OFDb

Fantasy Filmfest 2006

Begonnen von SethGecko, 1 Juni 2006, 13:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

1 Juni 2006, 13:43:23 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2006, 19:52:13 von Cyrus
Yippieh! Die ersten Filme sind raus!
Viel Spass beim stoebern... --> FFF 2006l
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

StS

Yippieh! Der Link ist tot...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo


Shub

 :icon_eek: ADAMS APPLES und THE SCIENCE OF SLEEP :respekt:  :dodo: Schon alleine wegen diesen beiden Filmen werde ich mir das Festival dieses Jahr wirklich geben. Ansonsten sagen mir auf die Schnelle nur AZUMI 2 und PULSE etwas.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

StS

Pulse, Shadow: Dead Riot, Blood Trails!  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

Zitat von: Neo am  1 Juni 2006, 13:56:27
hab ihn heile gemacht
thx... :icon_redface:
"neighborhood watch" klingt ja super eklig. hab mal ne review auf BD gelesen, ist auch auf der officialsite des films unter reviews verlinkt. man darf gespannt sein...
(ich bau ersma keine links mehr ein... :icon_rolleyes:)
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Deadite

Ein paar Sachen sind schon mal dabei, die mich interessieren. Auf jeden Fall gehören dazu: "City of Violence", "Karla", "Neighborhood Watch" (da ist ja die Internetseite schon sowas von krank :D) und "Renaissance". Die Option mit z. B. dem "Hanzo the Razor" Film und dem 3. Teil von "Female Prisoner Scorpion" werde ich mir mal offen halten. Die habe ich zwar auf DVD, aber sowas würde ich schon mal gerne auf der großen Leinwand erleben, wenn es zwischendurch möglich ist.

Bin schon gespannt, wie der Spielplan aussehen wird.

mfg Deadite

Hector Berlioz

He, he, da seit ihr mir zuvor gekommen. Wollte heute posten, dass "Blood Trails" nun doch noch aufs FFF-Line-Up gerutscht ist!

Morbo 187

3 Juni 2006, 13:02:36 #8 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2006, 13:04:53 von Morbo 187
Hatchet ist jetzt auch bestätigt :king:

Freu mich wieder sehr aufs Fest...Nippon Classics schaue ich auf jeden Fall....aus diesen Zeitepochen kenn ich nicht viel aus Japan.

EvilEd84

Bis auf SPL hab ich noch keinen gesehen und wie immer sagen mir auch nur ne Handvoll der Filme was...

zB:

Azumi 2
Shadowless Sword
Blood Rain (kommt da net sogar schon ne dt.? Meine davon n Trailer mal gesehen zu haben auf ner DVD  )
Pulse
Duelist


Ich werde dieses Jahr ausführlicher da sein (in STUTTGART), da ich ja jetzt umsonst mit dem Zug hinfahren kann und ich ab FR frei habe (bis dahin noch Klausuren, aber wenn da was gutes kommt geh ich dennoch rein, bin ja eh in Stgt dann unterwegs )...

Happy Gilmore

Weiß jemand, ob die Inhaltsangaben der Filme noch nachgetragen werden? War doch jedes Jahr so gewesen...
Werde dieses Jahr das erste Mal in Stuttgart anwesend sein...

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

anti

Dead Riot  :respekt:

Kommt garantiert bald auf DVD...muss einfach  ;)

anti

Liina

6 Juni 2006, 22:10:46 #12 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2006, 22:13:10 von Miriam Stavang
Also bei 7 (!) koreanischen Filmen, bleibt mir armen Koreanistikstudentin wohl auch nichts anderes übrig als mal in Stuttgart vorbeizuschauen. :)

EvilEd84

Zitat von: Miriam Stavang am  6 Juni 2006, 22:10:46
Also bei 7 (!) koreanischen Filmen, bleibt mir armen Koreanistikstudentin wohl auch nichts anderes übrig als mal in Stuttgart vorbeizuschauen. :)



Koreanistik, zu geil, wo studierste dass denn? Studier ja auch in Stuttgart, aber auf der HdM...gibts das Innenstadt oder wie?


btt: wer kommt denn noch so alles nach Stgt.? Cyrus (aber bist noch in MUC, oder bist da zufällig daheim?)?

