OFDb

Night of the Living Dead

Begonnen von rs007, 4 Juni 2006, 18:22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs007

Hallo

auf amazon.de hat jemand behauptet, es gebe einen Director's Cut von Night of the Living Dead mit FSK 18 und er würde von der FSK 16 - Fassung abraten.
Habe aber auf ofdb.de keinen Director's Cut gefunden; es gibt nur uncut-Versionen (96 min), die meist ab 16 sind.
Gibt es diesen Director's Cut überhaupt oder ist er mit der uncut-Version identisch?


Danke für Antworten
Gruß

Nerf

4 Juni 2006, 18:51:56 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2006, 18:54:07 von Nerf
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=59242

Den hier?

Den DC braucht im Grunde keiner - die FSK 16 ist die klassische Kinofassung. Ist auch auf (fast) jeder im Handel erhältlichen 5-Euro-DVD enthalten.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rs007

Zitat von: Nerf am  4 Juni 2006, 18:51:56
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=59242

Den hier?

Den DC braucht im Grunde keiner - die FSK 16 ist die klassische Kinofassung. Ist auch auf (fast) jeder im Handel erhältlichen 5-Euro-DVD enthalten.

Naja, von dieser seltsamen "30th Anniversary Edition" hätt ich sowieso die Finger gelassen, da steht auch nichts von einem DC... habe mich nur gewundert, weil ich nirgendwo den "DC" gefunden habe









Neo

btw.... NOTLD ist ein Public Domain Film, den kannst du dir komplett, LEGAL, gratis und full ankack bei www.archive.org runterladen.

Neo

rs007

Zitat von: Neo am  4 Juni 2006, 19:58:07
btw.... NOTLD ist ein Public Domain Film, den kannst du dir komplett, LEGAL, gratis und full ankack bei www.archive.org runterladen.

Neo

Ja, hab ich bemerkt; er ist allerdings (wahrscheinlich) nur in Englisch.
Hinweise auf deutsche Sprache hab ich jedenfalls nicht gesehn.





TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020