OFDb

Fantasy Filmfest 2006

Begonnen von SethGecko, 1 Juni 2006, 13:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Isolation war übrigens ein echter Tip! Kann ich nur empfehlen - aber bitte keine Knallebumm-Bunt-Konfetti-Eingeweide-Daueraction erwarten! (seiehe auch mein Review in der ofdb) 8/10!

Rain Jao

8 August 2006, 11:17:59 #121 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 11:23:22 von Rain Jao
Azumi 2 - Love or Death
Bin kein Fan vom überschätzten Erstling und deswegen auch eher mit niederen Erwartungen herangegangen. Diese wurden erfüllt.
Geschichte Fehlanzeige [ Zwei verfeindete Parteien, eine Gruppe von Attentätern dazwischen; belanglos und hat nichts weiter ergeben ]. Dafür wars noch viel zu lang und darstellerisch ungenügend.
Was mehr gestört hat, war die Tatsache, dass der Film a ) nur im Wald bzw einer anliegenden Kiesgrube spielte; hier und da wurden mal einige Innenräume gezeigt, wird also optisch dann auch sehr schnell eintönig. Hinzu kam, dass der Film b ) wie sein Vorgänger zum Swordsplay - Genre gehört und deswegen die Actionszenen für mich absolut kein Interesse hatten. Ich mein, auf wieviele Arten kann man einen Schwertkampf inszenieren ?!?
Einige Ideen mit angreifenden Ninjas haben mir gefallen, aber hätte ich lieber in einem besseren Film gesehen. Ausserdem hat es mich permanent an Postman fights Back bzw Duel to the Death erinnert. HK Kino der frühen 80er; damals in einem wesentlich besseren Gesamtpaket.

Storm
Schwedisches Doppelregiedebuet, dass miserabel anfing - kanns nicht leiden, wenn ein Film sofort mit einer unidentifizierbaren Actionszene out of nowhere einsteigt - und dann langsam, aber stetig die Kurve bekam. Die Hauptfigur schien halbwegs interessant, ein sozialer Loser, der es trotzdem in der Karriereleiter zumindest zu einem wenig anstrengenden Job geschafft hat und die Annehmlichkeiten des Lebens durch Lug, Betrug und Schnorren noch erweitert. Gerät in ein Mysterium, wird wie weiland bei Matrix durch ominöse Parteien in eine unwirkliche Welt katapultiert und muss ganz schnell um sein eigenes Leben bangen. Er landet in Null auf Hundert vom verregnet - düsteren Stockholm in seiner alten Heimatstadt, in der niemand mehr anwesend ist; selbst in der örtlichen Alkoholausschanke antwortet ihm keiner.
Bis dahin wars ganz gut; man wusste die Richtung nicht, die eingeschlagen wird, hatte einige interessante Happen vorgeworfen bekommen und teilweise wars auch spannend. Und dann wurds von Minute zu Minute dröger, er geht auf eine moralische Selbstfindung in seine Vergangenheit; die so verkorkst war, dass es für alle Ausstrahlungen von Alida Kurras' Das Geständnis gereicht hätte.
Nicht nur, dass der Film nun in diese peinlichste aller Schiene fahren musste; man wollte auch die nun gebotenen Szenen nicht so penibel lang ausharren müssen - Regieneulinge wissen partout nicht, wann endlich Schluss ist - und man wollte dem Oberarschloch generell nicht bei seiner kosmisch relevanten Präpubertät zusehen.
Das ganze Kino hat geseufzt unter der Last.

Shadow Dead Riot
Nun zu etwas komplett Anderem:
Zombies im Frauenknast. Mischung aus Story of Ricky und Braindead, gepaart mit 70er Jahre Sexploitation / Blaxploitation. Fing auch schlecht an, entweder es war von der Zensur geschnitten oder der Cutter konnte sein Handwerk nicht - einige Male waren deftige Löcher drin - und auch offensichtlich sehr low budget, noch mehr low brain. Allerdings hat man die Prämisse ziemlich fix erkannt und das ganze entweder nicht ernst genommen oder tatsächlich unabsichtlich so verquer gedreht; jedenfalls reihte sich schnell eine grossartige trashig - bunt - absurde Szene an die andere.
Regie führte übrigens mit Derek Wan Man Kit der chinesische Cinematographer von u.a. Once Upon A Time In China V, When Fortune Smiles, The Fortune Code, Long Arm of the Law III, In the Line of Duty III, Legacy of Rage und Royal Warriors.
Erstaunlich hart, aber gleichzeitig erstaunlich witzig, vor allem das Timing dabei stimmte exakt auf die Sekunde.
Was am meisten gefreut hat: Der ehrenwerte Tony Leung Siu Hung war hier für die Martial Arts - Szenen zuständig [ Vincent Lynn stand auch in den Credits ]. Sahen allerdings lange Zeit nicht danach aus, erst am Showdown bekommt auch diese Fraktion 1 - 2 brauchbare Einstellungen geboten; aber der Film in dem Konzept hatte bessere Fights auch gar nicht mehr nötig. Wäre nur Schmankerl extra gewesen, aber auch ansonsten durchaus ein Leckerbissen. Die Hauptdarstellerin würde sogar in einen "richtigen" Film passen; überraschend souverän.


