OFDb

Das Filmforum stellt sich vor & Membersuche

Begonnen von Tribun, 16 Mai 2006, 15:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tribun

www.cineforen.de das Filmforum (bitte auch die Mitarbeitersuche ganz unten beachten)

Das Filmforum? Was ist das? Für was/wen soll das gut sein?
Nun ganz einfach. Es gibt so viele TV Sendungen und auch Filme, dass man einfach den Überblick verliert. Außerdem muss man in der heutigen Zeit jeden Euro 2x umdrehen. Aus diesem Grund haben wir ein Filmforum ins Leben gerufen. Hier kann man sich über aktuelle Filme Informieren und Bewertungen lesen oder selbst abgeben.
Ich persönlich habe dadurch schon eine Menge Geld gespart, für Filme die ich mir sonst angesehen hätte....und anschließend geärgert.
Wenn das Feedback (Rezension) des Films gut ist bzw. viel versprechend, dann gehe ich mir diesen Film auch anschauen.
Das ganze dient also als Information und da die Geschmäcker verschieden sind, kann jeder abwägen ob er ins Kino gehen will oder nicht.
Das gleiche im TV. Hier gibt's ja wirklich viel ,,Müll", aber auch einige wenige Ausnahmen. Auch darüber Informieren wir Euch und es wird besprochen, welche Sendungen sehenswert sind.

Außerdem gibt's bei uns noch Gewinnspiele und Film Quiz bei denen Ihr Amazon Gutscheine gewinnen könnt.

Also schaut einmal rein und nehmt an den Diskussionen teil.
....noch ein kleiner Hinweis: Wir haben einige Beschwerden erhalten, dass wir jetzt Anmeldezwang haben, wenn man Beiträge schreiben will. Wir bitten dafür einfach um Verständnis, da die Sinnlos Postings und Spamer einfach zuviel wurden. Jeder der in Foren unterwegs ist, wird sicher zu schätzen wissen, dass bei uns eine angenehme Atmosphäre herrscht und Spamer etc. bleiben außen vor. Außerdem dauert ein ,,Registrieren" keine 15 Sekunden (Nur die oberen 4 Felder sind Pflichtfelder. Rest kann auch leer bleiben, wenn das zuviel Arbeit macht).

Einige aktuelle Themen:
Sakrileg, der Davinci Code
Ice Age2
Mission Impossible 3
Underworld Evolution
Silent Hill
Final Destination 3
Saw 2
Das Parfum
Ocean's 13
Fluch der Karibik 2
King of Queens
CSI Las Vegas
Die besten Horror Filme

Unser Filmquiz: Klick hier
Meldet Euch doch mal an und stellt Euch vor: Klick hier

Falls jemand von Euch Fan von Schauspieler/innen ist könnt Ihr hier darüber plaudern:
http://www.cineforen.de/schauspieler-innen-f19.html




Mitarbeitersuche:
Du unsere Gemeinde beständig wächst, wachsen auch die Aufgaben.
Wir suchen konkret:

-   php Coder
-   Forum Moderatoren für Coming Soon, Fernsehkanal, Kultfilme und den Asia Bereich
-   Gewinnspiel Admin, der das Gewinnspiel in die Hände nimmt und Gewinne auswertet und verteilt etc.
-   Quiz Master, der sich darum bemüht alle 2 Wochen eine neues Quiz zu starten
-   Phpbb2 Admin, der sich um Foren Updates, Hacks (Mod) Einbau kümmert etc.


Bei Interesse gebe ich Euch gerne noch mehr Infos, was in dem jeweiligen Bereich genau zu tun ist.
Der php Coder zb. wäre im Moment das dringendste. Wir haben zwar schon 2, aber benötigen weitere 2 für die ,,Mutterpage" die um das Forum herum entstehen wird. Weiteres auf Anfrage:
job@cineforen.de


Danke für Eure Aufmerksamkeit und wir sehen uns im www.cineforen.de

Phil

wir haben hier schon das weltbeste Filmforum  :icon_mrgreen: :king: :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Neo

mein Favorit ist:


Deus et Diabolus: Von "Braindead" habe ich auch schon einiges gehört - wie alt ist der überhaupt?
schakal: Keine Ahnung...Der ist auf jeden Fall so alt, dass es ihn nicht mal bei Amazon gibt. Ich hab ihn zumindest nicht gefunden

aus diesem Thread http://www.cineforen.de/die-besten-horror-und-gruselshocker-aller-zeiten--t46,start,10.html

:LOL:

Liquid Love

muahahaha von solchen Leuten sind dann auch die tollen amazon Rezis! :bawling:

Phil

hasst das ganze Board geowned Neo... :icon_mrgreen:

wie geil liest sich das denn...ich glaube ich muss mich reggen  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

kruchtenkaiser

ROFL! Ich fass es nicht...

