OFDb

Grand Prix 2006

Begonnen von Neo, 20 Mai 2006, 18:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Da ich heute abend wegen Arbeit zu Haus gefesselt bin (jajaja), zieh ich mir den Grand Prix rein.

Wie seht ihr dieses Jahr die Chancen, wieder Germany 0 Points oder gar eine Überraschung? Ich tipp mal auf gutes Mittelfeld, soooooo übel ist der Beitrag dieses Jahr nicht.  :eek:

Und besonders auf Finnland mit Lordi freu ich mich  :icon_mrgreen:



Hier weitere Infos: http://www.ndrtv.de/grandprix/


Neo

Headynem

Lordi waren beim Semifinale am Donnerstag schon richtig gut! Drücke ihnen die Daumen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dionysos

Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Olli Dittrich und Co. mit dem Song was reißen können - mir jedenfalls gefällt er.  :respekt: 
Aber nach dem Debakel letztes Jahr kann es ja sowieso nur noch aufwärts gehen. Bin mal gespannt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

dj_amadeo

Der Song ist nicht übel, keine Frage.

Aber für einen Vorderen Platz wird es nicht reichen, weil die Deutschen im Ausland einfach zu unbeliebt sind...

Shub

20 Mai 2006, 21:52:33 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2006, 21:54:25 von Shub-Niggurath
Mal sehen wie Lordi beim wohl doch eher konservativen Eurovision Publikum abschneiden werden. :andy:
:icon_eek: Ich wußte übrigens bis eben gar nicht, dass Jon Flemming Olsen ebenfalls bei Texas Lightning mitmischt. Für mich noch ein Grund mehr denen die Daumen zu drücken.  :respekt:
Ich bin zwar nicht der große Freund derartiger Sendungen, aber heute mache ich mal eine Ausnahme.  :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

anti

Ich freue mich auf die Pornoschlampe  :icon_mrgreen:

anti

Headynem

21 Mai 2006, 00:59:08 #6 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 01:01:30 von Headynem
GUt das Deutschland wieder abgesägt wurde....das lied nervt langsam mehr als Gewaltigt.
Aber einen RIESEN GLÜCKWUNSCH AN LORDI!!!!!!!!!!!! YES..........jetzt kommen herrliche Schlagzeilen :D :D

Wobei ich das irgendwie geahnt hatte nachdem In Extremo bei dem Raab dingens so abgereumt hat :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

SAUBÄHR!!!!!

@heady
genau der gleiche Gedanke ist mir auch gekommen, hätten sie mal In Extremo nach Athen geschickt  :icon_mrgreen:

"Die Orks haben den Grand Prix gewonnen"  :king:

Neo

Hackfresse

21 Mai 2006, 01:06:35 #8 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 01:10:23 von Hackfresse
HAMMERGEIL!!!!!!!!!

Metal strikes Back!  :dodo: :dodo: :dodo:

BTW...Wer votet eigentlich für rumänische Discostricher? :kotz:

Die 12 Punkte für die Türkei sind ja auch mal ein Lacher. Stoiber und Voigt werden toben, Ströbele wirds als Verdienst der gelungenen Integrationspolitik feiern.... :icon_rolleyes:

Olli Dittrich hat das Schlagzeug derbst gerockt.  :respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

FilmÖsi

21 Mai 2006, 01:06:51 #9 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 01:09:12 von FilmÖsi
Und nun ist es vorbei... Lordi gewinnt!

Also ein "Hard Rock Hallelujah" an euch alle  :icon_twisted: :dodo:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Seemops

naja, also dieser grand prix war ja mal wieder was....barbiepuppe, lala-musik und lordi. freu mich für die jungs, aber irgendwie finde ich es seltsam, dass sie so gut angekommen sind. kann das gar nicht beschreiben, weil es ja doch (so wie andere beiträge beim grand prix auch schon) eigentlich ein herber schlag ins gesicht sind. und wenn ich höre, dass meine mutter die toll findet, schmälert das meine freude ein bisschen. weil ich nicht glaube, dass die meisten das ernstgenommen haben. oder?
ich finds komisch. aber trotzdem irgendwie auch super. aber litauen (we are the winner) wäre auch geil gewesen, das hat mir gefallen und da war die reaktion des publikums auch so, wie man das bei so einem beitrag irgendwie erwartet. nur das voting war doch relativ positiv. die hatten wohl mehr humor.

