OFDb

"Zwangsfelder" entfernen

Begonnen von jenzi, 27 Mai 2006, 18:14:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hi,
was mir gerade wieder aufgefallen ist: Wenn man eine Fassung ergänzen will (z. B. teilt jemand im Korrekturforum mit, dass das Erscheinungsdatum einer Videokassette 20.03.1994 ist) und diese Angabe in die Fassungsmaske schreibt, und man dann keine Angaben in Felder wie Untertitel, Bildformat (Weil man sie ja nicht weiß) etc. schreibt, gibt es eine Fehlermeldung, man kann die Fassung so nicht belassen.

Man muss sich entscheiden: entweder den Eintrag überhaupt nicht korrigieren; oder man muss unbestätigte Angaben wie "Untertitel: Keine" reinschreiben.

Bei Ersteinträgen jetzt in die neue Fassungsmaske ist das ja gut so, bei Korrekturen ist es aber hinderlich. Diese Zwangsfelder sollten für Erw. + Leute m. E. abgeschafft werden.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Karm

Ja, das Problem kenne ich noch aus meiner "Erw.+"-Zeit.
Ich habe in solchen Fällen entweder auf eigenen Fassungen nachgesehen oder (meistens) das für die Admins übrig gelassen. :icon_lol:
Sollte trotz deiner erwiesenen Hifsbereitschaft dieser Vorschlag nicht fruchten, empfehle ich vorerst eine ähnliche Vorgehensweise.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020