OFDb

Piranha - Remake & Mega Piranha (Asylum)

Begonnen von Hitfield, 22 Mai 2006, 05:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Also gestern "Piranha" nochmal auf BD geschaut (hab mir durch die Saturn-Aktion gleich mal die 3D-Scheibe geholt) und hab mich auch beim zweiten Mal wieder köstlich amüsiert. Auch wenns diesmal nur in 2D war (3D Hardware folgt erst noch), so hats doch ungemein Spaß gemacht, wenngleich man doch sehr merkt, dass der Film letztendlich auf 3D ausgelegt ist und entsprechende Szenen natürlich nur halb so gut rüberkamen, wie damals im Kino (IMO war die Konvertierung hier ausnahmsweise mal ganz gut gelungen). Aber der Film ist einfach nur ne große Sauße und macht Spaß, egal wie dünn der Rest drumherum letztendlich ist. Ein großes Vergnügen und kein mießer Film. Nach wie vor 7/10!

Und zumindest das 2D Blu-ray-Bild ist ziemlich klasse und der Sound ordentlich fett ausgefallen! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Habe ihn mir gestern auch noch ein zweites mal auf DVD angeschaut: Finde ebenfalls, dass es der perfekte Partyfilm ist. Zwar anspruchslos, aber verdammt unterhaltsam und schön splattrig.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das 3D aus dem Kino kein bischen vermisst habe, im Gegenteil. Der Film funktioniert auch so super. Wieder mal so ein Beweis, dass dieses 3D eigentlich nur Abzocke ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Angelus Mortis

Habe Ajas "Piranha" nun auch endlich gesehen und fand ihn ganz amüsant. Ist für mich zwar nicht der Retro-Spaß-Splatterfilm überhaupt (was das angeht fand ich "Hatchet" noch ein kleines Stückchen unterhaltsamer) und bei einer Laufzeit von knapp 90 Minuten ist's dann irgendwann auch mal gut mit Titten und Ärschen, aber die zahlreichen Gastauftritte und der Gore-Overkill gegen Ende ("Braindead" lässt grüßen :icon_cool:) reißen die leichten Startschwierigkeiten wieder raus.

Insgesamt auf jeden Fall spaßig. Und der erste Film, bei dem ich es im Nachhinein bedaure, ihn mir nicht in 3D im Kino angeschaut zu haben.
6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020