Das Schloss im Himmel

Begonnen von Shinichi, 28 Mai 2006, 01:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinichi

28 Mai 2006, 01:43:19 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2006, 01:46:15 von Shinichi
Am 8. 6 wird "Das Schloss im Himmel (Laputa: Castle in the Sky)" - der erste Film, der von Studio Ghibli produziert wurde (1986) - in die deutschen Kinos kommen:

Zitat
Das Mädchen Sheeta ist im Besitz eines magischen Kristalls, der den Weg nach Laputa weist, einem sagenumwobenen Schloss im Himmel. Dort soll es unvorstellbaren Reichtum und eine geheimnisvolle Technologie geben, mit der sich die Welt beherrschen lässt. Sowohl eine Bande von Himmelspiraten, als auch die Armee und der Regierungsagent Musca fahnden deshalb schon lange nach Laputa - und machen sich auf die Jagd nach Sheeta und dem Kristall. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern trifft sie auf den Jungen Pazu, der auf den Spuren seines Vaters ebenfalls das Schloss im Himmel zu finden hofft. Gemeinsam begeben sie sich auf ihre abenteuerliche Reise, die zu einem Katz-und-Maus-Spiel wird, und auf der die beiden ihren Mut unter Beweis stellen müssen, fantastische Dinge sehen und unerwartete Freundschaften schließen werden...

Einen Trailer gibt es hier:
http://www.universumfilm.de/theatrical/movie.html?ID=b21bda76-3620-4f8f-a7a8-30ad5c4ebb80

Watcher

Der Trailer is ja mal sooo geil!

Hier der Thread für die ganzen Ghibli/Universum Veröffentlichungen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,28652.90.html


PillePlutonium

Nachdem ich mir den Film zugelegt habe, muss ich wirklich sagen: Ein Traum von Film!!

Genial, mein absoluter Ghibli Favorit!

Ein bombastisches Abenteuer mit einem so genialen Soundtrack das es mich sowas von vom 10/10 Hocker haut!

Leute woooooo bekomme ich diesen Soundtrack her ???

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: PillePlutonium am 11 Dezember 2006, 11:32:55
Leute woooooo bekomme ich diesen Soundtrack her ???

www.cdjapan.co.jp
www.hmv.co.jp
www.amazon.co.jp

Listenpreis ca. 3000 Yen, ist auch nicht OOP, Beschaffung kein Problem. Kreditkarte ist bei Bestellung allerdings Pflicht. Bei Amazon Deutschland sollte es das Ding allerdings auch geben als Japan-Import, nur halt LEICHT teurer. Hehehe...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

PillePlutonium

Supääär, vielen Dank!
Ist schon so gut wie bestellt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Gibt 4 Alben.

- Synphonischer Soundtrack -> Musik wird mit großen Orchester gespielt -> endgeil.
- Original Soundtrack      -> Die Stücke werden wie im Film gespielt (der sollte für Dich sein)
- Image Album              -> Pre-Endcut Soundtrack, quasi Experimentierversion, teils andere Stücke
- High-Tech Album          -> Die Stücke aus dem Soundtrack auf Synthesizer gespielt.

Du solltest Dich an den "Original Soundtrack" halten oder noch besser bei cdjapan auf deren japanischer Unterseite in die CDs reinhören.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

PillePlutonium

12 Dezember 2006, 09:47:08 #6 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2006, 09:50:50 von PillePlutonium
Ich kenne nur die Musikuntermahlung von der dt. DVD, das hört sich nach Orchester an, ist es vielleicht doch der Orchester Soundtrack ?

Sowieso ist mir aufgefallen durch das ansehen eines Laputa Clips bei You Tube, das die Musik im Film anders als bei der deutschen Fassung ist, irgendwie viel pompöser und frischer.

edit: ich hör heut abend einfach mal rein wenn ich zuhaus bin.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: PillePlutonium am 12 Dezember 2006, 09:47:08
Ich kenne nur die Musikuntermahlung von der dt. DVD, das hört sich nach Orchester an, ist es vielleicht doch der Orchester Soundtrack ?

Nö. Die klingt wie ein Live-Konzert, das müsste schon der "Original Soundtrack" sein. Aber hör zur Sicherheit einfach rein, man kann ja froh sein, dass es dieses nette Feature in manchen Shops gibt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

PillePlutonium

Jau es ist der "Normale Soundtrack"
hab ihn auch schon bestellt.

Aber das Symphonische Album interessiert mich auch,
hatte nur gestern Abend keine Zeit um da auch noch reinzuhören.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Kompetente Hilfe.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Nicht dafür... :)

Ich selber muss auch noch das High-Tech und eventuell das Image Album kaufen, aber da bin ich noch skeptisch.

Es gibt auch noch den leicht variierten US Score vom Film als Japan DVD, falls Du da auch einmal reinhören willst. Der Fan kann in Japan echt viel Geld ausgeben. Hehehe...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

PillePlutonium

Vorerst werd ich mich mit dem normalen Soundtrack begnügen, mal sehn was danach so kommt.

Warum bekommt dieses Meisterwerk eigentlich so wenig Aufmerksamkeit ? Irgendwie ist der Tread hier sehr leer für so einen super Film.

Wahrscheinlich haben ihn alle schon gesehen , nur ich erst jetzt  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020