Schau nur noch SPL, und den kenn ich ja bereits; kann nichts mehr schiefgehen.

Graf Zahl


SPL hab ich mir gestern auch gegeben - anschließend Hatchet, zu dem ich mich mit meiner 6/10-Bewertung mal in der ofdb ausgelassen hab ;)
Zu SPL kommt evtl später nochmal was - fand ich jedenfalls sehr geil! Echter Tip für alle, die noch die Gelegenheit haben sollten sich den anzutun!

Rollo Tomasi

Hier nun auch meine Eindrücke zu meinem zweiten FFF:
Wir haben in zwei Tagen insgesamt 6 Filme gesehen und die Eindrücke waren fast alle positiv!

1. Tag:

House (aus der Reihe Nippon Clsssics):
Ich hatte starke bedenken, ob ich damit was würde anfangen können, und viel verstanden habe ich dann auch nicht, aber ich kann sagen, dass ich noch nie was Schrägeres gesehen habe, tweuilkweise mit einfachsten Mitteln gemacht, oft saukomisch, manchmal unfreiwillig komisch, selten splattrig, ein Märchen, ein Horrorfilm, eine Kommödie. Mich würde wirjklich mal interessieren, was sich der Regisseur dabei gedacht hat.
6/10

Frostbite:
Horrorfilm aus Schweden mit starkem Anfang und tollem Soundtrack, gegen Ende ging ihm etwas dier Puste aus, aucgh weil drei Handlungsstränge parallel erzählt wurden und das Ende war doch sehr abrupt, aber dafür entschädigten jede Menge schwarzhumorige Gags, am nesten war die Sequenz mit dem Essen bei den Eltern, das der männlicher Junge Gast plötzlich unterbrechen musste, weil ihm das essen nicht schmeckte. Auf der Toilette "aß" er dann das, was ihm wesentlich besser mundete.
6,5/10

Isolation:
Gradliniger Horror mit wenig handelnden Figuren. Man merkt, dass der Regisseur viele seiner Vorbilder ausgibig studiert hat, besonders natürlich "Alien". Sehr spannend, sehr ernst, oft auch überraschend.
7/10

Zweiter Tag:

The river king:
Hat mir von allen gesehenen Filmen eigentlich am besten gefallen, man merkte dem Film deutlich an, dass er auf einem Roman basierte, den die Geschichte war sehr gut stukturiert, die Schauspieler waren allesamt sehr gut, besonders die junge Frau mit den roten Haaren, die Atmosphäre stimmte, unteerstützt dutrch einen sehr guten Score.
7/10

Gruesome:
Die Erwartungen waren vielleicht zu hoch, aber ich war schon sehr enttäauscht, schwache Schauspieler, kaum Spannung, einige überflüssige Splattersequenzen und Szenen, die sich immer wieder, leicht abgewandelt, wiederholt haben. Das Ende habe ich dann wohl auch nicht richtig verstanden. Mit viel gutem Willen:
5/10

A scanner darkly:
Visuell natürlich toll, sehr guter Cast, komplexe, teilweise schwer zu verstehende Story. Den würde ich sehr gerne mal auf Deutsch sehen.
Weil ich ihn nicht komplett verstandfen habe erst mal:
7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McClane

Gestern noch in "Minotaur" und "Behind the Mask".

"Minotaur": Positive Überraschung, sicher nicht überragend, aber die Klassifizierung als Trash oder Trash-Perle wie im Programm ist vollkommener Käse (da hätte "Severance" dann doch eher gepasst). Bauten und Effekte sind für eine B-Movie recht gut, für die Verhältnisse überraschend gute Charaktere. Leider wiederholen sich die Kills im Labyrinth arg, immer das gleiche Aufspießen mit den Hörner und Hochspannung sieht auch anders aus. Aber Tony Todd war mal wieder cool. Schwanke zwischen 5 und 6 Punkten

"Behind the Mask": Schwer zu beurteilen, die ersten beiden Drittel fand ich sehr lustig, machen sich treffend über die Regeln des Slashergenres (Mythen, Survivor Girl usw.) und sogar die akademische Forschung dazu (die Phallus-Symbolik bei der Waffenwahl haben Leute wie Vera Diker und Carol Clover ja ausführlich besprochen) lustig. Im letzten Drittel wurd der Film dann aber zu nem mäßig ironischen Slasher, der Twist bei der ganzen Sache war für mich zumindest schon vorauszumerken. Schwanke zwischen 6 und 7, muss über beide Filme wohl noch ne Nacht oder zwei schlafen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Die ersten 2 Tage in HH:

Severance:

Etwas schwach als Opener, weil er in der Mitte grauenhafte Längen hat, aber der britische Humar hat Spass gemacht und auch einige blutige Szenen haben dem Film die beliebte Färbung verliehen (auch wenn es nicht das extreme Blutfest war, das vorne angekündigt wurde - aber da das als Warnung an die Mainstreamigen im Publikum war, geht das in Ordnung...) 7/10

Hatchet:

Hammerfilm aus meiner Sicht, bei dem einfach alles für mich stimmte, wie die guten Gastauftritte, die kranken Charaktere, der Goregehalt udn auch die Schreckmomente. Hat eine sehr gute Stimmung ausgelöst, daher 9/10

A Scanner Darkly:

Definitiv die beste Philip K. Dick Umsetzung seit langem (vielleicht gar seit Blade Runner?), daraus entestehen aber auch einige Probleme, besonders schwere Kost, verworren, sehr psychedelisch und verwirrend - das ist aber auch das Gelungene am Film, so ist der gute Dick halt wenn man ihn nicht kommerziel verwässert (Minority Report). Die Optik fügt dem ganzen noch einiges dazu, definitiv interessant, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Die Gruppe aus Reeves, Harrelson und Downey Jr. war absolut unterhaltsam und auch gut gespielt (sogar mal wieder vom falsch geschriebenen Paddelboot Reeves). Aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht zu mehr als 8,5/10 hinreissen...

