OFDb

Piranha - Remake & Mega Piranha (Asylum)

Begonnen von Hitfield, 22 Mai 2006, 05:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

25 August 2010, 11:33:28 #90 Letzte Bearbeitung: 25 August 2010, 13:35:39 von Roughale
Berlin bekommt den nich im Rahmen des FFF, dazu war es zu kurzfristig, dass der Film für's FFF freigegeben worden ist. Die andere Städte sind in Arbeit, nur eine Stadt könnte aussichtslos sein (welche wurde nicht gesagt), weil man dort sowieso schon mit allen anderen Digitalprojektionen Vorführprobleme antizipiert...

Edit: Hoppla, das ist ja der falsche Thread, war wohl etwas wenig Schlaf heute Nacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: McClane am 25 August 2010, 11:24:38
Da isr "Rubber" doch der offizielle Abschlussfilm und den werden sie nach der großen Ankündigung wohl kaum ersetzen. Oder soll das ein Abschlussfilm nach dem eigentlichen Abschlussfilm werden, so wie das Triple Feature letztes Jahr?

Und Filme über denkende, sprechende Autoreifen scheinen mir jetzt nicht unbedingt die Krone des intelligenten Kinos sein..

Immernoch besser als goldglänzende Teenievampire, die massiv Unfug reden :LOL:

McClane

OK, News für alle Kölner: Gestern vor dem Eröffnungsfilm wurde angekündigt, dass auf den TBA-Slot vielleicht ein Tierfilm kommt, die Verhandlungen laufen noch. Der erwähnte "Iris" ist nämlich nicht rechtzeitig fertig geworden. Wenn es also Fisch gibt, dann wohl Samstag nachmittag.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

ALUCARD

So, Gestern in Hamburg (in 3D) gesehen. Entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Eine nette Hommage an die alten Tier-Horror-Streifen der 80er.
Im letzten Viertel fliegen im wahrsten Sinne die Fetzen  :respekt:. Sehr unterhaltsam, macht einfach Spaß (und nimmt sich natürlich auch nicht allzu ernst).
Meine Wetung: 9/10 Punkte!  :dodo:

McHolsten

Gore on!

ALUCARD

@McHolsten:
Die 3D-Effekte sind zwar nicht so gut wie z.B. in Avatar aber für einen "berechneten"-3D-Film recht gut
(auf jeden Fall deutlich besser als z.B. in "Kampf der Titanen").

KeyserSoze

Termin für Köln: Samstag, 13Uhr.   :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der nich lesen kann :piss: :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AndreMASTER

Die FSK hat ihren Segen erteilt!

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2262


Konnte den Film bereits im Kino genießen und die Freigabe der ungeschnittenen Fassung hätte ich echt nicht erwartet. Der Film besteht wirklich nur aus Blut, Fleisch und Titten.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hitfield

Zitat von: AndreMASTER am 11 September 2010, 01:55:06
die Freigabe der ungeschnittenen Fassung hätte ich echt nicht erwartet.

Mein Eindruck ist, daß die FSK bei Tierhorror noch eher Gnade walten läßt als z. B. bei Survival-Horror oder garstigen Underground-Splatterfilmen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McHolsten

Zitat von: Hitfield am 11 September 2010, 02:29:06
Zitat von: AndreMASTER am 11 September 2010, 01:55:06
die Freigabe der ungeschnittenen Fassung hätte ich echt nicht erwartet.

Mein Eindruck ist, daß die FSK bei Tierhorror noch eher Gnade walten läßt als z. B. bei Survival-Horror oder garstigen Underground-Splatterfilmen.

Das ist korrekt. Aber eine FSK16 wäre allein bei den Szenen die man vorab schon bewundern durfte schon nicht drin gewesen. Wie auch immer: Ich freu mich schon sehr drauf; jetzt muß nur noch eine bundesweite 3D Auswertung kommen!  :love: :dodo:
Gore on!