für texas lightning tut's mir leid, aber das liegt meiner meinung nach weniger daran, dass die deutschen so unbeliebt sind...das glaube ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
ich denke, dass gerade die ostländer sich wieder ordentlich die punkte zugeschoben haben (das war mehr als offensichtlich), und dadurch sind jedes jahr immer wieder ordentlich osteuropäische länder vertreten, die das so halten. dass das nicht ganz fair ist, denke ich, ist klar. aber was soll man dagegen schon machen? man ist ja schon froh, dass sich trotzdem ein anderes land durchgesetzt hat. denn irgendwie ist es schon ätzend, wenn man die punkte ein bissel vorhersagen kann.
aber was soll's...wahrscheinlich fällt das nur mir auf...

es gab wirklich ein paar schreckliche lieder heute: zb die türkeii, bosnien, moldawien, auch russland war net so toll, ging aber noch.

ist euch aufgefallen: blonde haare, weiße klamotten??? lordi hätte sich mal dran halten sollen  :icon_lol:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Hackfresse

Zitat von: Seemops am 21 Mai 2006, 01:41:16...ich denke, dass gerade die ostländer sich wieder ordentlich die punkte zugeschoben haben (das war mehr als offensichtlich), und dadurch sind jedes jahr immer wieder ordentlich osteuropäische länder vertreten, die das so halten. dass das nicht ganz fair ist, denke ich, ist klar. aber was soll man dagegen schon machen?

Die sollten alle wieder an Russland fallen, dann gäbe es das Problem nicht... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

FilmÖsi

Also bei Spanien hats mir die Zähne nach hinten gebogen  :kotz:

Lordi war ok, freu mich dass sie gewonnen haben, hätte aber ein wenig melodiöser sein können. Schade dass vor einigen Jahren Knorkator in der Vorausscheidung bei euch rausgeflogen ist, und "unser" Alf Poier vor 2 Jahren "nur" 5ter geworden ist (ein Höhrtipp übrigens, mit Lordi-Ansätzen *g* Alf Poier - Weil der Mensch zählt)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Decker

21 Mai 2006, 02:10:22 #13 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 02:12:14 von Amok
Hab mich auch gefreut das Lordi gewonnen hat.

Allerdings fand ich die Vorgehensweise bei der Punktevergabe ein Witz.
Hier wollte man woll etwas Zeit sparn und lies die Punkte 1 bis 7 bei der Moderation weg bzw blendeten diese nur für ne Sekunde ein  :anime:


Dionysos

21 Mai 2006, 03:47:25 #14 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 03:49:54 von Dionysos
Zitat von: Amok am 21 Mai 2006, 02:10:22
Hier wollte man woll etwas Zeit sparn und lies die Punkte 1 bis 7 bei der Moderation weg bzw blendeten diese nur für ne Sekunde ein 

Genau das fand ich sehr gut, weil die Punktevergabe ansonsten erheblich länger gedauert hätte und IMHO auch schon immer viel zu lange gedauert hat. Haben die Organisatoren ganz gut gelöst.

Ich bin bin natürlich auch begeistert:

:respekt: :respekt: :respekt:

Doch nicht nur Lordi haben dafür gesortgt, dass der Gran Prix, sorry, "Eurovision Song Contest" ( :icon_rolleyes:) dieses Jahr wirklich mal sehr abwechlungsreich war. Insbesondere der bosnische und auch der norwegische Beitrag haben mir in dem Sinne sehr gut gefallen. Und Texas Lightning wurden meiner Meinung nach etwas unter Wert gehandelt, besser als beispelsweise der Russland-Beitrag waren die allemal.

Doch das schönste waren mal wieder die üblichen Peinlichkeiten am Rande: Was ist nur in die Briten gefahren, so einen "Künstler" da hin zu schicken? Auch wenn ich meine allgemeine Aversion gegen Rap und HipHop mal aussen vor lasse, war dieser Beiztag schlicht peinlich. Und zu dem mittllerweile üblichen Discogehopse aus Osteuropa lasse ich mal jeden Kommentar aussen vor...

