OFDb

Avast Antivir Problem

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 4 Juni 2006, 16:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Hi,
Heut morgen hab ich ich das Avast Antivir Programm geupdated und jetzt hab ich Probleme. Normalerweise hab ich unten in der Taskleiste nen Avast Symbol, das ist jetzt weg.
Wenn ich in den Avast Ordner gehen will, bekomm ich die Fehlermeldung das auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann (Zugriff verweigert).
Wenn ich über die Startleiste das Haubtprogramm starten will bekomm ich die Meldung das die Verlinkung nicht stimmt.
Wenn ich das Programm deinstallieren möchte sagt er mir, dass er ne dll nicht findet und verweigert mir auch den Zugriff.
Im Taskmanager laufen noch zwei Avast Prozesse (ashServ.exe / aswUpdSv.exe) die ich nicht beenden kann, wieder Zugriff verweigert.
Ich hab bisher adaware laufen lassen, Notebook is sauber, ich hab die Festplatte defragmentiert, hat nix gebracht und ich hab mir nen installer runtergeladen der sich aber nicht installieren lässt.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

blade2603

versuchs doch mal im abgesicherten modus... beim starten F8 drücken...  da sollten die prozesse eigentlich nicht mitlaufen... dann kannste es ja noch mal versuchen.

versuch die deinst. da noch mal, wenns nicht hilft, lösch den ordner und google vorher mal nach nem regcleaner!
nutze den avast jetzt schon ziemlich lang.. und der läuft und läuft und läuft..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Krabbelfisch

4 Juni 2006, 19:43:15 #2 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2006, 19:56:05 von Hanselel
Hab mir mitlerweile nen uninstaller von avast.com runtergeladen, hat damit auch funktioniert das ganze zu deinstallieren. Nach einer Neuinstallation hab ich wieder das selbe Problem. Werd das ganze nochmal versuchen und nachm deinstall die reg cleanen, vielleicht hilft das was.

Hanselel

Edit: Hilft nix, funzt immer noch nicht. :anime:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020