Thaisong

11 September 2010, 12:46:17 #101 Letzte Bearbeitung: 11 September 2010, 12:49:10 von Thaisong
ZitatKonnte den Film bereits im Kino genießen und die Freigabe der ungeschnittenen Fassung hätte ich echt nicht erwartet. Der Film besteht wirklich nur aus Blut, Fleisch und Titten.

Yo, kraZzZ0r shit alla, steht auch konkret in Zeidung heude, bluddischte Splädd0rfilm auf die Welt für imma alla, weissu, da kommt nischma die krazZze Uwe dran:

http://www.express.de/news/promi-show/-piranha-3d--ist-der-blutigste-film-aller-zeiten/-/2186/4631822/-/index.html

:dodo: :dodo: :dodo:

Da bin ich ja mal gespannt...  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Glod

Filmszene haut auch 'ne 7/10 raus. Also solche Wertungen sind ja wohl so ziemlich das Letzte, was ich von dem Film erwartet hätte. Aber anscheinend haben die Macher das Meiste wirklich richtig gemacht. Ich bin angemessen erstaunt.  :eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr.Doom(Horror)

Der Film hat viel Spaß gemacht, mit riesige Piranhas, die bedrohlich wirken und oft zubeißen, dazu einiges an nackter Haut und flotte Sprüche der Darsteller. Besonders hängen geblieben ist die Rasenmäher-Szene alla Braindead (natürlich nicht so blutig) im Wasser und die lesbischen Badenixen unter Wasser.

Für Tittenhorror-Freaks und schwarzhumorige Tierhorrorfreunde ist Aja's Piranha absolutes Pflichtprogramm. Er macht eigentlich dort weiter, wo der ,,Black Sheep" zuletzt in diesem Genre aufhörte.


9/10

EvilErnie

Partyreiser für nen Abend! Mehr kann ich dem ganzen nicht abgewinnen! Hab dem Teil ne 5/10 gegeben, weil da keine Spannung aufkommt, die Story, naja wer will die schon, und der rest ist so lala! Nur der Anfang weiß zu überzeugen hehehehe! Ich sag nur dam dam dam dam ...  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

brachialromanti

An und für sich ein klasse Partyfilm, extrem blutig und mit kreativen Einfällen gespickt. Sauer stoßen mir nur die unlogischen Dinge zum Ende hin auf. Warum klettert die Mutter erst am Seil rüber, statt gleich alle vom Motorboot aus anzuweisen, rüberzukommen in Sicherheit? Warum ist bei der letzten Tauchaktion das Halteseil plötzlich so lang? Wieso funktioniert das Funkgerät nach dem Tauchgang problemlos? Außerdem war der Rambo-Alleingang des Seismologen mit dem Jetski arg sinnlos. Aber dies nur am Rande. ne 8/10 is drin.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Glod

An die, die ihn schon gesehen haben: Lohnt sich der 3D-Effekt bei dem Streifen?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Ulrik fC

Der 3d Effekt suckt, also ist ganz eindeutig kein echtes 3d, einzige die Full CG Szenen wissen da zu überzeugen und hin und wieder ist es anstrengend, weil ziemliche Fehler beim PostPro 3d gemacht wurden. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Pseudo 3d Filmen, daher keine Ahnung wie die sind.
Nichtsdestotrotz rockt der Film, selten soviel nackte Haut in einem Horrorfilm gesehen. Die Charaktere sind auch erstaunlich sympathisch und nicht nervend und es wurde garnicht erst versucht zuviel Story reinzudichten - es gibt halt Piranhas, die fressen gern alles was im See ist und es gibt Leute die baden gern, sind damit im See - fertig  :LOL:

Also top Film, allerdings sicher in 2d angenehmer anzuschauen als in 3d.