Wie dem auch sei, seit dem Guildo Horn-Jahr jedenfalls der unterhaltsamste Grand Prix.  :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Neo

21 Mai 2006, 09:37:38 #15 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 09:54:21 von Neo
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

"Athen – Der Eurovision Song Contest – sonst immer eine Veranstaltung mit der Garantie für schöne Balladen und mitreißende Popsongs. Doch gestern abend wurde die heile Sangeswelt kräftig erschüttert: Fünf Ekel-Rocker aus Finnland gewannen mit ihrem Song ,,Hard Rock Hallelujah.

Was war das nur für ein Grand Prix? Kein Schlager- oder Popsong, sondern ein waschechter Metal-Hammer räumte ab!

Exakt zehn Minuten hatten die Zuschauer Zeit, für ihren Favoriten zu stimmen. Und schon um 23.52 Uhr stand fest:

Der Gewinner des 51. Eurovision Song Contest ist die finnische Band ,,Lordi"! ,,Texas Lightning" landete weit abgeschlagen auf Platz 15.

Die Monster-Rocker aus Skandinavien – sie holten 292 Punkte und lagen damit 44 Punkte vor dem zweitplatzierten Rußland. Ein deutlicher Vorsprung.

Mit ihren furchterregenden Monsterkostümen sorgten die fünf Skandinavier für eine echte Horrorshow auf der Grand-Prix-Bühne!

Sänger Lordi stampfte auf Plateausohlen über die Bühne. Er schrie, er grunzte, und manchmal sang er auch richtig.

Mit überdimensionalen Batman-Flügeln, einer Riesen-Axt und Pyroshow heizten ,,Lordi" dem Publikum kräftig ein und holten ihr Heimatland unerwartet aus dem chronischen Grand-Prix-Tief.

,,Wir können ja nur gewinnen", meinte Sänger Lordi selbstbewußt vor der Show – und er behielt recht.

Über unsere Texas-Jane lästerte er vor dem Finale im Interview mit BamS: ,,Sie sieht aus wie eine verwöhnte Hausfrau, nicht wie eine Musikerin."

Eine merkwürdige Einschätzung. Denn Jane Comerford legte einen zauberhaften Auftritt hin. Um 21.38 Uhr betrat sie mit ,,Texas Lightning" die Bühne.

Strahlend und gutgelaunt präsentierten sie sicher ihren Country-Song ,,No No Never".

Gekonnt schwang sie ihren Rock und ihre Beine, während Komiker Olli Dittrich mit gewohnt kerzengeradem Rücken am Schlagzeug saß.

Ein Auftritt, der dem Publikum in der Halle Spaß machte – und mit viel Beifall aufgenommen wurde. Auch in diesem Jahr wurde beim Eurovision Song Contest wieder jedes gängige Klischee erfüllt:

auffallende Kleider, spitze Schreie, akrobatische Verrenkungen. Und auch bei der restlichen Punkteverteilung war alles wie gehabt: Die osteuropäischen Länder schanzten sich die Punkte gegenseitig zu.

Kleiner Trost: Ralph Siegel, der diesmal für die Schweiz komponierte, lag noch hinter ,,Texas Lightning": Er landete mit seiner Band ,,six4one" auf Platz 17 . . ."



-------------

oder Spiegel.de

"Monster-Klingonen rocken zum Sieg"  :pidu: :pidu: :pidu:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417262,00.html

Dodo

Einfach zu geil. Schön, dass da einige Leute einfach nur mächtig am kotzen sind.

Dank Bildzeitung habe ich wieder was gelernt: Dachte ja, dass ich mich im Metal etwas auskenne, aber die Richtung "Ekel-Rock" ist mir neu. Bisher kannte ich nur "Ekel-Journalismus".

MfG

Dodo

alexprasse

Das beweist doch irgendwie mal wieder, dass die Zuschauer regelrecht darauf warten mal was anderes zu sehen/hören.  :icon_smile:

Wenn Lordi oder auch unsere Mannen nicht gewesen wären, dann wäre das ja wohl die lahmste und gähnend langweiligste Show seit langem gewesen. Nicht nur, das gerade die osteuropäischen Länder vom Bühnenauftritt und Outfit her irgendwie alle gleich waren, nein, auch die Musik kam mir nicht gerade abwechslungsreich vor. Daher ist es eigentlich traurig das wir nur auf Platz 15 gelandet sind.

