OFDb

Gleich geht es los!

Begonnen von Nibi, 9 Juni 2006, 17:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Was ich mal gut finde ist das die in Widescreen austrahlen, machen das alle oder nur ZDF?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Stefan M

Zitat von: uk501 am 10 Juni 2006, 04:47:11
ich glaube ich habe kahn sich bei jeden treffer vor schadenfreude lachen sehen

Und ich dachte, Kahn hätte seinen Sitznachbarn ständig dreckige Witze erzählt...  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hanselel am 10 Juni 2006, 08:30:09
Was ich mal gut finde ist das die in Widescreen austrahlen, machen das alle oder nur ZDF?

Also, ARD wird die Spiele auch mit diesen schönen schwarzen Balken oben und unten übertragen. Ob das bei RTL auch der Fall ist, weiß ich nicht...

@ Headynem:

Jajaja, einige müssen schon gleich nach dem Eröffnungsspiel zu meckern anfangen. Ich und mit großer Wahrscheinlichkeit viele andere haben in der Vergangenheit bei Welt- und Europameisterschaften jedenfalls spielerisch erheblich schwächere Auftritte der deutschen Nationalmannschaft gesehen (unter Vogts, Ribbeck, Völler). Die Verteidigung war wacklig, ja, aber vorne gab's vier Tore. Ich finde, darüber kann man sich auch mal freuen (auch wenn der Gegner nur Costa Rica hieß).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Indy

Für alle die ihn noch nicht haben, hier der WM-Spielplan von Microsoft. Einfach Ergebnisse eintragen und er errechnet die weiteren Finalpaarungen automatisch:

http://office.microsoft.com/de-de/templates/TC101450531031.aspx


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

deBene

Zitat von: Stefan M am 10 Juni 2006, 10:24:30
Also, ARD wird die Spiele auch mit diesen schönen schwarzen Balken oben und unten übertragen. Ob das bei RTL auch der Fall ist, weiß ich nicht...

W00t? :icon_eek: Also bei mir war das Bild anamorph (bzw. PalPlus oder wie man das auch immer nennt). SCNR ;)

Bei Privatsendern hab ich das noch nie gesehen. Also wenn Widescreen dann mit schwarzen Balken, die man dann schön aufzoomen kann. *kotz*

MfG
deBene

HenryKupfer

Zitat von: Stefan M am 10 Juni 2006, 10:24:30
Also, ARD wird die Spiele auch mit diesen schönen schwarzen Balken oben und unten übertragen. Ob das bei RTL auch der Fall ist, weiß ich nicht...

Was denn für schwarze Balken?? :icon_eek:
Scheiß RTL wird natürlich im antiken Vollbild austrahlen... :icon_rolleyes:

"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: deBene am 10 Juni 2006, 10:50:12
W00t? :icon_eek: Also bei mir war das Bild anamorph (bzw. PalPlus oder wie man das auch immer nennt). SCNR ;)

Bei Privatsendern hab ich das noch nie gesehen. Also wenn Widescreen dann mit schwarzen Balken, die man dann schön aufzoomen kann. *kotz*

MfG
deBene

Zoomst du manuell auf? Bei mir gibts so eine Automatic, da stellt er von allein das richtige Format ein. Diese Zoom Funktionen hab ich noch nie benutzt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

HenryKupfer

10 Juni 2006, 12:13:00 #36 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 12:22:40 von HenryKupfer
Zitat von: Hanselel am 10 Juni 2006, 11:51:41
Zoomst du manuell auf? Bei mir gibts so eine Automatic, da stellt er von allein das richtige Format ein. Diese Zoom Funktionen hab ich noch nie benutzt.

Die Automatik funktioniert nur bei den ÖR, nicht aber bei den Privaten (zumindest bei mir ist das so). Allerdings läuft mein TV-Gerät bei einer 16:9-Sendung von ARD oder ZDF (nur eben automatisch) im selben Format, wie wenn ich bei RTL oder PRO7 manuell umschalte: Nämlich im 16:9-Kinoformat, nicht wie bei einer DVD im (besseren) Breitbildformat. Mal ganz laienhaft ausgedrückt (bin kein Experte) werden im 16:9-Kinoformat Zwischenzeilen in das Bild eingefügt, um die volle Höhe ohne schwarze Balken zu erreichen, während im Breitbildformat die Anzahl der ursprünglichen Bildzeilen beibehalten wird, dies funktioniert allerdings nur bei tatsächlich anamorphem Bildmaterial, andernfalls wird das Bild nur unansehlich in die Breite gezogen.

