OFDb

The L-Word-Pro Sieben und die Lesben...

Begonnen von mcBain, 17 Mai 2006, 23:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcBain

17 Mai 2006, 23:26:09 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 16:01:58 von Kingpin
Na schon die Vorschau zur "männer"Serien "the L-Word" auf Pro Sieben gesehenDienstag 22.15h gehts mit dem Untertitel "Wenn Frauen Frauen lieben" ...los..es geht "um das Leben einer Lesbischen Frauenclique in L.A. (Quelle: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/l_word/) und ist wohl eher was für den Voyeur- Mann, als eine ernsthafte außereinandersetzung mit dem Thema HOMOEHE usw in den protestantischen USA...tja
folgender PLOT bestätigt das (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/l_word/die_serie/)
Worum geht's?
Jenny (Mia Kirshner) ist eine begabte junge Autorin. Sie hat gerade ihren Uni-Abschluss gemacht und zieht zu ihrem Freund Tim (Eric Mabius) nach Kalifornien, um richtig durchzustarten. Ihre Nachbarn sind das lesbische Paar Bette (Jennifer Beals) und Tina (Laurel Holloman), die gerade versuchen mittels Samenspende schwanger zu werden.



Foto: © Viacom Productions Inc Als Jenny auf einer Party ihrer Nachbarn die Barbesitzerin Marina (Karina Lombard) kennen lernt, stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf: Verwirrt fühlt sie sich sexuell zwischen ihrem Freund und Marina hin- und her gerissen. Auch die anderen Mitglieder der Clique um Bette und Tina haben alles andere als ein umkompliziertes Liebesleben. Dana (Erin Daniels) darf sich als aufstrebende Tennisspielerin nicht outen.

Alice (Leisha Hailey) ist Redakteurin bei einem Musikmagazin und bisexuell. Sie will endlich eine Beziehung – egal ob mit Mann oder Frau. Kit (Pam Grier) ist Bettes ältere Schwester und das schwarze Schaf der Familie. Sie ist die einzige Heterosexuelle in der Frauenclique. Die trockene Alkoholikerin versucht ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, und vor allem wieder Kontakt zu ihrem Sohn aufzubauen. Shane (Katherine Moenning) weiß genau was Frauen wollen. Die temperamentvolle Hairstylistin hinterlässt nach jedem One-night-stand gebrochene Herzen, denn eine Beziehung will sie nicht.



:doof:
alle klischees sind versammelt in dieser "TOPSERIE" das waren die Ellenouting folgen wenigstens lustig und dagegen progresiv, aber die USA überzieht uns ja auch mit serien über religiöse Amish...argh

Diskussion ERÖFFNET!

anti

Hör mir bloß uff...det is nix für mich  :icon_confused:
Bin mal gespannt, ob das bei uns in D Erfolg hat.

anti

StS

Die Kritiken zu der Serie lesen sich ziemlich gut. Es ist so vorhersehbar wie Uhrwerk, dass hier wieder die grobe Vorverurteilungs-Kelle rausgeholt wird. Wartet es doch erst einmal ab.  :icon_rolleyes:

ZitatShowtime's 'The L Word' goes boldly where other series have only flirted -- to love and sex among L.A. lesbians ... Maybe Showtime should change the promos to "Come for the Sex, Stay for the Characters." At least that would be truer, and certainly more deserving of the series. (San Francisco Chronicle)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dekay

Naja, das Thema an sich klingt ja nicht besonders interessant (für mich).
Wichtiger als das Thema ist aber die Machart: Soll das jetzt komisch wie "Friends" werden, analytisch-überspitzt wie "Sex and the City" oder soapig wie "Melrose Place"? Oder doch hintergründig-absurd wie "Desperate Housewives" at its best?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

HiFidelity

*hüstl* Die Serie heisst "The L Word" und nicht World...  :andy:

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Kingpin

Lustigerweise läuft The L Word vs. Dr. House - hätte schlimmer kommen können ;) so bleibt für uns Männer wundervoller Zynismus und die Weiber dürfen sich das übliche Beziehungsgeschwafel zur Abwechslung mal mit Lesben (bzw. bi-sexuellen Weibern) antun. :D
Da gibt's in diversen realen Beziehungen bestimmt wieder lustige Kämpfe um die Fernbedienung. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Seemops

also ich gucke lieber dr. house.....(@kingpin)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: dekay am 18 Mai 2006, 17:48:23
Naja, das Thema an sich klingt ja nicht besonders interessant (für mich).
Wichtiger als das Thema ist aber die Machart: Soll das jetzt komisch wie "Friends" werden, analytisch-überspitzt wie "Sex and the City" oder soapig wie "Melrose Place"? Oder doch hintergründig-absurd wie "Desperate Housewives" at its best?

dekay


Also wie Friends wohl kaum...nach dem was ich bisher gesehen hab eher die Richtung SatC

Seemops

also ich hab mir gestern mal den anfang angesehen, (dr. house wurde brav aufgenommen) und es ist ziemlich genau wie sex and the city und daher finde ich das höchst uninteressant.
die serie reizt mit ihrer offenheit und das ist nicht gerade originell, außerdem hätten doch wenigstens ein paar von den mädels mal ein etwas dem normalen leben angepasstes äußeres haben können. so viele "schöne" und schlanke frauen auf einem haufen, und dann noch alle lesbisch, wie UNREALISTISCH!!!
naja, die serie ist nicht gerade originell und auch nicht witzig, also gucken lohnt sich nicht.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Tja, da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind - Deutschland kommt mit häßlichen Knastlesben (sorry, Kathy Karrenbauer...) zu Traumquoten, in den USA hätten die keine Chance.

