OFDb

E.T. Collector's Edition

Begonnen von Rainybruce, 16 Mai 2006, 10:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hallo, wer mal die Preise bei Ebay beobachtet hat, der weiß, dass die E.T. CE zeitweise für ca. 50,00 Euro da raus ging. Jetzt hab ich meine für knapp 10,00 Euro ersteigert. Die DVD ist jetzt angekommen, nun zur Frage:

Gab es irgendwann eine Neuauflage? Ist es richtig, dass die 3 DVD's in so ner dicken Plastikhülle (also Amaray 2 cm dick) enthalten sind. Aber ne Papphülle ist schon drum. Gabs da nicht mal ein richtiges Digi, wo also auch das "Innenleben" aus Pappe besteht (natürlich bis auf die DVD-Halterung), und schön ausklappbar ist? Hat jemand evtl. eine Version die er schon lange besitzt und kann mir mal Infos geben?

Vielen Dank schonmal!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Rainybruce

Hab mal im Netz geforscht. Im Cinefacts-Forum ist ein Riesen-Thread über die E.T. CE. Die gab's im Karstadt für billiges Geld und ich hab's verpasst. Mist...  :anime:

Trotzdem bleibt die Frage, ob diese Auflage dann identisch zu der Älteren ist...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Mr. Hankey

16 Mai 2006, 15:24:14 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2006, 15:26:13 von Mr. Hankey
Zitat von: Rainybruce am 16 Mai 2006, 11:06:02
Hab mal im Netz geforscht. Im Cinefacts-Forum ist ein Riesen-Thread über die E.T. CE. Die gab's im Karstadt für billiges Geld und ich hab's verpasst.
Ich nicht! Hatte se damals auch für schlappe 5 Eus mitgenommen! :king:

ZitatTrotzdem bleibt die Frage, ob diese Auflage dann identisch zu der Älteren ist...
Kann mich nicht an ein Digipack erinnern und auch die Ofdb und andere DVD-Übersichtsseiten lassen in dieser Hinsicht nichts verlauten. Denke mal, dass die von Anfang an im Amaray steckten.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rainybruce

Danke! Naja, dann hab ich wenigstens die DVD bekommen, die ich mir wünschte. Ich sollte öfter mal im Karstadt vorbei schauen...

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2006, 15:24:14
Kann mich nicht an ein Digipack erinnern und auch die Ofdb und andere DVD-Übersichtsseiten lassen in dieser Hinsicht nichts verlauten. Denke mal, dass die von Anfang an im Amaray steckten.
wenn es die ist wo ich denke, dann kann ich mich sehrwohl an ein Digi erinnern...lag aber auch immer so bei 15 etwa...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rainybruce

17 Mai 2006, 09:50:59 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2006, 11:36:09 von Rainybruce
hmm... Digipack oder Pappschuber? Meine ist jetzt in einem Pappschuber... War das Digipack dann vielleicht die SE? Aber scheint ja keiner hier zu besitzen, von daher denke ich mal, das es da nix gab, oder???

Also, ich hab noch mal nachgeforscht. Ergebnis ist: Es gibt die SE im Digipack. Die CE gab es nur in diesem Alphacase im Pappschubber. Also gibt es keine andere CE als die, die ich bekommen hab...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

PartyOn

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. E.T. glotzte ich in den 90ern des öfteren, der lief immer an Ostern. Allerdings verstand ich etwas nicht ganz, leider habe ich keine DVD, wo ich mal schnell Untertitel einblenden kann:

Am Anfang vom Film geht die Kindergruppe wieder zurück ins Haus, irgendein Kerl murmelt dabei etwas. "Labbervibrator" oder "Labberdidator", daraufhin entgegnet ihm die Mutter:"Hey, sowas sagt man aber nicht".

Kann mir irgendjemand sagen, was der Kerl da murmelt?

Vielen Dank!


IMP

Zitat von: Rainybruce am 17 Mai 2006, 09:50:59
hmm... Digipack oder Pappschuber? Meine ist jetzt in einem Pappschuber... War das Digipack dann vielleicht die SE? Aber scheint ja keiner hier zu besitzen, von daher denke ich mal, das es da nix gab, oder???

Also, ich hab noch mal nachgeforscht. Ergebnis ist: Es gibt die SE im Digipack. Die CE gab es nur in diesem Alphacase im Pappschubber. Also gibt es keine andere CE als die, die ich bekommen hab...

Die DVD die du meinst war die Special Edition, war schön alles aus Pappe gefertigt inkl. Schuber, neben den beiden DVD Halterungen war auch noch ein Fach eingearbeitet fürs Booklet. Diese Version hatte ich damals, soweit ich weiß gabs die auch nur für kurze Zeit.
Ebay hats noch  ;)


http://www.ebay.de/itm/2-DVD-E-T-der-Ausserirdische-Steven-Spielberg-Film-Special-Edition-Pappschuber-/262031640726?hash=item3d024d8896

Und hier in der Ofdb http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6401&vid=54043


IMP
>>don't eat the fucking candy<<

Karm

@IMP

Da wird er sich aber freuen, dass er nach 9 Jahren eine Antwort bekommt.  :LOL:

IMP

Zitat von: Karm am  6 September 2015, 20:21:47
@IMP

Da wird er sich aber freuen, dass er nach 9 Jahren eine Antwort bekommt.  :LOL:

:king: :icon_mrgreen: :king:
Naja, gerade so beim schmökern gefunden da ja vor 3 Tagen jemand eine Frage gestellt hat :respekt:

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

IMP

Zitat von: PartyOn am  3 September 2015, 22:59:53
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. E.T. glotzte ich in den 90ern des öfteren, der lief immer an Ostern. Allerdings verstand ich etwas nicht ganz, leider habe ich keine DVD, wo ich mal schnell Untertitel einblenden kann:

Am Anfang vom Film geht die Kindergruppe wieder zurück ins Haus, irgendein Kerl murmelt dabei etwas. "Labbervibrator" oder "Labberdidator", daraufhin entgegnet ihm die Mutter:"Hey, sowas sagt man aber nicht".

Kann mir irgendjemand sagen, was der Kerl da murmelt?

Vielen Dank!

Er sagt "schlapper Vibrator" als Beleidigung zu Elliott ;)

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

PartyOn

Ah ja, hab das noch nie als Beleidigung irgendwo gehört, was bedeutet das?

Benny88

Welche Version von E.T. ist denn generell runder? Spielberg hat ja vor ein paar Jahren eine komplett überarbeitete Special Edition rausgebracht.. Ist diese gelungener oder leidet die unter dem George Lucas-Syndrom?

Dexter

Die überarbeitete und zensierte Special Edition braucht man nicht. IMO hat sie das "George Lucas Syndrom".
Einfach die Blu-ray kaufen.

Riddick

Ich finde die Kinofassung ebenfalls besser als die Special Edition. Der digital überarbeitete ET sieht, in meinen Augen, schlechter und unechter aus als die Puppe in der Originalversion. Zudem wurde die Special Edition ja wieder mal "verharmlost" (z.B. Gewehre oder "unheimlicher" Vollmond entfernt).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020