OFDb

TROMA ROCKT!!!!

Begonnen von Azrael.ba, 26 Mai 2006, 14:40:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Zitat von: Azrael.ba am 29 Mai 2006, 19:32:21
Eine Frage noch an Neo: was ist mit Nummer 24, 25 und 27 aus der Collector's edi????????????

waren geplant, sind nie erschienen, da Troma Dtl. dicht gemacht wurde.

Azrael.ba

Das heist diese Nummer würden leer bleiben wenn man die edi komplett haben will? Is ja voll öde
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

EvilEd84

Zitat von: Catfather am 27 Mai 2006, 20:11:03
Auch wenn viele das anders sehen: BSF ist auch herrlich, der ätzende tabulose schwarze Humor ist bis heute unerreicht und kult!



Mein Mann ;-) ich liebe Bloodsucking Freaks mittlerweile und der Film ist der Überkult schlechthin, alleine schon der hässlichste "Sergeant" der Filmgeschichte, Sgt. Tucci, macht den Film zum Kult...

Geil ist Toxic Avenger I natürlich und früher fand ich auch Schrei Lauter geilst (mittlerweile eher lahm)...die neuen Tromas sagen mir generell sowieso nimmer so zu, wobei Terror Firmer und TA 4 schon nett sind ;-)

McHolsten

Zitat von: Azrael.ba am 29 Mai 2006, 20:00:58
Das heist diese Nummer würden leer bleiben wenn man die edi komplett haben will? Is ja voll öde

Ex-Labelchef Troma D. Marcus Popescu hat unter seinem neuen Label Legend Films den "Zombie Town" rausgebracht.
Wäre so eine Nummer gewesen. Man kann nur auf nen Fan hoffen der ein alternatives Artwork erstellt.
Gore on!

Azrael.ba

30 Mai 2006, 11:30:39 #34 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2006, 20:01:07 von Azrael.ba
Zombie Town kam ja in USA. auch unter Troma raus. Werd ich mir mal aus der Videothek holen müssen  :icon_mrgreen:. Mal sehen ob er was kann!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Azrael.ba

30 Mai 2006, 20:02:27 #35 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2006, 20:17:22 von Neo
doch noch ne Frage: ist die Troma Version von Vampire in New York jetzt ein Bootleg oder nicht?  :icon_sad:
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

McHolsten

Zitat von: Azrael.ba am 30 Mai 2006, 20:02:27
doch noch ne Frage: ist die Troma Version von Vampire in New York jetzt ein Bootleg oder nicht? :icon_sad:

nein
Gore on!

Azrael.ba

Aber Astro hat doch die Rechte an dem Film und wenn eine Firma eine Film veröffentlicht ohne die Lizenz zu haben ist das ein Bootleg, oder nicht? Is aber schon komisch das Troma Deutschland die Recht für seinen eigenen Film nicht haben soll!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Neo

Das ist Quatsch. Troma USA ist eine eine andere Firma als Troma Deutschland. Troma Dtl. mußte sich für alle Tromaveröffentlungen die Lizenzen von Troma USA kaufen. Es gibt ja auch eine Reihe von Troma VÖs in Dtl. von Astro .... Desweiteren kann man gekaufte Lizenzen unterlizenzieren, daher gibt es z.B. diverse Laser Paradise und Astro VÖs der gleichen Filme. Mit den Lizenzen im B-Bereich wird sowieso ziemlich komisch hin und hergeschachert, wer weiß schon genau, was Bootleg ist oder nicht  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

zu Vampire in N.Y. - nein, die Troma ist kein Bootleg.

Neo

EvilEd84

Da ich Anfang Mai für n Firmenportrait fürs Studium zu nem Gespräch bei Legend in Köln eingeladen war und mit Marcus Popescu ausgiebung über das Unternehmen unterhalten habe weiß ich da jetzt recht ausgiebig Bescheid über die Lage.