Aber man muss dem Tribun zu Gute halten, dass er sich bei der Erstellung dieses Threads schon mal beachtenswert viel Mühe gegeben hat, sein Forum zu präsentieren und auch das Forum an sich noch nen halbwegs ordentlichen Eindruck macht. Beides kann man ja nich von jedem Forum behaupten, das hier beworben wird... ich sach nur "Movie Holocaust"...  :icon_mrgreen:

Zitat von: Phil am 16 Mai 2006, 19:35:22
wir haben hier schon das weltbeste Filmforum  :icon_mrgreen: :king: :dodo:
so ist es!

Deer Hunter

Zitat von: kruchtenkaiser am 16 Mai 2006, 20:09:32
Aber man muss dem Tribun zu Gute halten, dass er sich bei der Erstellung dieses Threads schon mal beachtenswert viel Mühe gegeben hat, sein Forum zu präsentieren und auch das Forum an sich noch nen halbwegs ordentlichen Eindruck macht. Beides kann man ja nich von jedem Forum behaupten, das hier beworben wird... ich sach nur "Movie Holocaust"... :icon_mrgreen:
so ist es!

Finde ich nämlich auch. Denn gerade wegen solcher Antworten ist es ja kein Wunder, dass wir als ein arrogantes Forum gelten. Mag ja sein, dass das gepostete ein Kinderforum ist, aber dann lasst es halt gut sein. Dann posten da eben nur Kinder. Konstruktive Kritik ist ja angebracht, aber kein Niedermachen. Jeder hat mal klein angefangen und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es Gerüchte von einem Film gabe, der als der blutigste aller Zeiten galt, in dem ein Kerl mit nem Rasenmäher 10...nein 20 Minuten alles niedermacht und den man unbedingt gesehen haben muss.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Tribun

Phil: Wenn Du das so siehst ist das ja ein tolles Kompliment für die Admins. Aber kann man nicht auch mal andere Projekte unterstützen? Also ich persönlich habe zb. im Webmaster Bereich auch meinen Favorit. Da kommt von der Qualität & Fachpublikum her nichts dran, aber dennoch schaue ich auch was in den anderen Foren los ist und oft ziehe ich da auch gute Kontakte, Beiträge etc. heraus.


Neo: Puh Neo das ist schon starker Turbak, den Du hier als admin ablässt. Bei einem solchem riesen Forum und Deiner Verantwortung, hätte ich gerade einen Admin souveräner eingeschätzt. Wen willst Du hier denunzieren? Du schnappst einen Satz auf und scherrst das ganze dann über einen Kamm anhand von einer Aussage, die man eventuell unglücklich getroffen hat? Solltest Du wirklich so engstirnig sein?
Wenn Du unser Projekt schon runter ziehen möchtest dann bitte werde Konstruktiv in Deiner Meinung und zieh Dich nicht an "aus dem Zusammenhang" gezogenen Zitaten auf. Das ist 1: nicht fair 2: spiegelt es keineswegs die Qualität dieses Admin wieder.
Du willst mir sicher nicht weiß machen, dass Du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, nur weil Du zu 95% rhetorisch einwandfreie Beiträge schreibst.
Wenn sich mein Eindruck von Dir bestätigt, gehst Du auch diesen Text hier durch nach der Suche von Rechtschreibfehler.


Liquid Love: Oh der Amdin hat ja gesprochen. Direkt dann mal UNGESEHEN auf diesen Zug drauf springen. Bravo!!!

Phil: Bitte sehe davon ab in unserem Forum in diese Sprache Beiträge zu schreiben. Es gelingt nicht immer, aber grundsätzlich haben wir für uns einen höheren sprachlichen Anspruch, als Du das hier an den Tag legst. Danke!

kruchtenkaiser: Ein Hauch von positivem Feedback? Und das hier im gemeinschaftsforum wo man direkt nieder gemacht wird? WOW. Danke!!! (ist nicht ironisch gemeint)
Ja ich habe mir Mühe gemacht, da mir bzw. uns dieses Projekt sehr am Herzen liegt. Wir wollen eben nicht in der Masse unter gehen und versuchen uns einen Namen zu machen.

