OFDb

Verbesserungsvorschlag: Untertitel bei Videos und VCDs

Begonnen von VORTEX, 2 Juni 2006, 13:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VORTEX

Bei den Datenbankeinträgen für Videokassetten und VCDs macht die Angabe "Untertitel abschaltbar ja/nein" keinen Sinn, da diese hier grundsätzlich nie abschaltbar sind (ich meine normale Untertitel und keine Closed Captions).

Daraus resultierend gibt es jetzt etliche Einträge von Videos, wo die Untertitel als "nicht abschaltbar" deklariert sind, und etliche, wo das entsprechende Feld nicht aktiviert wurde (was dann eigentlich "abschaltbar" bedeutet!)

Wäre es nicht sinnvoll, bei den Medien VCD und Video diese Option komplett abzuschaffen?

Mogli

Als die neue Fassungsmaske entwickelt wurde, hatten uns für die optionale Angabe entschieden, da es schon einige Tapes mit Closed Captions gibt. Daher ist das jetzt auch schlecht möglich, das wieder rückgängig zu machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020