OFDb

Liste aller Horror-Filme mit Fortsetzungen (mind. 3 Teile)

Begonnen von bayernthomas, 11 Juni 2006, 18:31:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bayernthomas

11 Juni 2006, 18:31:35 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 18:12:34 von bayernthomas
Hallo ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Horror-Filme mit Fortsetzungen die ich habe oder kenne aufzulisten,es muss von der Reihe mind. 3 Teile geben (werden sonst einfach zu viele)Ich wäre sehr erfreut wenn mich ein paar richtige Horror-Experten :respekt: auf ein paar Filme aufmerksam machen die ich vergessen habe (oder nicht kenne :bawling:???),so ich fang mal an:

Freitag der 13.    (1-11)
Puppetmaster     (1-9)
Hellraiser            (1-8)
Halloween          (1-8)
Amityville Horror  (1-8)
Nightmare          (1-8)
The Howling       (1-7)
Kinder des Zorns  (1-7)
Zombie Filme von George Romero (4 Filme)
Texas Chainsaw Massacre  (1-5)
Ring                               (1-5)
Chucky                           (1-5)                         
Subspecies                      (1-4)
Leprechaun                     (1-6)
Das Omen                       (1-4)
Violent Shit                      (1-4)
House                             (1-4)
Eko Eko Azarak                 (1-4)
Phantasm-Das Böse            (1-4)
Critters                            (1-4)
Night of the Demons          (1-3)
Tanz der Teufel                 (1-3)
Re-Animator                      (1-3)
Wes Cravens Dracula Triologie (1-3)
Scream                              (1-3)
From Dusk till Dawn              (1-3)
Final Destination                  (1-3)
Ginger Snaps                      (1-3)
Saw                                  (1-3) Teil 3 wird gerade gedreht

So das sind 29 Reihen mit insgesamt 141 Filmen,man könnte  die Dracula und Frankenstein-Filme aus den Hammer-Studios dazuzählen hab ich jetzt aber mal weggelassen,falls euch noch was einfällt bitte posten,schade finde ich es da manche Reihen (z.b. Puppetmaster ein paar Teile  oder Subspecies Teil 3)bis heute noch in keiner dt.Fassung erhältlich sind aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann.
Edit:
Alien                   (1-4)
Blade                   (1-3)
Wishmaster           (1-4)
Return of the Living Dead      (1-5)
Gods Army                           (1-5)
Manchmal kommen sie wieder  (1-3)
Düstere Legenden                  (1-3)
Ich weiss was du letzten....      (1-3)
Candyman                              (1-3)
Witchboard                             (1-3)
Witchcraft                              (1-12)
Sleepaway Camp                      (1-5)
Prom Night                              (1-4)
Pumpkinhead                           (1-4) Teil 3 und 4 kommen bald!
Stepfather                               (1-3)
Maniac Cop                               (1-3)
Psycho                                     (1-4)
Der Exorzist                              (1-5)
Toxic Avenger                           (1-4)
All Night Long                            (1-5)?
Demonic Toys                            (1-3)
Basket Case                               (1-3)
Die Fliege-Die Orginalen               (1-3)
Poltergeist                                 (1-3)
Die reitenden Leichen                  (1-3)
Species                                      (1-3)
Ghost House                               (1-4)
Im Land der Raketenwürmer          (1-4)
Ghoulies                                      (1-4)
Die Wiege des Satans,Bösen,Schreckens
Darkman                                      (1-3)
Der Weisse Hai                              (1-4)
The Crow                                     (1-4)
Class of Nuke´Em High                   (1-3)
Hannibal Lecter Filme                      (1-4)
5 Dark Souls                                  (1-3)
Anthony                                       (1-3)
Mutation                                       (1-3)
The Butcher                                  (1-3)
Warlock                                         (1-2 oder 1-3?)
Mimic                                            (1-3)
Men behind the Sun                        (1-4)
So fertig aktuallisiert sind jetzt 71 Reihen mit Fortsetzungen klasse hab nicht gedacht das so viele zusammenkommen (hätte auf ca. 50 getippt)vielen Dank für euere Hilfe :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:falls noch jemanden was einfällt :andy: :andy:........

