OFDb

"Cigarette Burns" und ich/Filme, um die sich Legenden ranken

Begonnen von vegetarian_cannibal, 3 Juni 2006, 20:51:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

ZitatAchja, und Wes Craven. Tarantino soll ziemlich fassungslos geguckt haben, als die rausgegangen sind

Genau! Das erzählt er auch immer wieder gern in Interviews...

Und nochmal Romero: Von dem Machwerk "Trucks" von Stephen King, soll es eine Schnittfassung geben, die King auf dringendem Anraten von Romero geändert hat, weil dieser sie für viel zu hart hielt (da ist von platzenden Kinderköpfen unter Dampfwalzen die Rede). Tja so was hätte den Film wohl zumindest für manche Zuschauer interessanter gemacht...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Punkrockschuppen

Uzumaki ist wirklich Klasse und in hohem Maße hypnotisierend. Ich war jedenfalls ziemlich gaga nach dem Film.  :doof:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8238

Travelling Matt

Zitat von: vegetarian_cannibal am  3 Juni 2006, 20:51:05
BITTE HELFT MIR!

Ich bin süchtig danach, Filme zu sammeln, um die sich Legenden ranken...

Falls du die Seite noch nicht kennst, kann ich Dir was Urban Legends angeht snopes.com empfehlen, zum Thema "Film": http://snopes.com/movies/movies.asp. Viel Spaß beim Lesen, auch wenn ich nicht weiss, ob da neue Filme für Dich rausspringen.

whitesport

wundert mich ja fast, dass oxen split torturing noch nicht genannt wurde...

Der Dieter

Glaube nicht,das es Filme gibt die einen so richtig hypnotisieren.Vielleicht beim US Militär, o.ä.
August Underground & Vomit Dolls kannste vergessen.Einmal angeguckt,ein bisschen geekelt und n`haufen Geld für ausgegeben.

vegetarian_cannibal

DANKE UND MACHT WEITER SO!

Hier mal wieder ein paar Anmerkungen:

BLADE 41: "Ebola Syndrome" war jedenfalls lustig. Aber nicht schlimm. Gibt es Leute, die sich über sowas aufregen? Seht ihr, sowas finde ich allenfalls witzig...aber glaubt nicht, daß ich eine hartherzige Person bin, ich kann jedenfalls keine Nachrichten gucken. Aber alles was Fiction ist, geht völlig in Ordnung, da habe ich jedenfalls noch kein Limit gefunden.

SNAKE PLISSKEN: Das mit Romero und Craven ist ja unglaublich. Ob das eher ein Promo-Gag war? Gerade die Beiden müßten sowas gewohnt sein. "To avoid fainting, keep repeating it's ONLY A MOVIE"! (Gibt es hier Jemanden, der das Anders sieht? Ich hoffe nicht!!!)

ENTON: Guinea Pig...ja...ach ja...auch nix Neues. Bestimmt guter Gore, das Boxset war mir bislang aber zu teuer. Off-Topic: Wieviele Pokemon-Filme gibt es jetzt? Ich hab' als letzten "Die zeitlose Begegnung" gekauft.

PUNKROCKSCHUPPEN: Danke, interessanter Tipp. Und ich trage jeden Tag eins von den Shirts, daß ich bei euch gekauft habe. Ehrlich.

TRAVELLING MATT: Schöne Seite, Danke!

WHITESPORT: Danke sehr, aber auch nix Neues für mich. "Oxen Split", "Guinea Pig", "Man behind the sun", "Exzesse im Folterkeller", "Ilsa-She wolf..." etc. etc. zu bekannt. Exploitation finde ich nicht immer gut. Nur, wenn die Story gut ist! Ansonsten: It's only a movie, kann mich nicht aus der Ruhe bringen. (Im Gegenteil: schon oft eingeschlafen bei sowas.)

FÜR MICH ÄRGERLICH AN (S)EXPLOITATION: Immer nur nackte Weiber. Ich hab' da absolut nix gegen, aber nackte Kerle fänd' ich halt besser. IST EXPLOITATION JETZT WAS BESONDERES? NEE! Deshalb: FORGET ABOUT IT! Es sei denn, ihr kennt da einen Film, der wirklich BESONDERS (!!!) obskur ist...

Konzentriert euch auf das SENSATIONELL BESONDERE, das UNBEKANNTE, VERSCHOLLENE LEGENDEN - und weiter geht es!