Glod

Mist. Der läuft hier überall nur in 3D...na ja egal. Werd ihn mir am Dienstag wahrscheinlich anschauen, auch wenn ich da alleine ins Kino muss.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Lucker

Zitat von: brachialromanti am 11 Oktober 2010, 15:08:51
An und für sich ein klasse Partyfilm, extrem blutig und mit kreativen Einfällen gespickt. Sauer stoßen mir nur die unlogischen Dinge zum Ende hin auf. Warum klettert die Mutter erst am Seil rüber, statt gleich alle vom Motorboot aus anzuweisen, rüberzukommen in Sicherheit? Warum ist bei der letzten Tauchaktion das Halteseil plötzlich so lang? Wieso funktioniert das Funkgerät nach dem Tauchgang problemlos? Außerdem war der Rambo-Alleingang des Seismologen mit dem Jetski arg sinnlos. Aber dies nur am Rande. ne 8/10 is drin.

Jupp, seh ich auch so. Allerdings waren mir die unlogischen Sachen egal, wie gesagt: Klasse Partyfilm!!!
Freu mich schon auf den angekündigten, ca. 5min. längeren DC, da wird dann wohl noch mehr rumgesaut, absolut geil... :icon_twisted: :dodo: :icon_twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

McHolsten

Endlich auch gesichtet - natürlich in 3D (läuft der überhaupt wo in 2D?) - und ich muss sagen: Erwartungen erfüllt. Ein schöner moderner Exploiter mit massig Titten & Gore, wobei ich mich schon sehr auf den längeren DC freue mit noch mehr handfesten Gekröse, das ziemlich unlecker anzusehen war: Prothesen, Zerfleischungen, angenagte Opfer - superbe Effekte, auch die Piranhas konnten mich trotz CGI sehr überzeugen. Ledigleich der 3D Effekt war offensichtlich etwas aufgesetzt und manchmal etwas anstrengend, aber dennoch insgesamt ganz nett anzusehen. Das "Storydrumherum" war doch auch iO; tumbe, aber nicht unsympathische Charaktere, unspannend war er auch nicht inszeniert, wenn auch vorhersehbar und das Asylum-RipOff "Megapiranha" könnte glatt der Fortsetzungstitel sein. 7,5/10 mit Wertung nach Oben; denke das wird dann ne satte 8/10 beim kommenden DC mit noch mehr Gore, wenn wohl leider nicht mit mehr Titten. Aber die waren jetzt schon mehr als ansehlich was Menge & Masse anbelangt.
Gore on!

uboot

Warum musste es unbedingt 3D sein? Weil es Mode ist? Scheint so. Der 3D Effekt konnte mich jedenfalls mal wieder überhaupt nicht überzeugen. Ständig Unschärfen in Vorder- und Hintergrund. Bei Kamerafahrten total unscharf und verwaschen. Wirklich tolle 3D Szenen gabs auch nicht. Also eigentlich völlig umsonst. Schön 2D auf nem 4k Projektor, das wärs gewesen.  :arrow: HD ftw  :exclaim:

Zum Film: Anlaufphase war zu lang. Man hätte einfach direkt ins Partyleben einsteigen sollen. Besser wärs auch gewesen so ne Sauftruppe als Charaktere einzuführen anstatt so ne "alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern ist ganz toll und Sheriff Story".  :doof:
Musikauswahl war ebenfalls nicht mein Fall, die hätten ruhig mal was rockigeres nehmen können. Hier so langsamer House / Hip Hop Shit nervt.
Die ganze Backgroundstory war auch überflüssig mit der Spalte und dem Untersee, so nen Quatsch und Zeitverschwendung.
Last but not least waren die Unterwasser Piranha Attacken zu hektisch. Man sah nichts. Da wäre mehr Slowmo oder andere Blickwinkel angebracht gewesen.

Was war gut? Nun, die Splatterminuten im See waren cool ebenso wie die ganzen Bikinibräute. Ich würde mal sagen nen ganz akzeptabler Partyfilm. Ich schwanke noch zwischen 4 und 5 von 10.

Glod

Komme gerade aus dem Kino. Tja, was soll man da sagen außer  :LOL:  :algo: und   :kotz: ?

