OFDb

Fantasy Filmfest 2006

Begonnen von SethGecko, 1 Juni 2006, 13:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Diese Jahr setzt sich der Trend nahtlos fort, dass viele Titel bereits auf DVD erhältlich sind ... schade.  :icon_rolleyes:
Na ja, der wichtigste Pflichttermin wird für mich auf jeden Fall "the Woods" sein!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

es ist soweit: die filmbeschreibungen fuers FFF2006 sind auf der homepage:
ich versuchs nochmal mit nem link  :icon_cool:    HIER
es klingen ja wieder verdammt viele verdammt gut. ich hoffe, dass noch das eine oder andere review erscheint, bevor ich mir die anderthalb wochen in nuernberg (inkl. klassik open air picknick, FFF und bardentreffen, was ein kontrastprogramm!!!) gebe.
und wenn ich das ganze noch als fussballweltmeister erleben darf....*hach* waer das schoen.... :king:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Morbo 187

Werd in Berlin anwesend sein,zum Glück die ganze Zeit Urlaub bekommen, und es gibt wieder einiges zu schauen.
Die Nippon Classics schaue ich auf jeden Fall.Vorallem einige Filme aus der Fresh Blood Kategorie haben es mir angetan(Babas Car,Brick,Bad Blood usw).
Von den Midnight Madness schaue ich wohl nur Hatchet,Rest läßt mich kalt.
Science of Sleep und Renaissance werd ich auch schauen, bei Severance warte ich erstmal die Kritiken ab.

EvilEd84

OK, sooo viel interessantes ist irgendwie net dabei, ich muss sagen bisher bin ich schonmal enttäuscht :?


Zumindest interessant angehört haben sich schonmal die folgenden Filme, wenn auch keiner dabei ist, denn ich AUF keinen Fall verpassen möchte:

ZitatStrange Circus - Focus Asia - Japan 2005



Sion Sonos Filme tun weh. Er lässt sie dort beginnen, wo die meisten anderen Regisseure sich nicht im Traum hinwagen; sucht das Extrem in jeder Beziehung. Sein jüngster Fausthieb in die Magengrube erzählt in zynisch kunstvoll arrangierten Bildern von einem kleinen Mädchen, das von seinem sexbesessenen Vater und seiner eifersüchtigen Mutter gefoltert wird. Eingesperrt in einen Cellokasten muss Mitsuko ihre Eltern beim täglichen Akt beobachten. Bald werden noch die Rollen getauscht: Nun steckt die Mutter im Kasten und ihre Tochter im Bett des Schänders fest.- Auch die zweite Erzählebene des Films schmerzt: Die im Rollstuhl sitzende Bestsellerautorin Taeko schreibt über eine von Missbrauch zerstörte Familie. Wer ist diese vom Erfolg zerfressene, junge Frau, hinter deren vielfach verriegelter Schlafzimmertür sich ein widerwärtiges Geheimnis verbirgt? Ist Taeko die als Kind missbrauchte Mitsuko - oder Mitsuko nur fiktive Figur ihres neuen Romans? - Dem ungewöhnlichen Filmemacher geht es nicht um klare Antworten. Gleich zu Beginn lädt er die Zuschauer ein, einem unerhörten "Schauspiel" beizuwohnen. Ähnlich wie Takeshi Miike in AUDITION zieht auch Sion Sono durch sein Wechselspiel der Realitäten die Spannungsschraube an und enthüllt einen wahrhaft erstaunlichen Zirkus; präsentiert in einer grotesk überladenen Manege, die uns die Nackenhaare zu Berge stellt.


Hört sich sehr arty an, sehr strange aber das könnte der Focus Asia Hit des FFF 06 werden. Hate it or love würde ich mal ganz dreist vermuten, ohne sonst Infos über den Film zu haben.



ZitatSequestro Express - Fresh Blood Section - Venezuela 2005



Einen Blick in die sprichwörtliche Hölle, in den Metropolen-Moloch von Caracas, riskiert diese grimmige Tour de Force. Hier regiert neben dem Recht des Stärkeren nur noch die pure Angst. Es ist ein verlorenes System ohne Regeln, das jede und jeden gezielt zum Einzelkämpfer macht. Ob Krüppel, Gangster oder Cop - sie alle sind sich selbst am nächsten, und Gesetz und Verbrechen sind zu einer unheilvollen Liaison aus Korruption und Machtmissbrauch, Mord und Entführung verschmolzen. All das fängt Jonathan Jakubowicz in flirrenden Digitalbildern ein, farbgesättigt und rasant geschnitten. Große Vorbilder wie PULP FICTION und AMORES PERROS sind deutlich erkennbar, doch gelingt dem jungen Filmemacher das Kunststück coole Bilder zu zeigen, ohne die Bad Guys zu verherrlichen. Dies liegt vor allem an der weiblichen Hauptfigur Carla, eindringlich gespielt von Mia Maestro (aufmerksame Zuschauer werden sie als Jennifer Garners kleine Schwester aus der Agentenserie ALIAS kennen). In ihr spiegelt der Film Menschlichkeit, mit ihr teilen wir 24 Stunden der Angst und Qualen, die sie in den Klauen einer gewalttätigen Gang durchlebt. Der Rest des Casts besteht größtenteils aus Laien, Jungs von der Straße, die monatelang eifrig für ihre Rollen geprobt haben. Sie verleihen dem Film eine Authentizität, die fasziniert, schmerzt und SECUESTRO EXPRESS unvergesslich macht.

