noch lustig gemacht wurde. Doofe Barbies und platte Kens laufen durch ne dünne Story und bluten schön aufs Dekolleté. Nett anzusehen vielleicht, aber grade beim 2. Teil haben sich mir im Kino damals die Fußnägel hochgerollt, ob der grausigen Dialoge und wahnwitzigen Story.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: EvilEd84 am 30 Oktober 2006, 12:25:28
Also ich habe mir mal für sensationelle 3,99 € (5,99 € minus 2 € Gutschein) die komplette "I know..." Box aus Dänemark geholt.

http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1060725&subcat=region2

und wer KK hat bekommt die bei cd-wow.us sogar für 4,99 $ ;-)

http://www5.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14282&pp_nr=1&product_code=1060725

Ist jetzt wieder "ein klein wenig" teuerer. ;)

Mr. Hankey

Und Bestellungen zum Preis von 5.99 Euro wurden storniert! :icon_sad:

Na ja war ja vorher zu sehen. Kann man nichts machen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Klasse. Nicht einmal eine Email, dass die Bestellung storniert wurde. Und mein Gutschein ist scheinbar auch im Arsch. WOW zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. Mistpack.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hitfield

Meine Bestellung der dänischen 3 Disc-Collection für $4,99 wurde leider auch sang- und klanglos "verworfen". :icon_sad: Schade, wäre billiger gewesen als sich Teil 1-3 nochmal aus der Videothek auszuleihen. Der Preis war aber natürlich auffällig niedrig.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilEd84

Wollte ich gerade posten, dass es anscheinend auf 40 € hochgestuft wurde. Hab leider auch keine Stornierung bekommen und Gutschein ist auch weg :icon_evil:

Klar, kann man net erwarten für den Preis, aber so ne Art wiedergutmachung (n Gutschein oder so zu meinem eingelösten zusätzlich versteht sich) wäre wirklich angebracht, schließlich war es ihr Fehler und mit der Bestellung wurde ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen.

ich denke ich werde mal ne Beschwerdemail schreiben, mal schauen ob ich was raushauen kann...

mackey

Lies dir mal in den Agb's §2 durch, die haben sich natürlich abgesichert.Kannst froh sein wenn du überhaupt eine Antwort bekommst.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

EvilEd84

Schon mal was von Corporate Identity in Vernbindung mit Firmenimage gehört?

Also dass Gutscheine dafür drauf gehen können ist aber mit Sicherheit rechtlich nicht einwandfrei, kann man ja auch kaufen die Teile :icon_confused:

Cyman

Zitat von: n0NAMe am  1 November 2006, 22:11:10
Klasse. Nicht einmal eine Email, dass die Bestellung storniert wurde. Und mein Gutschein ist scheinbar auch im Arsch.

Bei mir natürlich auch... Das ist echt mal ganz mieser Kundenservice!

Cheers, Cyman

Mr. Hankey

Heute im Laufe des Nachmittages habe ich von CD-WOW nun doch eine Cancel-Email bekommen, allerdings auf englisch verfasst. Ebenfalls erhalten habe ich einen neuen 2-Euro-Gutschein, den ich bei der "I know..."-Box eingesetzt hatte.

Na ja, etwas spät aber doch! Anscheinend ist CD-WOW doch nicht so ein Saftladen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020