Ich versuch's mal. Zuerst die 3D-Watsch'n:

Man sieht wieder deutlich, dass der 3D-Teil nachträglich eingearbeitet wurde. ABER...im Gegensatz zu z.B. Die Legende von Aang kann man hier durchaus von einem passablen 3D-Effekt sprechen. Natürlich krankt auch dieser Film in Folge des Verfahrens an den typischen Macken, dass manche Dinge im Bild wie Fremdkörper wirken. Tatsächlich profitieren aber sogar einige Szenen davon. Längst nicht genug, um den Effekt zu entschuldigen, aber ich hab hier echt schon Schlimmeres gesehen. Die haben sich beim Nachbearbeiten auf jeden Fall eine Menge Mühe gegeben. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man den Aufpreis für 3D hinblättern will, denn das isses imo vorn und hinten nicht wert.

Nächste Haltestelle: Story.
Hier wartet niemand, also fahren wir sofort weiter.



Im Ernst - hier hat niemand ernsthaft erwartet, dass ich was schreibe, oder? Ist die übliche Tierhorrorstory ohne den leisesten Hauch von Überraschung.

Nächster Halt: Titten
Was der Film an der Story spart, holt er an anderer Stelle mit gnadenloser Konsequenz wieder raus. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich mal in einem normalen Kinofilm derart viel nackte Haut gesehen habe. Nicht schlecht. Und die Unterwasserszene ist - nun ja...heiß. Das liegt zum einen an den beiden Darstellerinnen aus der Hardcorebranche, die hier perfekt eingefangen werden und zum anderen daran, dass das Ganze unter Wasser stattfindet, was ja grundsätzlich immer äußerst elegant rüberkommt. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass der Film an so einer Stelle tatsächlich mal künstlerisch wirken könnte.

Nächster Halt: Bluuuuuhd
Okay, hier wird's dann ziemlich deftig. Man kennt ja die abgefilmten Szenen - im Kino kommt das dann nochmal wesentlich garstiger rüber. Aja ist ja für seine perfektionistischen Effekte bekannt und hier ist mir dann noch das Lachen etwas im Halse stecken geblieben. Sicher sind etliche Kills noch gnadenlos überzeichnet, aber die zugrundeliegenden Effekte (weniger die Fress-Szenen als vielmehr die Ergebnisse) sehen scheißrealistisch aus. Echt nix für schwache Nerven und auch wieder absolut ohne Gnade durchgezogen. Wuärgs...


Letzte Haltestelle: Kritik
Tja, was gibt es groß zu sagen? Der Film ist mit chirurgischer Präzision auf sein Zielpublikum zugeschnitten. Selbiges will nackte Frauen und ordentlich Geschmodder sehen und beides wirft Piranha 3D in Lastwagenladungen auf die Leinwand. Die Schauspieler sind dabei durchaus okay und in ihren Szenen überzeugend. Sie können halt auch nix für das Nichts an Story, das ziemlich vor sich hinplätschert. Man wartet die ganze Zeit, das was passiert und der Film schmeißt einem immer wieder sehr geschickt ein kleines Leckerli in Sachen Blut und Fleisch hin, bis das Ganze schlussendlich in einer nie gesehenen Schlachtplatte explodiert. Dann ist auch schon wieder abrupt Schluss, nicht ohne jedoch zuvor gerade im *hüstel* hochdramatischen Rettungsfinale für Kopfpatsch-Momente am laufenden Band zu sorgen.
Aber was anderes war nie angekündigt, was anderes WILL der Film gar nicht sein und was er sein will, macht er im Rahmen des Genres verdammt gut.
Definitv ein Männerfilm. Es saßen zwar etliche Freundinnen mit im Kino, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die mit dem Streifen wirklich Spaß haben können.

7/10 blanke Ärsche
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

quaker

ZitatHardcorebranche
Bei Riley Steele mag das stimmen aber seit wann dreht Kelly Brook Hardcore Filme?