Zum einen war das so ne Geschichte mit Troma Dtschl., die hatten halt nen Exklusivvertrag mit Troma inc. und durften deswegen nur Filme von denen veröffentlichen, daher wurde dann 2001 Legend Films gegründet, auch von Popescu und Borman...gab dann halt Schwierigkeiten mit der Muttergesellschaft, Troma inc. und die Ganze Sache wurde halt eingestellt. Das mit insolvent kann ich also so net bestätigen, die machen einfach nix mehr...Troma Dtschl. gibt es sehr wohl noch - 2008 läuft der Exklusivvertrag aus - und dann wird das wohl vollends Geschichte sein. Weiß auch net wie genau ich da jetzt drauf eingehen darf und würde auch gerne die schriftliche Ausarbeitung - die Hausarbeit zur Präsentation - hier posten, aber da die ihre kompletten Finanzen inkl. Bilanz, GuV, Kostenstellrechnung, etc. netterweise an uns rausgegeben haben sollten wir da vertraulich damit umgehen ausserhalb des Referats. Aber ich denke ich kann schon sagen: ist ein sehr gesundes und vernünftig geführtes Unternehmen, das auch btw verantwortungsvoll mit ihrer Kino Kontrovers Reihe umgeht...das nur nebenbei, also nicht befürchten, dass die ausgeschlachtet wird ;-)...

Von demher kann man nicht sagen, dass sie insolvent gegangen sind, sie haben es einfach eingestellt und dann vermutlich umgeschichtet auf Legend, so dass Troma Dtschl. halt mehr oder weniger tot war/ist...

Neo

2 Juni 2006, 15:04:10 #40 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2006, 15:44:26 von Neo
@EvilEd

danke, gut zu wissen! Es kursierten seinerzeit diverse Stories um Troma Dtl. überall in den Foren.... aus sowas bilden sich dann Legenden  :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

EvilEd84

Jup, hatte mich auch immer schwer interessiert, das war aber die Darstellung...

Im Business Plan war Troma Dtschl. auch noch definitiv der Grafik des Unternehmensaufbaus abgebildet...eine Insolvenz schließe ich daher aus. Gesagt wurde halt wie gesagt das was ich geschrieben habe.
Ich denke es hängt direkt damit zusammen, dass sich Legend aus Troma heraus gegründet hat und sich Troma deswegen irgendwie verärgert gefühlt hat, weil die beiden (Popescu und Borman) somit doch andere Titel veröffentlichen konnten. Ob das jetzt aber der genaue Grund für den Streit war weiß ich net, wurde von P. auch nur so gesagt, dass es halt Unstimmigkeiten gab und da wollte ich dann auch net unbedingt weiter bohren ;-)

Neo

hmmm spontan gesagt denke ich, man hätte (bzw. "hat", aus seiner Sicht) die Firmen strikt trennen müssen. Troma US kann doch im Prinzip gar nichts dagegen machen, bzw. etwas dagegen haben, wenn eine Firma, die rein rechtlich / aus Lizenz Sicht rein gar nichts mit Troma Dtl. zu tun hat. Naja, wenigstens hätten sie noch die fehlenden Nummern der Serie füllen können, immerhin gab es dafür schon Titel:

Collector's Edition 24 Night Beast
Collector's Edition 25 Evil Nightmare
Collector's Edition 27 Chopper Chicks in Zombie Town

...das wären die fehlenden gewesen, tja, schade drum.

Neo

Azrael.ba

Also das finde ich auch. Troma Deutschland hätte wenigstens die 3 Lücken füllen können. Bin gerade dabei die Collection zu sammeln und es wär schon klasse 1 - 28 komplett zu haben!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

EvilEd84

Zitat von: Neo am  2 Juni 2006, 15:48:46
hmmm spontan gesagt denke ich, man hätte (bzw. "hat", aus seiner Sicht) die Firmen strikt trennen müssen. Troma US kann doch im Prinzip gar nichts dagegen machen, bzw. etwas dagegen haben, wenn eine Firma, die rein rechtlich / aus Lizenz Sicht rein gar nichts mit Troma Dtl. zu tun hat.

Puh, nagel mich darauf net fest, dass sind nur so meine Gedanken zum Thema: Warum Streit...

100 pro sagen kann ich das net, weil ich es auch net nachgefragt habe, weil mein Thema Legend Films war und nicht Troma und die Info Unstimmigkeiten mir schon gereicht hat.