Squalus

Ich habe den ganzen Trubel nicht mitbekommen, da mich diese Veranstaltung noch nie sonderlich interessiert hat. Wenn ich mir so die Bilder von Lordi anschaue, beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass das Konzept der Band extrem von Gwar abgekupfert ist, nur mit weniger Guts & Gore und Sex. Oder irre ich mich da?
Si tacuisses, philosophus mansisses.

alexprasse

Also was das Äußere an geht, ist das sicherlich nicht von der Hand zu weisen ... vielleicht haben sich Lordi wirklich von GWAR inspirieren lassen ... was die Mucke angeht, kann ich leider keine Meinung äußern, da ich zu GWAR leider keine "Soundschnippsel" gefunden habe ...

Shub

 :icon_eek: Donnerwetter, Lordi gewinnen tastächlich den Grand Prix. :dodo: :D Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. :respekt:
Deutschlands schlechtes abschneiden ist ganz klar das Resultat unserer großen internationalen Beliebtheit. Gegen die Sowjet- und Balkan-Connection kommen wir einfach nicht an. ;)
Na immerhin haben die Schweizer uns noch 5 Punkte gegeben.

Zitat von: anti am 20 Mai 2006, 21:56:35
Ich freue mich auf die Pornoschlampe :icon_mrgreen:

:icon_eek: Da scheine ich irgendwas verpaßt zu haben. Meinst Du vielleicht die Ukrainerin?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

BenZedrin

Zitat von: Shub-Niggurath am 21 Mai 2006, 13:12:55
Da scheine ich irgendwas verpaßt zu haben. Meinst Du vielleicht die Ukrainerin?

Neh ich glaube damit war die Kroatin (mit den Gummiboot Lippen) gemeint! Die hat wohl ne einschlägige Karriere hinter sich ....  :D

quaker

Zitat von: BenZedrin am 21 Mai 2006, 13:24:51
Neh ich glaube damit war die Kroatin (mit den Gummiboot Lippen) gemeint! Die hat wohl ne einschlägige Karriere hinter sich ....  :D
Wenn das die hier sein sollte, war's nur nen Privat-Porno. :king:

Ashley Axt

Zitat von: alexprasse am 21 Mai 2006, 12:13:07
Also was das Äußere an geht, ist das sicherlich nicht von der Hand zu weisen ... vielleicht haben sich Lordi wirklich von GWAR inspirieren lassen ... was die Mucke angeht, kann ich leider keine Meinung äußern, da ich zu GWAR leider keine "Soundschnippsel" gefunden habe ...

"Soundschnippsel" bzw. ein Video von GWAR gibts hier.  ;)
http://www.zippyvideos.com/9139966253589546/gwar_-_rare_live_-_womb_with_a_view/


MickeyKnox

Bis auf den Sieger und 2 weitere Auftritte war der Grand Prix gestern mal wieder der totale Einheitsscheiß. Diese ganzen Balladen kann
keiner mehr hören und selbst dem Kommentator gingen ja die ganzen Zusammenhaltlieder auf den Sack.

Lustig fand ich Litauen: "We are the winners of Eurovision" , da war sogar der Auftritt recht lustig mit den abspackenden Leuten und Deutschland wurde
einfach unter Wert verkauft. Das Lied selbst finde ich gar nicht schlecht und der Auftritt war auch fehlerfrei, Publikumsreaktion war vorhanden nur Stimmen bekommen wir einfach nicht.
Froh bin ich, dass Lordi trotz Ostblockmafia Stimmenschieberei gewonnen hat. Irgendwie sollte man das Reglement ändern oder die Ostblockstaaten zumindest beim Grand Prix zusammenlegen. Es kann doch nicht sein, das die beschisstensten Songs ständig nach vorne geschoben werden deswegen.

Das Lied + Auftritt von Lordi hat mir im Vergleich zu dem adneren Kram sofort gefallen, als dann noch die Pyrochtechnik zum Einsatz kam hatte ich endgültig meinen Favoriten gefunden. Ich befürchte nur, dass nächstes Jahr der gesamte Grand Prix aus sowas besteht und es damit wieder nichts besonderes mehr ist.