Ich werde mal meine Filme sagen, wenn mehr dazu bekannt ist bei den meisten wo ich nachgesehen habe hat die OFDB ja noch gar nix hergegeben...

Liina

7 Juni 2006, 14:43:33 #14 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2006, 14:57:13 von Miriam Stavang
In Tübingen.

Soweit ich weiss, kann man das auch nur in Tübingen, Hamburg und Berlin studieren und das auch nur als Nebenfach. In Tübingen ist es zulassungsfrei und in meinem Semester sind wir momentan nur 6, die offiziell für Koreanistik eingeschriebn sind. :-(

Und von den koreanischen Filmen, die gezeigt werden, habe ich Yasoo, Duelist und Shadowless Sword gesehen.

Shadowless Sword soll wohl gute Martial Arts Szenen habe. Kenne mich damit aber nicht aus. Ich fand den eigentlich ziemlich langweilig. Charaktere sind wirklich sehr, sehr oberflächlich!

Duelist ist gewöhnungsbedürftig, weil Lee Myeong-se, der Regisseur (Gagman, Nowhere To Hide) eher Filme macht, die mit filmischen Mitteln experimentieren, als sich auf die Handlung zu konzentrieren. Ich fand ihn ganz gut, aber es scheint wohl einer der Filme zu sein, die man entweder liebt oder hasst.

Yasoo ist ein Actionfilm, der von einem cholerischen Polizisten (Kwon Sang-woo), einem überkorrekten Kriminalbeamten (Yu Ji-tae) und einem Verbrecherboss handeln. Erstere zwei versuchen letzteren dingfest zu machen. Während letzterer es auf den Kriminalbeamten abgesehen hat.
Der Film leidet meines Erachtens an der Tatsach, dass es in korea nun üblich geworden ist, Serienstars auch auf die grosse Leinwand loszulassen. (Wobei das durch die Leistungen der "ordentlichen" Schaupieler zum Glück wieder ausgeglichen wird. Und bemüht hat der liebe Kwon Sang-woo sich immerhin. Sollte man ihm ja auch zu Gute halten!)
In Korea wurde dem Film Mangel an Originalität vorgeworfen.
Mir persönlich hat er trotzdem ganz gut gefallen.


The City of Violence soll wohl momentan der koreanische Film sein, der von den meisten Ländern eingekauft wurde. Aber ich kann nicht sicher sagen, ob das stimmt. Der ist selbst noch ganz neu im koreanischen Kino. Ist, soweit ich weiss erst letzte oder vorletzte Woche angelaufen. Mal sehen, wie er sich macht!

Happy Gilmore

Also, wer wird denn noch nach Stuttgart kommen?`Ich war bisher immer nur in Berlin und einmal in Hamburg...
Hamburg war letztes Jahr einfach nur geil...Hoffe, dass in Stuttgart auch was geht ;-)...

Gruß,
Happy

PS: Auf die koreanischen Sachen bin ich ja mal gespannt...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Madball

Voll Cool!
Werde mir das FFF in Nürnberg geben!!  :respekt:

Freude Freude

(BloodTrails und, und, und ähh ich weiß gar nicht welche ich jetzt aufzählen soll es sind so viele)

SethGecko

Zitat von: Happy Gilmore am  5 Juni 2006, 12:33:01
Weiß jemand, ob die Inhaltsangaben der Filme noch nachgetragen werden? War doch jedes Jahr so gewesen...
klar, aber die werden wieder vor ueberschwenglichkeit triefen...und jeden film in den himmel heben! kann man einerseits ja verstehen, aber manchmal isses echt uebertrieben.
die werbezeile von "hatchet" find ich ja mal klasse: "It's not a remake. It's not a sequel. And it's not based on a Japanese one."
bei dem derzeitigen schwung von remakes kann man sich mit sowas inzwischen wieder von der konkurrenz absetzen. witzig!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Happy Gilmore

Zitat von: SethGecko am  9 Juni 2006, 10:22:30
klar, aber die werden wieder vor ueberschwenglichkeit triefen...und jeden film in den himmel heben! kann man einerseits ja verstehen, aber manchmal isses echt uebertrieben.
die werbezeile von "hatchet" find ich ja mal klasse: "It's not a remake. It's not a sequel. And it's not based on a Japanese one."
bei dem derzeitigen schwung von remakes kann man sich mit sowas inzwischen wieder von der konkurrenz absetzen. witzig!

