OFDb

monster legacy box

Begonnen von merkatz, 20 Mai 2006, 14:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merkatz

hallo liebe freunde der guten unterhaltung!

es geht um folgendes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1995&vid=109535

ich habe diese box mit den büsten gesehen und wollte gerne wissen, ob der frankenstein film mit karloff geschnitten ist oder nicht. habe ihn bis jetzt nicht gesehen, aber schon vor längerer zeit gelesen, dass anderswo oft die szene mit dem kleinen mädchen herausgeschnitten wird. kann mir wer sagen was in der szene passiert und ob sie auch drauf ist auf den dvd´s?

vielen dank und schönes wochenende euch allen!  :love:

Slasha

Wenn du die Szene meinst in der Frankenstein das kleine Mädchen in den See schmeisst, die Szene ist drin, hab die Box bei mir stehen!

mister-sinister

20 Mai 2006, 17:10:44 #2 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2006, 17:44:19 von mister-sinister
hi,
hab die box auch - kannst bedenkenlos zugreifen, die Filme basieren auf den ungekürzten Versionen! Du solltest lediglich beachten dass in der dt. Box "nur" 18 Filme drin sind. In Amiland gibts noch zusätzlich Legacy Collections mit den kompletten Serien mit allen Fortsetzungen von "Invisible Man", "The Mummy" und "Creature from the Black Lagoon"! In der dt. Box sind von denen nur die jeweils ersten Filme enthalten. Wenn also wirklich alle haben willst kommst um einen Doppelkauf / Überschneidungen der ersten Teile nicht herum.
Abgesehen davon sind die deutschen Tonspuren vorsichtig formuliert Geschmackssache, da bei einigen der enthaltenen Filme die Musik teilweise komplett anders eingebaut und umplatziert wurde als im Original, z.B. "Frankensteins Braut". Und Frankenstein und Dracula sind in der OF eh´um Welten atmosphärischer...
Evt. also gleich die RC1 besorgen?!

Snake Plissken

Zitat
In Amiland gibts noch zusätzlich Legacy Collections mit den kompletten Serien mit allen Fortsetzungen von "Invisible Man", "The Mummy" und "Creature from the Black Lagoon"!
Zitat
Ob es sowas auch mal hierzulande geben wird?

Snake, der unbedingt die "Unsichtbaren"-Filme haben will

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020