Bewertungen mache ich immer auf den einzelnen Film und wie er auf mich in dem Moment gewirkt hat - daher ist es Quatsch Vergleiche zu ziehen - ich bin sowieso nicht so konsequent mit Bewertungen, also nicht meckern, so kann bei mir auch mal eine Trashperle zum Meisterwerk werden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jab

Extra für den Stänkerer aus E-Town (und alle die's interessiert) ein paar Kommentare von mir zu meinem ersten FFF in Berlin:

Erstmal: Renaissance war am 10. schon ausverkauft und wird daher am 14. um 23.45 nochmals laufen.
Ein paar gemischte Gedanken:
Festivalstimmung gibt es finde ich kaum: (Szenen-)Applaus scheint ein Fremdwort zu sein, allgemein wird eher eine abschätzige Haltung zum Film durch Zwischenkommentare demonstriert. Moderation oder Ansagen sind bei mir bisher auch nicht vorgekommen. Sorry, aber da hätte ich vom Veranstalter und vom Publikum mehr erwartet!
Die von Vielen angekündigte tolle Atmosphäre zwischen den Fans konnte ich bisher auch nicht erleben: Pausengespräche waren auf feste Grüppchen reduziert und durch die Freie Platzwahl und die schiere Unmöglichkeit bei Abendvorstellungen auch 5 Minuten nach Einlass noch einen Platz ohne Nackenkrampfgarantie zu ergattern wird auch nur ein Konkurenzverhalten der Zuschauer gefördert. (Ein großes Minus an die Veranstalter von mir: Wenn mit vollen Sälen gerechnet werden kann sollten meiner Meinung nach unbedingt Platzkarten her!)
Der Sound war nach meinem Empfinden auch nicht so perfekt wie es die Technik hergeben würde.

Da zu den Filmen eigentlich genug Infos zu finden sind (sonst einfach fragen), hier nur kurz der geschätze Füllstand der bisher besuchten Vorstellungen:
Voice: ca. 125
In A Dark Place: ca. 175
Starfish Hotel: ca. 260 (voll)
Bystanders: ca. 240 (fast voll)
Shadowless Sword: ca. 580 (voll)

Insgesamt scheint mir die Vermarktung ziemlich gut gelungen: ein schickes Hochglanzheft mit den reißerischen Beschreibungen von der HP (zusätzliche Infos in Form von Hefftchen, Schautafeln oder ähnlichem konnte ich nirgends finden, lediglich ein paar Poster hängen aus) und einige Werbeposter in ganz Berlin verteilt scheinen zu reichen um ein Mainstream-Publikum anzuziehen. Mir ist es trotzdem ein Rätsel warum ich bei Hwal gestern Nacht noch genau einen weiteren Zuschauer hatte und letztes Jahr bei Safe the Green Planet auch in einem fast leeren Saal saß.
Ich gönne dem FFF auf jeden Fall den (kommerziellen) Erfolg und das (teilweise Mainstream-)Publikum und finde es toll, dass auf diesem Wege auch nur mittelmäßig bekannte Filme den Weg ins Kino und zum Publikum finden, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bisher, obwohl ich großer Kino-Fan bin, nicht überzeugt wurde mir statt der DVD die FFF-Karte zu kaufen! (8 Euro für ein volles Kino mit ***-Kommentaren sind für mich schon recht viel.) Ich hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen, aber mal sehen wie das so weitergeht - ich habe ja noch ein paar Filme vor mir. Jetzt mache ich mich mal langsam auf den Weg zu Strange Circus: Wenigstens auf die Filme kann man sich ja noch freuen!

Die Sektion

13 August 2006, 00:51:44 #127 Letzte Bearbeitung: 13 August 2006, 00:57:11 von Die Sektion
Zitat von: jab am 12 August 2006, 22:52:48
Extra für den Stänkerer aus E-Town (und alle die's interessiert) ein paar Kommentare von mir zu meinem ersten FFF in Berlin:

Ooooch armer jab-jab  (Hihi der Gleichklang zum (unverdienten!) Oscargewinner 2003 hat mich schon lange gereizt)!!!!  :icon_mrgreen:

Keine Angst, der Stänkerer aus E-Town fühlt mit dir. Allerdings hätte ich nicht gedacht das es selbst auf dem FFF zu solchen Entgleisungen kommt. Das stellt meinen nächstjährig geplanten FFF-Besuch in Frankfurt vor eine neue Bewertungsgrundlage!