Ja, da muss ich dir leider recht geben. Ich kann mich noch an die Werbung für "The Bunker" 2003, glaube ich, erinnern. Der beste Horrorfilm seit langem, extrem spannend, usw...
Und der war mal nur langweilig. Bin fast eingepennt. Man muss bei diesen Inhaltsangaben auch zwischen den Zeilen lesen können ;-).

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

todaystomorrow

Moin,

Inhaltsangaben und alle anderen Infos, und teilweise auch schon Filmkritiken, finden sich wie immer auch auf der Fansite fantasyfilmfest.de

http://f3a.net/films2006.html

Die Einträge sind noch nicht komplett, aber jeden Tag werden sie vollständiger  ;)
DVDs :: HP :: FFF


Nightflier

Zitat von: anti am  5 Juni 2006, 18:00:41
Dead Riot :respekt:

Kommt garantiert bald auf DVD...muss einfach ;)

ab 22.06. für 17,99 $ bei Amazon :)
Is ja bald Sommer!

anti

Doch so schnell  :icon_eek:
Supi!

StS

Zitat von: Nightflier am 21 Juni 2006, 18:14:48
ab 22.06. für 17,99 $ bei Amazon :)

:00000109:

Shadow: Dead Riot

Bei Amazon:
R-Rated für 17.99 Dollar - bereits erschienen
angeblich Unrated erscheint am 27.06. für 13,99 Dollar
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS am 21 Juni 2006, 23:59:47
:00000109:

Shadow: Dead Riot

Bei Amazon:
R-Rated für 17.99 Dollar - bereits erschienen
angeblich Unrated erscheint am 27.06. für 13,99 Dollar

*argh*
Kein Wunder das mir so manches abgehackt vorkam!  :anime:
Film selber recht witzig, für nen guten Kurs kaufe ich auch die DVD.
Review kommt Morgen...  :icon_razz:
Gore on!

Nightflier

Zitat von: StS am 21 Juni 2006, 23:59:47
:00000109:

Shadow: Dead Riot

Bei Amazon:
R-Rated für 17.99 Dollar - bereits erschienen
angeblich Unrated erscheint am 27.06. für 13,99 Dollar


Äh, ne. Das für 13,99 ist die spanische Version. Die ist auch R-Rated.
Is ja bald Sommer!

anti

Ich habe den Film einige Zeit vorm FFF, Atomik/Adrena Films vorgeschlagen.
Die waren begeistert und haben gleich bei Media Blasters angefragt.
Die wollten da allerdings zuviel Geld.
Was aus den weiteren Verhandlungen geworden ist, k.A.

anti

McHolsten

22 Juni 2006, 17:10:42 #26 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 19:56:14 von McHolsten
Wie fandet ihr denn so SHADOW?
Review ist in der ofb...
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 22 Juni 2006, 17:10:42
Wie fandet ihr denn so SHADOW?
Review ist in der ofb...

Fein, fein - klingt spaßig! Werde mir nun mal die Unrated RC1 bestellen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

anti

Zitat von: McHolsten am 22 Juni 2006, 17:10:42
Wie fandet ihr denn so SHADOW?
Review ist in der ofb...

Jetzt muß ich Dich doch glatt erstmal sofort abonnieren  :icon_smile:
Das Rewiew ist supra!
Mal die Tage die restlichen Reviews von Dir durchstöbern  ;)

anti

Nightflier

Hab mir heute Shadow: Dead Riot angesehen und ärgere mich mal wieder über 90min verschenkte Zeit. Der Film ist ja übelster Trash und damit kann ich persönlich nichts anfangen - aber ist ja Geschmackssache.

zwei weitere Filme vom FFF hab ich auch schon gesehen:

SPL: guter Hongkong Cop-Thriller, der sehr langsam in Fahrt kommt, dafür dann aber richtig. Wie eine Doppelfolge The Shield auf chinesisch :)

Minotaur: Für eine SCIFI-Film erstaunlich gut (nach Gurken wie Webs oder Terminal Invasion mit Bruce Campbell), aber trotzdem nur ein durchschnittlicher mainstream direct-to-tv Film, der meiner Meinung nach nichts fürs FFF ist.
Is ja bald Sommer!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020