Tatsache ist aber, dass Troma noch immer in der Legends Gruppe vertreten ist. Legend wurde ja nur gegründet um ne Marktlücke zu schließen bzw. um ne sich auftuende Chance in nen anderen Markt einsteigen zu können zu nutzen. Kann also auch wirklich nur mit der Zusammenarbeit zu tun haben, die die beiden Firmen miteinander hatten...

Und ja, ne unvollständige Nummerierung ist immer sehr schade...in der Kino Kontrovers Reihe wurde deswegen ja auch die Nummer 3, die für Noés Kurzfilme reserviert war deswegen freigegeben, weil die Anfragen (was?Wann?wie? ;-) ) anscheinend etwas überhand genommen hatten...egal, besser ne vollständige Nummerierung, als am Ende dann falsch spekuliert zu haben...vielleicht werden sie ja noch nachgereicht, ich denke aber eher net ...

Mr. Hankey

Kurz Off-Topic:

Zitatin der Kino Kontrovers Reihe wurde deswegen ja auch die Nummer 3, die für Noés Kurzfilme reserviert
Hast du ihn rein zufällig gefragt, ob die Kurzfilme von Noé überhaupt noch kommen werden? Und wenn ja, was hat er gesagt? :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Azrael.ba

naja ich muss ja eh erst mal die anderen 25 Teile zusammen bekommen  :icon_mrgreen:. Hab ja erst 6, aber ich sag immer abwarten und  :andy:
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

::schwarz::

@Elric

Hier mal ein bisschen Werbung, die haben es mit ihrem Low-Budget-Enthusiasmus verdient.

http://www.tromanale.de/

Gruß

Schwarz

EvilEd84

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Juni 2006, 14:13:03
Kurz Off-Topic:
Hast du ihn rein zufällig gefragt, ob die Kurzfilme von Noé überhaupt noch kommen werden? Und wenn ja, was hat er gesagt? :D

Aber selbstverständlich :D

Er hat nur gemeint "Schau mer mal" ;-) aber hat sich eher wie ein "nein" angehört ;-)
Da gab es wohl n ziemliches Hick Hack, muss so abgelaufen sein:
Carne war geplant als Extra von Menschenfeind, das wollte Noé nicht (da eigener Film und so), dann wollte er nicht, dass Menschenfeind ne Synchro bekommt, das ging aber vermarktungstechnisch mal gar net, weil sonst lt. Popescu der Film keine Chance gehabt hätte (ich bin auch froh darüber, da die Snchro Weltklasse ist), Noé war damit einverstanden, aber nur wenn Carne dann auch eine bekommt. Das wiederum ging aus Geldgründen net, da er nur als Extra geplant war. Dann hat man sich halt entschlossen die 3 freizuhalten und doch was eigenständiges zu machen, daraus wurde dann aber aus verschiedenen Gründen nix (ich glaub auch wegen terminlichen von Noé) und ich glaub dann hat sichs verlaufen, die Nummer wurde wegen der mittlerweile nervenden Anfragen aufgegeben und an A Hole in my Heart vergeben. Und das wars so far.

Meine Frage war in der Art, dass es mich sehr freuen würde und ich auch diesbezüglich für meinen Termin hier von einigen darauf angesprochen worden sei ich soll da mal nachhaken und dann kam halt sein "schau mer mal", das aber wie gesagt eher ein höfliches nein war, da meine Frage ja wie gesagt ziemlich fordernd war ;-)

Sorry fürs OT, wenn n Mod meint, das geht zu weit, splittet es bitte und macht nen neuen Thread daraus...sorry...

Elric

Thanx a lot, Tromanale, LOL, wie geil. :king:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Mr. Hankey

@EvilEd84

Dank Dir vielmals. Na dann bleibt halt nur die Hoffnung bestehen, dass da doch noch was kommt, den diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Dennoch Schade irgendwie. :icon_sad:

Zitat(ich bin auch froh darüber, da die Snchro Weltklasse ist)
Absolute Zustimmung! Wenn es mal irgendwann wieder ein Gegenstück zum aktuellen "nervende Synchro"-Thread gibt, dann gehört diese auf jeden Fall mit erwähnt. :respekt:

Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Azrael.ba

Also muss dieses Thema doch mal sinnvoll wiederbeleben! Also ich besitze jetzt folgende Troma Filme: "Toxic Avenger 1" (super), Schrei Lauter (der beste bis jetzt), Tromas War (ganz ok), Vampiere in New York (sau schlecht), Zurück zur Natur (war OK), Cannibal! the Musical (auch sau cool) und Redneck Zombies (Der schlechteste bis jetzt). Fahr nächste Woche auf ne Börse und suche noch Anregungen welche Troma Filme sich noch lohnen. Also schreibt mir doch bitte welche Troma Filme ihr gut findet und warum!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

McHolsten

Terror Firmer: gelunge Persiflage aufs Film-Businesss, blutig und grotesk, ferner hat Lloyd K. ne Menge witziger Screentime
Toxie 4: ein reines Blut&Gedärmehapping, total sinnlose Story, aber total wild und extrem witzig für Trash-Liebhaber
Class...: gesamte Reihe: besser gehts net, aber nur für Trash-Liebhaber, sehr blöde-lustig, ab 2 weniger Splatter aber ne Menge Fun
Tromeo & Julia: ABSOLUTE PFLICHT; eine der besten Shakesperare Verfilmungen, gefällt selbst Frauen - und das will was heissen!
Igor...: krude aber deftig, wennde MansonSektenFilme gut findest mal reinschauen
Toxie: mag 2+3 auch, bischen blöder aber dennoch spaßig...
...
Gore on!

rompeprop

Beware: Children at play

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7044

noch ein Troma Film. Dürfte noch nicht genannt worden sein (falls ich ihn net überlesen hab).

Azrael.ba

hab auf der Börse folgendes von Troma gekauft: Killer Queen (weil es sau billig war), Igor and the Lunatics (selber Grund), Muttertag und als Krönung Class of Nuke em High für 10 Euro. Hab davon noch keinen gesehen mal sehen was ich da erstanden habe!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Azrael.ba

OK jetzt hab ich glaub ich einen super Kauf getan! Die deutsche Tox Box (Toxic Avenger 1 - 3) für 50 Euro gekauft (neu). Der Hammer oder. Vorallem weil man Teil 2 ja überhaupt nicht mehr bekommt! Wenn ich jetzt noch Tromeo und julia billig bekomm bin ich seelig.  :icon_mrgreen:
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

No Limit Soulja

Also Killer Queen ist saulangweilig, es passiert den ganzen Film über gar nichts. Igor ist schon etwas besser aber trotzdem schlecht, wenn man allerdings in der richtigen Stimmung ist (eventuell mit Kumpels) könnte man dem Streifen schon etwas (vom Trash her) abgewinnen.
Muttertag & Class of Nuke em High sind natürlich Top!

VIRUS

Zitat von: Azrael.ba am 15 Juli 2006, 10:23:03
OK jetzt hab ich glaub ich einen super Kauf getan! Die deutsche Tox Box (Toxic Avenger 1 - 3) für 50 Euro gekauft (neu). Der Hammer oder. Vorallem weil man Teil 2 ja überhaupt nicht mehr bekommt! Wenn ich jetzt noch Tromeo und julia billig bekomm bin ich seelig.  :icon_mrgreen:

das ist wirklich nen ganz guter preis. hehe, ich hab toxie 1 jetz schon 3 mal auf dvd (RC1, RC2, RC1 21st anniversary edition), sonst würde ich mir die deutsche box auch noch besorgen. tromeo und julia musste ich selbst auch lange suchen, hab jetz seit ca nem jahr die deutschen tromas komplett, bis auf dieses sachen wie retro edition und greenhorn edition etc). aber weiterhin, viel glück!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

EvilEd84

Ähm, stempelt mich net als doof ab, aber es gibt ne DT. Tox Box? Helft mir mal auf die Sprünge, das muss mir ja völlig entgangen/-fallen sein... :00000109:

McHolsten

Zitat von: EvilEd84 am 15 Juli 2006, 12:05:44
Ähm, stempelt mich net als doof ab, aber es gibt ne DT. Tox Box? Helft mir mal auf die Sprünge, das muss mir ja völlig entgangen/-fallen sein... :00000109:

ja aber die gibt es schon so lange das es sie eigentlich gar nicht mehr gibt!  :icon_mrgreen:
Sehr schickes Teil!
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020