Devilman Animes

Begonnen von McHolsten, 11 Juni 2006, 16:23:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Hi!

Bei sensasian.com gibt es für relativ günstig die gesamte Palette der Devilman Anime. Wollte mir die Hauptfilme auf jeden Fall kaufen, interessieren tut mich aber auch die Serie...taugt sie? Ich weiss das die Filme mehr "Gekröse" bieten, aber hier interessiert mich vor allem die Hintergrundgeschichte. Blindkauf wert?

Achja: was ist Devilman Lady???
Gore on!

deBene

Zitat von: McHolstenAchja: was ist Devilman Lady???

Im Booklet vom Devilman Realfilm steht dazu folgendes:

[...] 1998 stellt sich Go Nagai die Frage, wie die Zukunft der Menschheit ausgesehen hätte, wenn die zum Devilman mutierte Person nicht ein Mann (Akira Fudo) sondern eine Frau gewesen wäre. Entsprechend erschuf Nagai das Spin-Off seines DEVILMAN den Manga DEVILMAN LADY, welcher ein Jahr darauf den Weg ins japanische Fernsehen fand und ein weiteres Mal ein Thema früherer Werke des Künstlers aufgriff. [...]

Dementsprechend müsste noch der OFDb-Eintrag verlinkt werden....

MfG
deBene

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020