OFDb

Tierisch wild - Cut?

Begonnen von Mr. Hankey, 6 Juni 2006, 00:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

6 Juni 2006, 00:23:37 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2006, 00:28:18 von Mr. Hankey
So, nachdem ich mich jetzt durch allerlei Seiten gegoogelt habe und keine brauchbaren Infos gefunden habe, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja doch wer ne Ahnung.

Und zwar wundern mich die extremen Laufzeitunterschiede zwischen der US-Fassung die angeblich 94 Minuten geht und der hissigen Laufzeit von ca. 81 Minuten (war selbst in Kino und kann das bestätigen!), die aber (laut Imdb) auch auf den Philippinen, und somit wohl auch in anderen Ländern außerhalb Amerikas, besteht.

Hat jemand zufällig irgendwo Informationen gefunden, die mir genau sagen können, ob der Film bei uns Cut ist oder ob der Film auserhalb Amerikas generell in einer kürzeren Version läuft?

Disney ist zwar durchaus bekannt dafür, seine Filme für ein niedrigeres Rating zu beschneiden, vor allem bei uns in Deutschland, aber ganze 13 Minuten Cut traue ich denen dann eigentlich doch nicht zu. Zumal mir das während des Films auch in keinster Weise aufgefallen ist.

Weiss da jemand zufällig mehr? :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Wenn er cut sein sollte, dann keine 13 Minuten, beachte den Laufzeitenunterschied.

Mir sind objektiv keine Schnitte aufgefallen. Habe die Originalfassung gesehen, die ebenfalls nur 80 Min. lief.

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Juni 2006, 13:14:33
Wenn er cut sein sollte, dann keine 13 Minuten, beachte den Laufzeitenunterschied.
Öhmm. 94 Minuten - 81 Minuten sind bei mir 13 Minuten.

Die Laufzeiten in den Kinos unterscheiden sich doch nicht zwischen Amerika und Europa. Die Pal/NTSC-Umwandlung gibt es doch nur beim Fernsehen, DVD etc.

Oder was meinst du jetzt?


ZitatMir sind objektiv keine Schnitte aufgefallen. Habe die Originalfassung gesehen, die ebenfalls nur 80 Min. lief.
Dank Dir schonmal. Langsam habe ich immer mehr den Verdacht, dass die US-Laufzeitangabe nur ein Fehler seitens des Verleihers ist, zumal auch die deutschen Zeitschriften eine Laufzeit von 94 Minuten angeben, obwohl die es doch eigentlich besser wissen müssten! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020