OFDb

KaZaA-Datei (?) entfernen

Begonnen von satan, 28 Mai 2006, 21:35:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satan

Vor einiger Zeit hatte ich KaZaA Lite, ohne zu deinstallieren, ausversehen gelöscht. Seid dem ist (so bilde ich es mir ein) eine kleine Datei auf dem Rechner geblieben, die sich partout nicht löschen lassen will. In der Zwischenzeit hatte ich KaZaA Lite noch einmal installiert und anschließend ordnungsgemäß deinstalliert, in der Hoffnung, dass diese Datei verschwindet. Dem war leider nicht so. Mitunter kommt beim Löschen die Meldung "Pfad nicht richtig" oder "Ordner ist nicht leer". Die Datei lässt sich auch nicht umbenennen und im abgesicherten Modus kann ich sie auch nicht löschen. Heute allerdings hat sich der "KaZaA"Ordner in einen "ZZZZZZZ"-Ordner umbenannt.
Bin für jede Hilfe dankbar. Danke



satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

donbatikan

hast du schon mit dem softwaremanager versucht?

satan

Habe ich auch schon. Deinstalliert, über suchen noch Ordner gefunden und gelöscht, Registrycleaner und per Hand alles - soweit es mir möglich war - wo KaZaA draufsteht auch gelöscht. Nur diese Datei ist hartnäckig.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Hackfresse

Schreibschutz der Datei haste entfernt?

Probier doch mal eins der zahlreichen "Schredder"-Programme aus.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

predator

Versuchs mal mit Unlocker, der sollte sowas eigentlich weg bekommen.

satan

@ Hackfresse: Ist entfernt. Wenn ich den Ordner Schredder kommt 'ne Fehlermeldung und "Ordner ist nicht leer"
@ predator: Hatte ich auch. "Es wurde keine Fraigabehandle gefunden. Unlocker kann aber helfen.....
Datei konnte nicht gelöscht werden, soll sie beim Neustart gelöscht werden?"
Leider ist sie dann immer noch da.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder einfach eine beliebige neue Textdatei anlegen, beide auswählen und löschen. Geht das nicht, dann mache ich folgendes gerne. DOS-Eingabeaufforderung auf und im Task-Manager den Explorer Prozess abschießen (Task-Manager nicht schließen), in der DOS-Box mittels "del *" die Datei löschen, dann kannst du entweder neu starten oder einfach im Task-Manager unter Datei -> Neuer Task "Explorer" eingeben und alles ist wieder da.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Vorher alle Programme sichern.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

noname hat soweit recht...

hatte auch schon öfters mal das Problem mit nicht-löschbaren Dateien, einfach den Explorer "beenden", dann waren zumindest bei mir, immer alle Dateien frei und ungeshützt  :icon_cool:

aber wer solch ominöse p2p Börsen verwendet darf sich auch nicht wundern wenn mal was nicht mehr so richtig klappt.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

satan

29 Mai 2006, 16:31:59 #8 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2006, 16:34:26 von satan
@ n0NAMe
Eine Textdatei daraus machen geht nicht, falsche Syntax etc.
Jetzt aber mal nicht lachen, ich habe da nicht all zu viel Ahnung.
Taskmanager und Eingabeaufforderung habe ich offen. Hab den Task auch beendet und wieder gestartet (zur Probe ;)), aber was muss ich jetzt in der DOS-Eingabeaufforderung eintippen, damit er genau diese Datei inkl. Ordner löscht? Der Name der Datei ist ja nicht ersichtlich, alles Hieroglyphen. Datei liegt jetzt in einem Ordner der "Z" heißt.

@ Phil
Meine Vermutung ist, dass es halt ein Überbleibsel aus, dem anfänglich, nicht richtig deinstallierten Programm ist.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Zur Textdatei. Erzeuge in dem Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet, einfach eine neue, leere Textdatei (Rechtsklick ->Neu -> Texdokument) und markiere deine ominöse Datei UND die leere Textdatei und versuche dann beide zugleich zu löschen. Klappt bei mir manchmal.

Zum Task-Manager :
1. DOS Eingabeaufforderung öffnen.
2. In der DOS-Box in das Verzeichnis wechseln, in dem sich die Datei befindet (cd c:\Programme\Kazaadingens\usw.)
3. Task-Manager öffnen (STRG-ALT-ENTF)
4. Zu "Prozesse" wechseln.
5. Rechtsklick auf "explorer.exe" und Prozess beenden wählen.
6. Zur DOS-Box wechseln und dort "del <DATEINAME>" oder "del *" (löscht alle Dateien im Verzeichnis) ausführen
7. Im Task-Manager Datei -> Neuer Task -> explorer starten
8. Freuen, dass die Datei weg ist.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

satan

Zitat von: n0NAMe am 29 Mai 2006, 16:59:20
Hi.