Deer Hunter: Absolut und zu 100% meine Meinung! DANKE!
Kinderforum? Öhm bei uns ist der Altersdurchnschnitt bei ca 25 (viele wie ich selber über 30). An welchen Topics macht Ihr das aus, dass der Eindruck entsteht es sind Kinder die bei uns schreiben? Klar sind da, bei so vielen die aktiv mitschreiben, auch Kiddis dabei. Aber ich könnte nicht sagen, dass die besonders negativ auffallen.


Im Übrigen ist das hier das erste Forum, dass direkt auf Konfrontationskurs geht und wenig Konstruktive Kritik anbringen kann.
Hier werden Dinge heraus gezogen und damit wird dann das ganze Projekt bewertet? Sehr schade.

Ok ich muss zugeben, dass ich mir hier mehr erwartet habe, denn im Grunde sind hier sehr viele Beiträge die mich persönlich ansprechen.

Vielleicht seit Ihr trotz Eurer Größe einfach noch nicht soweit, zu erkennen wer mit Leib und Seele hinter einem Projekt steht und man das nicht in die beleidigende Schiene kritisiert.

Konstruktive Kritik höre ich mir jedoch jederzeit gerne an und natürlich müssen wir noch einiges verbessern.

Danke für die Motivation

Moonshade

@Tribun

Ich glaube, du ziehst dir das gleich ein bißchen stark rein.
Es gibt einfach zu viele Foren dieser Art, die starten und im direkten Vergleich zu Riesen wie cinefacts (die allerdings schreiberisch nicht selten Bildzeitungsniveau haben) oder großen Communitys wie gf/ofdb nichts Neues zu bieten haben. Da kann man sich schon mal fragen - wozu das Ganze, gibt es nicht schon genug davon?
Effektiv kann ich jetzt auch noch nichts wirklich Innovatives bei cineforen ausmachen, was mich persönlich reizen würde - abgesehen mal vom Look, der sehr ansprechend ist.
Aber de facto sucht ihr momentan ja auch noch die ersten Mitglieder bzw. habt noch nicht so viele, da braucht man erst mal ne Basis - und das bedeutet dann so unendlich oft wiederholte Threads wie die "besten und blutigsten Horrorfilme" oder ähnliches. Kann also alles noch kommen.

Insofern laß die Werbung einfach laufen, daß du keine Admins oder ähnliches aus großen Foren abwirbst, sollte vorher klar gewesen sein. Wer was interessantes findet, wird sich schon registrieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tribun

Hi Moonshade!

Endlich mal jemand der meine Sprache spricht und klar bzw. ehrlich in seinen Aussagen.

Ja ich nehm das vielleicht etwas zu persönlich, da geb ich Dir völlig recht. Aber ist das nicht legitim, wenn man soviel Energie da rein steckt und dann kommt von einem Admin sowas wie "hahaha schau mal was der blöödi da schreibt (sinnngemäß)"? Da reagiere ich vielleicht etwas zu empfindlich. Aber denke das hat schon ein Stückchen Berechtigung.

Nichts desto trotz stimmt mich Dein Topic wieder versöhnlich und Danke Dir für Deine Worte!

In diesem Sinne verabschiede ich mich dann hier mal und wünsche Euch alles Gute.

Gruss
Frank (Tribun)


Liquid Love

ZitatLiquid Love: Oh der Amdin hat ja gesprochen. Direkt dann mal UNGESEHEN auf diesen Zug drauf springen. Bravo!!!

Sorry, aber ich habe den Fred kurz nach Neos Post angeklickt und sehr wohl die Braindead Diskussion gelessen. Erinnerte mich eben an diverse amazon Rezis wie z.B. von Passion Christi

Zitat
So, nun habe ich mir diesen Schocker aus Hollywood auch gekauft:

Nach dem Einlegen der erste Schock: KEIN deutscher Ton, noch nicht mal englisch nur armenisch (?), mit deutschen Untertiteln! Was soll das? Dies ist doch ein Hollywood-Film, wieso sprechen die da denn nicht deutsch? Ich hasse sowas! Wenn ich in Deutschland einen Film kaufe, dann verlange ich auch deutschen Ton! Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich diese DVD boykottiert, aber nun ist es zu spät!

Aber Warnung an alle anderen: KEIN DEUTSCHER TON! Frechheit!

Zum Film: Erzählt wird eigentlich nicht viel, nur die Geschichte von Jesus und wie er gefoltert und anschließend gekreuzigt wird. Das ist nicht viel, aber es bleibt mehr für das wesentliche:

DEN SPLÄTTER!

Obwohl der Film ab 16 von der BPM freigegeben wurde ist er sehr hart und ich meine sehr hart, denn ich habe schon andere Filme wie Tanz der Teufel und Dawn of the Dead (den neuen coolen Film (indiziert), nicht den alten, langweiligen Hippi-film mit der furchtbaren Musik) gesehen und weiß also was genau, wie brutal manche Filme sind!