Love ya! :love: Jess



donbatikan

Samaria fand ich auch irgendwie hypnotisierend, vond en Bildern und dem Sound.
und nochmal Natural Born Killers, der is, nach mehrmaligem überlegen
wirklich irgendwie hypnotisierend, vielleicht weil der mal irgendwie anders is...^^

@ Punkrockschuppen:
Toll, Uzumaki is natürlich hypnotisierend mit den ganzen Spiralen xDDD

Punkrockschuppen

Zum Thema Hypnose fällt mir übrigens dieser Thread ein, in dem surreale Filme geucht werden:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,53134.0.html

Solche surrealen Filme haben ja nunmal ne zumindest leicht hypnotisierende Wirkung.
Das es Filme geben soll, die den Zuschauer "wirklich" hypnotisieren, halte ich einfach mal für Räuberscheiße vom Schulhof. Genauso wie die echten Leichen die bei "Evil Dead" verwurstet wurden.  :icon_mrgreen:

Ansonsten Danke fürs Kaufen meiner Shirts. Wusste nicht, das wir uns schon kennen  :respekt:

Enton

Haha!"Guter Gore" ist gut.Naja,mein Fall waren die GP-Teile nicht,aber wenn du den ultimativen sicken Splatter suchst,bist du da wohl richtig.
Von den Pokémons müßte es so um die sieben Filmz geben (+- diverser Kurzfilme und Serien) ,Angabe aber ohne Gewehr (bumm!)   ;)
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hasenbein

Pssst, wenn du mal was total bizzares sehen willst, dann guck dir die Filme von Jörg an:
bist du bereit für das unfassbare?

Die find ich irgendwie total hypnotisierend!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

::schwarz::

@vegetarian_cannibal
ZitatAber eine große Bitte: Kannst du mir ein paar TITEL dieser Psychorama-Filme nennen?
Also wikipedia sagt folgendes:

Psychorama
For years, psychologists have explored the possibilities of communicating subliminal information through film—flashing images on the screen so quickly that they cannot be perceived by the conscious mind, but nonetheless leave an unconscious imprint on the viewer. A film called My World Dies Screaming (retitled Terror in the Haunted House) marked Hollywood's first attempt to make use of this technique. At different points in this experimental turkey, a skull is flashed to inspire terror, a crawling snake to inspire hate, two fluttering hearts to generate love, and last, but not least, the huge letters "B-L-O-O-D" to create fear. Unfortunately, Psychorama — also known as "The Precon Process" — left most audiences with headaches and confused recollections about the action onscreen.

My World Dies Screaming
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46336
Verabredung mit dem Tod
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46335

@Snake_Plissken:
ZitatSchade eigentlich. Will er jetzt nur noch als DJ fungieren?
Hab ihn nicht gefragt, aber ich glaube, dass ist eher hobbyartig. Sind bloss ab und an Partys in einem kleinen Kreuzberger Club, wo er dann alte 8mm Filmrollen von schundigen 70er & 80er Streifen einlegt und dazu eben Discoscheiben laufen lässt.

Gruß

Schwarz

Gollum11

Zitat von: Punkrockschuppen am  4 Juni 2006, 16:45:15
Uzumaki ist wirklich Klasse und in hohem Maße hypnotisierend. Ich war jedenfalls ziemlich gaga nach dem Film. :doof:

Uzumaki unterstreiche ich mal ganz dick und fett. Auch die Comicvorlage ist sehr empfehlenswert.

Ansonsten... wie wäre es mit Nobuo Nakagawas JIGOKU (1960), Luis Bunuels UN CHIEN ANDALOU (1929) und den Filmen von Alejandro Jodorowski (falls nicht schon genannt)? Nobuhiko Obayashis HAUSU (HOUSE) von 1977 ist auch ganz großes, ungewöhnliches, faszinierendes, und (fast) unbekanntes Kino.

vegetarian_cannibal

Weiterhin danke.

Hasenbein: War zwar OT, aber  :icon_lol:  :icon_lol:  :icon_lol: ich kann nicht mehr  :icon_lol:  :icon_lol:  :icon_lol: HAMMER!

Schwarz & Gollum 11: Sehr brauchbar.

Danke, weiter so!

Snake_Plissken

ZitatSNAKE PLISSKEN: Das mit Romero und Craven ist ja unglaublich. Ob das eher ein Promo-Gag war? Gerade die Beiden müßten sowas gewohnt sein. "To avoid fainting, keep repeating it's ONLY A MOVIE"! (Gibt es hier Jemanden, der das Anders sieht? Ich hoffe nicht!!!)

Das im Nachhinein zu beurteilen ist wohl unmöglich. Aber das ist wohl bei den meisten Legenden so... Und darum ging es ja hier. Außerdem war es dem Erfolg von "Reservoir Dogs" gerade anfangs wohl eher zuträglich.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning

Ich würde dir zwecks Hypnose "Kairo" alias "Pulse" aus Japan empfehlen. Die Atmosphäre dieses Films hat mich sehr in ihren Bann gezogen.