Gangsterfilme mochte ich schon immer und Ghettos in Lateinamerika haben es mir seit City of God sowieso angetan.



ZitatDisaster! - Midnight Madness Section - USA 2005



ARMAGEDDON trifft THUNDERBIRDS auf Acid. So etwa wirkt Roy T. Woods völlig überdrehte Puppentrickversion von Michael Bays Katastrophen-Blockbuster, auf die Matt Stone und Trey Parker neidisch sein dürften. Kein Klischee wird ausgelassen, jedes erdenkliche Actionfilm-Stereotyp durch den Kakao gezogen. Zitate und Anspielungen sind kaum zu zählen, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ergießt sich ein nicht enden wollender Strom an Fäkal- und Sexwitzen über den hilflos prustenden Zuschauer. Die Geschichte kommt jedem Freund des Genres überaus bekannt vor: Ein Asteroid droht die Erde zu zerstören, die Weltraumagentur Assa unter Mitwirkung des Generals Dallas Washington schickt den grenzdebilen Superhelden Harry in die galaktischen Sphären, um mal wieder die Welt zu retten. Zusammen mit einer Mannschaft leidlich unfähiger Desaster-Bekämpfer, macht dieser sich auf den Weg ins All, um das Schlimmste zu verhindern. Bis ins Detail folgt die Parodie dem Original, angefangen von schmalzigen Lovesongs, zu denen dümmlich verliebt mit Keksen rumgespielt wird, über das ziemlich chaotische Andocken an eine Raumstation, bis zum furiosen Finale auf dem zu sprengenden Asteroiden. Jahrelang arbeitete Wood an seinem Debütfilm, der voller liebevoller Details steckt und zu den originellsten Entdeckungen dieses Festival-Jahrgangs zählt. Mit den Stimmen der Bandmitglieder von Mötley Crüe.

Tönt nach der Team Amerika Variante für Armageddon. Könnte ein Riesenspaß werden, mal abwarten...



ZitatHatchet - Midnight Madness Section - USA 2006



"Es ist kein Remake!" lautet die Tagline dieser spritzigen Hackebeil-Gore-Party - eine gute Portion Hommage und eine echte Liebeserklärung an die 80er Blut-Exzesse ist Regisseur Adam Green aber dennoch in seinen temporeichen, campy Horrorstreifen geraten... Eine dunkle Nacht, ein einsames Boot, Nebel streicht übers Wasser und kündigt das Monster an. Doch ist das Wesen, das die beiden Angler zerfetzt und ihre Gedärme in den Sümpfen Louisianas verteilt, wirklich nur ein (reichlich hungriger) Alligator? Oh nein - wer hier sein Unwesen treibt ist Victor Crowley! Halb Elefantenmensch, halb Glöckner von New Orleans, als Kind verspottet und grausam verkohlt, hat diese gewissenlose Freddy-meets-Jason Kreatur mit ihrer übermenschlichen Power keine Probleme damit, Gliedmassen aus Körpern zu reißen oder Köpfe um 360 Grad zu drehen. Da kommt die nervige Touristengruppe, die sich abseits vom Mardi Gras auf einer "Haunted Swamp Tour" durch die Sümpfe schiebt, gerade Recht. Als deren Boot bald absäuft und die Armen auf den vergrätzten Victor stoßen, beginnt ein Kampf, der für Normalsterbliche nicht wirklich zu gewinnen ist.

Adam Green und sein Maskenbildner-Team haben ganze Arbeit geleistet und lassen uns an selige Zeiten zurück denken, als Blut und Gedärm, Körperteile und Leichen noch im Minutentakt über die Leinwand flogen. Ähnlich überdreht und dankenswerterweise unzensiert geht es auch hier zu, so dass sich Freunde gepflegter Blutlachen vor Begeisterung gewiss die Hände reiben werden.

Geradlinige Horrorsplatteraction, die tönt, also ob sie in der Linie von Dog Soldiers vor 3 Jahren stehen könnte :!: Der Titel der im Vorhinein am öftesten gefallen ist. Könnte ein FFF Film sein.



