OFDb

Internet Problem

Begonnen von King of Queens, 18 Mai 2006, 18:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King of Queens

Erstmal sry für die nicht grad viel aussagende Thread überschrift...

Ich hab ein sehr komischen Problem mit meinem Internet, ich erklär mal die situation.

Also ich hab ne 1&1 6000der Flat und ein Fritzbox 2030 Modem.
Problem:
Nun es sind Stromkabel und das DSL Kabel mit dem Modem verbunden beide lämpchen leuchten ganz normal so wie es sein soll.
Wenn ich jetzt das Lan Kabel das an meiner netzwerkkarte angeschlossen ist in das Modem stecke, bricht meine DSL verbindung ab und die Fritzbox versucht ununterbrochen eine verbindung aufzubauen....

Nun hab ich ein T-Com Modem angeschlossen... mit dem Modem funktioniert alles wunderbar also meine Interverbindung bleibt erhalten wenn ich mein Lan Kabel ins Modem stecke. Ausser das ich auf keine Seiten komme aber bei den T-Com Modems muss man ja bei der Telekom sein und Zugangsdaten eingeben. Also unwichtig...

So ich hab auch meinen Rechner mit meinem FritzBox Modem und meinen Lan/Dsl Kabel bei einem Kumpel aufgebaut... da funktioniert alles wunderbar.
Vorgestern war dann ein Telekom Techniker hier und hat die Leitung geckeckt als er seinen Laptop an meiner verbindung + mein Modem anschgeschlossen hat lief alles super.

Mein Internet Probleme treten nur auf wen ich meinen Rechner mit meiner FritzBox an meine DSL Leitung verbinde.

Ich bin völlig ratlos... da der Hardware Service bei 1&1 noch nie so ein Problem erlebt hat und mir auch 0 hilfreich sein konnte.

Help plz!

blade2603

wie weit wohnst du denn vom knoten punkt entfernt?? lief das dsl früher problem los??? wenn ja bei welchem provider???

es kann sein das einige anbieter dir nicht die volle bandbreite bieten können und einige leitungen deshalb nicht in frage kommen..
bei mir war es so das ich bei netcologne nur mit der minimalsten dsl stufe fahren konnte... erst 1024 und dann 2000 aber mehr wäre ohne leitungs probleme nicht möglich gewesen...

jetzt bei arcor laufe ich mit meinen 16000 mb völlig problemlos...
ruf mal deinen provider an und lass einen leitungstest machen...  der kann dir direkt am telefon sagen wie hoch die störgeräusche sind.. und was eine realistische bandbreite für deine leitung ist...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Wenn du das Fritz-Modem angeschlossen hast, kannst du dann über einen Browser (Als Url einfach "fritz.box" ohne "" eingeben) zugreifen ? Wenn ja weiß ich nicht wieso du dann nicht ins Internet kommst, wenn nein, ist vielleicht irgendein Kabel nicht korrekt angeschlossen.  :00000109:

King of Queens

19 Mai 2006, 16:36:21 #3 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 16:41:30 von King of Queens
Also bei meinem Provider 1&1 hab ich schon mehrmals angerufen, meine Leitung is völlig in ordnung.

Solange ich  mein Lankabel nicht ins Modem stecke bekommt die FritzBox ja auch die DSL verbindung, nur sobald ich ich dan mein Lan Kabel in das Modem stecke bricht die DSL verbindung ab und die FritzBox versucht permanent eine DSL verbindung aufzubauen aber es kommt keine verbindung zu stande.
Wenn ich das Lan Kabel wieder rausziehe hab ich wieder ne DSL verbindung aber nun keine verbindung vom Modem zum Rechner.

Öhm, wen ich mein Lankabel anschließe komm ich auch in das Fritz.Box Menü im Browser aber da hab ich auch schon alles versucht von "zurücksetzen der fritzbox, auf werkeinstellungen setzen bis neueingeben meiner Zugangsdaten" Firmware version is auch die neuste drauf 17.05.93 müsste die sein.

An meiner Hardware kann das Problem nicht liegen... ich hab mein ganzes zeug (Rechner, Fritzbox und Kabel) zu freunden geschleppt und bei denen aufegebaut da komm ich ins netz ohne Probleme.

Fazit:
Das Problem liegt nicht an meiner Hardware und liegt nicht an der Leitung, da die von der Telekom und 1&1 mehrere male geprüft wurde...

Ratlos...

Edit: Ich habe die 6000der Leitung jetzt seid nem 3/4 Jahr und es gab nie Probleme. Letzte Woche komm ich von der Berufsschule nachhause und seiddem ist das Problem da. Quasi is das übernacht passiert...
Als ich Freitag bei 1&1 anrief und dem Kollegen das Problem erklärte meinte er das meine FritzBox am vortag gegen XX Uhr die verbindung verlor.... und von dem zeitpunkt auch net wieder wirklich online war....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020