8. Freuen, dass die Datei weg ist.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe


Leider nicht :(. Angeblich wird sie von einem anderen Programm verwendet. DOS zeigt mir außerdem eine andere Datei (NTUSER VideoCD) die auf einer anderen Partiton liegt an.  :icon_confused:
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Necromancer

Du kannst auch mal versuchen:
- Explorer.exe im TaskManager schliessen
- Priorität -> Höher als normal stellen

Versuchen zu löschen.

satan

Geht leider auch nicht. :(
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

die lies sich mit dem Unlocker nicht löschen ?
das gibts doch nicht der löscht beim neustart bevor überhaut was geladen wird, haste noch irgend eine andere datei da die diese nach dem neustart vieleicht wieder neu erstellt ?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

Zitat von: uk501 am 29 Mai 2006, 21:42:06
die lies sich mit dem Unlocker nicht löschen ?
das gibts doch nicht der löscht beim neustart bevor überhaut was geladen wird, haste noch irgend eine andere datei da die diese nach dem neustart vieleicht wieder neu erstellt ?
Kann ich wirklich nicht löschen. Ich wollte sie dann umbenennen und obwohl Unlocker die Meldung gab, dass sie umbenannt ist, war es nicht so. Habe auch versucht, die über den Taskmanger und DOS zu löschen, wie oben beschrieben. Pfad war richtig eingegeben. Es kam die Meldung löschen J/N, habe bestätigt. "Der Prozess kann nicht beendet werden.... Plötzlich verwies der Pfad im DOS-Fenster auf eine andere NTUSER-Datei auf der C-Partition. Die ominöse Datei liegt aber auf D. Das macht mich ja irre. Es ist ja auch in keinster Weise zu erkennen, was es für eine Datei es ist,... nur Striche. Im Editor kann ich sie auch nicht öffnen: Falsche Syntax etc.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Phil

eventuell mal XP im "abgesicherten Modus" starten  :00000109:
dann müsste wenigstens verhindert werden das irgendein anderes Programm diese Datei "verwendet"

ansonsten wüsst ich dann auch nicht weiter... :icon_confused:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kingpin

Zur Not in die Wiederherstellungskonsole booten und via Kommandozeile zu löschen versuchen.
Oder mit einer anderen Windows Installation booten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

satan

@ Phil, Kingpin
Schon probiert, inklusive mir aller zur Verfügung stehenden Tools.
Meine Vermutung als Laie ist, dass Windows diese Datei gar nicht erkennt. Ist auch komisch, sie wird als 40Kb-Datei angezeigt, gehe ich aber auf Eigenschaften erscheint wie oben 0 Byte und kein Pafd, wo sie liegt. :00000109:
U. U. muss ich vielleicht damit leben. Danke euch allen noch einmal.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Deathlord

Ich hab auf Rapidshare ein kleines Prog raufgeladen, hatte nämlich auch Probleme mit einer seltsamen 0kb großen Datei, die sich auf den Desktop eingeschlichen hat. Nichts hat geholfen bis auf diese ,,delete_incalid_file.exe" . Vlt. hilft Dir ja das Prog auch.

http://rapidshare.de/files/21770468/delete_invalid_file.exe.html

satan

Zitat von: Deathlord am 30 Mai 2006, 17:14:45
Ich hab auf Rapidshare ein kleines Prog raufgeladen, hatte nämlich auch Probleme mit einer seltsamen 0kb großen Datei, die sich auf den Desktop eingeschlichen hat. Nichts hat geholfen bis auf diese ,,delete_incalid_file.exe" . Vlt. hilft Dir ja das Prog auch.

http://rapidshare.de/files/21770468/delete_invalid_file.exe.html

THX Leider gibt es auch hier nichts Neues. :(
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Necromancer

Hmm...
Also wenns dich nicht stört und keiner mehr was weis, dann lass sie einfach oben! Solltest du dein Windows eh mal neu formatieren, müsste auch diese Datei verschwinden!

Was du aber noch versuchen kannst!
Geh mal auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften der Festplatte und lass die Platte mal auf Fehler scannen (Dateisystem automatisch korregieren / Defekte Sektoren suchen/wiederherstellen), eins muss mal, schau mal nach welches es war. Das Scannen dauert auch nicht lange. Danach versuchst du nochmal die Datei platt zu machen.

