Millenium Actress

Begonnen von derPate, 26 Juni 2003, 16:05:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPate

Weis jemand, ob es in nächster Zeit eine DVD von Millenium Actress geben wird ? Zu dem Film bekommt man nur schwer irgendwelche Informationen.

Venom138

Lohnt sich imo auch nicht, sehr sehr langatmiger Film....bin auch nicht so recht schlau draus geworden. Die Zeichungen allerdings sind klasse!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

derPate

langatmig kann er ruhig sein, un schwer zu verstehen macht filme eigetnlich erst interessant, z.B. wie Mulholland Drive. Jedenfalls hab ich den ersten Film, Perfect Blue, geliebt, deshalb interessiert mich dieser Anime umso mehr. Da kommt es mir net direkt auf die Zeichnungen an, obwohl die ja in Perfect Blue schon Akzente setzen.

Dexter

*schieb*
In Frankreich ist eine DVD erschienen mit deutschen Ton und UT.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=33405&vid=128521

Wird also nicht mehr lange dauern bis die DVD auch hier erscheint.

Review gibt's hier
http://www.animeaufdvd.info/reviews/1115270009.php?from=rev

Anime-BlackWolf

Dreamworks soll mal den Arsch hochkriegen und endlich "Ghost in the Shell: Innocence" so rausbringen. Die hocken auf den Weltrechten für den Nicht-Asiatischen Markt und bisher ist da nix angekündigt.

Das wird garantiert auch so ein Release, aber wer weiss, wann die sich mal bequemen. So sähe die DVD jedenfalls nicht übel aus, da kämen alle Länder gleich gut weg.

Wub^4

GitS:Innocence wird wohl nicht so erscheinen.

Die DVD kommt in Frankreich am 07. Juni raus und soll nach bisherigen Angaben japanischen und französischen DD5.1-Ton, sowie französische und englische Untertitel enthalten.

Wundert mich sowieso alles etwas. Man könnte die Millennium Actress DVD aus Frankreich 1 zu 1 für das deutsche Release übernehmen (abgesehen vom DVD-Aufdruck und der Verpackung), aber in Deutschland ist MA nicht mal angekündigt. Und Universal Pictures Deutschland schreibt auf Anfrage folgendes: "wir haben an diesem Titel leider keine Rechte und können Ihnen daher nicht weiterhelfen."  In Frankreich bringt Universal Pictures unter dem Label Dreamworks Home Entertainment eine DVD raus, für die Dreamworks angeblich die Weltrechte hält, aber Universal Pictures Deutschland hat die Rechte nicht. Und Universal Pictures wird doch nicht in Frankreich ne DVD mit deutschem Menü+Ton+UT rausbringen dürfen, wenn in Deutschland jemand anders die DVD rausbringen will. Wird doch kein Label zulassen, dass jemand anders ein vollwertiges Konkurrenzprodukt in nem andern Land herausbringt. Noch dazu bevor es im Land selbst erscheint. Würd mich nicht wundern, wenn es vorerst kein deutsches MA-Release geben wird.

Naja, man wird absolut nicht schlau aus dem, was Dreamworks da so fabriziert.

Anime-BlackWolf

Öh. Dreamworks ist doch bei uns in Deutschland unabhängig, oder ?

Die Releases kamen mal über Sony ("Small Soldiers" war doch auch ein Titel von denen, oder?), mal über Paramount ("Saving Private Ryan") und mal in Eigenregie über Universal ("The Haunting"). Da sollte man wirklich mal direkt anfragen, woher das Ding diesmal kommt.

Sollte da nix kommen, dann wird halt in UK oder Franzeland geordert. Die werden schon die Rechte hier haben, ne 5.1 Tonspur macht sich nicht von selber, gerade bei einem Major.

Wub^4

Was ich meinte war folgendes:
Wenn Dreamworks MA in Frankreich mit Univseral herausbringt und in Deutschland zB mit Paramount oder Sony, dann werden es Paramount/Sony doch wohl nicht zulassen, dass ihnen Universal Frankreich was vom (im Animebereich sowieso schon kleinen) Kuchen wegschnappt. Die würden also wahrscheinlich nicht zulassen, dass in Frankreich jemand anderes ein quasi vollwertiges deutsches Release rausbringt. In diesem Sinne würde für mich dieses quasi vollwertige deutsche Release in Frankreich nur Sinn machen, wenn MA in Deutschland auch bei Universal erscheint, was aber nicht der Fall ist.

Außerdem hat die französische MA-DVD ja komischerweise zwei Regionalcodes (2+4). Daher würde es mich echt nicht wundern, wenn es kein deutsches MA-Release geben wird und es sich beim französischen um eine Art Welt-release für den deutsch-/französisch- und spanischsprachigen Bereich  handelt.

Edit: Hat dreamworks denn überhaupt ne kontakt(email-)adresse für deutschland ?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Wub^4
Außerdem hat die französische MA-DVD ja komischerweise zwei Regionalcodes (2+4). Daher würde es mich echt nicht wundern, wenn es kein deutsches MA-Release geben wird und es sich beim französischen um eine Art Welt-release für den deutsch-/französisch- und spanischsprachigen Bereich  handelt.

Edit: Hat dreamworks denn überhaupt ne kontakt(email-)adresse für deutschland ?

Adresse kenne ich leider keine. Sorry.

Was den Ländercode betrifft: das erinnert an "The Ring". Der kam viele Monate vorher in Australien raus (LC4) und erst verspätet im Rest-Europa. Da gab es sogar schon die deutschen Freigaben auf der Aussie DVD.

Bei der BBFC ist auch noch nichts geprüft (weder MA, noch GitS), bei den Briten kann es also auch noch dauern. Aber wenn die nicht wollen, dann wird halt importiert. Solange Amazon Frankreich zu uns liefert ist eh alles egal, dann sehen die Franzosen halt Geld von mir. Pech gehabt Deutschland.

Wub^4

Nja, is mir bei MA eigentlich auch wurscht. Die französische DVD is schliesslich fast 1a (das Bild hat die gleichen Schwächen, wie das US-Release). Kann die DVD ansonsten nur empfehlen, zumal sie nur etwa 15 euro kostet.

Conqueror

Millennium Actress ist ein wahrer Schatz, ein cineastisches Meisterstück und sollte von jedem Anime Fan gesehen werden. Ghibli kann hier noch sehr viel lernen. :D

Hier eine ausgezeichnete Rezension:  :respekt:
http://www.asiancineweb.de/reviews/millennium_actress.html

ANSEHEN, sich die französische DVD holen und nicht vergebens auf eine dt. VÖ warten.

andi

Dexter

ROFL :doof:

Die DVD von Universum wird eine andere deutsche Synchro haben, als die DVD von Dreamworks aus Frankreich.

Jetzt stellt sich die Frage welche Synchro besser sein wird. :icon_confused:

Die DVD von Universum soll am 07.08.2006 erscheinen.
http://www.ufaanime.de/dvd/movie_sales.html?ID=8f705761-0613-4387-9826-a612d1a501d3&s=Kult

Df3nZ187

Bisher bin ich mit den Universumsynchros sehr zufrieden, deswegen mach ich mir da keine wirklichen Sorgen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Wub^4

Nuja, die "französische deutsche" Synchro zu übertreffen wird aber schwer. Und die Untertitel werden dann wohl auch andere sein. Da UFA gerne Dubtitles verwendet und afaik noch nie eine zweite UT-Spur für die deutsche Synchro eingebaut hat ist es in diesem Bereich fast schon sicher, dass das deutsche Release nicht ans französische rankommt  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020