OFDb

Medion Laptop name MICROSTAR hängt sich immer auf???

Begonnen von MR.DEATH, 22 Mai 2006, 17:59:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MR.DEATH

so also hallo erstmal !!!

auf anliegen einer jungen LADYS bin ich nun mal zu euch gekommen hoffe ihr könnt mir helfen!!!

gleich vorweg ich bin ein ... :LOL: Amateur was lappis pc´s computersprache usw. betrifft ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen marke anfänger!!!

so mein problem ist:  ich habe mir einen lapptop gekauft wie gesagt von medion heisst Microstar  MD41112!!

es lief alles soweit gut nur jetzt hängt sich der lappi immer auf und das nervt so das ich kurz vorm balkon abremsen muss damit ich ihn nicht runterschmeisse !!!

z.b. es leuft mediaplayer und mitten im lied hängt sich der komplette laptop auf d.h. ich hab es mitlerweile schon so eingestellt das wenn ich dann auf den ausknopf drücke das da erscheint ausschlaten neustart und abmelden und wenn ich dann auf abbrechen gehe funktioniert es wieder !!! teilweise funktioniert es auch wieder wenn ich auf das touchpad tippe allerdings nicht immer!!!

das ganze kann auch passieren wenn wir im internet sind oder irgendwas anderes machen also keine bestimmte anwendung sondern einfach so ohne irgendwas !!!

wenn ihr jetzt auf die idee kommt schick es ein hab ich auch schon es kam zurück mit einer weiss nicht wie man das nennt extra festplatte die ich nicht koppieren oder wer weiss was mit machen konnte !!! dannach hatte ich einen virus und wollte irgenwie was retten aber wie gesagt bin an diese festplatte da nicht rangekommen so nun hab ich den lapptop platt gemacht und neu installiert jetzt ist der fehler wieder da !!!

so nun das einzige was ich hab sind die orginal treiber von cd und die von der hp von denen aber die haben auch noch nicht weiter geholfen immernoch der selbe fehler !!! :wallbash:

also ich hoffe ihr könnt einem anfänger wie mir weiter helfen denn die von medion geben nix raus wie z.b. neue treiber oder so und wo anders wird man nur als (anfänger...lusche... und die anderen wörter kann euch ladys erklären...sind hier glaub ich net erlaubt hehe)

so nun noch dazu woher ich ladys kenne na von socom 3 bin jetzt ihr clan leader aber hab auch gleich mit der peitsche bekommen und musste den gummi anzug anziehen!!!  aber ich schweiffe ab dazu müsste ich ein neuen tread aufmachen um alles zu erzählen!!

ich hoffe ihr könnt helfen!!!

so denn gruss MR.DEATH

ps.: macht weiter so coole seite bin zwar noch nicht ganz durch aber interressante sachen !!

pps.: für schreibfehler ist LADYS schuld die längt mich immer ab :icon_mrgreen: tztz :doof:

Sundowner

Hallo erst mal,

zu dem Aufhängen. Nimm ihm doch das Seil ab....  :icon_mrgreen:

Nee, mal im Ernst. Friert der Rechner ein oder kommt ein Blue Screen ? (Blauer Bildschirm mit kryptischer Fehlermeldung)

Wann genau tritt der Fehler auf ? Bei  starten einer Anwendung z.B. ?


So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

MR.DEATH

jupp er friert ein wie du sagst !!!

egal was du tust es kann sein du schreibst grad ein brief aus heiterem himmel macht er das!!!

(jupp seil ist weg  :respekt:  tut immer noch net :D)


Sundowner

Dann würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen. Hört sich nach Fehler im RAM bzw in der RAM-Bank an. Ein Haarriss im Mainboard führt zu ähnlichen Problemen. Ist eigentlich am wahrscheinlichsten, wenn du ja schon eine Neuinstallation gemacht hast. Wenn du da noch Garantie drauf hast, würde ich den mal zu Aldi an die Kasse tragen.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

MR.DEATH

 :icon_mrgreen: ui ui ui so schwehrwiegend aber nicht von aldi media markt naja fast das selbe :icon_mrgreen: !!!

ja wie gesagt ich hab das ding schon eingeschickt da kam es zurück mit einem extra laufwerk  also hatte so c und d und auf das c was die da eingerichtet haben konnte man nicht zugreifen geschweigeden es koppieren oder sichern!!!

so mit diesem c hat aber alles funktioniert war ungefär 9gb gross leider wie gesagt hab ich aber nach dem ganzen einen virus bekommen und ohne sicherung von dem c musst ich halt alles löschen bin ja net so ein ass in der sache und wusste nicht wie ich was retten kann aber der virus lies sich net löschen und hat immer mehr kapputgemacht deswegen hab ich einfach aaaaaalles runter gehauen !!!

so dann wieder alles neu gemacht und schon beim neuinstallieren kommt dann das problem da friert er auch ein !!! aber wie gesagt mit dem extra laufwerk von denen ging alles einwandfrei deswegen dacht ich das man da noch was retten kann!!!

wie gesagt ich kenn mich da net aus ladys hat auch schon mal bissle kontrolliert aber weiss auch net was sie da gemacht hat hab ihr irgend welche sachen vom protokoll sagen müssen ich schreib sie mal an per icq sie soll sich hier mal zu äusern sie kann das bestimmt besser erklären als ich!!! :LOL:

aber danke schonmal für die hilfe !!!

Neo

23 Mai 2006, 23:04:24 #5 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2006, 23:07:39 von Neo
auch ich tippe auf einen Hardwaredefekt, wenn der Fehler immer wieder kommt und durch Neuinstallation nicht zu beheben ist.

Zuerst versuchen (vielleicht mit einem Kumpel, der auch einen ähnlichen Laptop hat) die Rambausteine zu tauschen. Kann natürlich genauso am Mainboard oder CPU liegen, in dem Fall Komplettumtausch wenn möglich oder Geld zurück. Mehr kann ich bei Ferndiagnose leider nicht sagen / helfen.

EDIT: meine generelle Meinung zu Medion (tut zwar nichts zur Sache): BILLIGSCHROTT!!!!!! FINGER WEG!!!!!!!

Grüße
Neo

Ladysnowblood

ach paperlapap....FERNDIAGNOSE...tststs

@Death  ich gib dir mal die adresse von unserem NEO...... da schickste das Teil hin und der macht das dann schon!!!!!!!!

Glaub mir ER macht das GERNE!!!!!!!   :king:

@Neo und das mit der Peitsche stimmt NICHT.... ich weiss ja , dass es nur DIR vorbehalten ist

Gruss
LadyS

Hackfresse

Lady hat recht. Neo ist einer der führenden Computerexperten. Seine Urgroßmutter war die heimliche Geliebte eines Onkels von Bill Gates.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020