"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

deBene

Zitat von: Hanselel am 10 Juni 2006, 11:51:41
Zoomst du manuell auf? Bei mir gibts so eine Automatic, da stellt er von allein das richtige Format ein. Diese Zoom Funktionen hab ich noch nie benutzt.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn ich normal nebenher TV gucke hab ich auch meistens die Automatik an. Das Problem ist nur, dass zB. bei Bollywoodfilmen in Cinemascope oftmals die UTs im Balken drin sind, da muss ich etwas aufzoomen und das Bild dann auch noch nach oben verschieben, so dass quasi oben kein Rand, aber unten der komplette Rand zu sehen ist....ähnlich verhält es sich mit nicht anamorphen DVDs.

Worauf ich aber eigentlich mit dem ursprünglichen Posting hinauswollte ist, dass die Privaten ruhig auch mal anamorph senden könnten.....wenn ich zB. an Hero zurückdenke, da hat HDTV auch nichts wirklich gebracht, weil 2/3 der Bildinformationen für die Balken draufgingen

MfG
deBene

PS: Chat!

Stefan M

Mal ein paar Stimmen aus dem Ausland zu Deutschland - Costa Rica:

L'Equipe (Frankreich) schreibt von einem "perfekten Start" für das WM-Turnier.

The Sun (England): "Wenn dieses Spiel in München einen Vorgeschmack gegeben hat auf das, was noch kommt, dann erwartet uns ein echter Genuss."

"La Gazzetta dello Sport" (Italien): "Deutschland veranstaltet zum Start ein Fest. Ein Pokerspiel, das einem Deutschland Flügel verleiht, welches entdeckt, dass es schöner ist, als es selbst erwartet hätte."

"Marca" (Spanien): "Deutschland besiegt Costa Rica in einer vibrierenden Partie."

"El Mundo Deportivo" (Spanien): "4:2 - Deutschland müht sich gegen Costa Rica, aber zieht sich treffsicher mit lautem Peitschenknall aus der Affäre. Sensationelle Partie von Philipp Lahm."

"El Pais" (Spanien): "Deutschland wirft seine Maschine an ohne Albernheiten und Spekulationen. Im Angriff. So, wie es sein Stil-Handbuch vorgibt, gefährlich wie in früheren Kämpfen, effektiv und wertvoll für den Fußball."
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hackfresse

Warum labern ausländisceh Zeitungen eigentlich immer so geschwollen?  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StillerMux

Also ich finde das war ganz okay. aber auch nicht der Brüller. Costa Rica war stärker als von den ganzen "Experten" behauptet, aber auch nicht wirklich gut. Naja für Tore gegen Friedrich und Lehmann reichts aber auch bei denen. Der eine schläft andauernd und der andere steht immer im Nichts und entscheidet sich weder fürs Rauslaufen noch für die Linie. Und wie er dann graziel linksrum hüpft, wenn dr Stürmer den Ball rechts an ihm vorbei legt. Schon Scheiße, wenn man feststellen muss, dass man ohne ne gute Abwehr bestenfalls ein durchschnittstorwart ist! Das Kahn da lachen muss, kann ich nur verstehen. Aprospos, die Wechsel von Klinsmann konnte die jemand verstehen? Kehl, diesen Hamann für Arme, für den solide spielenden Borowski. Und Neuville für Klose, der jederzeit für ein Tor gut ist? Naja wir werden sehen.

Nibi

Zitat von: Stefan M am 10 Juni 2006, 12:46:17
Mal ein paar Stimmen aus dem Ausland zu Deutschland - Costa Rica:

L'Equipe (Frankreich) schreibt von einem "perfekten Start" für das WM-Turnier.

The Sun (England): "Wenn dieses Spiel in München einen Vorgeschmack gegeben hat auf das, was noch kommt, dann erwartet uns ein echter Genuss."