Mfg Bayernthomas

bayernthomas

Halt mir sind gerade noch welche eingefallen:

Alien           (1-4)
Blade           (1-3)

Maku

11 Juni 2006, 18:42:21 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 18:46:05 von Maku
Wishmaster 1 - 4 fällt mir mal noch so spontan ein...

edit: Return of the Living Dead, Warlock und God's Army natürlich auch noch  :icon_cool:

bayernthomas

Stimmt die hab ich vergessen die Wishmaster (Teil1 war super)und noch was

Return of the Living Dead   (1-3)

Snake Plissken

Was ist denn eigentlich der Zweck der Übung?

Snake, neugierig

Maku


bayernthomas

Stimmt bei ROTLD sind gerade Teil 4 und 5 rausgekommen (sollen aber scheisse sein)

Manchmal kommen sie wieder    (1-3)

bayernthomas

Zweck der Übung an Snake:Ich sammel Horror-Filme und bei Google hab ich ums verrecken keine gescheite Liste gefunden da hab ich einfach ins Forum gepostet natürlich druck ich mir dann die fehlenden Reihen wo ihr mir sagt alle aus bis ich die Liste für gelungen finde 29 Reihen sind mir einfach zu wenig da muss es mehr geben,oder seht es als Denkanstoss (wie ein Rätsel) ganz wie ihr wollt.

Mfg Bayernthomas

Mr. Hankey

ZitatLeprechaun                     (1-4)
Von Leprechaun gibt es aber mittlerweile schon 6 Teile! "Leprechaun in the Hood" und "Leprechaun Back 2 tha Hood" sind allerdings noch nicht bei uns in Deutschland erschienen (und werden es wohl auch nicht mehr)!

Ansonsten kommt noch "Düstere Legenden" hinzu von denen es mittlerweile schon 3 Teile gibt und demnächst auch die "Ich weiss..."-Reihe, die bald ebenfalls mit 3 Teilen zu Buche steht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

11 Juni 2006, 19:52:56 #9 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 19:56:13 von Hana-Bi
Zitat von: Snake Plissken am 11 Juni 2006, 18:49:38
Was ist denn eigentlich der Zweck der Übung?

Snake, neugierig


Also zurzeit werden hier so einige komische Aufzähl-Threads geposted. Zumal es immer aufs gleiche hinaus läuft.  :icon_confused:
Gehört doch eher in den Offtopic Bereich oder?

flesh


New York Ripper

Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast (1-3)
Candyman (1-3)
Witchboard (1-3)
Witchcraft (1-12)
Sleepaway Camp (1-5)

Hitfield

Mal ein Aufzähl-Thread, den ich ausnahmsweise richtig gut finde. Mir fallen noch ein:

Witchcraft 1-12
Sleepaway Camp 1-5
Prom Night 1-4
Pumpkinhead 1-4 (Teil 3 und 4 kommen demnächst)
Stepfather 1-3
Maniac Cop 1-3

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Decker


bayernthomas

An Flesh:Freddy vs. Jason  gehört offiziel der Nightmare-Reihe an und nicht der Freítag der 13.Reihe also muss es heissen:

Nighmare   (1-8)


bayernthomas

Vielen Dank für euere Antworten ich hab mir schon gedacht das das Thema einige User interesieren wird.


Mfg Bayernthomas

bayernthomas

Man wie konnte ich den Exorzist vergessen wo ich alle 5 Teile hab :icon_redface:,übrigens die Witchcraft Filme 1-12 kannte ich nicht wie ich aber gerade auf OFDB gelesen habe muss das von der Wertungen (unterirdisch)eine der schlechtesten Horror-Reihen wenn nicht sogar die schlechteste sein oder irre ich mich da???

