OFDb

D-Box für Digital TV ???

Begonnen von neo.fs, 1 Juni 2006, 21:09:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

Hallo,

ich ziehe um in eine Wohnung mit digitalem SAT Anschluss, brauche daher mal einen digitalen SAT receiver. Fand schon immer irgendwie die Nokia D-Box toll. Würde sie halt nur zum Free TV Gucken benötigen. Wer hat denn Erfahrungen mit der Nokia Box? Welche ist denn besser, Typ 1 oder 2? kann jemand die Unterschiede deutlich machen? Und wie gut läuft das mit der Schnittstelle für PC etc, braucht man da extra Software?
Wäre toll wenn jemand ein bischen was dazu sagen könnte, gern auch zu anderen Digital receivern.

Schönen dank schon mal.

Neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Dr. STRG+C+V n0NAMe

5 Jahre D-Box 2 von Nokia ... nach dem Umbau auf Linux ... SUPER ! Früher mal hin und wieder nen Hänger, aber schon länger nicht mehr.

Anschluss an den PC erfolgt über ein normales RJ45 Netzwerkkabel. Funktioniert natürlich erst, wenn man den sog. Debugmodus aktiviert hat. Einfach mal hier im Forum suchen, müsste noch einiges dazu geben oder einfach auf http://www.neutrino-anleitung.de/ oder http://forum.tuxbox.org oder http://www.dbox2.info/ oder oder oder :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

sat-freak

Ich empfehle einen Receiver mit Festplatte, damit hast du Time-Sharing und Aufnahmen ganz ohne Qualitätsverlust.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da kannst mir doch sicher mal sagen, welchen VERNÜNFTIGEN Festplatten-Receiver es gibt, der auch 5.1 Ton aufnehmen kann ? Und was kostet sowas dann ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Private_Paula

Mir wäre da ein Festplattenrecorder auch die einfachere Lösung. Natürlich ists auch teurer aber was tut man nicht alles für die Bequemlichkeit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020