ZitatMeatball Machine - Midnight Madness Section - Japan 2005



Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen. MEATBALL MACHINE ist sicherlich die monströseste Lovestory, die je gedreht wurde. Wenn mutierte "Necroborgs" mit rotierenden Gliedmaßen aufeinander los gehen, bleibt kein Auge trocken. Die beiden Japaner Yudai Yamaguchi (der Script-Autor von VERSUS und ALIVE) und Junichi Yamamoto haben eine wahnwitzige Orgie mit Old-School-Latex-Effekten, jeder Menge dickem Kunstblut und glibberigen Körperflüssigkeiten geschaffen. Vergleiche mit Shinya Tsukamotos Cyberpunk-Klassiker TETSUO oder John Carpenters THE THING drängen sich auf. Die "Fleischklopsmaschine" ist comichafter Post-Cyborg-Splatter, wie er nur aus Japan, dem Land der Gummimonster, kommen kann. Absoluter Gute-Laune-Garant bei der "Midnight Madness".

Musste auch sofort an Tetsuo denken, aber wenn der eher Gute Laune sein soll, dann mal abwarten. Gut tönen tut er auf jeden Fall. Könnte strange Asiakost werden.



ZitatNeighborhood Watch - Midnight Madness Section - USA 2005



Bob und Wendy Peterson beziehen ein hübsches Vororthäuschen. Er hat einen vielversprechenden neuen Job, sie schmeißt den Haushalt. Alles scheint in bester Ordnung. Gäbe es doch nur in der Straße mit dem Argwohn erregenden Spitznamen "Wormwood Drive" ein paar mehr Nachbarn. Oder wenigstens nicht solche wie die scheintoten Sowells, die ungewöhnlich ängstlich wirken und ihr Haus wie Fort Knox verrammeln. Auch der unappetitliche Adrien geht den Petersens mit seiner schmierig aufdringlichen Art und seinen anbiedernden Willkommensgeschenken mächtig auf den Keks (und bald gar an die Nieren). Regisseur Graeme Whifler ist ein galliger, kleiner Film über die Banalität des Grauens an seinem Lieblingsschauplatz, dem Vorortspießerparadies, gelungen. Dabei erinnert die Hauptfigur, der durchgeknallte Nachbar-Freak Adrien, mit seinen bizarren Körperöffnungen, seinem vernarbten Körper, seinen perversen sexuellen Neigungen sehr unterhaltsam an Cronenbergs frühe Filmwelten. Denn genauso wirkt diese, im besten Sinne des Wortes Ekel erregende Horrormär: roh und ungeschliffen und vollkommen nihilistisch. Bis zum Erbrechen hält die Kamera auf alle Körperausscheidungen und macht sich einen Spaß daraus, unsere Mägen umzudrehen. Wahrlich nichts für sensible Gemüter, aber für Freunde des Schlock-Horror ein gefundenes Fressen.

Der Trailer sah nach Low Budget aus, aber bot Lust auf mehr durch Lust am Ekel ;-)



ZitatShadow: Dead Riot - Midnight Madness Section - USA 2005



Was der satanische Serienkiller Shadow (Horror-Ikone Tony Todd) in seiner Todeszelle kurz vor der Hinrichtung an okkulten Ritualen zelebriert, lässt wenig Gutes ahnen: Mit einem Stein schleift er fieberhaft seine Zähne spitz bis tief ins Zahnfleisch. Als das Blut des sterbenden Killers bald darauf durch die Korridore des Hochsicherheitstrakts fließt, kann ein plötzlich entfachter Häftlingsaufstand gerade noch brutal niedergeschlagen werden. Zahlreiche Leichen werden gemeinsam mit Shadows Überresten heimlich auf dem Gelände verscharrt... 20 Jahre später dient das Gefängnis als Frauenknast. Hier muss sich die taffe Solitaire (Kick-Ass-Action-Newcomerin Carla Greene) nicht nur den Avancen des lüsternen Aufsichtspersonals erwehren - auch blutige Visionen in der Isolationszelle, obskure Spritzeninjektionen des ekligen Gefängnisarztes und die Attacken der brutalen Alpha-Insassin (mit massiver Ausstrahlung: Bodybuilderin Tatiana Butler) machen ihr reichlich zu schaffen. Nicht lange und Hilfe naht aus höchst unvorhergesehener Richtung: Denn schon sickert Blut durch die Rasendecke des Hofs von tief unter der Erde...

Zombies im Frauenknast - darauf hat die Welt gewartet! Von softcorigen Dusch- und knochenharten Kampfszenen der allesamt knackigen Insassinnen, über Mutantenbabies bis zu effektvoll-drastischem Splatter fährt diese Trash-Perle alles auf, was ein liebevolles Gebräu aus den B-Genres Frauenknast, Kung-Fu-Action und Zombie-Horror bieten kann!

Siehe Hatchet, könnte geradlinige gute Splatter-Zombiekombo werden...



