OFDb

Superfighter 2 / Superfighter 3

Begonnen von Ong-Bockel, 16 Mai 2006, 23:34:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

16 Mai 2006, 23:34:50 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2006, 00:05:10 von Bockel diBu
hab mir eben gerade nochmal das flickwerk "Superfighter 2" angetan. es ist ja bekannt, daß dieser "film" mehr schlecht als recht zusammengestückelt wurde. einige szenen stammen ja aus "Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle" ... mich würde interessieren, woher der rest stammt. aus einem anderen eastern? nachgedreht? von allen etwas?

von "Superfighter 3" kenne ich auch nur die gekürzte, die auf Kabel 1 lief. nu ist ja "Superfighter 3" auf DVD komplett ungekürzt erschienen. sind dadurch jetzt szenen doppelt zu sehen, d.h. einmal in "SuFi3" und dann wiederverwertet in "SuFi2"?

eigentlich ne schande, was da wieder verzapft wurde  :doof:, aber wem erzähl ich das...  ;)

diBu



eigener nachtrag:

hab einen schnittbericht gefunden zur deutschen fassung von "SuFi2". laut diesem bericht fehlt in der DF eine storysequenz, wo Jackie im fluß tiere (frosch, etc.) fängt. diese szene wäre dann doch eindeutig aus "Meister aller Klassen 2" geklaut...

2. eigener nachtrag:

die von Kabel 1 gezeigte fassung (16er angekündigt) ist doch in wirklichkeit FSK 18 und indiziert. wurde die indizierung aufgehoben und der film herabgestuft? oder hat Kabel 1 die fassung auf eigenes risiko gezeigt?

scat

18 Mai 2006, 13:11:47 #1 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 13:14:17 von scat
zur k1-ausstrahlung: vermutlich zweiteres. die frage wäre halt noch ob die 16er-dvd der masterpiece edition auch der 18er entspricht, da die bildqualität dieser k1-ausstrahlung verdächtig nach der typischen remasterung der jc-scheiben von splendid aussah, aber das wurde glaub ich damals wiederlegt.

und das mit "meister aller klassen 2" stimmt. ein paar der szenen sind sogar noch im trailer von meister aller klassen 2 zu sehen gewesen (aber wirklich zu sehen war dies dann eben in superfigher 2). und es wurde das ende von "superfighter 3" nochmal weitesgehend in "superfighter 2" verwendet.

Ong-Bockel

nun ja, hab mir nach langem überlegen doch noch die ungeschnittene Superfighter 3 - DVD gekauft und muß zugeben, da ich ein wenig enttäuscht bin!

ein zwei schläge im anfangskampf; ein zwei schläge im finalkampf, dazu zwei neue kämpfe in der kung fu - schule und eine neue trainingssequenz. unterm strich nix, was den film besser oder verständlicher macht ... er wird irgendwie nur länger ...

dazu kommt noch, daß splendid mal wieder nachträglich kampfgeräusche eingesetzt hat und es gibt untertitel an stellen, wo die deutsche synchro zu hören ist ...

hätte doch die kabel eins - fassung behalten (und 15 € sparen) sollen!  :icon_mad:

Ong-Bockel

Ich werde diesen Thread mal offtopic missbrauchen...

Habe mir gestern die PROJEKT B - Neuauflage zugelegt und bin mal wieder aufs Maul gefallen!  :anime:

Das gleiche Ärgernis wie bei DER RECHTE ARM DER GÖTTER (Masterpiece) und SUPERFIGHTER 3 (Neuauflage) - nachträglich eingesetzte Soundeffekte (Schüsse, Schlaggeräusche, klirrendes Glas), die nix mit dem ursprünglichen Film zu tun haben!  :anime:

Bevor ich jetzt noch einmal auf so einen Mist reinfalle, folgende Frage: Wie sieht es bei den Neuauflagen von ARMOUR OF GOD und ARMOUR OF GOD 2 aus? Zusätzliche Soundeffekte: JA oder NEIN?

Danke schon mal im voraus!  :respekt:

Gruß, diBu!

PS: Splendid! Eure Bonuspunkte sind bald restlos aufgebraucht! Godzilla-Millennium-Collection hin oder her!  :icon_evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020