OFDb

Open Office - Vorgefertige Tabellen in Dokument einfügen

Begonnen von Mad Mags, 5 Juni 2006, 12:53:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad Mags

5 Juni 2006, 12:53:30 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2006, 13:43:08 von Mad Mags
Hallo,

eine Frage zu Open Office Writer:

Ich möchte einige Textdokumente erstellen, die im Prinzip immer wieder aus den gleichen Bausteinen bestehen - das wäre eine zweispaltige Tabelle, wo in der linken Spalte Standardbezeichnungen stehen und rechts die eigentlichen Texte reinkommen. Die linke Spalte sollte irgendwie "gesperrt" sein, damit man dort nicht versehentlich was reintippt.

Kann ich sowas irgendwie mit Writer machen? Also per Mausklich die vorgefertigte Tabelle einfügen, diese ausfüllen, bei Bedarf eine neue Tabelle einfügen usw.?

Grüsse,
Christian

EDIT:
Hat sich erledigt -bin grade über die Autotext-Funktion gestolpert und damit gehts auch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020