OFDb

Bezaubernde Jeannie: Season 1

Begonnen von Captain Oi, 20 Mai 2006, 21:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Kennt außer mir hier überhaupt noch jemand diese herausragende Kultserie aus den 60ern?
Endlich veröffentlicht Sony am 23.05. die Season 1 auf 4 DVDs im edlen Digi.  :love: :dodo:

So sieht das Digi aus:


Folgende Extras wird es geben:
- Kommentar zur Pilotepisode mit Barbara Eden, Larry Hagman & Bill Daily
- Bezaubernder Zauber aus der Flasche
- Trailer: Verliebt in eine Hexe (TV), Die Partridge Familie, Verliebt in eine Hexe, Dick und Jane


Captain Oi :dodo:

Mr. Hankey

Natürlich! Als die Serie vor Jahren mal bei Kabel 1 lief, gab es am Vorabend nichts anderes, als Barbara Eden dabei zuzusehen, wie sie Larry Hagman um den Finger zwinkert, ich meine wickelt. :D

Aber auf DVD würde ich mir die Serie nicht kaufen, dafür reicht es dann mit der Begeisterung für die Serie unterm Strich doch nicht aus. Nur die Bonis würden mich mal interessieren. :icon_eek:

Na ja, vielleicht hält ja unsere hissige Bibliothek (die auch Serien-DVDs im Programm hat) die Scheiben mal zur Ausleihe bereit, dann würde ich vielleicht doch mal schwach werden. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

joevickers

Ich habe sie schon am Samstag mitgehen lassen. Am Anfang war ich mir zwar nicht sicher, ob ich diese Serie nach alle den Jahren immer noch so gut finde, aber ich habe den Kauf nicht bereut, die Serie ist wirklich sehr amüsant!

joevickers

Natürlich konnte es mir nicht entgehen, daß bei einigen Folgen (z.B. im Pilot) Tony und Roger eine andere Synchronstimme hatten.

Welche ist denn die vom ZDF und welche von SAT 1?. Gehe ich recht in der Annahme, daß ZDF früher nur selbst ausgewählte Folgen brachte und auch nur die synchronisieren ließ und Jahre später Sat 1 den Rest übernahm?

Dracula

??? Waren die ersten paar Folgen nicht in s/w oder verwechsel ich da jetzt was?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Stefan M

Doch, die ersten Folgen sind schwarz-weiß.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Neo

yap, die erste Staffel wurde in s/w ausgestrahlt (siehe hier: http://epguides.com/IDreamofJeannie/).

Vielleicht wurde ja gar in Farbe gedreht, jedoch nur in s/w damals, aus Kostengründen und weil es sehr wenige Farb-TVs gab, abgezogen. Müsste man mal recherchieren...

Oder es handelt sich um eine aufwendige Colorierung, was ich nicht so glauben mag.

Neo

Dracula

Bin also doch nicht ganz blöd. Na das wär ja mal interessant das herauszufinden.
Danke jedenfalls für die Antworten bzw. Bestätigungen ;)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Captain Oi

Zitat von: Dracula am 26 Mai 2006, 12:21:58
??? Waren die ersten paar Folgen nicht in s/w oder verwechsel ich da jetzt was?

Eigentlich ist die erste Staffel der Serie in Schwarzweiß gedreht worden, aber Sony entschied sich, diese nachzukolorieren, um sie so mit dem Rest der Serie zu vereinheitlichen. Das Ergebnis ist auch recht gut geworden, allerdings merkt man hin und wieder einen etwas unnatürlichen Farbton, der in Fällen von Nachkolorierungen eben ins Auge sticht. Rauschen ist extrem stark ausgeprägt (Folge 30: 00:01:22). Und auch die Kompression macht Zicken. So fällt immer wieder größeres Blockrauschen auf (Folge 25: 00:11:11). Die Schärfe ist auf angenehmen Niveau, bricht aber auch nie nach oben hin aus. Hinzu kommt, dass man des öfteren deutliche Doppelkonturen erkennt, die auf Edge Enhancement schließen lassen. Der Kontrast ist in Ordnung, was bei der farbenfrohen Natur der Serie nicht weiter überrascht.


Quelle: www.movieman.de

Hab meine Box übrigens heute erhalten.  :icon_razz:


Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020