Snake_Plissken

Was Hypnose angeht:

In einen ähnlichen Zustand versetzt MICH immer "Nightmare before Christmas", wenn ich ihn in einem ansonsten total dunklen Raum sehe... Keine 5 Minuten, und ich bin in einer anderen Welt abgetaucht
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

tattoofritz

Wen es um verstörrende Filme geht bei denen Leute das Kino verlassen oder den Player ausschalten,fehlt auf jeden Fall noch                                 "Die 120 Tage von Sodom".Ein ekelhafter Film den man nicht unbedingt zwei mal anschaut.Irreversible fand ich dagegen sehr gut.
Carpe Diem

Tomalak


vegetarian_cannibal

Hallo,

mal wieder ein paar Kommentare von mir:

Snake_Plissken: Ich glaube, viele Legenden sind Promo-Gags (also, eine Story, die erfunden wird, damit mehr Leute in's Kino laufen.), jedenfalls heutige. Kennt irgendwer irgendwelche alten Stories, aus den 60er/70ern oder so, in denen ja auch viele obskure und wahnsinnige Sachen gedreht wurden?

Tattoofritz: Tattoos sind schön! "Die 120 Tage von Sodom" weniger. Ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem Film anfangen soll. Ich habe keine Ahnung, ob ich eine Spur der Bedeutung kapiere, falls dieser Film eine Bedeutung hat. Ich denke, der ganze  Kult um "Die 120 Tage..." kommt daher, weil der Film seinerzeit alle Tabus gebrochen hat. Das ist glaube ich der einfachste Weg, als Filmemacher Aufmerksamkeit zu bekommen. Damals wie Heute. z.B. "The passion of Christ", oder wie heißt dieser komplette Müll von Mel Gibson noch gleich? Der hätte 85% weniger Zuschauer gehabt, wenn die Medien damals nicht so einen Rummel veranstaltet hätten. Das garantiere ich euch. Tabubrüche können gut und sinnvoll sein, wenn sie etwas auszusagen haben. Aber ich denke, das ist oft nicht der Fall. Vergessen wir nicht, daß Film ein Geschäft ist...

Ansonsten: Danke für alle Tipps.

Hasenbein

Die 120 Tage ist ein sehr gelungener Film, der halt, ähnlich gut wie Men behind the sun, zeigt, wie der Mensch seinesgleichen entwürdigt. Immer aktuell.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

donbatikan

wurde Marebito schon genannt? is auf jeden Fall auch zu empfehlen.

ganymed

10 Juni 2006, 21:48:59 #51 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 21:51:03 von ganymed
Dann nenne ich mal Funny Games, war bei mir glaub das erste mal wo ich schauspieler richtig gehasst habe und noch einen tag später ein schlechtes gefühl hatte.


Ansonsten hast du schon lost highway und mulholland drive von david lynch gesehen? die sind aber relativ bekannt, sind aber irgendwie hypnotisch

achso ist mir doch noch einer eingefallen, the baby of mancon mit julia ormond

proximo

Also ich kann hier noch David DeFalco's "CHAOS' beitragen. Ist zwar eher n "Last house on the Left" Remake, aber äußerst brutal. Vor allem die Vergewaltigungen...

http://german.imdb.com/title/tt0405977/
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hitfield

12 Juni 2006, 03:45:19 #53 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2006, 03:47:05 von Hitfield
Hi Kinners,

ihr geht leider von der absurden Prämisse aus, daß Gewalt und Gore einen Film automatisch "geiler" und besser machen. Das ist die typische postpubertäre Suche nach Kicks, die noch eine Spur härter sind als die, die man vorher gehabt hat. Nur wo liegt darin eigentlich der Sinn? Wenn es um die Aneinanderreihung von Blut und Gewalttaten geht, wäre meine erste Empfehlung, euch einfach die ungekürzten Enthauptungsvideos aus dem Irak zu besorgen und in der Stadtbibliothek eine Dokumentation mit Aufnahmen aus den Konzentrationslagern auszuleihen. Vielleicht verschafft dieser Kick ja die Befriedigung, nach der einige anscheinend suchen? Oder worum geht es?

Nur meine 2 Pfennige...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

SethGecko

12 Juni 2006, 10:19:38 #54 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2006, 10:21:24 von SethGecko
hi veggie-cannibal,
was haeltst du denn von "ein andalusicher hund" (un chien andalou)?
ist jetzt vielleicht nicht hypnotisch aber auf jeden fall extrem surrealistisch und hat die beruehmte rasierklingen-augen-szene am anfang...

