OFDb

fünf freunde???

Begonnen von pony, 18 Mai 2006, 09:48:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pony

sorry bin noch neu hier und kenne mich mit dem forum noch nicht so aus.

ich suche nach einem bestimmten film, der in (glaube) mitte/ende der 80er jahre aufkam.
muß ein vorläufer der jetztigen kinofilme Mutant x sein.

zum inhalt es geht um 2 wissenschaftler (einer weiß und der schwarz) die sich mit jugendlichen beschäftigen, die außergewöhnliche fähigkeiten haben. ein mädchen mit telekenese und ein junger rockstar der strom anzieht. die wissenschaftler werden aus ihrem labor geschmissen, weil es geschlossen wird.
der schwarze wissenschaftler fühlt sich zu groß und hat ein serum entwickelt der sehr klein werden läßt.
zu diesen vieren stoßt etwas später der eismann. ein mann der sehr lange (glaube in der antarktis) im eis eingefroren war. er wurde in ein astronautenanzug gesteckt, weil er sonst starb. er mußte also immer gekühlt bleiben. und er sich immer sein "elfriede" oder so ähnlich.

nun gibt es ein gegenspieler der einige dieser fähigkeiten benutzten will.

es könnte auch ein b-movie sein und der titel evtl. fünf freunde. habe es mal als video gesehen.
bin erst wieder daran erinnnert worden durch mutant x .

vieleicht könnte mir jemand helfen, pony

Moonshade

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10760

"Die Spezialisten unterwegs" - war eine Serie. Eine total geile...
Und wir warten immer noch auf ne Free-TV-Wdh....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020