ZitatSnoop Dogg's Hood of Horror - Midnight Madness - USA 2006



Da hilft kein Rumgezicke, Mann, wenn der Snoop Dogg spricht. Willst du's vermassseln, dann freu dich schon mal auf ein pikant gewürztes Stew deiner eigenen Eingeweide. Denn Snoop Doggy Dog duldet kein Pardon. Mit dem Teufel im Bund und kein Freund von leisen Tönen ist er der Cryptkeeper, der Höllen-Wächter (-Hund), und serviert uns samt dämonischer Bitches-Brut und seinem unverwechselbaren "Fuck-yo-man"-Grinsen die Hip-Hop-Splatstick-Granate des Jahres. Mit diesem Blutkonserven schwingenden, kleinen Kultstreifen - geschrieben übrigens vom Macher-Duo Tim Sullivan und Chris Kobin, die hier nach ihrem etwas blutleeren Remake von 2001 MANIACS echt losklotzen - hatte der Rapper den richtigen Riecher und besiegelt nun erfolgreich sein Interesse am Horrorentertainment, ein Genre, das ihm zweifellos gut zu Gesicht steht. An drei herrlich zynischen, campy Episoden aus dem sündenreichen Erfahrungsschatz des "Hound of Hell" dürfen wir uns ergötzen: satte TALES OF HORROR über den menschlichen Hang zum Bösen und Snoops auf den Pferdefuß folgende Retourkutsche. Abgerundet wird das Ganze noch mit liebevoll animierten Comic-Sequenzen über das einstige Schicksal und Ableben unseres heute untoten Torwächters.

Könnte recht trashig werden, aber da ich Snoop geil finde könnte das ein potentieller Pausenfüller sein.


Zitat12 [Tzameti] - Official Selection - Frankreich 2005



Der unscheinbare georgische Einwanderer Sébastien repariert das Dach des abgewrackten, rauschgiftsüchtigen Monsieur Godon und belauscht dabei per Zufall ein Telefonat: Godon erwartet einen Brief mit dringend benötigtem Geld. Auch Sébastien ist mega pleite, lebt mit seinem Bruder und den Eltern von der Hand in den Mund. Als der alte Mann kurz nach Erhalt der Post an einer Überdosis stirbt, ergreift Sébastien seine Chance. Er stiehlt den Brief. Als dieser jedoch statt Geld nur kryptische Instruktionen enthält, beginnt der verzweifelte Junge den Anweisungen blind zu folgen - ohne zu wissen, was ihn am Ende der Reise erwartet. Die Sache wird zunehmend brenzliger, als er bemerkt, dass ihm die Polizisten dicht auf den Fersen sind, doch er kann in letzter Sekunde entwischen. Am Ende der vielen konspirativen Nachrichten und Wegweiser landet Sébastien in einem abgelegenen Haus. Eine Versammlung wohlhabender Herren heißt ihn unter neugierigen Blicken willkommen. Bevor er überhaupt begreift, was geschieht, schiebt man den Jungen in einen Kreis äußerst nervös wirkender Männer. Jeder von ihnen bekommt eine Pistole in die Hand gedrückt, geladen mit genau einer Kugel... Dieses herausragende, knallharte und tief erschütternde Regiedebüt ist konsequent schonungslos und mit Spannung versetzt, die einem den Atem stocken lässt. Ein Festivaltipp!
Egal, was Hollywood mit diesem Thriller anstellen wird, von Géla Babluani, der 13 (TZAMETI)  in ausgefeilte Scope-Bilder in körnigem Schwarz-Weiß getaucht hat, wird man nach diesem fulminanten Erstling noch viel hören.

Sieht nach gutem Thriller aus, der einen bis zum Ende in Unsicherheit und Unwissenheit lässt...das ganze in scheinbar interessanter s/w Optik: könnte was werden.



ZitatAdam's Apples - Official Selection - Dänemark 2005



Ivan (Mads Mikkelsen aus THE GREEN BUTCHERS), Landpfarrer im dänischen Niemandsland und ganz neuzeitlicher DON CAMILLO, fühlt sich dem lieben Herrgott sehr nah und nimmt das biblische Gebot von der Nächstenliebe dabei etwas zu wörtlich. Im Bemühen, unverbesserliche Straftäter zu resozialisieren, wohnt er mit dem Neonazi Adam, Vergewaltiger Gunnar und Tankstellenräuber Khalid unter einem Dach. Denn mit unerschütterlichem Glauben, voller Güte und Nachsicht, so denkt der Pfarrer, kann man jeden Menschen wieder auf den Pfad der Tugend geleiten. Schläger Adam, der nach Einzug ins Pfarrhaus erstmal das Kreuz an der Wand durch ein Hitler-Porträt und die Bibel durch ,,Mein Kampf" ersetzt, sieht das ganz anders. Sein erklärtes Ziel ist es, den Pfarrer so lange zu provozieren, ihn so in seinem Glauben zu erschüttern (und ordentlich eins auf die Fresse zu geben), bis der nervtötende Gutmensch endlich selbst erkennt, dass das Böse nicht zu besiegen ist...
Schon in DÄNISCHE DELIKATESSEN und OLD MEN IN NEW CARS fuhr der überaus emsige Autor und Regisseur Anders Thomas Jensen eine nicht enden wollende Schar skurriler Charaktere auf. Die Idee aber, hier Priester und Rechtsradikalen gemeinsam in den Boxring zu stecken, setzt Jensens sehr geschätztem makaberen Humor noch mal die Krone auf. Doch all die absurden, grotesken Szenen wären nichts als eine gagreiche Klamotte, würde der Däne nicht auch zutiefst menschliche Charaktere zeichnen. So gelingt ihm das Kunststück, eine bitterböse, politisch wunderbar unkorrekte wie feinsinnige Komödie zu kreieren.

