OFDb

King Kong 1933 cut / uncut?

Begonnen von spannick, 25 Mai 2006, 11:59:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spannick

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=850&vid=21566

nur als Beispiel: obige Fassung steht als uncut drin, wie so viele andere Fassungen auch. die US DVD läuft aber knapp über 104 min, was PAL 100 entsprechen würde.
die Deutsche aber nur fast 96 min PAL - Differenz von 4 Minuten, die in etwa auch dem Schnittbericht in der ofdb entsprechen würde!

z.B. hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=850&vid=154979

meines Wissens war erst die Arte Fassung im TV uncut, keine DVD oder VHS. ein King Kong Experte wäre hier wohl nicht schlecht...
ゴリラパンチ!!!

anti

Guck mal die Bemerkungen bei der Laserdisc
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=850&vid=148762

Der Film wurde bereits 1938 um 4 Minuten gekürzt  :icon_eek:
UK501 der den Schnittbericht gemacht hat, spricht bei der amerikanischen Disc vom Director's Cut.

Da muß echt ein Experte was zu sagen.

anti

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

dadurch weiss ich, dass die alte US-Fassung fast die gleichen Schnitte wie die Deutsche Fassung hat - aber nicht, wie z.B. die Deutsche DVD aussieht :(
ゴリラパンチ!!!

Dexter

Der 4 Minuten Unterschied liegt an der Overtüre, die auf der deutschen DVD nicht enthalten ist. Das ist alles.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020