Hackfresse

Zitat von: MickeyKnox am 21 Mai 2006, 17:01:27Ich befürchte nur, dass nächstes Jahr der gesamte Grand Prix aus sowas besteht...

Das wäre ja zu geil.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

alexprasse

Zitat von: Ashley Axt am 21 Mai 2006, 16:24:53
"Soundschnippsel" bzw. ein Video von GWAR gibts hier. ;)
http://www.zippyvideos.com/9139966253589546/gwar_-_rare_live_-_womb_with_a_view/

Ui, das ist aber wirklich etwas "gewöhnungsbedürftig" ... wenn ich das auf meinem MSN-Blog verlinke, bekomme ich bestimmt Ärger mit Microsoft ;)

ElMariachi

Zitat von: Squalus am 21 Mai 2006, 11:58:11
Ich habe den ganzen Trubel nicht mitbekommen, da mich diese Veranstaltung noch nie sonderlich interessiert hat. Wenn ich mir so die Bilder von Lordi anschaue, beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass das Konzept der Band extrem von Gwar abgekupfert ist, nur mit weniger Guts & Gore und Sex. Oder irre ich mich da?

Ist halt die Frage. Auf der anderen Seite kommt Lordi selbst aus der Film und Theater Branche. Hat sogar einen eigentlich Horrorfilm gedreht. Der is auf dem sehr guten 2. Album drauf. Hab ich hier als rumfliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen den anzuschauen.

Der Auftritt von denen gestern war so ziemlich der Beste und deshalb haben die zurecht gewonnen. Man muss dazu sagen, das Lordi auch schon eine recht gute Fan Basis haben. Zumindest in der Metal Szene. Kann mir vorstellen das die Metalheads sich da doch sehr reingehangen haben, was das Voting angeht ;-)
Die deutsche Band war nicht so schlecht, aber eben unbekannt. Mich würde mal interessieren wie Rammstein, auch wenn die sich wohl kaum dafür hergeben würden, abschneiden würden. Die haben immerhin europaweit auch eine nicht zu verachtende Fan Base. Nur als Beispiel... Aber es fahren für uns ja meistens irgendwelche international unbekannten Leute hin...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Jens

Die Medien halten sich in Bezug auf Lordi ja vornehm zurück, was Kritik angeht. DEN totalen Verriss habe ich jedenfalls noch nirgens gesehen oder gehört :-) "Stern" schreibt sogar, dass er musikalisch zu den Besten gehörte!
Vielleicht weils eigentlich gar nix großartiges zu kritisieren gibt? Ich fand die Performance jedenfalls klasse und den Titel selbst hitverdächtig! Würde mich nicht wundern wenn er's auch bei uns in die Top 10 schafft! Das wär doch was, jede Woche Monsterock bei Top of the Pops ! :-)

Gruss,

Jens

Seemops

Zitat von: Shub-Niggurath am 21 Mai 2006, 13:12:55
Deutschlands schlechtes abschneiden ist ganz klar das Resultat unserer großen internationalen Beliebtheit.

ich glaube nicht, dass deutschland sehr unbeliebt ist. warum auch? deutschland ist beim grand prix ein land von vielen und die meisten westeuropäischen ländern schieben sich nicht die punkte zu. die ostländer machen das aber verschärft und daher können sie sich immer im mittelfeld platzieren. meistens setzt sich dann aber ein land gegen alle durch, weil sie überall gut ankommen, eben auch in den osteuropäischen ländern.
vor ein paar jahren sind wir einige male unter die besten 10 gekommen (sogar mal platz 3, soweit ich weiß), nur in den letzten jahren passte es nicht. der deutsche beitrag ist teilweise immer relativ originell und tut sich schwer, wenn die lieder nur einmal gehört werden können. da sind die pophymnen der ostländern, die meistens noch ne ordentliche show bieten, einfach prägnanter.
ich sage nur max mutzke. klasse lied, aber das ist einfach nicht mehr das, was das publikum hören möchte. die balladen gehen oft unter. und ohne show geht es meistens nicht mehr. auch texas lightning wurde einfach nicht verstanden. einerseits originell (mal was anderes), andererseits zu unauffällig.
übrigens war der bosnische beitrag fürchterlich.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020