Klingt nach dem klassischen ICESH und OMINC Prinzip...zumindest ne solide Unterhaltung denke ich ist hier sicher...



ZitatFrostbite - Official Selection - Schweden 2005



Ukraine 1944: Ein Trupp Soldaten stapft verloren durch die Winterwüste, bis er auf eine eingeschneite Hütte stößt. Der Ofen ist noch warm, aber von den Bewohnern fehlt jede Spur. In der Nacht reißt ein temperamentvolles Ungeheuer die Männer aus dem Schlaf und ihre Leiber in Stücke, bis die Stahlhelme nur so bersten - Hereinspaziert in die abgefahrenste Vampirparty der Saison, die sich mit viel Schnee und Gags den denkbar besten Tummelplatz für ihre blutdurstigen Kreaturen gesucht hat: die ewig tageslichtlose Polarnacht!

Wir schwenken ins heutige Schweden: Annika Wallén tritt ihren Job als Ärztin in einem Kleinstadtkrankenhaus an. Während das Nachwuchspersonal die allgemeine Ödnis mit Anästhesiecocktails, Rollstuhlrennen und Anatomie-Dart zu bekämpfen versucht, hat der verdruckste Professor Beckert nur Auge und Ohr für eine mysteriöse Komapatientin. Als deren Medikamente auf unglückliche Weise abhanden kommen und besagte tiefrote Pillen alsbald in der Fruchtbowle einer angesagten Teenie-Fete landen, auf der sich im Übrigen auch Walléns Tochter Saga vergnügt, ist bald der Teufel los. Die jugendlichen Gäste geraten in einen wahren Blutrausch...Rabiate Situationskomik, schmissige Oneliner und die Vermittlung der seltenen Technik des Gartenzwergpfählens sind nur einige Pros dieses Untoten-Raves in feinster EVIL-ED-Manier.

Hehe, spätestens nach dem (wahrscheinlich völlig unpassenden ;-) ) EvilEd Vergleich muss ich den wohl sehen ;-) aber Vampire und Schnee finde ich ohnehin meist ne super Kombination...könnte durchaus geradliniger Splatterhorror werden.



ZitatH6 - Diary of a serial killer - Official Selection - Spanien 2005



Haben sich alle wieder beruhigt? Letztlich doch gemerkt, dass HOSTEL nicht das Ende aller Zivilisation bedeutete und für viele Horrorfans eher launige Kapitalismussatire als perverse Gewaltpornographie war? Vielleicht wird dieser Film, der ebenso beachtliche wie erschütternde Erstling des Spaniers Martín Garrido Barón, auch die Mäuler der übrig gebliebenen Schreihälse stopfen, denn H6 ist so verstörend und radikal, wie es ein amerikanischer Horrorfilm im Verleih eines Studios niemals sein könnte, egal wie hoch sein Splatterfaktor sein mag. Dieser blutrote Eintrag ins Tagebuch eines Killers geht eine provokante Gratwanderung: Barón erzwingt regelrecht Sympathie für den Teufel und damit auch die Anteilnahme an den unaussprechlichen Grausamkeiten, die hier in Zimmer 6 eines ehemaligen Bordells vor sich gehen. Mit einer Kamera, die im äußersten Moment nie gnädig genug ist, abzublenden. Wie Travis Bickle will auch unser nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassene ,,Held" die Straßen vom Dreck und Abschaum befreien. Anders als der Taxi Driver jedoch setzt er seine religiös motivierten Fantasien en détail um. H6, DIARY OF A SERIAL KILLER, das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden, ist sehr brutal. Der Film tut körperlich weh, weil er weiter geht, als man als Zuschauer eigentlich geführt werden möchte. Aber gerade das macht die Auseinandersetzung mit ihm unerlässlich.

Klingt ebenfalls als ob erin Richtung Neighborhood Watch geht. Optisch in den Brauntönen und auch auf Ekel bauend. Klingt interessant...





Wie gesagt, auch wenn das jetzt ne lange Liste geworden ist, aber das sind alles Filme die ich zumindest mal für interessant empfunden habe aber keiner dabei ist, den ich koste es was es wolle gesehen habe muss. Dieses mal wirds wohl noch mehr am Timetable ausgerichtet als sonst...



BTW: Interessant dürfte für andere auch noch der bereits erwähnte A SCANNER DARKLY sein, hab ich net aufgenommen, da ich nicht denke, dass ich mir den geben werde (frühestens nach zig guten Kritiken und auf DVD)...



Mmh, also mal das TT analyisiert nach meinen Faves und das folgendes:

MI 22h30 Strange Circus

FR 21h30 Disaster!

