OFDb

German KungFu

Begonnen von Ulrik fC, 20 Mai 2006, 17:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrik fC

hallo ..

.. mein name ist Ulrik und ich bin einer der Mitbegründer von German KungFu.

http://www.germankungfu.de

Die Idee zu German KungFu entstand kurz nach den Dreharbeiten zu KAMPFANSAGE (http://www.kampfansage.de). Johannes (Regisseur von KA), Tobi und ich (Making Of Dude von KA ;) ) mitbekommen haben das es in deutschland eine mehr oder wengier verbreitet szene von leuten die Kung Fu-, Klopper-, Haudrauf-, In die Fresse Filme machen gibt.
Viele von denen haben allerdings nicht die möglichkeiten diese irgendwo zu präsentieren, Festivals sind sich zu schade für einen guten B-Action-Kurzfilm, Traffickosten sind teuer und ansich wird man wenn man action liebt von vielen (filmstudenten) hierzulade sowieso belächelt.
Damit war die Idee für German KungFu geboren, welches als plattform für independent martial arts filme aus deutschland und natürlich weltweit steht.

Seid gut einem Jahr ist die Webseite online und nun stehen wir vor dem problem, das entweder die leute nichts von der seite wissen oder wirklich keine prügelfilme mehr gemacht werden ?! .. nun kam mir die idee mal abseits von independentfilmer foren werbung zu machen. also falls ihr leute kennt, die kleine aber feine filme machen in denen sich leute hauen (bitte choreografierte prügelein, keine hinterhof schlägerein), gebt die adresse weiter und diese sollen sich bei uns melden. natürlich wäre es auch super, wenn sich der ein oder andere bei GKF registrieret und die filme bewertet, da dies im endeffekt die filmemacher weiterbringt. danke für zeit und geduld den langen text zu lesen !

Für alle DVD fans -- seid ein paar Tage ist auch eines der Making Ofs von Kampfansage zum download bereitgestellt. Auch wenn ihr KA nicht mochtet schaut euch die MO's an .. und auch wenns eigenwerbung ist, kauft euch die 2 DVD edition, es gibt mehr als 3h zusatzmaterial und ich (ich war für einen grossteil der making ofs zuständig) habe versucht jegliches eigenlob rauszulassen und nur informationen über das machen eines b-films zu liefern. ob mir das gelungen ist, müßte ihr selber entscheiden .. die spceial edition kostet auch nur 9 euro ;).

ganz nebenbei für alle die sich wundern warum der eigentlcih harmlose film ab 18 ist, hier die begründung der FSK:
http://forum.kampfansage.com/index.php?act=ST&f=2&t=786 ;)

also allet jute und viel spass beim schauen der kurzfilme auf german kungfu :)
Ulrik

Die Sektion

Ich kann Ulrik da nur unterstützen. GermanKungFu ist als Website wirklich gut gelungen. Schön übersichtlich und keine überflüssigen Schnickschnacks. Ich möchte an dieser Stelle mal "Drei Engel für Bali" und "Triple Deluxe" lobend erwähnen. Für das was die guten Leutchen da geleistet haben, gehört ihnen schon meine vollste Anerkennung.

Übrigens, Herzlichen Glückwunsch an das KA-Team. Auch wenn es noch ein paar Kinderkrankheiten gibt, ihr habt den Bogen raus. Ich will mehr sehen!

Gruß


Sektion

Mr. Krabbelfisch

Sieht schick aus die Seite, mal die ganzen Filme ziehen :)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Ulrik fC

22 Mai 2006, 10:31:30 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2006, 10:33:09 von Ulrik fC
danke .. dann mal viel spass beim anschauen der filme :)

@die sektion .. jup tripdeluxe rockt, vorallem wenn man selber nen gamer ist und die ganzen kleinen anspielungen an verschiedene computerspiele entdeckt.

bis bald dann
Ulrik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020