OFDb

"Nachgetreten" oder: Der WM-Mecker-Thread

Begonnen von Dionysos, 10 Juni 2006, 02:08:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Der Threadtitel sagt es schon aus und eigentlich ist es dieses sogenannte Comedy-Format auch nicht wert, dass ein Thread nach ihm benannt wird, aber ich fange einfach mal damit an:
Hat es jemand gesehen, oder besser gesagt: Durchlitten? Ich halte ja von der deutschen Comedy-Landschaft ohnehin nicht viel, aber ich hätte nicht so viel Bier trinken können, um mir diese diese Farce schönsaufen zu können (nett ausgdrückt). Da werden Witze gerissen, die nahezu ohne jede Pointe ausgestattet sind, und Sprüche, die ich ich mich vor meinen besten Freunden nicht einmal im Vollsuff trauen würde - nehmen wir mal den blonden Affen Guido Cantz, der ohnehin schon mit wirklich minimalem komödiantischem Talent ausgesattet ist und hier auch noch mit einer Schar unbeholfener Gag-Autoren zurecht kommen muss. Beispiel gefällig?
"Schön, dass die Polen endlich mal wieder ins Ruhrgebiet kommen. Da sehen viele Einwohner ihre schon lange verschollen geglaubten Autos mal wieder."
Da müssen doch alle mal herzhaft lachen, oder? ...

Man kann nur hoffen, dass niemals einer unserer "Besucher" die Sendung  zu Gesicht bekommt - für sowas kann man sich echt nur schämen. Aber das ist ja nichts neues in der deutschen TV-Landschaft...danke für die Aufmerksamkeit.  :scar:


Soviel zu heute...falls noch jemand was über das Drumherum bei der WM zu meckern hat, hier ist die Chance dafür.  :icon_twisted:

Kleiner Anstoß zum Posten: Wie war die Stimmung bei denjenigen, die das Spiel vor Großbildleinwäden verfolgt haben? Verlangen die bei euch auch 3,50 € pro Bier? (Taschenkontrolle incl. Flaschenmitbringverbot natürlich einkalkuliert)?  :icon_evil:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich glaube, bei mir wird es kürzer, wenn ich sage, was mir gefällt. Und nein, die Schiedsrichter tauchen nicht auf der Negativliste auf. Bisher ok, auch wenn ...  :icon_mrgreen:

Zur deinem Beispiel : Ich behaupte, es gibt keine lustigen Comedians ! Hatte mal vor längerem einen Spiegel Artikel gelesen, bei dem die ganzen unlustigen Spasten nicht gut weggekommen sind und das zu Recht.

Nun aber zu meinen bisherigen ABSOLUTEN Kotzpunkten.
1. Werbung direkt vor Anpfiff bzw. nach Abpfiff. Das gab es vor 4 Jahren nicht. Und nach 20 Uhr dürfen die ÖR Sender doch gar keine Werbung machen und tun es trotzdem. Ein Grund mehr, warum ich dem Drecksladen NIE im Leben Geld geben werde.
2. 12 von 15 Minuten Werbung in der Halbzeit ... auch schön.
3. Die "Experten"runde ... jeder bekackte Sender 2-3 Nervidioten, die den ganzen lieben langen Tag SCHEISSE von sich geben. Auch Kloppi nervt ohne Ende, weshalb ich persönlich keine einzige Sekunde von diesem Mist sehen werde ... bin aber leider nicht allein.
4. Heute hat mich die Regie schon wieder genervt. 5x den beschissenen Michalczewski gezeigt, 7x irgendwelche dummen Bratzen im Publikum. Ich will das verfickte Spiel sehen und nicht die Zuschauer, ob die das JEMALS in Deutschland raffen werden ?
5. Die beiden bisherigen Reporter nerven ebenfalls ohne Ende. Ich will den Originalkommentator, aber den gibt es wohl nur auf Premiere. Zur Not täte es auch noch der Stadionton.

Fazit : Spiele ok und mehr will ich auch gar nicht sehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

10 Juni 2006, 10:31:13 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 10:34:22 von Stefan M
2004 war "Nachgetreten" schon eine Qual, und auch diesmal habe ich die Sendung keine fünf Minuten ausgehalten. Diese vorher abgesprochenen und völlig abgestandenen Witze nach Rudi-Carrell- und "Sieben Tage, sieben Köpfe"-Manier ohne jede Spontaneität sind einfach nur hochnotpeinlich.