Lass den Kopf nicht hängen und genieß wenigstens noch ein paar gute Filme.

Eine mitfühlende, daumendrückende Sektion die sich für die harten Worte im anderen Thread entschuldigen will *treuerHundeblick*

StS

13 August 2006, 12:40:55 #128 Letzte Bearbeitung: 13 August 2006, 20:58:03 von StS
Gestern in HH:

Isolation
(7/10)
Dreckig-düsterer Film aus Irland um mutierte, von innen nach außen gedrehte Kuh-Föten, die auf einer kleinen Farm wüten. Herrlich, dass nie ein trashiges Gefühl aufkam und kein CGI eingesetzt wurde. Vom Ablauf her nicht sonderlich originell, doch die ,,Dinger" sahen schon interessant aus und die Spannung war okay. Durchweg zu empfehlen.


Behind the Mask: the Rise of Leslie Vernon
(9/10)
DER Film für Genre-Fans! Einfach großartig, wie die Muster und Abläufe von Slasher-Streifen zuerst seziert und aufgezeigt werden, dann der Film selbst zu einem umschwankt, genau die angeführten Punkte nutzt und trotzdem zu unterhalten weiß. Lange nicht mehr so gelacht! Auftritte von Kane Hodder und Robert Englund runden den Spaß zudem ab. Toll!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

13 August 2006, 20:56:47 #129 Letzte Bearbeitung: 13 August 2006, 20:59:15 von StS
Heute:

the Marsh
(6/10)
Inhaltlich und stilisisch kein Neuland - aber gut gespielt, solide inszeniert und ansprechend fotographiert. Auch wenn ihn viele nicht so gern mögen, ich fand ihn absolut in Ordnung, denn ich hab mich gut unterhalten gefühlt, obwohl die Scares größtenteils vorhersehbar waren. Hatte so einen klassisch-altmodischen Touch - und Gabrielle ist noch immer eine Augenweide...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

HiFidelity

Habe gerade "See No Evil" in Hamburg gesehen. Wieder mal echte Scheiß-Darsteller und nicht besonders innovativ, ...

... aber geiler finishing move. Muss ich schon sagen.  :respekt:

Sonst hat der werte Porn-Director einen echt dumpfen Film gemacht.  :andy:

3/10 Punkten
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach 5 Tagen in Berlin mal ein erster Zwischenstand (in Ausstrahlungsreihenfolge):

Severance:
Solider atmosphärischer Film mit der dazugehörigen Prise englischen Humors und nicht allzu übertriebenen Gore Effekten.
Bis jetzt der beste der gebotenen Slasherfilme. 7/10

13(Tzameti): Zieht sich am Anfang wie Kaugummi, wird im Mittellteil recht spannend um dann am Ende wieder zu langweilen. Ein 40minütiger Kurzfilm hätte es auch getan 5/10.

See No Evil:
Trashige Gurke, mit null Atmosphäre und wenig Gore, auf DVD wäre das ein klarer Vorspulkandidat gewesen, einen Bonuspunkt gibts für die famose Idee völlig unoriginell zu sein und gar keine Überraschungen in petto zu haben, Punktabzug gibts für einen Teenieslasher ohne Titten. 4/10 Für den Unterhaltungswert auf der großen Leinwand.

Isolation:
Spannender Film der ohne jeden Funken Humor auskommt, gefilmt in einem absolut dreckigen Look, so daß man den Gestank beim Sehen fast in der Nase hat.
Würde ihn mir allerdings kein zweites mal ansehen, da das Thema ein bißchen an mir vorbeigeht: 6/10

Meatball Machine:
Trash pur! Blöde Story gute Effekte und Kämpfe im Dargonball Stil. 5/10

The Marsh
:
Handwerklich gut in Szene gesetzt, gut gespielt mit gut platzierten Schockmomenten und absolut dämlichen Ende. Sollte das ein Plot-Twist sein?
5/10

Shadowless Sword:
Nichts besonderes, aber kurzweilig unterhaltsam, ein Lückenfüller da ich zwischen 2 Filmen nicht ach Hause wollte. 5/10

Renaissance:
Mit der Optik, konnte ich rein gar nichts anfangen, was im Trailer noch gut aussieht fängt nach 5 Minuten an zu nerven, da vieles nur skizzenhaft dargestellt wird,
was wiederum dafür sorgt das alle Charaktäre so schemenhaft flach wirken wie sie gezeichnet sind. Die Geschichte ist nichts neues aber trotzdem recht spannend, wartet am Ende aber mit einer recht fragwürdigen Moral auf(jemanden ohne Gewissensbisse zu erschießen weil dieser eine Technik entwickelt hat die vielleicht negative Auswirkungen auf die Zukunft der Menschheit hat, fand ich in dem Moment etwas zu daneben für den Charakter des Helden) 6/10

The District: Absolut abgefahrener, stilistisch genialer Zeichentrickfilm mit völlig überzogener Handlung, dreckigen Dialogen und steckenweise brillianten Pointen. 7/10

