OFDb

Systemabsturz bei Zugriff von web.de

Begonnen von tattoofritz, 18 Mai 2006, 18:45:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattoofritz

Hallo Leute     Seit längerem tritt bei mir folgendes Problem auf. Sobald ich mich bei WEB.de einloggen möchte , egal ob über Lesezeichen oder Google, fährt mein PC sofort runter und bringt eine Fehlermeldung.Ansonsten habe ich auf alles Zugriff und keine Probleme.                                                                                      Es kommt folgende Meldung  :DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL    Technische Information "STOP: 0x00000001 (0x87207287,0x00000002,0x00000001,0x824BB284) Hoffentlich kann mir jemand helfen ich habe schon alles versucht ,und werde bald wahnsinnig. Von fremden PC,s kann ich mich ohne weiteres bei WEB.de einloggen und meine Mails lesen.
Carpe Diem

KT

19 Mai 2006, 16:24:06 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 16:40:31 von KT
Allgemein gesprochen, scheint es eine Fehlermeldung aus dem Bereich Treiber-Probleme (genauer gesagt, illegaler Speicherzugriff) zu sein, die laut Microsoft in Zusammenhang mit Überwachungs-/Verifikationsprogrammen für installierte Treiber, auftritt. So steht es zumindestens in der Knowledge Base, die aber ausser dem Rat, alles "fremde" zu deaktivieren und nur signierte Treiber zu verwenden, nicht weiter hilft.

Ohne deine Rechnerkonfiguration zu kennen, kann man auch schlecht nach Vergleichsfällen googlen.

Man kann höchstens ein paar Schüsse in alle Richtungen abgeben, und hoffen, dass einer trifft, sozusagen.

- In erster Linie ist es interessant, dass es bei dir nur web.de betrifft.


Versuch mal Folgendes:

- Geh mit einem anderen Browser drauf und schau, ob er genauso abschmirrt
- Check die Festplatte, wo Windows und dein Browser installiert sind, KOMPLETT nach defekten Sektoren etc. ab Datenträgereigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung (Scandisk halt :) )
- Lösche den kompletten Cache des Browsers (Wenn du Firefox benutzst - Tools->Clear Private Data. Bei Internet Explorer such auf deiner Festplatte nach "Temporary Internet Files").
- Systemeigenschaften -> Hardware -> gibt's da irgendwelche Probleme? Gelbe Ausrufezeichen etc.?
- Hast du unsignierte Treiber (also nicht von Microsoft wie auch immer überprüfte - das steht bei jedem Treiber in der Systemeigenschaften->Hardware Übersicht dabei) installiert? (wahrscheinlich ja). Wenn ja, was sind das für Treiber?
- Was läuft bei dir nebenbei an Programmen? Antivirenprogrammen, Backup-Zeugs, irgendwelche andere Überwachungsprogramme jeglicher Art?

- Wo genau bei web.de stirbt dein Rechner? Wenn du die Seite aufrufst, wenn du deinen Namen zum Einloggen im Feld eingibts, wenn du danach auf Enter drückst?

- Hast du vor kurzem irgendwas an deiner Hardware-Konfiguration gemacht? Z.B. Soundkarte raus und keine oder eine Andere rein? Wenn man sich so mit Google umsieht, scheint das Problem meistens in Verbindung mit irgendwelchen Netzwerk-Komponenten aufzutretten - bestimmte Netzwerkkarten etc.
- Hast du irgendwas an Software installiert? Neue Version von irgendwelchen Plugins, Flash und Co? Neue Treiber?



Das wären so die ersten Gedanken...
There is no knowledge that is not power.

tattoofritz

Danke für die Tipps ,werde jetzt mal alles ausprobieren. Das du fragst wann der Rechner abstürtzt finde ich lustig , das drecksding machts nähmlich bei allem . Es fängt an bei der reinen eingabe ,beim Browser, das nächste mal beim Enter drücken nach der eingabe . Es gibt auch die Variante das sich die Seite aufbaut und kurz vor dem fertigwerden abschmiert.Ein anderes mal ist sie schon aufgebaut , ich gebe mein Passwort ein und Tschüß,die fieseste Variante ist dann noch,Passwort eingeben Enter drücken,ich bin drin und aus.Zusammenfassend"In jedem Zustand".                                    Die letzte Softwareänderung war das ändern von Norton security gegen Kaspersky ,das Problem trat jedoch später auf.
Carpe Diem

tattoofritz

Laut Micosoft ist es ein Treiberfehler.
Carpe Diem

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020