Wie sagte Harald Schmidt bei seinem Besuch bei "Beckmann" doch so richtig? "100 % aller Fußballcomedysendungen während der WM werden scheiße werden."

@ psychopaul:

Gibt es derartige "Comedy"-Sendungen eigentlich auch bei euch in Österreich?  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

mr. pink

Hab mir das "Nachgetrete" gestern auch noch im Halb-Delirium-Schlaf angesehen und muss gestehen, dass ich, glaub ich, zweimal gelacht habe - ein mal beim Welke und einmal bei der Beckenbauerimitation von dem SupaRichi-Typ. Vielleicht lags am Bier.....
Der Rest war genau der Humor, den einfach kein normaldenkender Mensch witzig finden kann.

@Stefan M: Da ich auch ORF empfange --> hab nix derartiges gesehen. Wobei eine WM-Comedy mit Alfred Dorfer und Josef Hader natürlich sehr geil wär.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Nerf

Zitat von: Stefan M am 10 Juni 2006, 10:31:13@ psychopaul:

Gibt es derartige "Comedy"-Sendungen eigentlich auch bei euch in Österreich?  ;)

Die sollten den Formel-1-Fexn kommentieren lassen (Prüller? oder Trüller?), das wäre eine Pfundsgaudi.
Von der Comedy bin ich bisher verschont geblieben, da zappt man ohnehin weg. Hat unser mongoloides Maskottechn eigentlich schon einen Auftritt in der Richtung gehabt, der sollte doch auch so eine Quasselsendung bekommen, wenn ich mich recht entsinne?

@noname:
Nix gegen Réthy! Guter Mann am Mikro! Der, Beckmann und Kerner sind mein Triumvirat in der Richtung, mit denen wird jedes Scheißspiel noch sehenswert. Aber halt, das ist ja hier der Meckerthread, also:

Weniger Werbung wäre schön, ja.

Aber bisher geiles Turnier.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Kann nur zustimmen, diese Scheiß-Comedians braucht kein Mensch und da kann ich wenigstens schnell abdrehen  :arrow: da ist Lernen ja noch spannender.  ;)

Wollte mir das Spiel der Deutschen eigentlich mit dem ZDF-Kommentar ansehen, aber allein bei der Stimm(lag)e dieses Typen krieg ich Ohrenkrebs; redet jemand von euch eigentlich auch so?  :icon_twisted: :king:

Bei uns gibts zum Glück nix Vergleichbares, ok, kurze Einspieler anscheinend, die "humorvoll" die WM und das Rundherum beleuchten, aber das ist (anscheinend) wieder typisch österreichisch eher mit skurillem Charme umgesetzt und nicht so penetrant-nervend wie bei euch.  :icon_cool:

Und unsere Experten sind sowieso der Hammer, Schneckerl Prohaska und Teamchef Pepi Hickersberger sitzen mit dem Moderator irgendwo am Arsch von München im 22. Stock eines Bürogebäudes ganz allein, das wirkte gestern irgendwie etwas äh "isoliert" und "still" rundherum und die beiden reden dann auch fast immer (bzw. der Teamchef IMMER) als würde er gleich einschlafen (bzw. schon eingeschlafen sein), das wirkte irgendwie etwas kümmerlich...  :LOL:
Aber der Schmäh rennt in kleiner, sympathischer Dosierung, das passt scho.  ;)

(Ich hab übrigens gestern ein Video geschickt bekommen, mit einer Kommentar-Verarschung (von, für die Bayern-Insider, Stermann und Grissemann) des Spiels von Cordoba, könnt ich ja ins Netz stellen, wie geht das nochmal über rapidsharefile oder sowas??? Naja, da fallts mir eh schon ein, LOL, vielleicht schaff ichs eh auch so.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Ich habe mir den Mist gestern auch angetan. Drittklassige Comedians (abgesehen von Martin Schneider) sind einfach cool wenn man mit ein paar Kumpels vor der Glotze sitzt. Über einen Mittermaier kann jeder lachen aber über einen Ingo Oschmann (der Name ist Programm, Leute) oder einen Hans Werner Olm zu lachen muss man erstmal schaffen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

