OFDb

Serbien & Montenegro - Niederlande

Begonnen von Edgley, 11 Juni 2006, 15:42:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edgley

Heute: 15:00 Uhr!

Da niemand gewagt hat Holland zu "fluten", da können wir die "Oranje" heute beim ihrem ersten Spiel betrachten.  :icon_lol:
Bisher fand ich keinen von den Favoriten 100 Prozent überzeugend, bin gespannt wie sich Holland gleich schlägt!

psychopaul

11 Juni 2006, 15:58:43 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 16:51:55 von psychopaul
Serbien ist wohl eine Defensivmannschaft allererster Kajüte, also wär ich schon mit einem 1:0 hochzufrieden.  :icon_rolleyes:

Zum Glück hat es schnell geklappt, da wirds gleich viel einfacher.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@pyschop0wl: Seit wann hast du denn soviel Ahnung von Fußball oder war das einfach nur "auch ein blindes Hund findet mal ein Korn" ???

Zum Spiel : Naja, ging so. Von S&M kam ja nach vorne leider zu wenig und die Holländer haben zum Glück Robben gehabt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Edgley

11 Juni 2006, 17:58:07 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 18:00:05 von Edgley
Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2006, 15:58:43
also wär ich schon mit einem 1:0 hochzufrieden.

This is Germany calling ... and finally, our three points go to Austria!  :respekt:

Edit:
Ist halt auch einfacher sich rein auf's Tippen zu konzentrieren, wenn man nicht das eigene Team verfolgen muss!  :icon_mrgreen:

psychopaul

11 Juni 2006, 18:10:26 #4 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 18:12:51 von psychopaul
Zitat von: Edgley am 11 Juni 2006, 17:58:07
Ist halt auch einfacher sich rein auf's Tippen zu konzentrieren, wenn man nicht das eigene Team verfolgen muss!  :icon_mrgreen:

Haha.  :anime:  ;)


Zitat von: n0NAMe am 11 Juni 2006, 17:57:24
@pyschop0wl: Seit wann hast du denn soviel Ahnung von Fußball


Öh, immer schon, weiß auch nicht, warum dir das jetzt erst auffällt.  :icon_cool:  :icon_lol:

Naja, wie gesagt, ein Ergebnis genau zu tippen, hat auch immer mit Glück zu tun, normalerwiese hätten die Holländer im Konter schon noch eins machen können/sollen und schon wär der Tip im Arsch gewesen...  ;)

Die Serben waren irgendwie eigenartig, so richtig überzeugt haben sie nicht, aber da hatt ich trotzdem dauernd das Gefühl, es könnte noch einer reingehen.
Aber nix für ungut, in dieser Gruppe sind sie die unattraktivste Mannschaft.  :icon_razz:
Wobei die Holländer ja, wie schon erwähnt, auch nich so dolle waren, Persie kam kaum zur Geltung, der olle Ruud war kaum zu sehen und Spielmacher haben sie auch keinen...ob das was mit dem Halbfinale wird, glaub ich nicht, darauf hab ich zwar auch getippt, war aber mehr Wunsch als Kompetenz fürcht ich.  :king:


Soo, und jetzt kommen dann die "Bomber" aus dem Iran, ich bin schon gespannt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Naja, auch dieses Spiel wusste mir nicht wirklich zu gefallen. Bei den Serben ging in der zweiten Halbzeit fast gar nix mehr nach vorne und auch die Käseköppe haben mich nur teilweise überzeugt. Die beiden besten Spiele waren bisher das Spiel der Deutschen (wegen der vielen Tore) und das Spiel gestern der Argentinier. Der Rest war solala... :icon_rolleyes:

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2006, 18:10:26Aber nix für ungut, in dieser Gruppe sind sie die unattraktivste Mannschaft. :icon_razz:

So mein Lieber, jetzt hast du endgültig verschissen! ;) :king: Ein typisches Spiel der Serben, nur mit dem ärgerlichen Unterschied, dass diese verdammte Robbe den einzigen Abwehrfehler ausgenutzt hat.
Bei Standardsituationen waren sie erschreckend unsicher, das war in den Qualispielen auch anders. In den zweiten 45 Minuten haben sie wieder genau das abgespielt, was sie auch in der Quali so erfolgreich gemacht haben. Vorne waren sie schon immer schwach besetzt, das damalige Ausgleichstor gg. Spanien war mehr Zufall als Können. Eigentlich hätte das Spiel 0:0 enden müssen.
Naja, jetzt werden halt Argentinien und die Ivorer abgeschossen, muhaha. :icon_lol: :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 11 Juni 2006, 18:51:48
So mein Lieber, jetzt hast du endgültig verschissen! ;) :king:

Tja, bei so einer Auslosung muß man halt leider Kompromisse machen.  :icon_mrgreen:
In jeder anderen Gruppe hätt ich ihnen selbstnatürlich den Aufstieg gegönnt. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 11 Juni 2006, 17:57:24
Zum Spiel : Naja, ging so. Von S&M kam ja nach vorne leider zu wenig und die Holländer haben zum Glück Robben gehabt.