Wild Country:
Nettes kleines Filmchen das unterhaltsam anfängt dann zum 3. Viertel hin etwas abflaut aber durch ein blutiges Finale und einem absolut kultverdächtigen Ende wieder einiges wettmacht. Das dreckige schottische Englisch hat mir viel Spaß gemacht, ist aber nichts für den Ab-und-zu-mal-O-Ton-Zuschauer. Gab deswegen auch einige Beschwerden, bezüglich fehlender Untertitel. Wenns soweit kommt könnte man allerdings auch Sächsisch oder Bayrisch untertiteln. 7/10

Right At Your Door:
Für mich der bisher beste Film des Festivals, ein beeindruckendes Kammerspiel ohne jegliche Effekthascherei, getragen durch die beiden sensationellen Hauptdarsteller und die Angst vor dem Ungewissen. Brilliant 9/10

A Scanner Darkly:
Mit dieser Animationstechnik konnte ich mich besser anfreunden, das Gehirn hat die Grafiken streckenweise als die realen Darsteller übertragen, die Story war Phillip K. Dick und Woody Harrelson und Robert Downey jr. haben für den nötigen Wortwitz gesorgt. 8/10

Hatchet
Titten, Gewalt und Kane Hodder; klingt nach Freitag dem 13., war es eigentlich auch nur etwas weniger atmosphärisch dafür mehr Humor und einem Sumpf als Location. Die Goreszenen waren sehr übertrieben blutig, was ein Spaß ich habe gelacht. 7/10

Frostbite:
Ein Horrorfilm ohne Sex und allzu viel visualisierte Gewalt kann gut gehen, kann aber auch an seichtem Humor und einem grottenschlechten Ende scheitern.
Hätten sie das Geld für billige CGI in Kunstblut gesteckt, hätte eine Perle draus werden können, so war es seichte aber relativ unterhaltsame jugendfreie Kinokost. 5/10 aufgerundet auf 7/10 da ich 2 DVDs von Legend gewonnen habe.

Azumi 2: Sehr unterhaltsame Fortsetzung, aber ich kann mich den kleinen Japanerinnen einfach nicht satt sehen, so niedlich sind sie. 6/10

Snoop Doggs Hood of Horror:
Sehr dämliches Machwerk mit völlig überzogenen Gore Effekten das sich gottseidank keine Sekunde ernst nimmt. Die dritte Episode hätte man sein lassen können. 4/10

Morgen gehts wieder hin
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mcBain

So freue mich auf meinen Festivaltag heute. FROSTBITE und ORDINARY MAN, Adams Apples werde ich mir im Programmkino Anfang september anschauen, da spare ich als armer Student gleich drei Euro Eintritt.


sister siccors

Na, ich war gestern schon in ADAMS ÄPFEL. Hätte es bis Filmstart nicht mehr ausgehalten. Da ich eh schon ein großer fan von Anders Thomas Jensen bin, war ich umso begeisterter: das ist mit abstand sein bester und lustigster Film!!! Allein die Idee, eine Figur zu erschaffen, der die übelsten schicksalsschläge widerfahren sind und die trotzdem wie ein Stehaufmännchen als Pfarrer weiter an das Gute im Menschen glaubt. Und Ulrich Thomsen als tumber Neonazi ist auch großartig! (10/10)
ansonsten hatte ich dieses mal leider nicht die Zeit, mir allzu viel anzuschauen, nur IN 3 TAGEN BIST DU TOT (6/10) ein Teenie-Slasher aus Österreich, ganz schön inszeniert, hat mir von der Stimmung und der spannung gut gefallen. Auch die Schauspieler, alles Laien oder No-names soviel ich weiß, waren sehr intensiv und glaubwürdig
der neue Linklater A SCANNER DARKLY war irgendwie nicht ganz so mein Fall, natürlich nette grafik, aber von der Dimension her habe ich da schon düsteres gesehen (5/10)
Und auf THE SCIENCE OF SLEEP heute abend freu ich mich schon gewaltig!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 August 2006, 02:40:51 #134 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 15:51:33 von Crumb B
weiter gehts:
Brick: Die Idee eine Detektivgeschichte an eine Highschool zu verlegen die die gleiche Gesellscheftstruktur hat wie "die wirkliche Welt da draußen" fand ich sehr interessant, dadurch wirken die Charaktäre total überzeichnet um am Ende aber damit überfordert zu sein, da es letztendlcih doch bloß Kinder sind. Hinzu kommen gute Schauspieler und eine nebensächliche Handlung. 7/10

Princess Aurora: Der für mich langweiligste Film des gesamten Festivals, bei dem ich ein paar mal fast eingeschlafen wäre.
Die Geschichte um eine Rache übende Mutter fängt vielversprechend an, verliert sich dann aber nach 30 Minuten in eine Aneinanderreihung von Morden, bei denen der Ermittler tatenlos zusieht, obwohl er von Anfang an weiß wer der Täter ist.
Hübsche Schauspieler laufen durch ein langweilig gefilmtes Bild.  3/10

The Woods: Lucky McKee sei Dank endlich mal wieder ein atmosphärischer Horrorfilm in Cinemascope der zum Ende hin auch nicht mit Blut geizt. Weder an Schauspielern, Story oder Optik kann ich etwas aussetzen 7/10+1 für den unkaputtbaren Bruce "Don't call me Ash" Campbell

Scared: Thailändisches Machwerk mit hübschen Mädchen netten Goreeffekten und einem absolut bekloppten Plot-Twist am Ende
Einmal ansehen und sofort wieder vergessen. 5/10