So, hier mal ein kleines Beispiel österreichischen (Fußball-) Humors anhand des 3:2 Sieges von Österreich über Deutschland 78.
(ich hoff, es geht  ;))

http://rapidshare.de/files/11223644/Cordoba.wmv.html
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Dionysos am 10 Juni 2006, 02:08:42Kleiner Anstoß zum Posten: Wie war die Stimmung bei denjenigen, die das Spiel vor Großbildleinwäden verfolgt haben? Verlangen die bei euch auch 3,50 € pro Bier? (Taschenkontrolle incl. Flaschenmitbringverbot natürlich einkalkuliert)? :icon_evil:

Das Bier 0,4l kostete gestern Abend 2,50. Aber wir hatten genug Freicoupons gesammelt, deshalb ging das zunächst. Taschenkontrolle ja und du durftest nichts mit reinnehmen, nichtmal die selbstgeschmierten Schnitten. :icon_rolleyes:
Aber keine Personenkontrolle, deshalb haben wir es später geschafft Bier und Wodka mit reinzuschmuggeln. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

notrickz

Also mir gehen die Professoren tierisch auf den Sack, die meinen eine Wahrscheinlichkeitsformel aufstellen zu müssen, wie gross die Chance ist das Deutschland Weltmeister wird! god damn it....

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMe am 10 Juni 2006, 03:17:35Ich behaupte, es gibt keine lustigen Comedians !
Und was ist mit Kalkofe? :icon_mrgreen:

Zitat von: n0NAMe am 10 Juni 2006, 03:17:35Hatte mal vor längerem einen Spiegel Artikel gelesen, bei dem die ganzen unlustigen Spasten nicht gut weggekommen sind und das zu Recht.
Wer den Spiegel-Artikel lesen will, hier der Thread mit Link zum Artikel: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,61561.0.html

Zitat von: n0NAMe am 10 Juni 2006, 03:17:355. Die beiden bisherigen Reporter nerven ebenfalls ohne Ende. Ich will den Originalkommentator, aber den gibt es wohl nur auf Premiere. Zur Not täte es auch noch der Stadionton.
Sag bloß, du hast Premiere schon abbestellt? Wolltest du das nicht erst nach der WM tun? :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Juni 2006, 14:23:30
Sag bloß, du hast Premiere schon abbestellt? Wolltest du das nicht erst nach der WM tun? :icon_mrgreen:

Das nennt sich Laufzeit. Ende Mai (rechtzeitig nach dem Bundesligafinale) war Ende. Und da die Herrschaften sich nur 1x mit einem lächerlichen Angebot gemeldet haben (40€ Komplett), ist nach laaaanger Zeit eben Schluss.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMe am 10 Juni 2006, 15:44:08
Das nennt sich Laufzeit. Ende Mai (rechtzeitig nach dem Bundesligafinale) war Ende. Und da die Herrschaften sich nur 1x mit einem lächerlichen Angebot gemeldet haben (40€ Komplett), ist nach laaaanger Zeit eben Schluss.
Ach so! Ich dachte das du irgendwo erwähnt hattest, dass nach der WM die Laufzeit ausläuft, aber hatte das anscheinend mit der Budesliga verwechselt. :icon_redface:

Na, seis drum! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nerf

Mal wieder ein bisschen rummosern...

Und zwar: Kann jemand mal diesem arroganten Arschloch von Netzer das Maul stopfen? Ich habe ja gedacht, ich höre nicht recht, als ich den und den Delling vor dem BRA-CRO Spiel habe labern hören. Delling wie üblich am Stuss-Verzapfen, und Netzer mit dem Charme eines Oberlehrers: "Ja, Sie haben ja sowieso keine Ahnung", "An Ihren haarsträubenden Thesen werde ich mich nicht beteiligen", "Sie haben wie immer keinen Schimmer"... und das alles mit seiner typischen, leicht angesäuerten Ich-bin-genial-und-keiner-merkts-Miene. Ich konnte den noch nie leiden, aber mittlerweile ist er echt untendurch: ein egomanischer Besserwisser, der aber gleichzeitig zu feige ist, seine immer gern zur Schau gestellte "Kompetenz" als Trainer unter Beweis zu stellen.

Und die Frisur ist auch scheiße, jo.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Genau wie der Breitner...große Fresse, aber bloß keine Verantwortung übernehmen...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

HenryKupfer

Zitat von: Nerf am 13 Juni 2006, 23:06:06
Und die Frisur ist auch scheiße, jo.

