Drive Me Crazy: FSK12?

Erstellt von Anderssen, 22 Mai 2006, 15:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Anderssen

Hallo,

ein kleines Rätsel: Der Film "Drive Me Crazy" ist (zumindest laut Lexikon des Internationalen Films) ab 6 freigegeben.

In diesen 3 Fassungen in der OFDB
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3054&vid=7891
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3054&vid=33350
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3054&vid=7892

ist jedoch von FSK 12 die Rede, und im Bemerkungsfeld steht Großbuchstaben, dass es sich um die "UNCUT"-Version handelt.

Gibt es tatsächlich irgendeine Uncut-Version dieser harmlosen Komödie, oder ist das ein Fehler?

(Weil ich in der Frage nicht sicher bin, ist der Thread erstmal im Zensurforum statt Korrekturforum)

Anderssen

So, bis jetzt kein Widerspruch; ich schätze mal wir können das Thema dann abhaken und die Altersfreigaben auf FSK6 korrigieren. Könnte ein Moderator den Thread bitte schließen oder verschieben? Danke!

Hier nochmal der Link zum Lexikon des Internationalen Films, wo die Altersfreigabe ab 6 nachzulesen ist:
http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?wert=513176&sucheNach=titel&CFID=19095909&CFTOKEN=98772291&jsessionid=4630ebe68769452c5a44

McClane

Zumindest bei der CD Version vom Lexikon des INternationalen Films sind diese Angaben aber teilweise falsch, deshalb würde ich nicht zu sehr darauf vertrauen. Zu "Drive Me Crazy" selbst kann ich allerdings nichts sagen. Gibt es denn bei ebay keinen Coverscan, damit müsste die Sache doch geklärt sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anderssen

"Drive Me Crazy" gibt's in Deutschland leider nicht auf DVD, deswegen wird das mit dem Coverscan schwierig ;)
Dem Lexikon des internationalen Films würde ich in diesem Fall aber vertrauen. Soweit ich das bisher beobachtet habe, sind dort nur diejenigen Altersfreigaben falsch, die sich durch eine Neuprüfung bei der FSK geändert haben.