Verbesserungsvorschlag: Alternativtitel selbst eintragen

Erstellt von VORTEX, 6 Juni 2006, 09:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

VORTEX

Gäbe es die Möglichkeit, Alternativtitel auf der Hauptseite des jeweiligen Filmes selbst einzutragen?

Viele in der OFDB aktiven User sind nicht hier im Forum angemeldet bzw. kennen es gar nicht und haben somit nur die Möglichkeit, die zu ihren Fassungseinträgen gehörenden Alternativtitel ins Bemerkungsfeld des Fassungseintrages zu schreiben. Die so eingetragenen ATs werden dann jedoch von der OFDB-Suchfunktion nicht gefunden, was mir schon des öfteren das Auffinden eines gesuchten Filmes erschwert hat.

Könnte man im Rahmen seines Fassungseintrages den AT gleich auf die Hauptseite übernehmen lassen, wäre das Problem gelöst. Ich weiß aber nicht ob das technisch möglich ist?

andreas82

Morgen,

wenn die User selber die Alternativtitel über die Fassungseinträge eingeben können werden viele Titel nicht richtig sein, wie z.B. die Artikel nicht nach hinten gestellt oder Groß- und Kleinschreibung - müssten die Admins dann auch überprüfen.

Wie ist es wenn man ab einer bestimmten Benutzerstufe z.B. noch nicht redaktionell geprüfte Filme oder Filme, die man selber eingetragen hat ergänzen kann? Dann spart man sich auch Kleinigkeiten wie Titel im Korrekurforum zu posten.

Mogli

Filme werden dauernd geprüft, da gibt es nicht wie bei Fassungen eine "unendliche" ungeprüft Liste, daher würde hier die Editiermöglichkeit wenig Sinn machen. Selbsteingetragene Filme zu ändern ist auch schlecht möglich, weil die dann erneut wieder geprüft werden müßten und so wieder Mehrarbeit entsteht. Gerade hier ist das Korrekturforum eine schnelle Möglichkeit, Ergänzungen vorzunehmen.