Wieso? Die Frisur rockt ohne Ende...
:dodo:
Das mit dem "Sie haben sowieso keine Ahnung" ist doch so gewollt und nicht ernst gemeint.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Nerf

Zitat von: HenryKupfer am 14 Juni 2006, 09:56:36
Wieso? Die Frisur rockt ohne Ende...
:dodo:
Das mit dem "Sie haben sowieso keine Ahnung" ist doch so gewollt und nicht ernst gemeint.


Sagen alle, glaub ich aber nicht ;)
Der Typ hat mehrfach bewiesen, dass er keinen Humor hat, von Selbstironie ganz zu schweigen. Insofern...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Trooper Death

Zitat von: Nerf am 14 Juni 2006, 11:11:47

Der Typ hat mehrfach bewiesen, dass er keinen Humor hat, von Selbstironie ganz zu schweigen. Insofern...


Hrhr... :icon_mrgreen:

Insofern ... ist der doch saucool.  :king:

Ihr Unwissenden habt ja nicht die Spur einer Ahnung, wie cool Kinski Netzer in Wirklichkeit ist.  :king: 

Gerade weil er nicht die Spur von Humor hat (das Wort Selbstironie kennt der überhaupt nicht  :icon_mrgreen: ) und auch sonst nicht so ganz blickt, wie er neben Delling rüberkommt - ist doch der Brüller schlechthin.  :icon_mrgreen:

Die Geschichte mit seiner Karre damals, die er an Beckenbauer verhökert hat, der das Ding dann wie die Pest gehasst hat  :king: ... ich kringel mich jetzt noch, wenn ich an Netzers Seitenblick auf Beckenbauer denke: "Ach, Du hattest doch keine Ahnung von Autos!"

:king:

HenryKupfer

Ich finde Delling/Netzer trotzdem wesentlich sympathischer als die ZDF-Klugscheißer Kerner/Klopp. Der Kerner hält sich für unwiderstehlich und der Klopp weiß alles besser und legt sich dann immer mit Urs Meier an. Dabei hat der als einziger den Durchblick.
:icon_rolleyes:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Graf Zahl

Ich bin dafür dass Dellinger und Netzer bald mal heiraten  :LOL:

Irgendwer sollte mal ne Petition starten dafür, hehehe

Nibi

So wie ich die beiden kenne, machen die sich dann noch einen Spaß daraus
-It's blood
-Son of a bitch

Trooper Death

14 Juni 2006, 14:52:02 #21 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2006, 14:53:59 von Trooper Death
Zitat von: Nibi am 14 Juni 2006, 14:13:47
So wie ich die beiden kenne, machen die sich dann noch einen Spaß daraus

Zerbreche mir gerade den Kopf, wie Du das wohl meinst. :icon_cool:

Also entweder hast Du die Ironie so gut versteckt, daß ich sie nicht finde ... oder ich bin mit Tagblindheit geschlagen.  :king:


Nibi

Zitat von: Trooper Death am 14 Juni 2006, 14:52:02
Zerbreche mir gerade den Kopf, wie Du das wohl meinst. :icon_cool:

Also entweder hast Du die Ironie so gut versteckt, daß ich sie nicht finde ... oder ich bin mit Tagblindheit geschlagen. :king:



So humorlos sind die doch gar nicht....
-It's blood
-Son of a bitch

Trooper Death



Weil der eine von beiden genug Humor für zwei hat, meinst Du?  :icon_mrgreen:



Nibi

Zitat von: Trooper Death am 14 Juni 2006, 15:37:51

Weil der eine von beiden genug Humor für zwei hat, meinst Du? :icon_mrgreen:



Die sind unfreiwillig komisch und wüssten schon wie sie sich selber verarschen können.
-It's blood
-Son of a bitch

Sundowner

Gestern jemand den unsäglichen Kommentar von Beckmann beim Brasilien Spiel gehört...  :doof: Ich dachte schon der schläft bei den Brasilianern im Bett... "...wie der den ball gestreichelt hat...." :love:

Brasilien war nicht besonders gut und jedesmal wenn von denen einer mal den Ball gestoppt hat, ist Beckmann fast einer abgegangen. Wie toll die sich bewegen usw.   :wallbash: ich war kurz davor den Ton auszumachen. Das nächste mal soll Thomas Herrmann kommentieren, dann ist das wenigstens lustig...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Trooper Death

@ Sundowner

Wirf mal einen Blick in den Thread Brasilien-Kroatien - da äußert sich der ein oder andere Leidensgenosse.  ;)


Zitat von: Nibi am 14 Juni 2006, 15:45:17

Die sind unfreiwillig komisch und wüssten schon wie sie sich selber verarschen können.