SA 19h15 Hatchet
     23h45 Shadow: Dead Riot

SO 13h00 Frostbite
     21h30 Adam's Apples
     23h45 Meatball Machine

MO 13h00 Shadow:Dead Riot Wdh.
      15h00 Neighborhood Watch

DI 13h00 Frostbite Wdh.
     17h00 13 [Tzameti]
     23h45 Snoop Dogg's Hood of Horror

MI 17h00 Sequestro Express
     19h15 H6: Diary of a serial killer


Mmh, da ich mitte der Woche in den Roadtripurlaub los wollte wollte ich nur bis MO, max. DI die Filme schaun, schade, dass ausgerechnet der Sequestro Express am MI kommt :? der H6 würde mich auch jucken, aber könnte wohl verzichten. Bis FR habe ich Prüfungen, MI um 22h30 wäre also auch ungeschickt, da kommt aber der Strange Circus, der sicherlich super wird.
FR werde ich dann wohl den Disaster! mitnehmen, da der aussieht als ob er in die Kerbe von Team America schlagen würde.
SA der Classic Horror Day mit den straighten Hatchet und Shadow:Dead Riot, den ich aber auch in Kombi mit Neighborhood Watch am MO mitnehmen könnte...mal schaun!
SO def. den Meatball Machine und wohl davor dann Adam's Apples und den Frostbite kann ich dann auch DI noch mitnehmen wahrscheinlich. Da dann noch 13 [Tzameti] und vielleicht noch den Snoop Dogg's wobei ich net weiß, ob der die lange Pause zwischendrin wert ist...

MI werde ich dann schweren Herzens wohl sausen lassen.

Denke mal dann realistisch wird es so aussehen:

FR: Disaster!

SA: Hatcher und Shadow: Dead Riot

SO: Meatball Machine und evtl. Adam's Apples davor (wird halt auch teuer mit der Zeit, deswegen weiß ich net ob ich auf den verzichte)

MO: Neighborhood Watch (den will ich schon sehen, und den Dead Riot kann ich dann auch SA abends anschaun, besser als um 13h)

DI: Frostbite, 13 [Tzameti] (und ganz vielleicht, kommt auf Lust und Geld an) noch den Snoop Dogg's Hood of Horror.

Nightflier

Zitat von: EvilEd84 am  1 Juli 2006, 21:50:47
OK, sooo viel interessantes ist irgendwie net dabei, ich muss sagen bisher bin ich schonmal enttäuscht :?

Da muss ich dir Recht geben. Es ist irgendwie nichts dabei, was einen absolut umhaut.
Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich viele Teeny- und Backwood-Slasher gibt. Auch wenn die Streifen auf der FFF Seite wieder in den Himmel gelobt werden, befürchte ich, dass die meisten dieser Filme schlechte bis passable Scream- und Freitag der 13. Klone sind.
Is ja bald Sommer!

StS

Zitat von: Nightflier am  2 Juli 2006, 11:13:00
Da muss ich dir Recht geben. Es ist irgendwie nichts dabei, was einen absolut umhaut.
Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich viele Teeny- und Backwood-Slasher gibt.

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Hinzu kommt das alte Problem, dass sehr viele Titel zeitgelich auf DVD erscheinen, im Kino laufen oder bereits erschienen sind. Ist irgendwie schade - und bei den Karten-Preisen überlegt man es sich gleich doppelt, ob man nicht lieber 3 EUR draufzahlt und gleich zur DVD greift...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilEd84

...wenn überhaupt 3 € :icon_confused:


Aber egal, ich will nicht meckern, ich bin froh, dass es das FFF gibt und es ist und bleibt für mich als Filmfan DAS Mainevent des Jahres :exclaim:

Und die Atmo, die Vorfreude, kurz: das ganze Drumherum etc. ist ja auch nicht zu verachten/zu vergessen...

Happy Gilmore

Also dieses ganze Gemeckere hier geht einem ganz schön auf die Nerven...Es sind doch nicht nur die Filme, die einen reizen, sondern auch die supi Atmosphäre. Man trifft gleichgesinnte Leute aus allen sozialen Schichten und hat zusammen Spaß...
Man geht halt ins Kino...So einfach ist das...Mit den Leute, die dort immer dabei sind, wird auch ein schlechter Film zu einem echten Erlebnis..
So sehe ich das...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

Das mit der Atmo stimmt natürlich und ist auch der entscheidende Grund, warum ich seit Jahren immer fleißig mit dabei bin. Trotzdem finde ich, dass die Argumente nicht zu vernachlässigen sind, da ein lustiger Videoabend mit Gleichgesinnten auch einen nicht unähnlichen Reiz ausüben kann und deutlich billiger ist...  ;)

Ich freu mich doch auch - aber wenn man, wie in meinem Fall, 80 bzw 150 km anreisen muss (je nachdem ob von mir oder meinen Eltern aus), dass ist die Sache schon mehr als eine flüchtige Überlegung wert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

