OFDb

Indizierungen Mai 2006

Begonnen von Hackfresse, 1 Juni 2006, 23:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Neue Indizierungen

DVDs

- King of the Ants
- Nikos the Impaler

Games

- Silent Scope 1-3 (X-Box)
- Timeshift (Demoversion)
- Übersoldier (Demoversion)
- Gun (PS2)
- Evil Dead – Regeneration (PS2)


Beschlagnahmt

§ 131 StGB

- Japanese Hell

§ 184 StGB

- Le Motard Violeur
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Necromancer

Schade noch keine Alben, Printmedien und Listenstreichungen bekannt.
Und nu wieder ein neuer 131er & 184 IIIer ;)

Die BPJM hatt sich auch viel Zeit mit Violent Shit 4 gelassen..aber nach und nach fliegen wohl mal alle Teile aufm Index ;)
Von Übersoldier hab ich mir letzten Monat das Game zugelegt, war eine gute Investition :)

Ich bin gespannt was alles noch so indiziert wurde!!! :)

Hackfresse

2 Juni 2006, 04:21:52 #2 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2006, 04:23:26 von Hackfresse
Zitat von: Necromancer am  2 Juni 2006, 03:21:12Von Übersoldier hab ich mir letzten Monat das Game zugelegt, war eine gute Investition :)

Als ob ne Indizierung ein Qualitätsmerkmal für ein Spiel oder einen Film wäre. :icon_rolleyes: :doof:
Jeden Monat der selbe Schwachsinn...  :scar: :andy:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Zitat von: Hackfresse am  1 Juni 2006, 23:53:29

Beschlagnahmt

§ 131 StGB

- Japanese Hell


W0t? Is der wirklich beschlagnahmewürdig der Streifen?? Stand bei uns inner Videothek, aber hab mich nie getraut den auszuleihen, weil das Ding doch relativ billig aussah... Un nu isser 131er. Tze...

Zeromancer

Laut Cinefacts gab es diesen Monat angeblich gar keine Tonträger-Indizierungen, dabei kursiert doch seit Mitte des Monats das Gerücht, Ansage 5 sei jetzt indiziert, das wundert mich ein bisschen.

Df3nZ187

Doch gab es und "Ansage 5" ist dabei. ;)
Rest ist IMHO nur Nazikram.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

quaker

Kenne jetzt Níkos nicht, aber so langsam sollten wohl die ersten 3 Teile auch zumindest mal auf den Index wandern. Die Dinger sind eigentlich klare §131er und die laufen immer noch frei rum. :icon_lol:

Ist dieses "Timeshift" das Spiel, was demnächst für die X-Box 360 (und PC ?) erscheinen soll?

Zeromancer

Ja das ist es, siehe Google-Screenshots, sieht echt mal nicht schlecht aus.

Violent Shit 2-Mother hold my Hand findest du bereits auf der Liste der indizierten Videofilme übrigens!

Teil 1+3 dürfte es IRGENDWANN auch mal erwischen...

Necromancer

Zitat von: Hackfresse am  2 Juni 2006, 04:21:52
Als ob ne Indizierung ein Qualitätsmerkmal für ein Spiel oder einen Film wäre. :icon_rolleyes: :doof:
Jeden Monat der selbe Schwachsinn...  :scar: :andy:

Als ob ich das auf eine Indizierung bezogen habe !  :doof:

Df3nZ187

Bei bpjm.com gibs jetzt die komplette Liste, sind noch paar interessante Sachen dabei.

Erstmal natürlich wie schon gesagt:

AGGRO Ansage Nr. 5
Sampler
Aggro Berlin, Berlin
BAnz. Nr. 101 vom 31.05.2006 [A]


Aber überraschender waren einige Streichungen:

Frühwerk - Edition Teil 1
-Zensiert-
Interpret: „Frank Rennicke"
Frank Rennicke, Ehningen
BAnz Nr. 101 vom 31.05.2006

wtf? o_O

und noch was positives:

U-Comix
Sonderband Nr. 3
UPN-Volksverlag, Nürnberg
BAnz 101 vom 31.05.2006

U-Comix
Sonderband Nr. 18
Volksverlag Gesellschaft mbH, Linden
BAnz 101 vom 31.05.2006

U-Comix
Sonderband Nr. 24
Volksverlag, Linden
BAnz 101 vom 31.05.2006
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

donbatikan


Hackfresse

Zitat von: Df3nZ187 am  2 Juni 2006, 23:00:59
Aber überraschender waren einige Streichungen:

Frühwerk - Edition Teil 1
-Zensiert-
Interpret: ,,Frank Rennicke"
Frank Rennicke, Ehningen
BAnz Nr. 101 vom 31.05.2006

wtf? o_O

Das ist dieser Herr hier:



Das Bild dürfte alles sagen.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson


donbatikan

und was is mit den comics?

donbatikan

ok, jetz hab ichs kapiert^^

Df3nZ187

Ja ich weiß schon wer der "nationale Barde" ist. Das wtf bezog sich darauf warum ausgerechnet solcher "heimatnaher" Mist von der Liste verschwindet. Hat er sich so zurückgehalten bei dieser CD?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zeromancer

Laut BPJM-Eintrag ist es ja die zensierte CD-Version. Ich denke daran liegts größtenteils. Frühwerk-Edition Teil 2 wurde soweit ich recht erinnere, auch schon gestrichen sogar von der Verbotsliste.

Necromancer

Normalerweise sind zensierte CDs, die aufm Index kommen fast Schwachsinn. Denn genau gesehen sind doch in zensierten die "Gefährdeten" stellen rausgenommen worden, damit genau deshalb möglichst keine Indizierungsgefahr bestehen soll. Wer weis was wohl damals die zensierte Auflage von Rennicke aufm Index gebracht hatt. Frühwerk-Edition wurde von der Verbotsliste damals gestrichen, genau!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020