Ähm... wolltest du nicht eigentlich alle Spiele, die Dr. Markus Merk bei der WM pfeift, boykottieren? Mir dröhnt da irgendwie noch eine solche Aussage von dir im Ohr.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2006, 19:53:35
Tja, bei so einer Auslosung muß man halt leider Kompromisse machen. :icon_mrgreen:
In jeder anderen Gruppe hätt ich ihnen selbstnatürlich den Aufstieg gegönnt. ;)

Ach, du wirst schon sehen, wer am Ende ins 1/8 Finale kommt... :icon_cool: :icon_smile:
Mich ärgert das Ergebnis tierisch, weil einfach mehr drin war. Die Serben können mehr, aber haben leider die ersten 20 Min. vollkommen desolat gespielt und wollten anscheinend beweisen, dass sie auch anders können als nur hinten kompakt zu stehen. Was dann gründlich daneben gegangen ist.
Die Gruppenauslosung war natürlich ein Fluch, der seinesgleichen sucht... :anime: Wer war noch mal daran schuld? Klum oder Lothar??!! :icon_evil: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 11 Juni 2006, 19:54:36
Ähm... wolltest du nicht eigentlich alle Spiele, die Dr. Markus Merk bei der WM pfeift, boykottieren? Mir dröhnt da irgendwie noch eine solche Aussage von dir im Ohr.  :icon_mrgreen:

Dann heißt es nachher wieder, dass ich den kritisiere, obwohl ich das Spiel nicht gesehen habe. Heute konnte er ja nix falsch machen, wie auch ? Holland oder S&M verpfeifen ... wwwwuuuuuaaaaahhhhhaaaaahhhhhaaaahhhhaaaaahhhhaaaa ... wen stört's ?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

LOL!

Aber man muß echt mal sagen, dass die Schiedsrichter bis jetzt mehr als ordentlich pfeifen, wobei mir aber die Aufregung und das Chaos vergangener WM's fast schon ein bisserl fehlt, als es ja noch diverse Schiris jenseits von Gut und Böse gab... :icon_mrgreen:

@ D-H: na ich hab nix dagegen, wenn sie in den letzten beiden Spielen mehr nach vorne spielen, an den Fähigkeiten in Sachen Technik und dem Zusammenspiel sollte es ja nicht scheitern, traut euch ruhig ein bisserl mehr.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2006, 21:05:18
LOL!

Aber man muß echt mal sagen, dass die Schiedsrichter bis jetzt mehr als ordentlich pfeifen, wobei mir aber die Aufregung und das Chaos vergangener WM's fast schon ein bisserl fehlt, als es ja noch diverse Schiris jenseits von Gut und Böse gab... :icon_mrgreen:

Im Großen und Ganzen schon, aber gestern das nicht gegeben Tor für Argentinien. ;)  :icon_mrgreen:

Was mir aber schon aufgefallen ist. Die Schiedrichter pfeifen zwar allegemein strenger und geben schneller gelben Karten, was ich auch sehr gut finde, aber trotzdem gibt es da noch viele unterschiedliche Auslegungen. Merk z.B. gibt ... wenn man Gehirn wieder will, dann schreib ich den Text hier auch weiter, aber mir ist gerade alles entfallen, was ich schreiben wollte ... scheiss Alter.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Sarge

12 Juni 2006, 00:32:46 #13 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2006, 00:34:18 von Sarge
Hm, doll war es aber nicht mit dem hochgeschätzten Fußball der Niederländer. :icon_twisted: Das war nicht viel besser als England. Einziger Lichtblick natürlich Robben.... also wenn ich mir die Spiele so angucke, war das Eröffnungsspiel und Argentinien - Elfenbeinküste das Beste, was bisher so geboten wurde.

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 11 Juni 2006, 21:05:18
Aber man muß echt mal sagen, dass die Schiedsrichter bis jetzt mehr als ordentlich pfeifen, wobei mir aber die Aufregung und das Chaos vergangener WM's fast schon ein bisserl fehlt, als es ja noch diverse Schiris jenseits von Gut und Böse gab... :icon_mrgreen:

Genau, das fehlt mir auch. Ich erinnere mich noch vage an die WM 98, als irgendein südamerikanischer Schiedsrichter in einem an sich absolut fairen Spiel mit dänischer Beteiligung (Gegner: ???) drei Rote Karten zückte - für Fouls, die maximal gelbwürdig waren. Woraufhin der Schiri von der FIFA sofort "zurück in die Pampa" (O-Ton Faßbender WM 1990 - Deutschland - Niederlande) geschickt wurde...  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Meine Lieblingserinnerung ist ja..puh, das muß glaub ich sogar noch 94 gewesen sein, als es, wenn mir jetzt mein Gedächtnis nicht einen bösen Streich spielt, in irgendeinem Spiel mal in einer Verlängerung ( :exclaim:) noch knappe 10 Minuten draufgab (es war auf jeden Fall die Zeit vor den Anzeigetafeln  :icon_smile:), ohne dass großartig etwas dazu Anlaß gegeben hätte.
Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern wer gegen wen und wo und welcher Schiri, aber das war der pure Wahnsinn.  :icon_lol:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020