"La Gazzetta dello Sport" (Italien): "Deutschland veranstaltet zum Start ein Fest. Ein Pokerspiel, das einem Deutschland Flügel verleiht, welches entdeckt, dass es schöner ist, als es selbst erwartet hätte."

"Marca" (Spanien): "Deutschland besiegt Costa Rica in einer vibrierenden Partie."

"El Mundo Deportivo" (Spanien): "4:2 - Deutschland müht sich gegen Costa Rica, aber zieht sich treffsicher mit lautem Peitschenknall aus der Affäre. Sensationelle Partie von Philipp Lahm."

"El Pais" (Spanien): "Deutschland wirft seine Maschine an ohne Albernheiten und Spekulationen. Im Angriff. So, wie es sein Stil-Handbuch vorgibt, gefährlich wie in früheren Kämpfen, effektiv und wertvoll für den Fußball."


Wenn selbst "The Sun" von einem "Genuss" redet, dann muss es wahrlich ein toller Auftakt gewesen sein. Also mir hats gefallen.

Hinten wie immer offen wie ein Scheunen Tor, vorne waren wir sehr stark. Ich denke wir müssen und werden uns steigern.

Nur leider habe ich Kopfschmerzen und muss gleich mal brechen, aber das nehme ich gerne in Kauf.  :algo:
Um 7:00 Uhr heute Morgen war unsere WM Party dann zu Ende..... :scar:
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Wow, die Engländer loben uns mal? Ist irgendwas schief gelaufen, oder habe ich die versteckte Ironie übersehen?
Zum Spiel: Sehr unterhaltsam, aber diese Abwehr ist ein Graus. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass gestandene Fußballprofis es nicht hinbekommen einen Stürmer Abseits zu stellen. Egal, ich will nicht meckern, nur müssen wir eben vorne mehr Tore schießen, als hinten reinkriegen. Ist doch einfach. :icon_smile: :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 10 Juni 2006, 13:42:18
Wow, die Engländer loben uns mal? Ist irgendwas schief gelaufen, oder habe ich die versteckte Ironie übersehen?
Zum Spiel: Sehr unterhaltsam, aber diese Abwehr ist ein Graus. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass gestandene Fußballprofis es nicht hinbekommen einen Stürmer Abseits zu stellen. Egal, ich will nicht meckern, nur müssen wir eben vorne mehr Tore schießen, als hinten reinkriegen. Ist doch einfach. :icon_smile: :icon_cool:

Die Bremer machen es der NM ja vor. Die spielen das gleiche System. Aber das man einen 25 Jahre alten Costa Ricaner nicht in den Griff bekommt ist schon sehr bedenklich.
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Zitat von: Nibi am 10 Juni 2006, 13:46:26
Die Bremer machen es der NM ja vor. Die spielen das gleiche System. Aber das man einen 25 Jahre alten Costa Ricaner nicht in den Griff bekommt ist schon sehr bedenklich.

Vor allem, weil es der einzig bekanntere Spieler war, den man sich als Profi mal merken könnte. :icon_rolleyes: Ich sag ja: Ein mal kicker- Sonderheft lesen und du weißt, auf wen du aufpassen musst. :icon_lol: Bin immer noch ziemlich betrunken...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 10 Juni 2006, 13:53:44
Vor allem, weil es der einzig bekanntere Spieler war, den man sich als Profi mal merken könnte. :icon_rolleyes: Ich sag ja: Ein mal kicker- Sonderheft lesen und du weißt, auf wen du aufpassen musst. :icon_lol: Bin immer noch ziemlich betrunken...

Ich auch und mein Kopf und Magen machen mir total zu schaffen. Müsste eigentlich nochmal schlafen, aber gleich geht es ja weiter mit Fußball. Und in unserem Eifer haben wir uns dazu entschlossen genau das gleiche zu machen wie gestern  :icon_rolleyes:

Ob ich das überstehe?  :00000109: Na ja dann mal Prost... werde and em Wochenende ganz sicher zum Alkoholiker! :algo:

Gestern mit 30 Freunden im Garten mit Beamer und Leinwand gefeiert, hat auf jedenfall Spaß gemacht. Ma gucken wie viele gleich da sind
-It's blood
-Son of a bitch

Edgley

Zitat von: Deer Hunter am 10 Juni 2006, 13:42:18
Wow, die Engländer loben uns mal? Ist irgendwas schief gelaufen, oder habe ich die versteckte Ironie übersehen?