Lafazar

Ein Praktisches Tool für solche Fälle ist "Process Explorer" von Sysinternals, auch wenn das hier ev. mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist:

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Downloadlink ganz unten auf der Seite. Zipfile in ein Verzeichnis extrahieren, procexp.exe starten, dann Find->Find Handle, im der Suchleiste den Dateinamen eingeben, es sollte in der Liste das Programm auftauchen, das das File für sich registriert hat (vermutlich der explorer). Eintrag Doppelklicken und du solltest in der sonst zu unübersichtlichen Handle-Liste an der richtigen Stelle landen. Diesen Eintrag rechtsklicken und "Close Handle" wählen. Jetzt solltest du das File löschen können.

satan

@ Necromancer: Habe ich schon versucht, leider auch nichts.
@ Lafazar: Also das Programm habe ich bereits. :icon_cool: Jetzt weiß ich auch, wofür man es noch verwendet. Der Prozess wird in der Liste nicht aufgeführt. Das Kuriose ist, dass diese Datei keinen lesbaren Namen hat. (siehe Screen oben) Auch mit Kopieren und Einfügen findet es nichts. Zufälliger Weise habe ich gestern 2 Einträge in der Registry mit den selben Hieroglyphen gefunden. Habe diese dann einfach mal gelöscht, aber die Datei bleibt weiterhin.  :icon_confused:

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Decker

Ich kann noch "TuneUp Utilities 2006" empfehlen.
Ne kostenlose Testversion gibts hier:
http://www.tuneup.de/

Hast du es mal mit der "Systemwiederherstellung" von XP versucht?


mali

Hast Du die Platte mal an ein anderes System gehängt und von dort versucht zu löschen?

uk501

ich will dir nicht zu nahe treten , aber irgendwas machst du falsch

nimm die platte raus , und hänge sie als slave an einen anderen rechner und lösche die dann
das MUSS GEHEN
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

@ Amok:
Auch den Eraser habe ich durch. TuneUp meldet, dass das System die Datei nicht finden kann. Die Datei liegt eigentlich schon recht lange auf dem Rechner. Die fällt erst jetzt so richtig auf, weil ich Kazaa gelöscht. Soweit reichen dann die Punkte leider nicht zurück.

@ mali, uk501:
Vielleicht stelle ich mich ja echt zu dämlich an. Aber ich habe wirklich alle Programme die hier aufgezählt worden sind durch. Habe auch all eure Anweisungen befolgt. Allerdings bin ich nicht so firm im Ausbauen einer Platte. Habe so etwas noch nie gemacht. Es handelt sich um ein Notebook. Den Rechner neu aufsetzen wäre da noch die Möglichkeit. Allerdings habe ich von der Notebook-Firma (Acer) eine Art modifizierte Windows-Version. Keine Panik ist alles legal und offiziel. Da habe ich beim Installieren keinen Einfluß darauf, auf welche Partition XP gelegt wird. Es wird immer auf "C" gelegt. Leider liegt die Datei auf "D". Gut es käme auf ein Versuch an. Nur habe ich momentan nicht die Zeit dazu.  :icon_confused:

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Decker

Könnte sich auch um einen Virus handeln, wundert mich bei KaZzaA eigentlich nicht.

Hab folgendes gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32bugbearb.html

http://www.grafikkarten.org/archive/index.php?t-16830.html

Gruß Amok


satan

Zitat von: Amok am  2 Juni 2006, 08:17:07
Könnte sich auch um einen Virus handeln, wundert mich bei KaZzaA eigentlich nicht.

Hab folgendes gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32bugbearb.html

http://www.grafikkarten.org/archive/index.php?t-16830.html

Gruß Amok



THX erstmal. Habe mir das Tool runtergeladen - alles Clean. 3 x habe ich den Scan mit verschiedenen Einstellungen durchlaufen lassen. Ein Virus ist es wohl nicht.
Um eine Sache scheine ich aber schlauer zu sein. Der "ZZZZZ"-Ordner wird allen anschein nach von TuneUp nach dem Löschen angelegt. So hatte es der eine User im Forum gepostet. Nur die Datei bleibt. :(

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

DukeNukem69

Schon mal mit ccleaner versucht...

mit dem Prog habe ich bisher alles weg bekommen... :icon_razz:

http://www.ccleaner.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020