@cap.oi: der auf dem label sieht ein wenig aus wie kaeptn "hunderttausend heulende hoellenhunde" haddock ;-) nix fuer ungut!  ;)

EDIT: ups, sehe grade, dass ich nicht auf der letzten seite war. der "chien" wurde ja schon genannt. ich schlaf mal weiter....
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

whitesport

wenn chaos von defalco nicht langsam mal eine dvd auswertung bekommt wird es bestimmt einer der o.g. filme...

Der Dieter

Zitat von: Hitfield am 12 Juni 2006, 03:45:19
Hi Kinners,

ihr geht leider von der absurden Prämisse aus, daß Gewalt und Gore einen Film automatisch "geiler" und besser machen. Das ist die typische postpubertäre Suche nach Kicks, die noch eine Spur härter sind als die, die man vorher gehabt hat. Nur wo liegt darin eigentlich der Sinn? Wenn es um die Aneinanderreihung von Blut und Gewalttaten geht, wäre meine erste Empfehlung, euch einfach die ungekürzten Enthauptungsvideos aus dem Irak zu besorgen und in der Stadtbibliothek eine Dokumentation mit Aufnahmen aus den Konzentrationslagern auszuleihen. Vielleicht verschafft dieser Kick ja die Befriedigung, nach der einige anscheinend suchen? Oder worum geht es?
Sehe ich auch so!
Wäre doch furchtbar,wenn man beim betrachten eines Films den Verstand verlieren würde.

proximo

Zitat von: Hitfield am 12 Juni 2006, 03:45:19
Hi Kinners,

ihr geht leider von der absurden Prämisse aus, daß Gewalt und Gore einen Film automatisch "geiler" und besser machen. Das ist die typische postpubertäre Suche nach Kicks, die noch eine Spur härter sind als die, die man vorher gehabt hat. Nur wo liegt darin eigentlich der Sinn? Wenn es um die Aneinanderreihung von Blut und Gewalttaten geht, wäre meine erste Empfehlung, euch einfach die ungekürzten Enthauptungsvideos aus dem Irak zu besorgen und in der Stadtbibliothek eine Dokumentation mit Aufnahmen aus den Konzentrationslagern auszuleihen. Vielleicht verschafft dieser Kick ja die Befriedigung, nach der einige anscheinend suchen? Oder worum geht es?

Nur meine 2 Pfennige...

Also sorry mein Freund, aber eine derartige Aussage ist nicht nur grob und pauschal, sie ist auch noch überflüssig. Ich z.B. vertrete den Standpunkt deines ersten Satzes überhaupt nicht, und ich nehme jetzt einfach mal an, dass es 90% der User in diesem Forum genauso geht! Des Weiteren dient dieser Thread nicht der Diskussion dieser Thematik. Die Autorin wollte lediglich einige filmische Anregungen in Erfahrung bringen.

proximo, auf der postpubertären Suche.... :icon_lol:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hedning

Zitat von: Hitfield am 12 Juni 2006, 03:45:19Wenn es um die Aneinanderreihung von Blut und Gewalttaten geht, wäre meine erste Empfehlung, euch einfach die ungekürzten Enthauptungsvideos aus dem Irak zu besorgen und in der Stadtbibliothek eine Dokumentation mit Aufnahmen aus den Konzentrationslagern auszuleihen.
Aber sonst geht's gut, ja?
Wer Filme mit FIKTIVER, und wenn auch maßlos übertriebener Gewalt ansieht, ist m. E. ein normaler Filmkonsument, wer sich aber an Aufzeichnungen REALER Gewalt ergötzt, ist ein voyeuristisches A****loch. Und wer diese zwei Ebenen nicht trennen kann, sollte daran dringend arbeiten.
Mein Beitrag zur Entgleisung dieser Diskussion.

Max Schreck

17 Juni 2006, 07:24:05 #59 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2006, 07:41:35 von Max Schreck
servus

wenn du einen krassen film sehn willst, kann ich dir "Requiem for a Dream" empfehlen. wenn du den noch nich kennst.
also mir hat der film gegen ende psychisch (und fast schon physisch) weh getan. den kriegst die nächste zeit auch nemme ausm kopf.

n toller horrorfilm is auch "Malèfique". geiles teil aus frankreich.

andere tolle sachen (meiner meinung nach):
Shadow of the Vampire - fiktive geschichte über die entstehung des stummfilmklassikers "Nosferatu".
Kontroll - ungarischer kein-plan-zu-welchem-genre-ich-den-zählen-soll-film.
Battle Royale 1+2 - japanische 'kinderfilme'.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020