Glaub, das hat eher was mit der Auslosung zu tun. Noch ist ja nicht sicher, das England im Achtelfinale NICHT auf Deutschland prallt und man weiss vor allem auch erst heute Abend wie sich das eigene Team schlägt. Von da an wird sich die Berichterstattung auf der Insel dann bestimmt auch schlagartig ändern ... die "Tommies" und die "Krauts", für die Presse immer ein dankbares Thema, grad in England!

Hoffentlich erleben wir, ganz unabhängig von meinen privaten Wetteinsätzen ;), ein Spiel Deutschland vs. England, egal in welcher Runde!  :icon_razz:

Falk

So..War ein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft mit 2 Aussetzern. :icon_smile:
Ansonsten hatten die CostaRicaner ja keine Chance außer den beiden, nur die gingen halt rein. :icon_neutral:
Vor allem Friedrich muss sich erheblich steigern.

Was Positives noch:

Wer hat 2002 auch 2 Tore gegen Costa Rica bekommen?
Richtig, Brasilien.Haben mit 5:2 gewonnen. :icon_mrgreen:

MfG
Falk

Sarge

Erste WM-Nacht überstanden..... :pidu: :pidu: Dafür, dass Eröffnungsspiele traditionell meist nicht sonderlich spektakulär sind, war dieses ja mal phantastisch. Ungewohnt ist das irgendwie schon, unsere Elf bei einer WM oder EM mal nicht Defensivfußball spielen zu sehen. Eigentlich schön, wenn es denn hinten stimmen würde. Das muss besser werden. Aber ich bin optimistisch, das wird besser - von Spiel zu Spiel.

psychopaul

10 Juni 2006, 15:07:33 #50 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 15:27:34 von psychopaul
Zitat von: Falk am 10 Juni 2006, 14:09:08


Wer hat 2002 auch 2 Tore gegen Costa Rica bekommen?
Richtig, Brasilien.Haben mit 5:2 gewonnen. :icon_mrgreen:

MfG
Falk

Tja, das eine Tor macht halt auch den Unterschied aus.  :king:

Aber ich freu mich ja als Neutralo eh auch, dass die in Vergangenheit oft abartig langweiligen Deutschen endlich mal erfrischenden Fußball spielen.  :icon_smile:
(zu diesem Thema passt auch der aktuelle Artikel in meiner Sig  :icon_lol:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter

Einschaltquoten Eröffnungsspiel:
20,13 Millionen Zuschauer (75,7% Marktanteil) 

Indy

10 Juni 2006, 23:37:51 #52 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 23:40:27 von Indy
Aus gegebenem Anlass ein paar (zugegebenermaßen recht flache) Fußballwitze:

Was macht ein Holländer, wenn er die WM gewonnen hat ? - Er schaltet die Playstation aus und geht ins Bett.

Wie nennt man einen Holländer im WM-Finale? - Schiedsrichter!

Ein Deutscher hatte 2002 im Durchschnitt 142-mal Sex, ein Holländer dagegen 167-mal! Ist ja logisch, die Holländer mussten 2002 ja auch kein Fußball schauen.

Warum haben sich Jamaika und Kolumbien nicht für die WM qualifiziert? - Weil die Jamaikaner das Gras geraucht und die Kolumbianer die Linien geschnupft haben.

Die neue Klassenlehrerin möchte ihre Schüler besser kennenlernen und fordert sie deswegen auf, aufzustehen und den Beruf ihres Vaters zu nennen. Die erste fängt an: "Mein Name ist Nathalie, bin elf Jahre alt und mein Vater ist Mechaniker!" - "Mein Name ist Thomas, ich bin auch 11 und mein Vater ist S-Bahn-Fahrer!" - "Ich bin der Jan, bin 10 jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulenbar!" Verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Jan zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater tatsächlich stimmt. Darauf wird dieser ganz rot und stottert: "Nein, mein Vater spielt in der holländischen Nationalmannschaft, aber das war mir zu peinlich!"



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020