Zitat von: StS am  3 Juli 2006, 00:36:39
Das mit der Atmo stimmt natürlich und ist auch der entscheidende Grund, warum ich seit Jahren immer fleißig mit dabei bin. Trotzdem finde ich, dass die Argumente nicht zu vernachlässigen sind, da ein lustiger Videoabend mit Gleichgesinnten auch einen nicht unähnlichen Reiz ausüben kann und deutlich billiger ist...
...und ich finds halt gut, die filme auf bigscreen zu sehen, da ich weder nen riesen-tv noch nen beamer zuhause hab (noch nicht..:love:..) und natuerlich die ganze atmo!
"the descent", um nur einen zu nennen, rockt im kino um einiges mehr als zuhause auf surround! und an meinen kumpels und kumpelinen liegt das sicher nicht!  :respekt:
aber die kohle ist schon ein argument, da stimme ich StS zu!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

StS

3 Juli 2006, 16:33:22 #40 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2006, 20:17:15 von StS
Jo, "the Descent" hat letztes Jahr gut gerockt!  :respekt:
Der Lief aber ja auch etwas später dann in den regulären Kinos...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Gilmore

Ich fand die Atmo bei "Survive Style 5+" geil und natürlich bei "Death Tunnel"...Alle haben über zweiteren gemeckert...total geil...ich fand ihn kul...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

SethGecko

nun sind also weitere tagesplaner auf der homepage verlinkt. yummy!
jetzt kanns losgehen mit der wochenplanung fuer nuernberg.  :respekt:
hab noch nicht alle filme genau begutachtet und warte sicher auch noch auf ein paar reviews aus M und S, und hoffe dann, dass ich mit nicht allzuvielen kompromissen wegen parallel-vorstellungen durch die woche komme.
jetzt noch ein nettes wetterchen fuers bardentreffen zwischendurch, die woche urlaub ist eingereicht...*hach*, life is beautiful!  :icon_razz:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Happy Gilmore

Ich werde meinen Urlaub auch demnächst einreichen...Brauche aber wohl einige Tage nur nen halben Tag Urlaub, da vormittags viele Wiederholungen laufen (zumindest in Stuttgart)...
Bin dann mal gespannt, wie es dieses Jahr so wird ;-).
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

word_fcuk_0

Naja, ich werd auf jeden Fall in Nürnberg am Start sein, allerdings erst ab 29.07., weil ich da im Vormittag noch eine Analysis-Klausur überstehen muss... ab dann aber jeden Tag und immer in irgend nem Film ;)

Captain Oi

Erfreulich wie viele hier im Nürnberger Cine dabei sein werden. :respekt: Ich bin selbstverständlich (wie halt jedes Jahr) auch mit von der Partie. Über das Programm hab ich mich bisher noch net großartig informiert, ich warte bis es den Festivalkatalog gibt. Sollte eigentlich im Laufe der kommenden Woche erscheinen. Ich blättere halt lieber...  :icon_cool:


Captain Oi :dodo:

word_fcuk_0

Obwohl ja viele das Programm dieses Jahr kritisieren, bin ich der Meinung, dass es besser sein wird als letztes Jahr. Da warn mir persönlich zu  viele Mainstream-Filme am Start, wohingegen dieses Jahr ein sehr multikulturelles Programm vorliegt, das mir sehr willkommen ist.

Happy Gilmore

Ob es wirklich besser ist können wir dann ja hinterher sagen...Letztes Jahr fand ich es echt gelungen...
Ist denn sonst noch jemand aus dem Raum Stuttgart hier in der Nähre?
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

EvilEd84

Moi, wie ich schon geschrieben habe ;-)

Der Cyrus halt noch, aber der kann ja zur Zeit net...ansonsten kenn ich hier niemand ausm Forum ;-)

Nightflier

Ich werde wohl wie letztes Jahr in Hamburg dabei sein. Das Programm hat mir damals auch sehr gut gefallen. Devil's Reject im gigantischen Kinosaal 1 war der absolute Hammer!

Zum diesjährigen Programm habe ich mich ja schon geäußert und ich bin mir auch noch sehr unschlüssig, was ich mir ansehen werde.

Severance in der Opening Night bestimmt und sonst mal sehen.....

Was ist eigentlich dieses Jahr der "Partyfilm" des Festivals? So einen richtigen Braindead-Anwärter gibt's dieses Jahr wohl nicht :(
Is ja bald Sommer!

word_fcuk_0

10 Juli 2006, 23:55:11 #50 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 13:54:04 von Humpdy Dumpdy
Zitat von: Nightflier am 10 Juli 2006, 22:44:23
Was ist eigentlich dieses Jahr der "Partyfilm" des Festivals? So einen richtigen Braindead-Anwärter gibt's dieses Jahr wohl nicht :(

Weiß nicht, aber Shadow: Dead Riot oder Snoop Dogg's Hood of Horror hörn sich schon ein bisschen an, als würden sie in Richtung Partyfilm marschieren ;)

EvilEd84

Na ja, sind schon eher ernster halt, oder? Trashig vielleicht...