Adam's Apples: So muß eine Komödie sein! Absolut ruhig gefilmt mit superbösen Pointen und einem absoluten Happy End.
Wer denkt nach "Dänische Delikatessen" kann es nicht mehr besser kommen, wird hier schnell eines besseren belehrt. 9/10

Them: Spannende aber handlungsarme Geschichte, die außer Spannung und Unhappy Ending auch nichts weiter zu bieten hat. 5/10

Neighborhood Watch: Kleines krankes Filmchen mit sehr ekligen Szenen und einer ordentliche Portion Gore zum Schluß. Gute Schauspieler (allen voran Nick Searcy) und eine absolut dreckige Optik runden das ganze ab. 6/10

Behind the Mask: "Mann beißt Hund" meets "The Office", alles andere wurde von meinen Vorrednern schon gesagt. Einziger Minuspunkt in Berlin: Es gibt Leute die klatschen wenn Robert Englund im Vorspann steht und es gibt Szenenapplaus bei seinem ersten Auftritt, aber Kane Hodder hat am Anfang keiner erkannt, können also keine "echten" Fans gewesen sein. 7/10

Wilderness: Nicht langweiliger Teenie Slasher mit guten Gore Effekten. 6/10

The Science Of Sleep: Das beste wiedermal zum Schluß: Michel Gondry hat sich wieder einmal selbst übertroffen.So einen schönen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, mehr kann ich aber momentan noch nicht sagen, da ich das Gesehene erst mal verarbeiten muß. 9/10

Alles in allem eine vollgepackte Woche mit viel Müll und wenigen Perlen, bereuen tue ich allerdings auch nichts, manchmal machen schlechte Filme im Kino viel mehr Spaß als auf DVD.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am 17 August 2006, 02:40:51
...Behind the Mask: "Mann beißt Hund" meets "The Office", alles andere wurde von meinen Vorrednern schon gesagt. Einziger Minuspunkt in Berlin: Es gibt Leute die klatschen wenn Robert Englund im Vorspann steht und es gibt Szenenapplaus bei seinem ersten Auftritt, aber Kane Hodder hat am Anfang keiner erkannt, können also keine "echten" Fans gewesen sein....

Hast du hier irgendwie vielleicht was durcheinander gebracht? Hoddeer war doch hier nicht bei, das war doch bei hatchet! Der andere mit Robby Englund... Die Wertung fehlt auch...

Ich muss noch alles etwas sortieren, dann kommen auch meine Eindrücke der verbliebenen Filme...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Ich konnte dieses Jahr leider keinen einzigen Film sehen, aufgrund meiner zur zeitigen Schichtarbeit, aber im Gegensatz zu den letzen beiden Vorgängerjahren hab ich wohl diesmal 'ne Menge interessantes verpasst....Naja, bleibt halt nur auf die DVDs zu warten......

McClane

Zitat von: Roughale am 17 August 2006, 11:59:48
Zitat von: Crumb B am 17 August 2006, 02:40:51
...Behind the Mask: "Mann beißt Hund" meets "The Office", alles andere wurde von meinen Vorrednern schon gesagt. Einziger Minuspunkt in Berlin: Es gibt Leute die klatschen wenn Robert Englund im Vorspann steht und es gibt Szenenapplaus bei seinem ersten Auftritt, aber Kane Hodder hat am Anfang keiner erkannt, können also keine "echten" Fans gewesen sein....

Hast du hier irgendwie vielleicht was durcheinander gebracht? Hoddeer war doch hier nicht bei, das war doch bei hatchet! Der andere mit Robby Englund... Die Wertung fehlt auch...

Ich muss noch alles etwas sortieren, dann kommen auch meine Eindrücke der verbliebenen Filme...

Ne, Hodder ist am Anfang ganz kurz zu sehen. Er spielt den Einwohner der Elm Street, der nicht mit den Reportern sprechen will. Ich hab ihn auch nicht erkannt, aber ein Kumpel wies mich drauf hin.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mcBain

So ich gebe ORDINARY MAN: 8/10
Ambivalenter und spannender Film um einen durchdrehenden Familienvater, der die Normaloehe aufrecht erhalten will. fährt aber 3 Monate ne gekidnappte Frau im Bwenzkofferaum miot sich spazieren...sehr krass: zu Weihnachten gabs Sekt und Pralinen! Viel Diskussionsstoff wegen Stockholm-Syndrom der Geisel?! Ende etwas zu makaber und uninspiriert. Aber sehr gute Story und Schauspieler.

FROSTBITE 7/10

Angenehm entspannter lustiger Vampirfilm mit lustigen Dialogen auch guten Akreuren. Entgegenanderer Meinungen fand ich die Grafik anstatt nur Kunstblut okay. Teilweise hatte der Film Längen, aber die szene beim Essen mit den Schwiegereltrern aar göttlich, auch die Auflösung und die Filmmusik wussten zu beeindrucken.

