OFDb

Elysium "SE" von I-On koreanische Tonspur?

Begonnen von jab, 16 Mai 2006, 22:11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jab

16 Mai 2006, 22:11:14 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2006, 00:25:37 von jab
hej,

bin gerade dabei mir Elysium anzuschauen. Da ich (noch) kein großer Anime-Fan bin habe ich mir aus preislichen Gründen vorerst lediglich die I-On New Media DVD besorgt.
Ich bin von den I-On Veröffentlichungen ja so einiges gewöhnt (trotzdem besser als gar nicht ^^) aber kann es sein, dass denen hier ein großer Schnitzer unterlaufen ist?
Die koreanische Tonspur auf meiner Disc hört sich mal gar nicht nach koreanisch an, sondern eher nach einem Thai-Dialekt!
Nach ~50 koreanischen Filmen, diversen K-Pop Songs und einigen Koreanisch-Stunden habe ich durchaus ein Gefühl für koreanische Sprachmelodie entwickelt und diese Tonspur passt da nicht rein, mal ganz abgesehen davon, dass bekannte Phrasen wie 'I love You' komplett andere Worte nutzen.

Da meine Sprachkenntnis leider nicht ausreichen um diesen Verdacht zu bestätigen, wollte ich hier mal fragen, was eure Erfahrungen mit dieser Tonspur sind. Ich konnte leider nirgends einen Hinweis darauf finden.

[vllt. stimmt ja auch nur mit meinen ohren etwas nicht, ist eh nicht mein tag heute ..]


edit: so, hab's jetzt halt auf Englisch zu Ende geschaut.
Wenn man die Dubbing-Sequenzen des Making Of mit dem Film vergleicht, wird deutlich, dass es sich nicht um den O-Ton handeln kann. Mich wundert nur, dass ich dies nirgends zu lesen fand -> gibt es vllt. 2 versionen von I-On?

mfg,
jab

Mr. Krabbelfisch

Hmm, hab die Scheibe nicht, sonder die Korea Disc. Zumindest da hört sich das koreanisch auch koreanisch an.
Ob es sich allerdings um Thai oder Koreanisch handelt sollte sehr leicht zu erkennen sein, die hören sich ja sehr unterschiedlich an.
Anderseits, das sich I love U nicht wie I love U anhört kann auch daran liegen das die Übersetzung schrott ist und der in Wirklichkeit halt was anderes sagt.
Btw. fand ich den Film recht mäßig, die Computer Grafik war einfach zu schlecht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

frost

der film ist der letzte mist. nicht besser als ein durchscnittliches playstation2-CGI-intro, betonung auf durchschnittlich...
war total enttäuscht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020