Da spritzt das Blut beim Foltern und wenn Jesus dann genagelt wird (an ein Kreuz)
dann dreht sich einem schon der Magen um, aber das erwartet man ja auch von so einem Film!

Klasse Spezial-Effekte und man sieht die Szennen wirklich auch ganz lang, obwohl ich glaube, das der Film geschnitten ist, da er ja ab 16 ist.

Das einzig blöde ist aber, das da ja eigentlich nur einer, eben Jesus, gequält wird, aber das ist nicht so schlimm, da es ja in dem Film um Jesus geht.

Echt hart gemacht, zwar nicht so spannend wie der neue
Dawn of the Dead (mein Lieblingsfilm), aber wer auf blutige Filme steht, der sollte auf jeden Fall die Passion Christi gesehen haben.

Nur das der deutsche Ton fehlt ist halt merh als schade, aber ich kauf mir eh noch die US-DVD, denn die ist bestimmt ungeschnitten und hat sicher zumindest englischen Ton, was viel besser ist, denn das lesen der Untertitel nervt!"


Sorry fürs Off Topic, die Aufmachung deiner Seite gefällt mir nichts desto trotz, aber ich konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen -> ist net böse gemeint!

Moonshade

Na hoffentlich klärt ihn bald einer auf, bevor er noch mehr Geld verschwendet.

Amüsant ist es schon...muß sich Tribun eben irgendwann entscheiden, wie und ob er sich dieser Splatterkids entledigt.
Denn seine Absichten liegen im Niveau höher, das ist erkennbar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Johnny_Danger

Ich kann mir das Lachen da echt nicht mehr verkneifen, da hat wohl jemand eindeutig den Film falsch verstanden!!!

Abgesehen von solch merkwürdigen Beitragen macht das Forum auf den ersten Blick aber keinen schlechten Eindruck!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Neo

17 Mai 2006, 16:59:11 #13 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2006, 17:18:51 von Neo
@tribun

In den vielen Jahren (seit ca. 1998), in denen wir hier versuchen, eine lebendige und dauerhaft interessante Plattform zu gestalten, haben wir viele Foren kommen und gehen sehen. Manche mit, manche ohne Anspruch. Anbei bemerkt: In vielen dieser Foren war/ist es sogar "verboten", für andere Foren zu werben oder gar zu versuchen, Mitglieder abzuwerben. Wir sind da wesentlich liberaler, aber wenn ich sehe, das sich jemand nur bei uns registriert, um für seine eigene Plattform zu werben, beäuge ich das schonmal skeptisch. (Ich kann ja nicht sehen, ob du ansonsten bereits immer mitgelesen hast) In einem krassen Fall hat ein Idiot, der ein Forum namens "Allgemeines Filmforum" sein Eigen nannte versucht, hier bei uns mit Massen-PNs (über 500 Stk.) Mitglieder abzuwerben. Die Strafe folgte auf dem Fuße und sie war hart  :icon_mrgreen:

Nun zu dir: Wenn du schon in deinem Eingangsposting explizit auf den "bludigste Splädddaaaa Film"-Thread hinweist, klicke ich auf sowas natürlich mit Freude rauf und ich wurde nicht enttäuscht  :icon_mrgreen: Natürlich mal wieder Braindead (zur Ehrenrettung sei gesagt, das der User "Commander" einige Seiten weiter die Fakten richtig gestellt hat). Also, ich kann dir raten, das du dir mal ein dickeres Fell zulegen solltest, nicht alles ist gleich "Denunziation" oder "Niedermachung". Film ist Hobby und eine gewisse Lockerheit sollte dabei jeder besitzen. Insofern bin ich auch kein Krümelkacker, der deine Posts nach Rechtschreibfehlern durchsucht, also komm runter! Wenn ich hier bei uns einige Leute diesbezüglich zurechtweise, dann erfolgt das meist erst, wenn die Lesbarkeit aufgrund der Fehler nicht mehr gewährleistet ist. Niemand ist darin perfekt, auch ich nicht.

Na denn viel Spaß und Glück, wenn du mit deiner Plattform wirklich den Anspruch verfolgst, den du in deinen Postings vorgibst. In einem Jahr können wir ja mal schauen, was daraus geworden ist... Ansonsten schließe ich mich Moonshade an und finde ebenso, das es eigentlich genügend Filmforen oder Foren mit Filmschwerpunkten gibt. See you in hell  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Und ja, die Optik ist nicht übel.  :respekt:

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020