Ansonsten: ich schau auch lieber Dr.House und wenn das nicht liefe, würde ich zuerst NCIS gucken.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Habs mir gestern auch mal gegeben, und ganz unterhaltsam gefunden. Nichts was mich länger fesseln könnte, aber die Mädls sind ganz fesch und teilweise sitzen sogar einige gute Gags.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Pinhead_X

Hi ich als Männlicher TV Gucker habe mir Gestern die erste Folge von "The L Word" gegeben. Ich finde die Serie ganz gut. Mia Kirshner ist einfach eine Schönheit. Nach Diversen Auftritten in 24 hab ich nix mehr von ihr gehört und dann gestern in dieser Serie war sie dann zu sehen und hatte sogar einige kleine Nacktszenen....

Um die Serie treffend zu beschreiben schliesse ich mich Herrn Raab an der es gestern auf den Punkt gebracht hat, früher musste man verhüllt in die Videothek gehen um sowas zu sehen, heute läuft es auf Pro 7  :respekt: Na mal gucken werde mir die nächsten 2-3 Folgen noch geben um zu schauen wo die Serie sich hinentwickelt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Captain_Chaos.ONE

Wie kommt es eigentlich, dass die ersten beiden (!!) Staffeln hier schon auf DVD erschienen sind, bevor auch nur die erste Folge ausgestrahlt wurde?  :00000109:

dekay

Zwei Argumente gegen L-Word gucken letzten Dienstag haben bei mir gewonnen: Zum einen Fußball (aber ist laut Pro 7 ja auch 'ne Frauen-Serie und für Männer uninteressant - und Frauen gucken nie mit beim Fußball, was, Pro 7 ??? :doof: ), zum anderen aber vor allem die TV Spülfilm, die der Serie die von SatC gewohnte Selbstironie absprach. Stimmt das?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mr. pink

@dekay

Selbstironie, SatC-Kopie, reine Tittenschau - das volle Spektrum. Ich habs insgesamt angenehm sympathisch und teilweise sogar witzig gefunden...
Mehr kann ich bis jetzt noch nicht dazu sagen. Mal sehen ob ich dran bleibe, wenn bald die richtigen Bälle hüpfen ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Seemops

Zitat von: Moonshade am 31 Mai 2006, 11:43:57
Tja, da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind - Deutschland kommt mit häßlichen Knastlesben (sorry, Kathy Karrenbauer...) zu Traumquoten, in den USA hätten die keine Chance.

Was nicht heißen soll, dass ich gerne hässliche Lesben sehen will *juhu*
Nein, nein, ich empfinde es nur als höchst nervig, dass die Kino- und Fernsehwelt keine "normalen" Frauen mehr kennt. Statt dessen propagiert sie Frauen, die im echten Leben meist auch nicht viel hübscher wären, als andere, aber nun als wahnsinnige, rassige, intelligente usw. Schönheiten hingestellt werden. Und wir armen Frauen müssen uns daran messen, es ist zum Weinen  :bawling:
Es wirkt alles sehr gekünstelt und geht mir richtig auf den Keks, wenn alles so gewollt großmaulig ist. Statt Selbstironie, die manch einer nicht versteht und die ich gerne mal hinterfrage, weil es offensichtlich Menschen gibt, die glauben, dass Frauen genau so sind, würde ich mir wünschen, dass man z.B. Lesben mal so darstellt, wie sie wirklich sind (Wie sind Lesben wirklich?). Denn irgendwie scheint die Öffentlichkeit zu wissen, dass es Schwule gibt, Lesben gehen aber oft ein bisschen unter.
Nun ja, eigentlich ist das alles Bla, weil diese Serie ja überhaupt gar nicht die Anspruch hat, die Lesbe an und für sich zu emanzipieren, wie mir scheint, sondern eher damit zu reizen, um einen guten Renner hinzulegen. Naja, wundert keinen, mich auch nicht, also hör ich jetzt mal lieber auf, darüber nachzudenken, warum ich diese Serie nicht gucken werde. Der Grund ist klar: Sex and the City ging mir schon auf den Keks, und außerdem läuft Dr. House.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

mcBain

naja ich finde die EMANZIPATION oder sagen wir besser der Akzeptanzanspruch ist hiwr wohl nicht das "schlagende" Argumenent. Es ist fast peinlich, wenn ein Handlungsstrang beschreibt, dass zweis Lesben tollerweise keinwen schwarzen Samenspender wollen, obwohl eine Latina ist. Das verkehrt die Welt echt und leider werden wie in Satc nur nervige Rolemodels und Klischees bedient. Wahre probleme (Arbeitsplatz, keine Kohle etc.) gibt es in der VORORTLESBENHÖLLE nicht...sorry wegen dem SChreibfehler zum Anfang, die L WORLD passt für mich irgendwie wie die Faust ins...argh "hüstel" nee ich als Frau bin jedenfalls nich neidisch auf die hübschen Püppchen, eifentlich trifft die Serie voll jeglichen Männergeschmack...besser als billig Erotik..hehe     

painlust

frage
weiß jemand wann die 3te staffel auf dvd rauskommt oder wo man da nachfragen kann ob das überhaupt geplant ist?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020