-Adams Apples schau ich im programmkino in 2 Wochen...bin gespannt.

jab

So, da will ich mal noch die restlichen Infos nachreichen:

Fresh Blood Publikumspreis:
1. Brick
2. Baba's Cars
3. Secuestro Express

Berliner 'Füllstände':
Strange Circus: ca. 200 (erstaunlich geringe Ausfallquote)
Get Shorty: ca. 550 (fast voll)
Azumi 2(WH): ca. 200
SPL (WH): ca. 150
Duelist: ca. 150
Princess Aurora: ca. 175
Blood Rain: ca. 150
The Science of Sleep: ca. 600 (mehr als voll)


Von den Kurzfilmen konnte nur Fallen Art wirklich überzeugen, wobei Alicia's Eyes im Programm imo schlecht platziert war. Die Enttäuschungen meiner Filmauswahl waren 'In A Dark Place' (erwartet, aber ich hatte LeeLee noch nie im Kino gesehen) und 'Duelist', auf ganzer Linie überzeugen konnte lediglich Strange Circus, der ganze Rest blieb hinter meinen (teilweise aber auch sehr hohen) Erwartungen leicht zurück.
Zu allen Filmen gibt's eigentlich genug Infos/Rewievs, sonst einfach fragen.

Abgesehen davon, dass ich wegen der ollen U-Bahn 8 Euro gezahlt habe um beim neuen Gondry auf eine Cola-verklebten Treppe zu sitzten  :anime:, hat sich die von mir bemängelte Festival-Stimmung nicht verbessert/-schlimmert.
Die 'Abschieds'-Ansage hat mich wegen Informationsmangels nun wahrlich nicht begeistert und tolle Kommentare von (öfter auch angetrunkenen) Pseudo-Fans, die meinen alles besser zu wissen haben eher zugenommen. Worauf ich besonders allergisch reagiere, sind Leute, die zwar ewig viele Filme schauen, aber keinerlei Respekt gegenüber den Beteiligten zeigen! (Applaus war übrigens immernoch äußerst rar) Ich bin zwar derzeit noch Kinoverwöhnt, da ich bei OmU-Kinoveranstaltungen halt meist so gut wie allein im Kino gesessen habe, aber ich bleibe dabei, dass mir die Filme auf DVD wohl mehr Freude bereitet hätten. Da kenne ich echt Kinos wo die Stimmung zu stinknormalen Vorstellungen einfach viel angenehmer und angemessener ist. (Z.B. das Prince Charles :respekt:  und das obwohl es dort Dauerausverkauft ist und auch keine Platzkarten gibt!)
Insgesamt fand ich die Filmauswahl gut, nicht mehr und nicht weniger, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich nicht überzeugt. Ich werde mir wohl kaum nächstes Jahr eine Dauerkarte kaufen (wie ich noch vor dem FFF06 gedacht habe), sondern nur noch gezielter noch wenige Filme besuchen. Bei mir wird vom FFF06 wohl nicht viel hängen bleiben - außer Kiki's Augen in Großformat und der Vorfreude auf's BAPFF06. Schade.

Und weil ich den Post unbedingt noch zu Ende bringen wollte, mich aber noch wer abgelenkt hat, schaffe ich es nun nicht mehr zur OV-Sneak und muss mir was anderes überlegen um meine Studienplatzbestätigung zu feiern.



Roughale

OK, so nun die verbliebenen meiner insgesamt 15 Filme:

H6 - Diary of a Serial Killer
Mehr erwartet nach der Einleitung unseres FFFlers, man hätte lange diskuttiert, ob man den zeigen könnte - na so schlimm war es doch nun auch nicht, auch wenn er für Mainstreamleute eventuell etwas zu hart war, aber die waren eh nicht da. Die erste Kettensägenbehandlung war heftig, beim zweiten mal nicht mehr so, naja... 6,5/10

Them
Definitiv einer der spannendsten Filme seit langem! Aber dann war da die blöde Handlung und das Ende, das hat viel kaputtgemacht... 7,5/10

Get Shorty
Leider habe ich zu wenig Zeit und kein Programjheft zur Hand um die einzeln aufzuzählen, aber Highlights waren der mit dem Spiegel, K7, Death Dance (oder so ähnlich) und Hitch, der schwächste aus meiner Sicht war der Saw Verschnitt Angela's Eyes (war das der Name?) - 8-10/10

Behind the Mask
Wahnsinnig gute Stimmung was dem Film sehr gut tat, ein echtes Fest auf dem FFF, kleine Schwächen aber 9/10

Adam's Apples
Hammerfilm, eines der beiden Highlights mneiner Auswahl - glatte 10/10

Renaissance
Super Optik, sehr laue Story, wenig innovativ und sehr langatmig, trotzdem 8/10

Gruesome
Gute Story Idee mit katastrophaler Umsetzung, schlechte Bilder (digi cam) und eine echt hässliche Darstellerin 4/10

Disaster!
Ein weiterer Partyfilm, krank, kein Witz wurde ausgelassen, ob gut schlecht oder ganz schlecht - hat gefunzt - 9/10

Shadow: Dead Riot
Na da waren wir auf Schlimmes gefasst und so schlimm kam es nicht...doch eigentlich schon war aber nicht schlimm (!?) Als man den Strahl der sehr schief angesetzten Spritze am Anfang anderen Ende langspritzen sah wusste ich, dass ich mich weise entschieden habe 8/10

See No Evil
Falsche Erwartungshaltung und definitiv keine Kondition hat mir nicht sonderlich gefallen, mag nicht am Fil, liegen also ne neutrale 5/10

Brick
Sehr anstrengend aber auch sehr gut - 8,5/10

The Science of Sleep
Das zweite Highlight, einfach nur schön und fantasievoll 10/10



Unterm Strich muss ich leider sagen, dass weniger Filme besser sind, das FFF zog sich mit Dauerkarte immer in die Länge, diesmal nicht, aber ich vermisste die Highlights im richtigen Genre, so wie zB Descent letztes jahr - naja, immerhin war alles weit besser als der doofe FFF Trailer...

