OFDb

Creepshow 2 DVD indiziert ?

Begonnen von Sundowner, 19 Mai 2006, 09:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sundowner

Hallo Leute,

Bei dem Film ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen.

Bei bpjm.com steht das Video als indiziert, die DVD ist allerdings nicht bei den indizierten aufgeführt. In der ofdb stehen aber alle KJ bzw FSK 18 Versionen als indiziert.

Zudem gibt es die FSK18 DVD normal im Laden im Regal.
Ich würde den nämlich kaufen (6,99 €) wenn der uncut ist. :icon_cool:

Weiß da jemand mehr ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Punkrockschuppen

Die FSK18 DVD ist auf jeden Fall uncut.
Da kannste bedenkenlos zuschlagen.

Ob die DVD nun indiziert ist, kann ich Dir nicht sagen.
Bei dem Film kräht bei der bpjm aber wahrscheinlich kein Hahn mehr nach der ollen Kamelle.
Gut möglich, das die DVD einfach vergessen wurde.

Sundowner

Dann werd ich die mal kaufen. Eine Korrektur in der ofdb wäre da wohl nötig.

Hallo Moderatoren und andere Götter  :icon_mrgreen: Muß ich im Korrekturforum einen neuen Thread aufmachen oder liest das hier jemand...?  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Johnny_Danger

Die DVD ist mit Sicherheit nicht indiziert!!!

Die deutsche Uncut Fassung kann man bei uns in diversen Supermärkten käuflich erwerben!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Qualen

Zitat von: Johnny_Danger am 19 Mai 2006, 15:09:08
Die DVD ist mit Sicherheit nicht indiziert!!!

Die deutsche Uncut Fassung kann man bei uns in diversen Supermärkten käuflich erwerben!!!

Mit Sicherheit? Bist du sicher?  ;)
Das Tape ist indiziert, also gillt das auch automatisch für alle inhaltsgleichen Fassungen, somit auch für die 18er Creepshow DVDs. Und wenn irgendwo indizierte DVDs im Regal stehen könnte es daran liegen, dass der Verkäufer einfach nur keine Ahnung hat und/oder nichts von der Indizierung weiß.

Johnny_Danger

Man z.b. an Invasion USA!!! Deutsches Tape FSK 18 indiziert, DVD neu geprüft und steht nun Uncut im Regal von z.b. Media Markt!!!
Ob die Indizierung des Tapes nun aufgehoben wurde, weiß ich nicht!!!

Die Creepshow 2 DVD Uncut von Best Entertainment wurde auch neu geprüft und verfügt nun über das KJ Siegel!!!
Ich gehe mal davon aus, das Sie es nicht einfach so raufgedruckt haben!!!
Was mich gewundert hat ist, das das alte Tape angeblich noch immer indiziert sein soll!!!
Die DVD des Films habe ich selbst Uncut im Supermarkt gekauft!!!

Insgesamt habe ich Creepshow 2 auf DVD schon bei fast 10 Läden in den Regalen gesehen, z.b. E-Center, Extra, Saturn und Media Markt!!! Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da überall die Leute irren!!!

Allerdings habe ich auch schon Blade Uncut auf DVD (BMG indiziert) bei E-Center stehen sehen!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

quaker

20 Mai 2006, 12:38:30 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2006, 12:41:33 von quaker
Bei Invasion U.S.A !!!! wurde die Indizierung !!! auch am 30.11.2004 aufgehoben.!!!!!!! :icon_rolleyes:

Und ne KJ Freigabe aufm Cover heisst gar nix. Ich sage nur mal "Vampire"...

Qualen

Zitat von: quaker am 20 Mai 2006, 12:38:30
Bei Invasion U.S.A !!!! wurde die Indizierung !!! auch am 30.11.2004 aufgehoben.!!!!!!! :icon_rolleyes:

Und ne KJ Freigabe aufm Cover heisst gar nix. Ich sage nur mal "Vampire"...

Ganz genau.:exclaim:
das KJ-Logo ist ein Fehler seitens MIB bzw. Best Entertainment, falsche Coverangaben sollte man von denen inzwischen gewohnt sein. Creepshow 2 ist nach wie vor FSK 18 und wurde nie neu geprüft.

Zitat von: Johnny_Danger am 20 Mai 2006, 12:30:02
Insgesamt habe ich Creepshow 2 auf DVD schon bei fast 10 Läden in den Regalen gesehen, z.b. E-Center, Extra, Saturn und Media Markt!!! Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da überall die Leute irren!!!

Wieso nicht?
Die wissen ja sicher dass eine DVD mit KJ nicht indiziert sein kann, somit wird diese auch als nicht indiziert geführt.

Johnny_Danger

Damit hätte Best Entertainment ja rein theoretisch gegen das Gesetz verstoßen!!!

The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Riddick

Dasselbe gilt für "Slugs".Diesen haben sie auch mit einem "KJ"-Siegel auf den Markt gebracht,obwohl der indiziert ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Sundowner

Moment.... normalerweise wird doch nur das Trägermedium indiziert. So kann doch ohne weiteres die VHS indiziert sein und die DVD eben nicht... Und bei Inhaltsgleichheit muß sie doch trotzdem in die Liste..... Oder lieg ich da jetzt falsch ?  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

CinemaniaX

Zitat von: Johnny_Danger am 20 Mai 2006, 17:56:07
Damit hätte Best Entertainment ja rein theoretisch gegen das Gesetz verstoßen!!!

Theoretisch ja, praktisch nicht.

Kingpin

22 Mai 2006, 13:51:24 #12 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2006, 13:53:38 von Kingpin
Zitat von: Sundowner am 22 Mai 2006, 09:41:16
Moment.... normalerweise wird doch nur das Trägermedium indiziert. So kann doch ohne weiteres die VHS indiziert sein und die DVD eben nicht... Und bei Inhaltsgleichheit muß sie doch trotzdem in die Liste..... Oder lieg ich da jetzt falsch ? :00000109:
Nun, lt. JuSchG muß Medien, die die Indizierungskriterien erfüllen (was bei inhaltsgleichen Versionen bereits indizierter Filme ja wohl der Fall sein dürfte), die Kennzeichnung verweigert werden. Außerdem gelten sie selbstverständlich als automatisch indiziert, wenn eine inhaltsgleiche Version bereits auf dem Index ist. In Zweifelsfällen gibt es ggf. ein gesondertes Prüfungsverfahren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Sundowner

Die Inhaltsgleichheit muß aber erst mal festgestellt werden und das geht doch nur nach neuer Prüfung bzw Vorlage.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kingpin

Wie gesagt müßte das im FSK-Prüfungsverfahren bereits geschehen -> Indizierungskriterien erfüllt -> keine Kennzeichnung. Ist die Frage der Inhaltsgleichheit unklar, ist eine Entscheidung der BPjM herbeizuführen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020