Roughale

Zitat von: Humpdy Dumpdy am 10 Juli 2006, 23:55:11
Weiß nicht, aber Shadow: Dead Roit oder Snoop Dogg's Hood of Horror hörn sich schon ein bisschen an, als würden sie in Richtung Partyfilm marschieren ;)

Die Snoop Sache wird wohl eher die Grotte des FFFs werden, zumal also Videoprojektion angesetzt, da kommen schlimme Erinnerungen hoch (Dathtunnel...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

word_fcuk_0

Zitat von: Roughale am 11 Juli 2006, 13:19:26
Die Snoop Sache wird wohl eher die Grotte des FFFs werden, zumal also Videoprojektion angesetzt, da kommen schlimme Erinnerungen hoch (Dathtunnel...)

Wie wahr... seit Death Tunnel trau ich dem FFF-Programmheft nimmer ;) War der schlechteste Film, den ich auf meinen FFF-Besuchen bis jetzt gesehen hab. Gleich danach folgt Park3D...

Happy Gilmore

Hey, was habt ihr eigentlich alle gegen Death Tunnel...Der war doch cool...Ich wurde bestens unterhalten, vor allem von den Leuten, die sich während des gesamten Filmes aufgeregt haben ;-)...
Jeder Film hat wohl scheinbar was positives...

Wie ich einige Beiträge vorher schonmal erwähnt habe, traue ich dem FFF-Heft auch nicht mehr. Ich sage nur "The Bunker" 2002 oder 2003 (weiß ich nicht mehr)...Das war ne echt Grotte und der wurde so in den Himmel gelobt...

Aber eine richtige Partygranate vermisse ich dieses Mal auch irgendwie...Ich hoffe da auch mal auf Shadow: Dead Riot...
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

McHolsten

Zitat von: Happy Gilmore am 11 Juli 2006, 14:22:59
Aber eine richtige Partygranate vermisse ich dieses Mal auch irgendwie...Ich hoffe da auch mal auf Shadow: Dead Riot...

Ich denke in ner (Männer)Gruppe hat man sicher seinen Spaß; war schon wo witzig, aber als Partyfilm würde ich ihn nicht wirklich kategorisieren.
Gore on!

Deer Hunter

Na, toll! In Berlin ist das FFF vom 09.08. bis zum 16.08. und ab dem 11.08 bin ich auf Grabung. Ich könnte kotzen...
Zumindest sind ja die Preise im Vergleich zum letzten Jahr konstant geblieben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

Ist eigentlich wer aufm FFF in Kölle?
Programm steht bei mir noch nicht; Severance klingt aber schonmal sehr nett..
Gore on!

Happy Gilmore

Zitat von: Deer Hunter am 11 Juli 2006, 16:35:14
Na, toll! In Berlin ist das FFF vom 09.08. bis zum 16.08. und ab dem 11.08 bin ich auf Grabung. Ich könnte kotzen...
Zumindest sind ja die Preise im Vergleich zum letzten Jahr konstant geblieben.

Ich bin froh, dass ich dieses Jahr in Stuttgart auf's FFF gehen kann, da sich das FFF in Berlin und Hamburg (wo ich sonst immer war) mit dem diesjährigen M'era Luna überschneidet...

@McHolsten: Dann werde ich mal ne Männerrunde für Shadow: Dead Riot besorgen ;-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Morbo 187

12 Juli 2006, 02:22:08 #59 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 02:27:58 von Morbo 187
Erstmal möchte ich den Film 13-Tzameti jedem Besucher ans Herz legen,sehr guter Film welchen ich auf der britschen Dvd sah und ihn nochmal beim Fest schauen werde.

Endlich ist der Timetable on für Berlin....hier mein erster Planversuch:

Mi: wenn dann eh nur Severance und der juckt mich eher nicht daher werd ich den Eröffnungsabend schwänzen  :icon_razz:

Do:
17:00 13-Tzameti
19:15 Starfisch Hotel
Sequestro Express kommt leider zu spät,allerdings ist die Rc3 schon geordert.

Fr:
13:00 Sasori 3
14:45 entweder Running Wild oder Murk
eventuell 17:00 The Method
21:30 Renaissance

Sa:
15:00 Bad Blood
19:15 The Woods oder 19:45 A Scanner Darkly(eher zweiterer da the Woods eh fix hier auf Dvd rauskommt)
22:00 Hatchet

So:
eventuell 13:00 In his hands
17:00 Babas Car
19:15 Hanzo
21:30 H6,Diary of a Serial Killer

Mo:
19:00 Brick

Di:
13:00 The Night Listener(WH)
15:00 entweder The River King(WH) oder Frostbite(WH)
19:15 entweder Adams Apple oder Blood Rain
leider kommt House zu spät,werd ich wohl nicht schauen wegen Heimfahrt

Mit:
15:00 Them(WH)
17:00 entweder Behind the Mask oder Civic Duty
21:30 The Science of Sleep

Freue mich sehr auf mein drittes FFF!!.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020