Bis zu den FFF Nights 07!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 August 2006, 16:18:31 #141 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 16:23:47 von Crumb B
@Roughale: Siehe McClane 2 Postings weiter runter. Die Wertung ist bei Copy und Paste wohl verloren gegangen habs editiert.

@jab: da gehen dann wohl Einstellungen auseinander, ich z.B. applaudiere nur dann, wenn einer der Verantwortlichen vor Ort ist, was haben die Macher vom Applaus den sie nicht sehen? Zudem habe ich in allen Slasherfilmen Szenenapplaus erlebt, vielleicht ist das Asiapublikum da doch etwas reservierter.
Dazu muß man immer damit rechnen, daß bei solchen Veranstaltungen ein Haufen Idioten rumrennen und Scheiße labern, da muß man durch, mir z.B. gehen die Dauerkartenbesitzer immer mehr auf den Geist, die die ganze Zeit ihre Rucksäcke benutzen um Plätze zu reservieren und sich dann trotzdem wieder mit einer Frechheit vordrängeln, weils bei ihnen angeblich schneller geht, da nichts abgerissen werden muß. Dazu kommt noch der "Mir gehört das Kino" - Blick, mit dem sie durchs Kino laufen, immer ihre Dauerkarte um den Hals, als wären sie Mitglieder eines Elitären Clubs. Wenn das so weiter geht, gibts nächstes Jahr Tote...
Das bezieht sich natürlich nicht auf alle, aber die meisten, zumindest in Berlin :icon_evil:.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Da ich keinen eigenständigen Thread aufmachen wollte, pack ich das hier mal hin, schließlich lief der Film auch auf dem FFF:

ZitatMedia Blasters has created a new "grindhouse" trailer for SHADOW: DEAD RIOT; click here to check it out. The clip highlights the '70s-exploitation vibe of the zombie/martial-arts/women-in-prison opus, which was directed by James Wan, scripted by Fango's Michael Gingold and stars Tony Todd, Carla Greene and Erin Brown. Media Blasters releases the uncut, unrated version of the sex-and-gore-packed movie September 12 on the Shriek Show label in a two-DVD set packed with extras.

Trailer im Retro-Stil:
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2761732
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS am 18 August 2006, 20:28:41
Da ich keinen eigenständigen Thread aufmachen wollte, pack ich das hier mal hin, schließlich lief der Film auch auf dem FFF:

Trailer im Retro-Stil:
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2761732

ROFL wie geil. StS oder Oi: Habt ihr schon die US DVD und könnt sagen ob der Trailer da so drauf ist? Kommt spaßig rüber. Wenn ich den Film nicht schon kennen würde hätte ich spätestens jetzt richtig Appetit drauf...  :D
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 11 Oktober 2006, 21:44:25
ROFL wie geil. StS oder Oi: Habt ihr schon die US DVD und könnt sagen ob der Trailer da so drauf ist? Kommt spaßig rüber. Wenn ich den Film nicht schon kennen würde hätte ich spätestens jetzt richtig Appetit drauf...  :D

Die neue DVD hab ich (noch) nicht - auf der alten (R-rated) war er jedenfalls so nicht mit drauf.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain Oi

Zitat von: McHolsten am 11 Oktober 2006, 21:44:25
ROFL wie geil. StS oder Oi: Habt ihr schon die US DVD und könnt sagen ob der Trailer da so drauf ist? Kommt spaßig rüber. Wenn ich den Film nicht schon kennen würde hätte ich spätestens jetzt richtig Appetit drauf...  :D

Meine Unrated SE wurde am Montag versandt. Der Trailer rult auf jeden Fall gewaltig, genauso wie der Film auch, aber halt nur in der Unrated-Fassung. :king:

@Dennis: Gute Besserung!


Captain Oi :dodo:

Captain Oi

Zitat von: McHolsten am 11 Oktober 2006, 21:44:25
ROFL wie geil. StS oder Oi: Habt ihr schon die US DVD und könnt sagen ob der Trailer da so drauf ist? Kommt spaßig rüber. Wenn ich den Film nicht schon kennen würde hätte ich spätestens jetzt richtig Appetit drauf...  :D
Yo, der "Grindhouse" Trailer ist drauf.  :dodo: :dodo:

Hab soeben endlich die DVD angeschaut, nachdem sie schon über eine Woche bei mir rumsteht.  :eek:
Jetzt folgt noch das Bonusmaterial.  :dodo:

Ich kann nur jedem, dem der Film gefallen hat empfehlen sich diese DVD zuzulegen.

Captain Oi :dodo:

McHolsten

Sehr schön. Ist gekauft. Danke Benny...
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020