Mfg Bayernthomas

McHolsten

Toxic Avenger (1-4)
All night long (1-5(?))
Demonic Toys (3)
Gore on!

mandator

Zitat von: bayernthomas am 11 Juni 2006, 20:24:46
An Flesh:Freddy vs. Jason gehört offiziel der Nightmare-Reihe an und nicht der Freítag der 13.Reihe also muss es heissen:

Nighmare (1-8)



Woher hast du diese Info?

Punkrockschuppen


Captain Oi

Die Fliege 1-3 (die Originalen)

Poltergeist 1-3

Die reitenden Leichen 1-4

Species 1-3


Captain Oi :dodo:

SplatMat

Hat irgendwer schon erwähnt, dass es nicht 5 sondern nur 4 Zombi-Filme von Romero gibt? Nein? Schade... :andy:
Für ein freies Tibet


flesh

Zitat von: bayernthomas am 11 Juni 2006, 20:24:46
An Flesh:Freddy vs. Jason gehört offiziel der Nightmare-Reihe an und nicht der Freítag der 13.Reihe also muss es heissen:

Nighmare (1-8)



Dann musste aber auch Freitag 1-11 schreiben.

Dracula

GhostHouse 1-4
Im Land der Raketenwürmer 1-4
Starship Troopers 1,2,3coming soon
Ghoulies 1-4
Die Wiege des Satans, Schreckens, Bösen
Darkman 1-3
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Dexter


bayernthomas

Stimmt ich hätte Freitag der 13. 1-11 schreiben müssen war meine Fehler,Starship Troopers zähle ich mehr zu Science-Fiction,aber was die Zombie-Filme von Romero angeht das sind 5 oder?
1.Night of the Living Dead s/w (sein erster Zombie Film)
2.Zombie im Kaufhaus (Dawn of the Dead)
3.Zombie 2  (Day of the Dead)
4.Night of the Living Dead (Remake aus dem Jahre 90)
5.Land of the Dead
stimmt doch oder???
ansonsten vielen Dank für euere Postings ich glaube jetzt haben wir fast alle zusammen vielen Dank :icon_smile:
Mfg Bayernthomas

bayernthomas

Sorry an alle Zombie-Experten der Night of the Living Dead von 1990 ist von TOM SAVINI hab gerade nachgekuckt der Film ist aber so cool das ich mir sicher war das auch er von Romero ist ist er aber nicht,sorry

Mfg Bayernthomas

rs007


movax

@bayernthomas:
Wenn Du schon so einen Aufzählthread ins Leben rufst, dann solltest Du deinen
ersten Beitrag wenigstens immer aktualisieren, sonst bringt so eine Liste ja nichts,
wenn man sie selber mit Hilfe der einzelnen Postings zusammensuchen muss.

Achja, meine Beiträge:

Class of Nuke 'Em High (1-3)
Die "Hannibal Lecter"-Filme (4)
5 Dark Souls (1-3)
Anthony (1-3)
Mutation (1-3)
The Butcher (1-3)

Ansonsten lass Dir in der OFDb doch einfach mal alle Horrorfilme auflisten und klick
dich durch die Suchergebnisse. So findest Du ja schon etliche Filme, die eine 3 im
Titel tragen und dein Mindestkriterium damit erfüllen.. 


movax


Bad Moon

Hi,
die in oberen Posts erwähnten Ghosthouse 1-4 und Anthony 1-3 sind aber von deutschen Verleihfirmen gebastelte Serien, die Filme haben im Original nichts miteinander zu tun. Es gibt noch die italienische La Casa/Ghosthouse-Reihe, bestehend aus Ghosthouse (La Casa 3), Witchcraft - Das Böse lebt (La Casa 4) und Horror House 2 (La Casa 5). Wer jetzt La Casa 1 + 2 vermißt, das waren Tanz der Teufel 1 + 2 in Italien.
The Curse (1-3) bestehend aus The Curse, The Bite und Blood Sacrifice. Catacombs - Im Netz des Dunkeln wurde im Ausland auch als Curse IV vertrieben, hat aber nichts mit der Serie zu tun.
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020