Wie sag' ich das jetzt, ohne Dich zu erschrecken?  ;) Am besten kurz und schmerzlos:

Der Günter, der ist einfach so!  :king:


Das ist tatsächlich das ganze Geheimnis - da ist nichts gespielt oder vorbereitet.  Günter ist halt Günter  :D - Experte, was den Fußball anbelangt, dummerweise das genaue Gegenteil, wenn es um Menschenkenntnis und Zwischenmenschliches geht. Stocksteif in jeder Beziehung, dazu auf 'ne merkwürdige Art exzentrisch. Delling dagegen ist intelligent und Menschenkenner genug, um 'ne lustige Show draus zu machen. Der spielt halt 'n bissl mit ihm, stellt Fragen, die bei Netzer vorhersehbare Reaktionen auslösen, die Delling dann wiederum gekonnt provokant kommentiert. Da Netzer das nicht checken darf, würde Delling das offiziell natürlich nie zugeben - statt dessen erzählt er auf Nachfrage in Interviews und Talkshows immer, der Günter wäre sein Freund und das Spielchen im Studio wäre nix weiter als 'ne kleine Kappelei unter Freunden... und der Netzer glaubt das auch, wahrscheinlich bis an's Ende seiner Tage.  :icon_mrgreen: Die Späßchen kriegt er zwar mit, sitzt dabei allerdings dem geradezu tragischen Irrtum auf, er befände sich mit Delling auf gleicher Augenhöhe  ...

Kann man auch ganz kurz und knapp formulieren: während der eine permanent im Wald steht und glaubt, er säße dort einzig und allein als Fußballexperte und Respektsperson, wissen alle anderen, insbesondere Delling  :icon_lol:, daß der Gute da vor allem 'ne ordentliche Show abliefern soll, natürlich ohne davon auch nur die Spur einer Ahnung zu haben.

;)


Nibi

Also jetzt hast du mein Weltbild zerstört  :icon_eek:  :bawling:  ;)

-It's blood
-Son of a bitch

Shub

14 Juni 2006, 17:10:25 #28 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 02:38:33 von Shub-Niggurath
Zitat von: Sundowner am 14 Juni 2006, 16:09:13
Gestern jemand den unsäglichen Kommentar von Beckmann beim Brasilien Spiel gehört... :doof: Ich dachte schon der schläft bei den Brasilianern im Bett... "...wie der den ball gestreichelt hat...." :love:

Laut Beckmann hat der Ukrainer Waschtschuk soeben zärtlich am Trikot von Torres gezupft. :LOL:
Ich glaube es wird Zeit den Ton auszuschalten. :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Trooper Death

Zitat von: Nibi am 14 Juni 2006, 16:55:25
Also jetzt hast du mein Weltbild zerstört :icon_eek: :bawling: ;)



Da gab es vor 2 Jahren mal 'n Interview mit den beiden in der ZEIT, in der Delling mal wieder den ahnungslosen Freund gemimt hat.  :icon_cool:

DIE ZEIT: "Herr Delling, Sie wollen sagen, Sie reden mit Ihrer Frau genau so wie mit Herrn Netzer?"

Delling: "Im Prinzip schon. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht so mit mir redet, wie es Günter Netzer tut."

Man lese zwischen den Zeilen...  :king:


Und hier mal 'n echter Netzer:

"NetzerIch habe Herrn Delling einmal vor laufender Kamera als Milchbubi bezeichnet. Hinterher habe ich mich und dann ihn gefragt, ob ich da nicht zu weit gegangen bin. Meine Frau hat mich deswegen ermahnt. Der Vorfall hat mich gelehrt, welche Voraussetzung da sein muss, damit eine Freundschaft halten kann: Nur wenn beide sich gut kennen, können sie sich solche kleinen Beleidigungen erlauben. Wenn ich auf jedes Wort achten müsste, wie sollte das gehen?"

:D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020