Glod

Mein Fehler. Ich wusste doch, die sah zu intelligent aus.  :icon_mrgreen:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Glod am 20 Oktober 2010, 00:22:02
Und die Unterwasserszene ist - nun ja...heiß. Das liegt zum einen an den beiden Darstellerinnen aus der Hardcorebranche, die hier perfekt eingefangen werden und zum anderen daran, dass das Ganze unter Wasser stattfindet, was ja grundsätzlich immer äußerst elegant rüberkommt. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass der Film an so einer Stelle tatsächlich mal künstlerisch wirken könnte.
:icon_eek:
Gerade diese Szene sah doch durch den 3D-Perspektiv-Scheiß so lächerlich aus, als hätte man zwei animierte Barbiepuppen gefilmt.

Bzgl. 3D war es generell ziemlich schlimm. Ich hab kaum brauchbare Effekte gesehen (wenn auf einen zukommende Kotze schon der beste Effekt ist, sagts schon einiges), dafür aber reichlich Fehler. Unschärfen, teils transparente Gegenstände und Menschen, einen knapp über dem Schiffboden schwebenden Jerry O'Connell und noch geiler, ein in sich selbst verdrehendes Schiff.  :LOL:

Das Geschnetzel am Ende war das einzig launige (auch weil Eli Roths üble Performance beendet wird). 3/10
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

McHolsten

Na dann freu Dich schonmal auf die Fortsetzung, die wird nämlich vom Regisseur der "Feast" Reihe gedreht ...  :kotz:
Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: McHolsten am 21 Oktober 2010, 12:39:41
Na dann freu Dich schonmal auf die Fortsetzung, die wird nämlich vom Regisseur der "Feast" Reihe gedreht ...  :kotz:
In 3D? Dann kann den nämlich drehen wer will, da bleib ich fern. Reicht wenn ich dank Sohnemann an den 3D-Animationen nicht vorbeikomm.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Glod

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Oktober 2010, 12:35:48
Gerade diese Szene sah doch durch den 3D-Perspektiv-Scheiß so lächerlich aus, als hätte man zwei animierte Barbiepuppen gefilmt.

Gerade bei der Szene fand ich, dass sie durch diesen komischen 3D-Effekt optisch aufgewertet wurde. Klar, die beiden Mädels wirkten hier wie aufgeklebt. Aber im Gegensatz z.B. zu der Szene, wo der eine Typ von der Klippe springt und man meint, dass die hier einen Turmspringer vor einem großen Foto gefilmt haben, fand ich das bei der Unterwasserszene sogar passend.
Das mit der Kotze etc. könnte imo durchaus Absicht gewesen sein. Es war schon ziemlich auffällig, dass dem Publikum eigentlich immer nur die ekligen Sachen direkt "ins Gesicht geworfen" wurden.  :LOL:
Prinzipiell war der 3D-Effekt natürlich im Vergleich zu Avatar, RE Afterlife oder den ganzen Animationsfilmen nix. Aber z.B. die Legende von Aaang ist in der Hinsicht noch weitaus schlechter.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr.Doom(Horror)

Mega Piranha (Asylum)

Scheiße war dass! Hatte Mega Shark vs. Giant Octopus gerade mal 2 richtig lustige und überzogene Szenen (Riesenkrake und Hai holt Flugzeug vom Himmel), so wird die Übertriebenheit hier den ganzen Film über aufgezeigt.

Die Piranhas werden wie Bomben aus dem Wasser auf die nahe legenden Häuser springen, schwere Einschläge und Explosionen verursachen oder auf den Leuchtturm aufgespießt werden. Atombomben machen ihnen nichts aus, nur im Nahkampf können sie verwundet werden.

SPOILER:
Spoiler: zeige
Der Oberhammer kommt aber am Ende, wo ein Fisch verletzt wird, deswegen sollen alle besiegt sein?
:D :D

Das Drehbuch ist das schlechteste was es wohl je gegeben hat. Allerdings ist der Film auch sehr reißerisch witzig, sogar lustiger als Piranha 3D. Allerdings ist die Beweglichkeit der Fische richtig schlecht geworden, schaut aus wie am Lineal lang gezogen.

Wir konnten jedenfalls kräftig Lachen, für einen geselligen Abend ist der Film gut zu gebrauchen.

5/10
(Trash 7/10)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020